Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.03.2008 um 05:46
na ja, krieg wird tolleriert, das heisst unschukldige kinder morden, sowas toleriert der koran, dazu noch, viele frauen zu haben, ist ja was normal, und die frau ist brav treu ihrem mann mit kopftuch, während der mann sie zuhause alleine lässt, viele frauen hat, und bei selbstmordattenten, da wird man im himmel noch belohnt, als mann hat man dann im himmel viele hübsche frauen, wenn mann sich und nadere umringt.


also was ist das für ein Glaube?

Anzeige
melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.03.2008 um 06:54
@ madmaxx99

das ist ein glaube, wo man sich ganz genau erkunden muss, um ihn zu verstehen ;)

krieg wird tolleriert, das heisst unschukldige kinder morden, sowas toleriert der koran


in den kriegen darfst du nur gegen die kämpfen, die dich angreifen. kinder, frauen darfst du nichts antun. selbst deine umgebung darfst du nichts schaden. bäume, felder usw..

viele frauen zu haben

damals in der cahiliya hatten die männer bis zu bis zu 10 frauen und das war normal!
warum der Islam die anzahl der frauen nicht auf 1 gesetzt hat?
es gab viele kriege damals + die meisten frauen arbeiteten nicht + sie hatten mehr kinder... so und wenn ihre männer starben, wo hin mit ihnen?
außerdem darf der mann auch keine 2. heiraten, wenn ihm die erste dies nicht erlaubt...



und die frau ist brav treu ihrem mann mit kopftuch,


Muhammad ( saws ) :"Der beste von euch ist jener , der sich seiner Familie gegenüber am besten verhält."

das mit dem treu sein ist also gegenseitig ;)

während der mann sie zuhause alleine lässt

der Koran gibt der frau das recht aufs arbeiten, also ist es ganz allein ihr überlassen, ob sie den ganzen tag nun arbeiten oder zu hause sitzen möchte.


bei selbstmordattenten, da wird man im himmel noch belohnt

selbstmordattentate, egal für welchen zweck ist strengstens verboten? was für eine belohnung, die leute, die das begehen kommen nicht ins paradies


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.03.2008 um 06:58
tippfehler
mit erkunden meinte ich erkundigen:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.03.2008 um 07:11
**selbstmordattentate, egal für welchen zweck ist strengstens verboten? was für eine belohnung, die leute, die das begehen kommen nicht ins paradies**

Ich hoffe , daß merken auch die Prediger , die zum Selbstmordattentat aufrufen!! Warum lässt man eigentlich solche Menschen noch öffentlich sprechen?? Wenn es verboten ist??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.03.2008 um 14:58
ich habe den koran nicht gelesen, aber was mehrehen und kriege/drastische strafen angeht, ist das alte testamt in meinen augen sehr ähnlich wenn nicht noch krasser.


aber nochmal ne frage zum christlichen gottesbild:

da heißt es ja: "der geist gottes schwebte über dem wasser" (oder so ähnlich), später heißt es gott schuff den menschen nach seinem ebenbild, was ist damit gemeint? der geist oder der körper?

ich denke nicht dass gott einen körper hat, warum sollte er das haben, es gab keine feste materie vor der schöpfung, wozu dann ein körper, vor allem noch ein menschlicher? und geistig scheint mir der mensch auch nicht gerade ein ebenbild gottes.

in welcher beziehung stehen gott und heiliger geist zu einander?

da ich nicht denke dass gott einen körper hat, sondern eher eine wissende allmacht ist, worin besteht dann der unterschied? bzw. der sinn einer aufteilung gottes im christlichen weltbild?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.03.2008 um 01:03
Und alles was blieb, war Stille...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.03.2008 um 23:51
@ montecristo

Nach meinem längerem PC-Ausfall lese ich etwas von der Scharia.

Kannst Du mir sagen, wo man diese kaufen und nachlesen kann ??

Das hatte mich immer schon interessiert .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.03.2008 um 23:56
BekChris@

Auf Deutsch gibt es wenig ausführliche Literatur über das islamische Gesetz

Tariq Ramadan hat darüber einige Bücher und Texte verfasst (vor allem über seine Vorstellungen der Anwendung des islamischen Rechts in Europa) und es gibt ein bekanntes Buch aus nichtmuslimischer Sicht von W. Schacht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 00:06
@belenus:

Diese Prediger haben den Koran genauso falsch verstanden wie die Selbstmordattentäter auch.

Da man sie nicht ausfindig machen kann, kann man sie auch nicht stoppen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 02:30
bekchris@

ich kann dir nicht in einzelheiten erklären was die Scharia ist,
meine Reaktion war auf die jenigen,
die sagen ich bin Muslim und nieder mit Scharia !

Ein Beispiel, der Israelische Staat praktiziert die "jüdische Scharia" und ist eine Demokratie !

Es gibt leider Leute in/aus der Türkei die Demokratie, Repuplik und Laizismus durcheinander bringen und somit deren wahre Bedeutung dann nicht kennen.

Denn Scharia ist nicht nur das Staatssystem, sondern alle Gebote "eines Glaubens"

Daher gibt es nicht nur die Islamische Scharia, es gibt auch die jüdische Scharia.

Wieso "es" im Christentum nicht gibt, weiß ich nciht, aber der "Vatikan-Staat" ist auch ein Staat der durch die "Christliche-Scharia" regiert wird. :)

Wie am Anfang erwähnt, den genauen Inhalt der Islamischen Scharia kann ich dir nicht mitteilen, da ich kein Islamischer Gelehrter bin.

Ich kann dir aber sagen was die Islamische Scharia nicht ist:

- das was Al-Kaida praktiziert und der Welt ständig mitteilt, ist NICHT die Scharia !
- Scharia heißt auch nicht, anders Gläubige nur wegen ihrem Glauben zu töten.
usw.

Im Doku, 5 Jahre Irakkrieg, gescheiterte Mission,

wurde gezeigt, wieEl-Kaida im Irak die Lage verschlechtert hat, dort unschuldige durch Attentate getötet hat, die Sunniten und Schiiten gegeneinander gehetzt hat usw.

Keines dieser praktiken kann man mit dem Islam in Verbindung bringen !

Osama bin Laden ist zur Zeit der größte Feind des Islam !

Osama bin Laden ist nicht befugt den Jihad auszusprechen !

Osama verursacht den größten Schaden für die Muslime,

denn was er auch macht,
schadet den Muslimen und das was er macht nennet man im Islam = FITNA !!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 08:51
@ltu9999

**Da man sie nicht ausfindig machen kann, kann man sie auch nicht stoppen.**

Was ist denn mit den Gläubigen, die diesen Predigern zuhören? Kommt denn niemand von denen auf die Idee, das Gesagte zu hinterfragen???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 15:02
Egal was andere Sagen für mich hat die Biebel recht!!

Ich möchte jezt hier keine Islamisten angreifen, aber es wurde bewiesen dass im Koran drin steht, Schlachtet den Juden und Christen die Köpfe ab wenn sie sich nicht zum Islam bekennen wollen!!

Ich weis nicht wieviele Koran fassungen es gibt auf jedenfall steht dass im Koran da bin ich mir zu 100 Prozent sicher!!

Und dass man von der Biebel nichts nachweisen kann stimmt auch nicht, Kauf dir mal dass Buch *und die Biebel hat doch recht* in diesem Buch will ein nicht christlicher Wissenschafftler die Biebel als Lüge beweisen, doch was er alles findet lässt in umdenken!!

ICh füge naher noch eine Deutlicher Beschreibung bei wo etwas genauer Erklärt wird warum für mich die Biebel recht hat!!

Aber im jeder dass Was er glaubt, mann kann niemandem Einen Glauben aufzwingen!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 15:03
Ich glaube an die Biebel, und zwar Einfach weil ich es seit meiner Geburt nicht anders kenne, und weil es genug beweise gibt dass die Bibel stimmt, z.b haben Forscher, vor kurzem erst die Arche Noa in einem Berg gefunden, oder andere Sachen die Geschichtlich in der Biebel Stehen sind auch genauso passiert, ein Forscher wollte einmal die Biebel wiederlegen (als Lügenwerk darstellen) doch als er zu Forschen anfing stellte er fest dass alles stimmt was dort drin steht, daraufhin hat er sich bekehert, und dass obwohl er davor ein biebelhasser war!!

Er bracht dass Buch raus *Und die Biebel hat doch recht*, in diesem Buch werden Bilder von Ausgrabungen gezeigt die Genau dass Zeigen was in der Biebel beschrieben ist, und es wird erzählt wie sie den Fund gemacht haben, sogar wer die Geschichte in der Biebel kennt von dem Totesengel der Umherging, diese Stadt haben sie gefunden, als sie Ausgrabungen in der Wüste machten FAnden sie Umrisse der Stadt und 1000te von Totenschädeln!!

Auserdem hat sich Gott in Werken offenbart, mein Dad z.b Wollte mal im Winter mit seinem Traktor Fahren, doch er geriet ins Schleudern, an einem Engen Feldweg, wo es auf der Anderen Seite Tief herunter ging, ein Abhang, der Traktor mit dem Anhänger voller Holz, rutschte die Böschung herunter, Mein Dad hat auch nicht viel von Gott gehalten biss zu diesem Tag, vor lauter angst schrie er *Jesus hilf mir* und der Traktor blieb wie von Geisterhand auf eimal stehen an der STeilen Böschung, was normal nicht möglich ist wenn alles Voller eis war!!

Anderes Beispiel, eine Bekannte hatte sich Bekehrt, doch sie Wollte Ihre Okkulten Bücher nicht weg werfen, wie Dass 6Te Buch moses und so; sie bewahrte alles in Ihrem Nachtkästchen auf, eines Nachts kam eine Gestalt in ihr zimmer, es war dunkel sie dachte es sei Ihr sohn der von der Arbeit kam, doch dann ZOg die gestalt an Ihrer Bettdecke sie dachte Ihr sohn würde einen Scherz mit ihr mache, Sie sagte: *Rainer, Lass dass*, doch er hörte nicht auf, dann kam die Gestalt an die Seite Ihres Bettes Bückte sich über den Nachtkasten, genau dorthin wo die Okkulten Bücher drin waren, vor lauter Angst schrie sie *Jesus hilf mir* und die Gestalt verschwand auf einmal, sie erzählte und dass alles Schweisgebaden!!

Noch ein Beispiel dass es Gott und Engel gibt, Ich war mit meinem Dad auf der Bühne Arbeiten, Als ich aus 6Metern von der Leiter Flog, doch Ich landete Auf dem Boden, und hatte nicht einmal eine Brellung, mein dad Sagte Ich seie Wie in Zeitlupe heruntergeflogen!!

Mein Bruder hatte sich den Finger in die Autotüre eingeklemmt, meine Mutter Schlug die Türe zu und seine Finger Waren drin, normalerweise sind sie dann Schweer Verletzt doch meine Mutter Betete für meinen Bruder, und die Finger schwollen nicht einmal an!!

Mein Opa hatte Prostata Geschwür, wir beteten für Ihn als er dann zum Arzt ging war davon nichts mehr zu sehen der Artzt sagte es ist wie ein Wunder nichts mehr da!!

andere Beispiele, manche sagen sowas wie Hölle und Himmel gibt es nicht, doch dass gibt es, zwar gibt es kein Fegefeuer oder sowas, aber es gibt eine Hölle, es gibt ein Buch in dem Leute berichten die Scheintot waren, sie berichteten dass sie, an einen Ort kamen wo alle schrieen, wo es nach verfaultem Fleisch roch, und wo sie Hässliche Gestalten Quälten, ein Patient eines Arztes Sagte im Toteskampf zu seinem Arzt, bitte helfen sie mir sie wollen mich holen, Helfen sie mir, Beten sie für mich, Sie wollen mich holen, dort ist Feuer!! Der Arzt sprach aus Verzweiflung ein Gebet, und der patient kam nach und nach zu sich, und er Berichtete dass was andere Auch berichtet haben, hässliche Gestalten die Ihn ärgerten!!

Auch dämonen und GEister gibt es, Z.b: An den Orten wo sich jemand umgebracht hat, oder getötet wurde haben sie am meisten Anrecht und erscheinen oft personen!!

Mein Dad war einmal Zelten mit seinen Freunden, Sie gingen in ein Abgelegens Waldstück, dann Plötzlich flogen Erdbollen auf Ihr zelt, Sie dachten sich Irgendwelche Jugendliche machen Scherze mit Ihnen, sie gingen raus doch dort war niemand, Immer als sie Wieder im Zelt waren Flogen die Erdbollen erneut, Sie gingen alle raus durchliefen den Wald doch sie Fanden niemanden, dann Blieb einer drausen Im Wald und sagte sich Ich warte jezt hier wenn dort jemand ist dann sehe ich ihn ja!! Doch dort war niemand, Als sie wieder alle im Zelt waren flogen solche Großen Erdbollen, dass man eigentlich zum Zelt laufen müssen häte um sie draufzulegen, sie gingen erneut raus, etwas später kam auch ein Kumpel von Ihnen sie Sagten lass den scheis : Doch er sagte *Was soll ich lassen, ich bin gerade erst gekommen, udn wollte euch ein wenig erschrecken*!! Sie nahmen In mit ins Zelt und erneut ging es los!! Sie konnten Sich nicht erklären warum dass geschah!!

Ein Paar Tage später redeten sie mit Leuten darüber, und diese Sagten genau über dem Baum wo sie gezeltet haben hat sich eines TAges jemand aufgehängt!!


Auch wenn jez einige denken Alles nur Zufall, für mich ist dass die Warheit, denn es gibt schon Zufälle Aber an soviele Zufälle glaube ich auch nicht!!

Naja dass ist mein Glauben, wer nicht daran Glaubt, auch ok Ich meine man kann niemand einen Glauben aufzwingen, wie es einige machen!!

Also so jez wisst Ihr was ich Glaube!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 15:12
jaaa..

jez wisst wir was du glaubst :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 16:30
montechristo kennst du die orthodoxe jüdische "scharia"?
du redet allzuoft von diesem mischmasch aus orthodoxjüdisch und liberaldemokratischen "mischung"

ist es in israel zb. ein gesetz das man zb. kühe bei einer starftat töten darf!?
also ich bin mir durchaus bewusst das es in vielen demokratischen ländern
seltsame gesetze gibt, die druchaus aus alten zeiten druch nieschen eingeflossen sind.

doch muss man die im nachhinein entfernen und nicht immer weiter ins gesetz eindrücken...

es ist auch nicht schlimm eine art monarchie wie zb. in saudi arabien
mit dem grundgesetz der scharia einzusetzen.
wer diesen lebenstiel plfegen möchte kann da gerne hinziehen
die natzion freut sich gaaaaanz sicher über einwanderer.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 16:32
also meine freundin würde in saudi arabien sterben ohne autozufahren zu DÜRFEN =)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 16:36
Alle ma schön jez simpsons schauen ;p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 17:15
jinja@

ich wollte dir eine PN zuschicken friedlich :)

2. ichsage nicht, das es in Deutschland oder der Türkei es auch so sein soll wie in Saudi Arabien oder Israel !!!
"
ich will nur betonen, das viele aus/in der Türkei, die "nieder mit Scharia" schreien,
die Begriffe und ihre Deutungen völlig durcheinander bringen und vermutlich sie nicht ganz kennen/verstehen !

Besonders die kemalisten!

die sagen
- zuerst kemalistmus !
- danach Laizismus (aber in der der Glaube unterdrückt wird und es kein anderes Beispiele dafür in der EU oder USA gibt)
- danach Repuplik
- und erst danach, wenn noch was möglich ist, die Demokratie !

Ich und ich denke mehr als 90% der Türken, egal ob Sunniten oder Aleviten, würden so ein Staatssystem wie in Deutschland sich wünschen,

wieso sollte man dann sich noch streiten?

oder sollen die Gesetze von den 1930er jahren weiter die Türkei an ihrer Demokratisierung hindern ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 17:44
Religion ist die Mutter aller Kriege.

Wenn es einen Gott geben sollte, will er bestimmt nicht die Kriege die in seinem Namen geführt werden.
Da gibt es die sogenannten Propheten, an die oder die andere Gemeinschaft glaubt. Das ist grundlegend falsch. DIESE LEUTE WAREN AUCH NUR MENSCHEN.

Wie verbohrt kann der menschliche Verstand sein?

radikale Islamisten sind der Abschaum der Erde, die keine andere Meinung außer der eigenen Dulden; da haben die Karikaturen durchaus Ihren Sinn!

Besser sind die christlichen Fundamentalisten aber auch nicht, die glauben ja auch, dass die Menschen und die Erde erst ein paar tausend Jahre alt ist.

Religion ist falsch, soweit sie sich darstellt wie es momentan geschieht.

Evtl. wird es der menschliche Verstand in ein paar hundert Jahren mal begreifen

Das soll nicht heißen, das es keinen Gott gibt; nur auf dieser Erde verschenkt er momentan seine Kraft! Sein selbsternanntes Fußvolk (Priester, Imane) macht ein Glauben an Ihn fast unmöglich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.03.2008 um 17:56
@poker

Der kranke Verstand ist die Mutter aller Kriege, nicht die Religion.


Anzeige

melden