Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:28
@Puschelhasi


Um es musikalisch zu sagen: "Bei Gott, jetzt hat er's"!!

Auch jeder Christ weiß, das nur Gott am ende urteilt.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:30
Ist ja nicht von mir...steht im Koran.^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:31
Intelligenz ^^

Hehe, es gibt Leute die weit ein höheren IQ als du hatten, die trotzdem an Gott glaubten, wie Goethe, Einstein und andere Wissenschaftler die zum Islam konvertierten. Selbst Stephan Hawking.

Wahrlich deine Intelligenz wird dich darin hindern den Islam finden, weil eine Dummheit dich dahin geführt so zu denken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:32
Seit wann stehen Intelligenz und Glauben in einem causalen Zusammenhang?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:32
Edit:

Wahrlich deine Intelligenz wird dich darin hindern den Islam zu finden, weil eine Dummheit dich dahin geführt hat so zu denken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:33
@Burnistoun

Seit heute^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:35
Gerade Wissenschaftler sind wie ich eher Pantheisten und Spiritualisten, keineswegs gottesfürchtige Gläubige, die an den personifizierten, abrahamischen Gott glauben. Bei Goethe und ähnlichen Leuten musst du auch bedenken, von welcher Zeit sie geprägt waren. Damals war es mutig, sich von traditioneller Religion zu lösen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:36
Aber, es soll ja wahnsinnige Genies geben... Aber auch geniale Wahnsinnige...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:37
@emanon

Man braucht keine Worte um tiefsinnige Dinge auszudrücken, gell? ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:38
Ist sicher nicht so, dass Gläubige prinzipiell weniger intelligent wären, sie verwenden ihre Intelligenz nur nicht entsprechend ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:39
Ob Muslime oder Christen ,Koran oder Bibel, es gibt eigentlich nur ein Merkmal Anbeter Gottes zu erkennen, wie er auch von den Menschen genannt wird.

Dieses Merkmal steht im AT, das heißt es müsste auch im Koran stehen.


Jes 2:4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Jesus sagte:Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln? 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen.


Ein Anbeter Gottes nimmt keine Waffe in die Hand.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:39
...z.B. habe ich erst richtig zum Glauben durch mein Studium gefunden... Wissenschafft muss nicht dem Glauben widersprechen, eher den althergebrachten Aberglauben...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:41
@ freestyler
Ich hatte meinen Irrtum bereits bei der Verwaltung gemeldet.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Manche benutzen viele worte um wenig auszudrücken, gell. ;)
Hab dich ja auch lieb.:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:42
Gerade Wissenschaftler sind wie ich eher Pantheisten und Spiritualisten, keineswegs gottesfürchtige Gläubige, die an den personifizierten, abrahamischen Gott glauben. Bei Goethe und ähnlichen Leuten musst du auch bedenken, von welcher Zeit sie geprägt waren. Damals war es mutig, sich von traditioneller Religion zu lösen.


Es hatte nichts mit mut zu tuen, sondern eher die Neugier und die Fazination, die ihn dahin geführt hat.

Goethe meinte zu der Eröffnungssure "Al-Fathia", dass diese keineswegs Menschlicher Poesie zuzuschreiben ist, und erst Recht keinen Menschen aus Mekka, der nicht Lesen und Schreiben konnte, wie Muhammed s.a.s

Als Einstein 1947 im Bett lag und von einer schlimmen Krankheit erfasst und geschwächt, fragte er sich, wie je sein Körpe im stande war, solche motorischen Bewegungen zu schaffen,: "Wie diese Machiene je funktionieren konnte"
und dann fügte er hinzu Allahu Akbar!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:42
@david

Typisch Jesus, viele Worte, wenig Inhalt. Zudem war er wohl keine Leuchte im Bereich der Botanik ... :|


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:44
Ich glaube lieber an einem Gott, als Horosope, schwarze Katern und andere aberglauben.

Ihr sieht wo sich die irregelaufene Masse befindet, die dem Vatikan entlaufen ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:47
Ja, ja zwischen Genie und Wahnsinn verläuft ein schmaler Grat. Wann konvertiert eigentlich Homer Simpson?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:47
Komm mir bloß nicht mit dem Vatikan!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 13:47
"Goethe meinte zu der Eröffnungssure "Al-Fathia", dass diese keineswegs Menschlicher Poesie zuzuschreiben ist, und erst Recht keinen Menschen aus Mekka, der nicht Lesen und Schreiben konnte, wie Muhammed s.a.s"

Goethe würde sich wundern, welche Poesie auf westafrikanischen Dichterwettbewerben aus dem Stegreif von Analphabeten hervorgebracht werden ;) Solange man ein funktionierendes Gehirn samt Gedächtnis hat, kein Problem.



"Als Einstein 1947 im Bett lag und von einer schlimmen Krankheit erfasst und geschwächt, fragte er sich, wie je sein Körpe im stande war, solche motorischen Bewegungen zu schaffen,: "Wie diese Machiene je funktionieren konnte"
und dann fügte er hinzu Allahu Akbar!"

Tja, er war halt ein Genie im Bereich der Physik, aber von Biologie etc. hatte er nicht viel Ahnung, was nicht seine Schuld war, denn damals wusste man im Vergleich zu heute nichts.


Anzeige

melden