Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:10
Danke, aber zum Konvertieren hat sich Jesus mir schon zu oft beigestanden. Für mich wäre ein Konvertieren ein Verrat an ihm. Aber ich will bestimmt keinem Menschen Vorschriften über seinen Glauben machen. Mein Kollege ist z.B. Buddhist, für mich eine fremde, aber durchaus interessante Religion...

Warum sollte Gott uns alle auf die Erde geschickt haben, wenn der Großteil von uns sowieso der Verdammnis anheim fällt?? Und wer wäre der Hauptschuldige?? Moses, Jesus, Mohammed, irgendeiner müsste uns ja den Wurm ins Ohr gesetzt haben!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:11
yoyo

hier ein Video für dich

https://www.youtube.com/watch?v=fypYGmsUhsY


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:11
@david DZ

Beantworte mir mal diese Frage:

1)
Wieso hat der Sohn von Gott es nötig, dass er acht Tage nach seiner Geburt beschnitten wird?

2)
Wo hat er im AT bzw NT konkret geprochen: "Betet mich an", "Ich bin euer Gott", oder "Ich bin Sohn gottes"?

3)Hat es Gott der allmächtige es nötig sich in einen Sohn anzuschaffen, wenn er der Schöpfer der Menschheit ist?

4) Der Prophet Jesus ist einer der grössten Propheten gewesen, jedoch bedeutet nicht, nur weil er mit hilfe von Gott gezeugt wurde, dass er auch somit Gottessohn ist, was ist dann mit den anderen Propheten? wie z.B Adam, Adam hat kein Vater und keine Mutter, aber hat Allah angebeten als eine Gottheit, sowie auch andere Propheten die herabgesandt wurden, und ohne biologische schöpfer geschafft wurden, sahen sich nie als Sohn Gottes, sondern eher als Geschöpfe!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:17
Tut mir leid, aber nach 18 Sekunden hatte ich genug von diesem Video, die Sprache und Musik finde ich hässlich, das kriegerische Getümmel im Bild ebenso ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:18
Zu a möchte ich nichts sagen, nicht weil ich nichts zu sagen habe,aber das würde meinen zeitlichen Rahmen hier sprengen.

Zu b bist du falsch informiert,Jesus möchte nicht angebetet werden, er sagt in Luk 4:.....das Jehova allein Anbetung gebührt.

Zu c Jehova ist von nichts abhängig, er hat gar nichts nötig und ist vollkommen in sich selber.Aber er hat viele Söhne aus Liebe erschaffen, sein erster Sohn war Michael, der später als Mensch geboren wurde und Jehoschua hieß, heute bekannt unter dem Namen Jesus.


Zu d Adam war kein Prophet sondern der erste Mensch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:19
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:www. einladungzumparadies, dort kannst du was lernen über dem islam, auch über die Bibel und dem Koran. (bapthistische gemeinde)
Aus islamischer Sicht ist die Bibel verfälscht worden und daher komplett für die Tonne. Ist es das was ich dort lerne oder eher wie man es zu verstehen hat, dass Jesus Gottes Sohn ist?

Mir geht es nicht darum, wie mir andere den Koran beibringen, sondern wie ich das Buch ohne fremden Einfluss mir selber näher bringen kann.

Das habe ich getan und kann weder mit der Bibel, noch mit dem Koran irgendetwas anfangen.

Wenn das Verständnis wirklich von den Menschen abhängt, dann vertraue in dem Fall anstelle dem sogenannten Gott, dem Menschen. Und wie wir alle wissen sind Menschen nicht vollkommen, so heisst es. ;)

Oder gibt es tatsächlich Supermenschen, die den Durchblick haben?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:19
@Abu-Haydar

was soll dieses Video jetzt. Google mal nach Nahtoderlebnissen: da nehmen die Menschen Lichtgestalten oftmal gemäß ihrer religiösen einstellung war. Buddhisten Budda, Muslime den Großwarenhändler Mohammed oder Christen den Sohn Gottes, Jesus, war.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:21
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich bin Kelte und Germane, was sollte ich mit einem semitischen Propheten/Gott anfangen?!
Natürlich kannst du auch an Odin, Thor und Co. glauben :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:23
Wenn man schon in einer hierarchisch geprägten Gedankenwelt lebt, kann ich es verstehen, dass Moslems es albern finden, wenn Christen Jesus als Sohn Gottes bezeichnen, Mohammed und sonstige Leute dieser Art nicht. Ich finde ohnehin, dass der Islam "sinnvoller" und stringenter ist als das Christentum, wenn auch dafür umso unsympathischer, weshalb beide von mir die Note 6 bekommen :|


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:24
@yoyo


"Tut mir leid, aber nach 18 Sekunden hatte ich genug von diesem Video, die Sprache und Musik finde ich hässlich, das kriegerische Getümmel im Bild ebenso ...
"

Ja nicht zu vergleichen mit den wikingern , gele :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:26
Ja, das ist leider so, überall dort wo der Koran der Bibel widerspricht behaupten Muslime die Bibel sei gefälscht.


Fakt aber ist, das die Bibel wesentlich älter ist als der Koran.Es gibt natürlich geringe Abweichungen von dem was tatsächlich mal durch inspiration aufgeschrieben wurde, das die Sprach sie nun mal ändert.

Aber eines ist doch klar:Wenn es einen Gott gibt, und er etwas hinterlassen hat(einTestament), dann wird er auch dafür sorgen das dieses nicht gefälscht wird.Denn seine Idee war es das ein Buch der einzige Kontakt zu ihm sein würde, und wenn wir uns darauf nicht mehr verlassen können,worauf dann noch.

Wer die Bibel studiert, wird schnell merken das sie inspiriert ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:27
Jeje :) Odin und Co. sind auch nicht besser, ich wollte mich lediglich von der semitischen Religionswelt abgrenzen, aber mich deshalb keineswegs zur altgermanischen bekennen, die keltische liegt mir wenigstens noch ein klein wenig mehr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:28
Zu a möchte ich nichts sagen, nicht weil ich nichts zu sagen habe,aber das würde meinen zeitlichen Rahmen hier sprengen.



Zu c Jehova ist von nichts abhängig, er hat gar nichts nötig und ist vollkommen in sich selber.Aber er hat viele Söhne aus Liebe erschaffen, sein erster Sohn war Michael, der später als Mensch geboren wurde und Jehoschua hieß, heute bekannt unter dem Namen Jesus.
Zu b bist du falsch informiert,Jesus möchte nicht angebetet werden, er sagt in Luk 4:.....das Jehova allein Anbetung gebührt.

Zu d Adam war kein Prophet sondern der erste Mensch.


___________________________________________________________________________


Falsch! Bist meine Fragen ausgewischen.

Adam war wohl Prophet, denn der jenige, der Gott erhört, ist ein Prophet!

Genau Jesus verlangte nie die Anbetung, sondern Gott den einzigen, gebührt die Anbetung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:29
"Aber eines ist doch klar:Wenn es einen Gott gibt, und er etwas hinterlassen hat(einTestament), dann wird er auch dafür sorgen das dieses nicht gefälscht wird.Denn seine Idee war es das ein Buch der einzige Kontakt zu ihm sein würde, und wenn wir uns darauf nicht mehr verlassen können,worauf dann noch."

Wieso sollte ein Gott sich nur über ein Buch mitteilen wollen?! Hat er etwas gegen Analphabeten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:31
Wenn mann versucht die Situation genauer zu betrachten sind wir alle nur Kinder Gottes
das würde wahrscheinlich einen verherenden Lachkrampf auslößen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:31
"""Wenn man schon in einer hierarchisch geprägten Gedankenwelt lebt, kann ich es verstehen, dass Moslems es albern finden, wenn Christen Jesus als Sohn Gottes bezeichnen, Mohammed und sonstige Leute dieser Art nicht. Ich finde ohnehin, dass der Islam "sinnvoller" und stringenter ist als das Christentum, wenn auch dafür umso unsympathischer, weshalb beide von mir die Note 6 bekommen """

Ich sehe etwas Hoffnung erkeimen. Unsympatisch, dass würde ich nicht sagen, eher hast du ein falsches Bild.

Findest du das hier unsympathisch?

https://www.youtube.com/watch?v=dbIaetu85OM


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:33
@Abu-Haydar

arbeitest Du in der PR-Abteilung? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:34
@commondore

Si, senor ^^

Arbeite für die saudischen Tourismus branche, wir brauchen viele Pilger^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:35
@yoyo, sei mir nicht böse,aber du bist für mich bezüglicher solcher Themen nicht ernst zu nehmen,also wenn ich dir in Zukunft nicht mehr antworte, liegt es nicht daran das ich etwas gegen dich habe,bestimmt bist du ein netter Kerl,sondern daran das dich das Thema doch eigentlich gar nicht interessiert.

Alles Gute dennoch


@Abu.......ich habe dir gesagt das ich um so etwas aus meiner Sicht zu erklären, viel Zeit brauche und das meinen zeitlichen Rahmen hier würde.Ansonsten hätte ich dir gesagt das ich keine Antwort weiß.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:35
Aber natürlich habe ich ein falsches Bild, hat das nicht jeder, der nicht Moslem ist? :D


Anzeige

melden