Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:36
Gut, es gibt nämlich im nahen Osten viele Kulturschätze, die ich mal gerne besuchen möchte!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:38
@Burnistoun

Ich würde dir Saudi Arabien empfehlen, wie auch Jemen oder Oman.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:38
Hier sind 3 Videos die ich gemacht habe.

Vielleicht interessieren sie euch:


http://glaubenstaerkend.kostenloses-forum.be/glaubenstaerkend-beitrag462.html


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:40
@david

Interessieren tut es mich nur am Rande, das stimmt. Ich kann mit beiden Religionen schon lange nichts mehr anfangen und wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ich finde, dass Christen wie Moslems ihre Bücher viel zu ernst nehmen und mal über den Tellerrand gucken sollten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:40
Der letzte Teil befasst sich mit der Hoffnung der Bibel was sie wirklich sagt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:40
@david, siehst aus wie ein Pole, bist du einer^^ Yasimash, Jin Dobre, Yakdschi ischa :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:42
Oman ist schön, auch von der Landschaft her :D Saudi-Arabien oder Jemen würde ich eher meiden, zu fanatisch und gefährlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:43
Abu-Haydar: leider sind die Plätze die mich brennend interessieren würden auch brandgefährlich: Irak, Palestina und die Stadt der Städte, wenn es um die drei Religionen des Buches geht, Jerusalem.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:45
Ich bin jüdisch abstammender Deutscher


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:45
Yoyo

Was meinst du zu fanatisch, oder zu gefährlich? Ist sicherer als Irak^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:45
@davidzj

Siehst aber aus wie ein Pole :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:48
Das muss an der Brille liegen.Nie wieder Fielmann :-(


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:50
"Ist sicherer als Irak^^"

Na ja, welches Land ist das nicht :D Selbst das Auswärtige Amt rät von Reisen in einige Regionen des Jemen ab, da es oft Entführungen etc. gibt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:50
@david

Nicht wirklich, eher an deinen Augen, die typisch chrasanische Merkmale aufweisen.

Denke mal das deine Vorfahren ursprünglich aus Polen kammen, und vorher aus Ukraine :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 14:51
Na ja, welches Land ist das nicht Selbst das Auswärtige Amt rät von Reisen in einige Regionen des Jemen ab, da es oft Entführungen etc. gibt.

Achja, stimmt die Entführungen habe ich vergessen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 16:28
@davidzj

""" Jehova ist von nichts abhängig, er hat gar nichts nötig und ist vollkommen in sich selber.Aber er hat viele Söhne aus Liebe erschaffen, sein erster Sohn war Michael, der später als Mensch geboren wurde und Jehoschua hieß, heute bekannt unter dem Namen Jesus."""

Hier muss ich mal etwas richtig stellen:
Die WTG (Wachturmgesellschaft =ZeugenJehovas) hat ein falsches Christusbild!

Hebräer 1,5.6;
Zu welchem Engel hätte Gott wohl jemals gesagt:"Du bist mein Sohn. Heute setze ich dich zum König ein?" Und zu keinem Engel hat Gott je gesagt:"Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein."

******************************************************************

"""Jesus möchte nicht angebetet werden, er sagt in Luk 4:.....das Jehova allein Anbetung gebührt."""

Weil Jesus Christus um Glaubensgebäude der WTG nicht den richtigen Stellenwert hat, wird er in ihren Reihen weder verehrt noch angebetet. Doch diese Ansicht ist schnell widerlegt, denn in Johannes 5,23 werden wir aufgefordert, den Sohn ebenso zu ehren wie den Vater
Nach Hebräer 1,6 sollen selbst die Engel Gottes den Sohn anbeten, was in Offenbarung 5,12 bekräftigt wird:
Gewaltig ertönet ihre Stimme: Allein dem Lamm, das geopfert wurde, gehören alle Macht und aller Reichtum. Christus allein gehören Weisheit und Kraft, Ehre, Herrlichkeit und Anbetung!
**************************************************************

@abuhaydar

Warum sollte Jesus nicht beschnitten werden. Er ist zwar Gottes Sohn, war aber als Mensch auf diese Erde gekommen - und war Jude.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 19:34
ich möchte mal einen, wie ich finde, sehr interessanten gedankenansatz kundtun, der die auferstehung jesu christi betrifft.

zunächst ein paar vorinformationen:
das christentum breitete sich von jerusalem aus aus.
die ersten christen standen ziemlich alleine dar: die römer konnten nichts mit ihnen anfangen (und verfolgten sie später), aber viel wichtiger; die pharisäer glaubten nicht daran das jesus gottes sohn war und sie waren die geistigen oberhäupter und hatten großen einfluß auf das volk.
somit glaubte sicherlich ein erschlagender großteil des volkes der leere der pharisäer und nicht der leere jesu (und damit der wiederauferstehung).
das grab jesu war bekannt. eine römische wache (ca. 20 Mann) bewachte das grab (nach evangelien). wahrscheinlich wussten auch die pharisäer, wo das grab jesu war.

so, nun die theorie: die ersten anhänger der lehre jesu waren unbeliebt, da die pharisäer gegen diese bewegung propagierten.
sie gingen unter anderem in synogogen um die botschaft von der auferstehung kundzutuen.
bei einer feindlich gesinnten zuhörerschaft, hätten sie sich wohl kaum durchsetzen können, wenn die worte, die sie sagten, nicht wahr gewesen wären.
sie verkündeten also von der auferstehung, und den pharisäern gefiel das überhaupt nicht, denn sie sahen ihre macht schwinden (jesus hatte sie mehrmals aufs schärfste verurteilt).
warum also sind die pharisäer nicht einfach zum naheliegenden grab marschiert (wenn sie nicht wussten, wo es lag, hätten sie die römer fragen können), hätten den leichnahm jesu herausgefischt und der menge gezeigt.
keiner hätte mehr von der wiederauferstehung erzählen können ohne direkt weggejagt zu werden.
die für mich plausibelste erklärung ist, dass der leichnahm einfach nicht mehr da war.
die lehre des christentums wäre nicht über die stadtmauern jerusalems gelangt, wenn dem nicht so wäre.

nun gibt es ja die theorie die jünger hätten diese einfach entwendet. aber wie sind sie bitte an der 20mann starken römischen wache vorbeigekommen? einer von der wache hätte wahrscheinlich gereicht sie in die flucht zu schlagen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 21:44
@curia

und hätten die Jünger ihr Leben auf´s Spiel gesetzt für eine "hohle Lehre". Nein, sie waren so von der Auferstehung überzeugt - sie haben ihn ja auch sehen können und er sprach mit ihnen und er hat ihnen den Missionsauftrag gegeben, bevor er zurück zum Vater ging.

Math. 28,18-20
Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden .Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes. Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 23:11
@Abu-Haydar

Wie ich von dein Videos erkennen kann bistr du Schiite, wen ich mich nicht irre.

Doch was erhoffst du dir zu erreichen wen du Lanet(Fluch) auf die Gefährten des Propfhten gibts?

Was soll das mit diesen Videos?

Glaubst du der Propfhet würde seine Tochter jemanden zur Frau geben der ein varäter ist?
du solltest aufpassen wen du hier lanet aussprichst.

wen ich mich irre, dan nimm das was ich geschrieben habe für nichtig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.05.2008 um 23:25
@davidzj:

Shalom Achi,
jüdisch abstammender Deutscher?
Yoffi! Ani b´gamrê!

@alle:

Um es nochmals zu betonen, das Judentum ist keine Nationalität oder Ethnie, ebenso wenig wie das Christentum, der Islam, der Buddhismus, Wicca, Asatru oder der Diskordianismus.
Juden sind nicht alle Israelis, nicht einmal alle israelitischer (vom Volk Israel) Abstammung und jeder, der das annimmt liegt falsch.

Zum Thread Thema habe ich mich schon geäußert und habe meine Meinung nicht geändert.


Anzeige

melden