Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:03
Was soll das eigentlich bringen das gegenseitige "um-die-Ohren-hauen" der Bibel- und Quoran-Zitate?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:04
Lieber Monte, wer ist wo abgeblieben?

Also das Auge auf dem Avatar ist nicht das Allsehende, falls
Du das meinst. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:11
Du meinst wohl das am Dollar, monte. Das Auge in der Pyramide.
Oder im Dreieck, was ja ein Symbol Gottes darstellt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

Dazu steht ja hier einiges beschrieben .. auch mit Bilder


Wikipedia: Auge der Vorsehung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:15
da stellt sich doch glatt die frage,
ob nicht der dritte, die nur nebenbei genannte alternative
das beste allere welten ist ?
das liebe geld

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:18
Geld allein macht nicht glücklich :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:19
ein buch schon ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:20
der Inhalt und die Befolgung dessen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:23
Lieber monte, aber nicht nur..
Nur eine Sache alleine kann keinen
Menschen auf dauer glücklich machen.
Vielleicht in bestimmten Situationen, aber
nicht immer :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:27
Liebe maus ! :)

wieso nur eine Sache,
der Islam rettet meine (die der Gläubigen) Welt - Diesseits und Jenseits (inschAllah)

was wäre wenn, müssten die Skeptiker sich fragen..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:30
So gesehen ist es nichtnur eine Sache allein, denn
die Lehre des Koran durchdringt jeden Lebensbereich.
Das Glück ist auf vielen Wegen zu finden. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:30
Naja, Du schriebst "Geld ALLEINE macht NICHT glücklich"
und auf Buddels Frage antwortest Du ja eigentlich mit "ja".

Ich bin ja auch kein Skeptiker. War ich früher mal, heute
sehe ich es nichtmehr so, aber trotzdem finde ich, daß
nur der Glaube einen nicht auf Dauer glücklich macht.

Was verstehst Du unter "Welt retten"?:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:37
Die Richtlinien im Koran machen den Menschen Diesseits glücklich und "retten" seine Welt hier und natürlich auch Jenseits !

So kann er sich leichter vor seinen Taten gerechtfertigen, da wenn er nach dem Koran sich vom Bösen enthalten hat und gutes getan hat und natürlich auch seine Gebete verrichtet hat, wird es ihm leichter fallen und erwird sich vor dem ewigen Feuer retten..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:40
..können inschAllah !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:47
[..]wird es ihm leichter fallen und erwird sich vor dem ewigen Feuer retten..


Was ist mit Menschen, die dem Koran denn nicht folgen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:57
Wer auser den Koran kann das ewige Feuer noch bestätigen das es existenz ist. Und
welchen zweck erfüllt das ewige Feuer in einer gutgemeinten Schöpfung.Wurde das
ewige Feuer zeitgleich erschaffen mit der Schöpfung das würde bedeuten das mann sich
der Gefahr bewusst war die von einer Schöpfung ausgehen könnte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:57
kommt drauf an warum sie nicht folgen und was sie sonst tun?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 02:02
informer@

normalerweise gibt es das auch im Judentum und Christentum, aber wieweit der Papst oder einige Rabbi´s dies abgeschaft haben (für sich) weiß ich nicht genau.. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 02:10
Kann mir schon vorstellen dass das Aufgehen in einer Aufgabe , sei es beruflich oder privat, weltlich oder religiös,
Befriedigung und Glücksgefühl auslösen kann.

Leute, die sich der Bibel oder dem Koran wörtlich verschrieben haben, finden ihr Glücksgefühl im Einhalten deren Regeln.

Bin nur froh dass bei mir noch ein Bauchgefühl existiert, dass unabhängig davon was die Religionen verschreiben das Richtig und Falsch vorgibt.

Befolge auch nicht jedes Arztrezept, nur weil es vom Arzt verschrieben ist, bin sehr skeptisch und hinterfrage alles, in welchem Namen auch immer etwas geschrieben steht.

Somit prallt jegliches Pauschaldenken und Dogmas erstmals ab und werden hinterfragt.

im Nachhinein haben sowohl Koran wie Bibel sowohl recht wie unrecht und beide bleiben es wert, studiert und überprüft zu werden,

für mich stammen die Weltreligionen aus einer Wurzel,
wie gleiche Pflanzen aus der gleichen Familie verschiedene Farben haben können,
haben die obersten Instanzen der verschiedenen Religionen andere Namen,
der Stamm aber ist der Gleiche.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 02:11
Lieber monte, es gibt viele Gründe warum man dem Koran nicht
folgt, ein großer wäre erstmal, daß man so nicht aufwächst ..
Kann ich gut bei mir beschreiben, ich bin mit diesem Glauben
nicht aufgewachsen und hatte damit nie was zu tun.
Was aber nicht heisst daß ich absolut an nichts glaube ;).


Anzeige

melden