Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 13:31
Nu is aber gut!

Gut Schlecht Böse.
Das sind Begriffe mit denen man seine persönliche Meinung zu Dingen oder Umständen zum Ausdruck bringt.
Es gibt nichts was Gut oder Böse ist.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 13:34
""""@snafu und wer sagt mir, dass das Gewissen nicht falsch liegt?"""

Die gewisse innere Stimme, wobei es natürlich möglich ist, diese zu überhören.
Deshalb hat Eva den Apfel gegessen, um zu wissen was ist gut und was ist böse....;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 13:48
Die innere Stimme scheint aber bei vielen Menschen ganzschön daneben zu liegen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 14:59
oder wird übertönt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 15:09
Nein, das ist es nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 15:13
Is wohl:P *stampfmitfüsschenauf*
Die leise Stimme des Selbst, wird von der lauten des Egos übertönt:) (aus eigener Erfahrung)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 15:23
Das selbst ist aber das ego.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 15:23
Es kann sich zwar widersprechen, aber es sind keine zwei unterschiedlichen Instituationen.

Die innere Stimme kann genauso ein destruktiver Trieb sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 15:25
Kommt drauf an was Du unter Selbst verstehst, shionoro, vielleicht hast Du eine andere Vorstellung von Selbst. Das Selbst ist für mich ein anderes Wort für Seele und was ist es für Dich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 16:42
<<< bekchris@

ich dachte du glaubst nicht an Allah, daher kann diese falsche Annahme von dir garnicht geschehen !



Weil ich nicht an Allah als einen Gott glaube, deshalb schrieb ich das :

"..Allah selbst wird sich im Höllenfeuer wiederfinden mitsamt Eurem Propheten Mohammed:.."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 17:14
Das Selbst ist nicht das Ego. Denn das Selbst ist grenzenlos, während dasEgo begrenz durch das Ich ist.
Doch Allah ist Gott und Gott ist Allah...........


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 17:23
@ montecristo

<<< Koran 3
2: Gott ist Gott und außer ihm gibt es keinen Gott. Er ist der Lebendige und Ewiglebende.
3: Er hat dir geoffenbart die Schrift in Wahrheit, bestätigend das früher schon Geoffenbarte. Er offenbarte die Thora und das Evangelium
>>>

Der Koran bestätigt die Thora und das Evangelium, trotzdem interessieren sich hier Muslime nicht, was diese Bücher aussagen.
Wenn Allah doch das Evangelium bestätigt hat, dann wäre dies doch wichtig, dies kennenzulernen, zumal davon im Koran kaum etwas berichtet wird.

Schließlich hatte Mohammend diese Bücher nicht und war nur auf müngliche Überlieferungen angewiesen.


<<< 2. Der Koran bestätigt dass das NT ein Buch vom Gott des Allmächtigen ist, aber genau dieser Koran und der Prophet s.a.v. der diesen Koran durch Allah (c.c.) uns offenbart hat, bestätigen, das die Bibel nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form und Originalität uns vorliegt ! >>>

Wo bitte sagt der Koran, dass die Thora und das Evangelium nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form vorhanden sind ?

Und wenn der Prophet das behauptet, muss er auch sagen, an welchen Punkten
diese Bücher nicht mehr in der ursprünglichen Form bestehen.


>>> 3. Ja wahrlich wahrlich!
aber wieso glauben dann die Christen NICHT an den Allmächtigen Gott?
>>>



Christen glauben an den allmächtigen Gott:

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde,



und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.


Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige katholische/christliche[1] Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten (wörtlich: des Fleisches)
und das ewige Leben. Amen.


<<< wieso glauben die Christen an einen Gott, der (Haschaa) durch denTeufel versucht wird,
der (Haschaa) angeblich seinen Sohn opfern musste.. ??



Diese Frage wurde Dir schon des öfteren erklärt.

Du kannst und willst es wohl auch nicht kapieren.

Jesus verließ seine Göttlichkeit und wurde Mensch, um für unsere Sünden zu büßen, damit wir wieder mit Gott in Verbindung und Gemeinschaft leben können.

Doch wer Jesu Gnade ablehnt, der kann nicht errettet werden.



melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 17:29
@ Bekchris,

zwar wollt ich dir darüber eine PN schreiben, aber wenn man das hier schon mal im thread erwähnt..

nämlich :

Christen glauben an den allmächtigen Gott

ich hab in der bibel eine stelle gelesen, wo dies irgendwie in frage kommt.

"Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.

Und Gott sah, daß das Licht gut war." {Psalm.33,9} 33,9

warum muss Gott erstmal licht werden lassen, um sehen zu können, ob das licht gut oder schlecht ist, wenn er doch allmächtig ist ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 17:38
@ FelixKrull


<<< Gerald Messadie hat hier die Geschichte Jesu sehr genau recherchiert und ist eben zu dem Schluss gekommen zu dem auch immer mehr Theologen kommen: Da ist was nicht so, wie es sein soll- z.B. wurde Jesus nicht bis zum Tode gekreuzigt. Das deckt sich mit einer solchen Vielzahl von historischen Nachweislichkeiten und Gegebenheiten, das mittlerweile sogar viele Christen hier- ob sies wissen oder nicht- der Weisheit des Qur´an den Vorzug geben vor der Weisheit der Bibel. >>>

Es ist hochinteressant, dass Gerald Messadie du heutige Theologen genauer recherchieren können, wo die Geschehnisse fast 2.000 Jahre her sind.

Lukas, der Arzt, berichtet, dass er genau recherchiert und Augenzeugen befragt hat, wie wollen da heutige „Wissenschaftler“ dagegen angehen?

Welch eine Arroganz dieser Leute, die die Augenzeugen Lügen strafen wollen und heute es besser wissen als die zur damaligen Zeit.

Einfach lachhaft und nicht Ernst zu nehmen, auch wenn es promovierte Theologen sind.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 17:49
@ eXe

Dein Zitat steht in

1 Mose 1

3: Und Gott sprach: Es werde Licht. Und es ward Licht.

4: Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis

5: Und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und
Morgen der erste Tag.



Und in Psalm 33 steht:

8: Alle Welt fürchte den HERRN, und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnt.

9: Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da!



Wo bitte steht, dass Gott „sehen musste, ob das Licht schlecht ist ?

Wie kommst du zu solch einer Vermutung ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 17:54
Huhu Snafuuuu, kannst Du mich noch leeesen?? Ich stimm Dir zu!!


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 17:58
moses, psalm.. kopiert hab ich die verse von hier

http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/1.html


Wo bitte steht, dass Gott „sehen musste, ob das Licht schlecht ist ?

Wie kommst du zu solch einer Vermutung ?


es geht darum, dass Gott allmächtig ist, nach der bibel ;) ich verstehe nicht, wieso ein Gott, der allmächtig ist, eine sache erst mal war werden lassen muss, um zu sehen, wie es ist.
wenn er allmächtig ist, wüsste er das auch schon vorher, nicht ?

klingt kompliziert, aber ich hoffe, andere user können meine gedanken auch nachvollziehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 19:10
Ne, da hast du vollkommen recht, und genau das ist auch der Grund die Hölle abzulehnen.

Weil er bevor er uns erschafft unsere Entscheidungen kennt.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 19:49
stimmt. er kennt unsere entscheidungen. aber das ist immernoch kein grund, die hölle abzulehnen. denn, für die entscheidungen, die wir treffen, sind ganz allein wir selbst verantwortlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 19:59
@shionoro
Ja, er kennt unsere Entscheidung schon bevor diese Welt überhaupt war.
Nur wir wissen unsere Entscheidung nicht.
Daher dieses Erdenleben um zu dieser Entscheidung zu finden.
Entweder "Gottes-Nähe" oder "Gottes-Ferne" zu wählen.
Dies ist der ganze Sinn (persönliche Meinung!) unseres Lebens - die sogenannte "Gnaden-Zeit".
Auch die, von denen Gott weiß, dass sie sich für ihn entscheiden, müssen den Weg erst finden, was ja vielen auch schwer fällt.
Manche entscheiden sich erst auf ihrem Sterbebett.
Die "Gott-Losen" kennt Gott auch - sie werden nach dem Tod weiter gottfern bleiben, was im Jenseits allerdings nicht so angenehm sein soll.......(Hölle=bildlich für diesen Zustand)


Anzeige

melden