Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 20:19
stimmt. er kennt unsere entscheidungen. aber das ist immernoch kein grund, die hölle abzulehnen. denn, für die entscheidungen, die wir treffen, sind ganz allein wir selbst verantwortlich.


___

Aber wie soll das denn gehen wenn er uns erschafft.

wenn du nen Programm machst als Programmierer, und das nich funktioniert wie es soll, ist das deine Schuld.

Anzeige
melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 20:31
ok, dann bin ich schuld, weil ich es nicht richtig programmiert habe. aber programme laufen ja auch nicht nach ihrem willen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 21:13
DU auch nicht :p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 21:13
Bzw. besser, wir auch nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 23:26
@ belenus

<<< @bekchris

Deine Posts nehmen immer unmenschlichere Züge an. Dein Islamhass stinkt zum Himmel, und Dein Wunsch nach ewiger Verdammnis, der Muslime nimmt perverse Züge an.
>>>

Du interpretierst meine Posts falsch.

Ich habe keinen Islamhass und wünsche den Muslimen eben nicht die ewige Verdammnis, das Gegenteil ist der Fall.

Ich würde vieles drum geben, wenn die Muslime ihre Ohren und Augen öffnen und die Zeugnisse der Bibel ernst nehmen würden.

Die Verdammnis sagt die Bibel und das ist die göttliche Wahrheit.

Wenn Du sie überhören willst, dann ist es Deine Sache, aber Du bist gewarnt.

Jesus in Matthäus 13


41: Des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun,

42: Und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappen.

43: Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat zu hören, der höre!

49: Also wird es auch am Ende der Welt gehen: die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden
50: Und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappen sein.
51: Und Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr das alles verstanden? Sie sprachen: Ja, Herr.


Jesus nach Lukas 13

27: Und er wird sagen: Ich sage euch: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet alle von mir, ihr Übeltäter.

28: Da wird sein Heulen und Zähneklappen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 23:29
Hallo eXe,

Der Text ist doch dieser, den Du anführst:

Kapitel 1

Die Schöpfung: Sechstagewerk

1Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. {Apostelgeschichte.17,24} 17,24
Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der ein HERR ist Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln mit Händen gemacht;{Offenbarung.4,11} 4,11
HERR, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen haben sie das Wesen und sind geschaffen.{Hebräer.11,3} 11,3
Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch Gottes Wort fertig ist, daß alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.{Johannes.1,1} 1,1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. 3Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. {Psalm.33,9} 33,9
Denn so er spricht, so geschieht's; so er gebeut, so stehet's da.{2 Korinther.4,6} 4,6
Denn Gott, der da hieß das Licht aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, daß durch uns entstünde die Erleuchtung von der Erkenntnis der Klarheit Gottes in dem Angesichte Jesu Christi.

4Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.


Die Zwischentexte sind ähnliche Texte aus anderen Büchern der Bibel.



In diesem Text steht doch nicht, „dass Gott „sehen musste, ob das Licht schlecht ist ?“

Es steht doch nur, dass Gott das Licht für gut befunden hat, dass es gut war.

Ich kann Deine Gedanken nicht nachvollziehen.

Nach der Übersetzung „Die gute Nachricht“ lautet der Vers

3 Da befahl Gott: „Licht soll aufstrahlen!“, und es wurde hell.

Gott hatte Freude an dem Licht; denn es war gut.

Nach der Übersetzung von Hans Bruhns heißt es:

3 Dann sprach Gott : „Es werde Licht!“ Da ward Licht.

4 Und Gott sah das schöne Licht und schied das Licht von der Dunkelheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.06.2008 um 23:52
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:2. Diese Meinung ist vom Rechtskonzept "Haus des Islam" vs. "Haus des Kufr" aus dem Mittelalter abgeleitet. Demnach muss es einen triftigen Grund geben, wenn man das Haus des Islam verlässt - bsp. Handel, Wissensmehrung, Diplomatie oder Ähnliches

Ich frage die Gelehrten, die an diesem Konzept festhalten, inwiefern man heute überhaupt eine klare Linie zwischen "Haus des Islam" und "Haus des Kufr" ziehen kann und soll!
Heute argumentieren noch so einige mit diesen Terminologien. Jedoch halte ich das für heute, wo man seine Religion in einem nichtmuslimischen Land praktizieren kann für nicht korrekt.

Nach dem Gelehrten Al Mawardiy in Bezug auf das "Haus des Kufr":

"Hat er (der Muslim) dort (im Haus des Kufr) Frau und Familie, und ist es ihm möglich, seine Religion offen zu zeigen, so bringt es ihm nichts, auszuwandern, weil der Ort, an dem er sich aufhält, dadurch zum Dar Al-Islam geworden ist"

Quelle: An Nawawys 40 Hadithe

Also kein Buch von gestern, sondern aus dem 13. Jahrhundert ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:04
bekchris@

ich muss wiedermal ansehen, wie mittellos du hier deine Beiträge postest,

ich versuche herauszufinden, wie? wann? wo? von wem? die Bibel zum erstenmal erfasst wurde, leider sind die Angaben hierzu so verschieden und durchwachsen, das ich und ich glaube auch keiner einen Durchblick hat und diese Fragen nicht beantworten kann..

daher beeindrücken die Bibel Verse mich kaum, ich lese die meist garnicht, ohne dass diese Fragen abgeklärt sind, kann ich mich nichtr auf diese Verse verlassen,

aber wenn ich die Bibel lese, dann erkenne ich dort nur den einen und einzigen Gott !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:09
@ niurik


<<< Warum sollte "jemand" Verständnis für eine von Dir zitierte Stelle (zu der im Übrigen die Quellenangabe fehlt) aufbringen, wenn Du Dich mit Händen & Füssen dagegen wehrst, was "im Koran" geschrieben steht? >>>

Das Problem ist, dass Bibelkenner den Koran nicht ernst nehmen können. Da muss man sich nicht mit „Händen und Füßen dagegen wehren“, sondern nur etwas nachdenken, das reicht.

Allerdings sollte man nicht vorprogrammiert und mit koranischen Scheuklappen versehen sein.


Zur Frage des Threads: Inwiefern hat Matthäus damit "Recht"?



Hier hast Du die gewünschten Quellenangaben mit den Texten:


Matthäus 8

12: Aber die Kinder des Reiches werden ausgestoßen in die Finsternis hinaus; da wird sein Heulen und Zähneklappen.


Matthäus 13

42: Und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappen.

43: Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat zu hören, der höre!

50: Und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappen sein.


Matthäus 24

51: Und wird ihn zerscheitern und wird ihm den Lohn geben mit den Heuchlern: da wird sein Heulen und Zähneklappen.


Matthäus 25

30: Und den unnützen Knecht werft hinaus in die Finsternis; da wird sein Heulen und Zähneklappen.

31: Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit,

32: Und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet,


Lukas 13

27: Und er wird sagen: Ich sage euch: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet alle von mir, ihr Übeltäter.
28: Da wird sein Heulen und Zähneklappen, wenn ihr sehen werdet Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:09
@bekchris

Jetzt ist aber kein Licht mehr da, sondern es ist dunkel ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:10
@bekchris


Feste des HERRN

1Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2Sage den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Das sind die Feste des HERRN, die ihr heilig und meine Feste heißen sollt, da ihr zusammenkommt. 3Sechs Tage sollst du arbeiten; der siebente Tag aber ist der große, heilige Sabbat, da ihr zusammenkommt. Keine Arbeit sollt ihr an dem tun; denn es ist der Sabbat des HERRN in allen euren Wohnungen. {2 Mose.20,8} 20,8
Gedenke des Sabbattags, daß Du ihn heiligest.

4Dies sind aber die Feste des HERRN, die ihr die heiligen Feste heißen sollt, da ihr zusammenkommt. {2 Mose.23,14} 23,14
Dreimal sollt ihr mir Feste halten im Jahr: 5Am vierzehnten Tage des ersten Monats gegen Abend ist des HERRN Passah. {2 Mose.12,-1} 12,-1
Also führte der HERR auf einen Tag die Kinder Israel aus Ägyptenland mit ihrem Heer. 6Und am fünfzehnten desselben Monats ist das Fest der ungesäuerten Brote des HERRN; da sollt ihr sieben Tage ungesäuertes Brot essen. 7Der erste Tag soll heilig unter euch heißen, da ihr zusammenkommt; da sollt ihr keine Dienstarbeit tun. 8Und sieben Tage sollt ihr dem HERRN opfern. Der siebente Tag soll auch heilig heißen, da ihr zusammenkommt; da sollt ihr auch keine Dienstarbeit tun. 9Und der HERR redete mit Mose und sprach: 10Sage den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, und werdet's ernten, so sollt ihr eine Garbe der Erstlinge eurer Ernte zu dem Priester bringen. 11Da soll die Garbe gewebt werden vor dem HERRN, daß es von euch angenehm sei; solches soll aber der Priester tun des Tages nach dem Sabbat. {Matthäus.28,1} 28,1
Als aber der Sabbat um war und der erste Tag der Woche anbrach, kam Maria Magdalena und die andere Maria, das Grab zu besehen.{1 Korinther.15,20} 15,20
Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden unter denen, die da schlafen. 12Und ihr sollt des Tages, da eure Garbe gewebt wird, ein Brandopfer dem HERRN tun von einem Lamm, das ohne Fehl und jährig sei, 13samt dem Speisopfer: zwei Zehntel Semmelmehl, mit Öl gemengt, als ein Opfer dem HERRN zum süßen Geruch; dazu das Trankopfer: ein viertel Hin Wein. 14Und sollt kein neues Brot noch geröstete oder frische Körner zuvor essen bis auf den Tag, da ihr eurem Gott Opfer bringt. Das soll ein Recht sein euren Nachkommen in allen euren Wohnungen. 15Darnach sollt ihr Zählen vom Tage nach dem Sabbat, da ihr die Webegarbe brachtet, sieben ganze Wochen; {2 Mose.23,16} 23,16
Und das Fest der Ernte, der Erstlinge deiner Früchte, die du auf dem Felde gesät hast. Und das Fest der Einsammlung im Ausgang des Jahres, wenn du deine Arbeit eingesammelt hast vom Felde.{2 Mose.34,22} 34,22
Das Fest der Wochen sollst du halten mit den Erstlingen der Weizenernte, und das Fest der Einsammlung, wenn das Jahr um ist.{4 Mose.28,26} 28,26
Und der Tag der Erstlinge, wenn ihr opfert das neue Speisopfer dem HERRN, wenn eure Wochen um sind, soll heilig heißen, daß ihr zusammenkommt; keine Dienstarbeit sollt ihr da tun{5 Mose.16,9} 16,9
Sieben Wochen sollst du dir zählen, und anheben zu zählen, wenn man anfängt mit der Sichel in der Saat. 16bis an den Tag nach dem siebenten Sabbat, nämlich fünfzig Tage, sollt ihr zählen und neues Speisopfer dem HERRN opfern, 17und sollt's aus euren Wohnungen opfern, nämlich zwei Webebrote von zwei Zehntel Semmelmehl, gesäuert und gebacken, zu Erstlingen dem HERRN. 18Und sollt herzubringen neben eurem Brot sieben jährige Lämmer ohne Fehl und einen jungen Farren und zwei Widder, die sollen des HERRN Brandopfer sein, mit ihrem Speisopfern und Trankopfern, ein Opfer eines süßen Geruchs dem HERRN. 19Dazu sollt ihr machen einen Ziegenbock zum Sündopfer und zwei jährige Lämmer zum Dankopfer. 20Und der Priester soll's weben samt den Erstlingsbroten vor dem HERRN; die sollen samt den zwei Lämmern dem HERRN heilig sein und dem Priester gehören. 21Und sollt diesen Tag ausrufen; denn er soll unter euch heilig heißen, da ihr zusammenkommt; keine Dienstarbeit sollt ihr tun. Ein ewiges Recht soll das sein bei euren Nachkommen in allen euren Wohnungen. 22Wenn ihr aber euer Land erntet sollt ihr nicht alles bis an die Enden des Feldes abschneiden, auch nicht alles genau auflesen, sondern sollt's den Armen und Fremdlingen lassen. Ich bin der HERR, euer Gott. {3 Mose.19,9} 19,9
Wenn du dein Land einerntest, sollst du nicht alles bis an die Enden umher abschneiden, auch nicht alles genau aufsammeln. 23Und der HERR redete mit Mose und sprach: 24Rede mit den Kindern Israel und sprich: Am ersten Tage des siebenten Monats sollt ihr den heiligen Sabbat des Blasens zum Gedächtnis halten, da ihr zusammenkommt; {4 Mose.29,1} 29,1
Und der erste Tag des siebenten Monats soll bei euch heilig heißen, daß ihr zusammenkommt; keine Dienstarbeit sollt ihr da tun - es ist euer Drommetentag -{4 Mose.10,10} 10,10
Desgleichen, wenn ihr fröhlich seid, und an euren Festen und an euren Neumonden sollt ihr mit den Drommeten blasen über eure Brandopfer und Dankopfer, daß es euch sei zum Gedächtnis vor eurem Gott. Ich bin der HERR, euer Gott. 25da sollt ihr keine Dienstarbeit tun und sollt dem HERRN opfern. 26Und der HERR redete mit Mose und sprach: 27Des zehnten Tages in diesem siebenten Monat ist der Versöhnungstag. Der soll bei euch heilig heißen, daß ihr zusammenkommt; da sollt ihr euren Leib kasteien und dem HERRN opfern {3 Mose.16,-1} 16,-1
Das soll euch ein ewiges Recht sein, daß ihr die Kinder Israel versöhnt von allen ihren Sünden, im Jahr einmal. Und Aaron tat, wie der HERR dem Mose geboten hatte. 28und sollt keine Arbeit tun an diesem Tage; denn es ist der Versöhnungstag, daß ihr versöhnt werdet vor dem HERRN, eurem Gott. 29Denn wer seinen Leib nicht kasteit an diesem Tage, der soll aus seinem Volk ausgerottet werden. 30Und wer dieses Tages irgend eine Arbeit tut, den will ich vertilgen aus seinem Volk. 31Darum sollt ihr keine Arbeit tun. Das soll ein ewiges Recht sein euren Nachkommen in allen ihren Wohnungen. 32Es ist euer großer Sabbat, daß ihr eure Leiber kasteit. Am neunten Tage des Monats zu Abend sollt ihr diesen Sabbat halten, von Abend bis wieder zu Abend. 33Und der HERR redete mit Mose und sprach: 34Rede mit den Kindern Israel und sprich: Am fünfzehnten Tage dieses siebenten Monats ist das Fest der Laubhütten sieben Tage dem HERRN. {2 Mose.23,16} 23,16
Und das Fest der Ernte, der Erstlinge deiner Früchte, die du auf dem Felde gesät hast. Und das Fest der Einsammlung im Ausgang des Jahres, wenn du deine Arbeit eingesammelt hast vom Felde.{2 Mose.34,22} 34,22
Das Fest der Wochen sollst du halten mit den Erstlingen der Weizenernte, und das Fest der Einsammlung, wenn das Jahr um ist.{4 Mose.29,12} 29,12
Der fünfzehnte Tag des siebenten Monats soll bei euch heilig heißen, daß ihr zusammenkommt; keine Dienstarbeit sollt ihr an dem tun und sollt dem HERRN sieben Tage feiern{5 Mose.16,13} 16,13
Das Fest der Laubhütten sollst du halten sieben Tage, wenn du hast eingesammelt von deiner Tenne und von deiner Kelter, 35Der erste Tag soll heilig heißen, daß ihr zusammenkommt; keine Dienstarbeit sollt ihr tun. 36Sieben Tage sollt ihr dem HERRN opfern. Der achte Tag soll auch heilig heißen, daß ihr zusammenkommt, und sollt eure Opfer dem HERRN tun; denn es ist der Tag der Versammlung; keine Dienstarbeit sollt ihr tun. {Johannes.7,37} 7,37
Aber am letzten Tage des Festes, der am herrlichsten war, trat Jesus auf, rief und sprach: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! 37Das sind die Feste des HERRN, die ihr sollt für heilig halten, daß ihr zusammenkommt und dem HERRN Opfer tut: Brandopfer, Speisopfer, Trankopfer und andere Opfer, ein jegliches nach seinem Tage, 38außer was die Sabbate des HERRN und eure Gaben und Gelübde und freiwillige Gaben sind, die ihr dem HERRN gebt. 39So sollt ihr nun am fünfzehnten Tage des siebenten Monats, wenn ihr die Früchte des Landes eingebracht habt, das Fest des HERRN halten sieben Tage lang. Am ersten Tage ist es Sabbat, und am achten Tage ist es auch Sabbat. 40Und sollt am ersten Tage Früchte nehmen von schönen Bäumen, Palmenzweige und Maien von dichten Bäumen und Bachweiden und sieben Tage fröhlich sein vor dem HERRN, eurem Gott. {Nehemia.8,14} 8,14
Und sie fanden geschrieben im Gesetz, das der HERR durch Mose geboten hatte, daß die Kinder Israel in Laubhütten wohnen sollten am Fest im siebenten Monat 41Und sollt also dem HERRN das Fest halten sieben Tage des Jahres. Das soll ein ewiges Recht sein bei euren Nachkommen, daß sie im siebenten Monat also feiern. 42Sieben Tage sollt ihr in Laubhütten wohnen; wer einheimisch ist in Israel, der soll in Laubhütten wohnen, 43daß eure Nachkommen wissen, wie ich die Kinder Israel habe lassen in Hütten wohnen, da ich sie aus Ägyptenland führte. Ich bin der HERR, euer Gott. 44Und Mose sagte den Kindern Israel solche Feste des HERRN.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:17
Zitat von ashavanashavan schrieb:Es ist doch so:

Wenn in der Bibel stehen würde, Jesus wäre nicht Gottes Sohn und im Koran würde stehen, dass Jesus Gottes Sohn ist, dann würdest du jetzt hier schreiben, dass der Koran total unrecht hätte damit, dass Jesus Gottes Sohn ist. Von daher...
Wo er recht hat, hat er recht, der Ashavan! -gg*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:19
"""Ich habe keinen Islamhass und wünsche den Muslimen eben nicht die ewige Verdammnis, das Gegenteil ist der Fall...."""

....am besten wäre es , alle Muslime würden bekchrists werden, nicht wahr?

"""Ich würde vieles drum geben, wenn die Muslime ihre Ohren und Augen öffnen und die Zeugnisse der Bibel ernst nehmen würden....."""

Was würdest Du drum geben? Deinen Platz im Paradies vllt? Wäre es Dir das wert?
Wenn Du so weitermachst, hast Du ihn sowieso verspielt, bekchrist.
Doch sagen wir mal, Du hast noch eine Chance. Gott/Allah ist barmherzig.
Und Du nimmst in Zukunft die Zeugnisse des Koran so ernst, wie Du es Dir von
den Moslems bezüglich der Bibel wünscht. Geh mit gutem Beispiel voran, bekchris.

Weisst Du wer die Gerechten sind, bek.christ?
Die gerechten werden jene sein, welche aller menschen Religionen akzeptieren, also recht tun, im Sinne wie Jesus gesagt hat, liebe Deinen Nächsten. Das heisst auch so tolerant zu sein, kleine Unterschiede (Trinität, Sohn oder nicht...) was ja auslegungssache und politische Entscheidungen sind, anzunehmen und sich nicht kleinkariert darüber zu mokieren. Recht tun jene, deren Herzen so groß sind, dass Gott/Allah/Kosmos....darin Platz findet. Jene, die Interesse haben, Gemeinsamkeiten zu finden, und nicht Unterschiede. Denn wenn man liebt seinen Nächsten, und das sollte man als Christ, so wie sich selbst, findet man automatisch Gemeinsamkeiten.

"""41: Des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun,"""

Wer sagt, dass sie noch nicht hier seinkönnten, und Du bereits auf deren Liste
stehen könntest. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:25
snafu@

wessen Auge ist das bei dir, Altes Ägypten, aber was sagt es aus ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:36
1/64 fehlt. das haben wir bis heute nicht gefunden. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:44
Soviel ich weiss, gibts eine Alte geschichte, dass das Auge des Horus in Stücke gerissen wurde, und in Teilen wieder zusammengesetzt. Ich glaube das hat auch mit alter ägyptischer Mathematik zu tun. Es wurde auf Gräbern angebracht, um demToten dieMöglichkeit zu geben, durch jenes Auge zu blicken. FrankD weiss wahrscheinlich mehr darüber. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 00:58
ich dachte grad an das Auge auf der Pyramide,

aber wo ist das Auge auf der Pyramide, letztens hatte ich bei youube gesehen, aber was meinst du?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:00
Monte, sprichst Du vom allsehenden Auge?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.06.2008 um 01:01
ja ja, wo ist der nur abgelieben ?


Anzeige

melden