Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 07:45
@kickboxer

Ei, freilich! Du hast ja Recht! WÄREN die Beiträge der jeweiligen Fraktionen und die Geschichte der Monotheisten weniger fundamentalistisch-rechthaberisch, KÖNNTE man ja auch fundierter und weniger aggressiv reagieren.

Aber dem ist eben nicht so. Und dem war nie so bei den "Monopoltheisten" ...

Da wurde von Anfang an gestritten, beleidigt, verteufelt was das Zeug hielt! Man lese nur mal, wie sich dieser Paulus mit den Ur-Aposteln fetzte! Und so ging es dann weiter und weiter. Wer wurde nicht alles verbrannt und zerfleischt, nur weil er eine etwas andere Meinung hatte, oder eine etwas andere Deutung anbot, als diejenige, die gerade bei den Herrschenden angesagt war...

Und bei DIESER Kriminalgeschichte möchte unsereins nicht auf "eia-popeia" machen!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 07:48
kickboxer,
andere user haben spass daran
aus jeder gängigen argumentation noch das letzte an überzeugungskraft
in anderen worten heraus zu kitzeln

du hast einfach nur beklagt,
dass dir diese gedanken zu mühsam sind

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 07:52
@buddel

Und in einem anderen Reli-Thread macht ER´s genauso der Heuchler! :D
*geradegesehenhab*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 07:56
ja das stimmt, ich habs so gemacht, aber manchmal denkt man sich einfach, ufff, wie oft denn noch? genug ist doch mal genug


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:01
@nin
das hat nichts damit zu tun das ich kein bock hab den gedankengaengen zu folgen,
es ist gaaaanz leicht,
zb du, schreibst jedesmal dasselbe, nur in anderen woertern, genau wie bekris und auch wie ich, es laeuft doch alles auf das gleiche ziel hinnaus, alle wege fuehren nach rom.

manche glauben islam ist boese und islam ist gehirnwaesche,
ich bin ein beispiel dafuer das das nicht stimmt, denke ich,
du wirst es aus einer anderen sichtweise sehen, denn du bist die opposition,
es ist ein dummer streit,
genauso dumm wie die cdu und spd, anstatt das alle das beste fuer germany wollen
machen sie buerokaempfe die buerohengste und labern voll am volke vorbei,
und wir genauso, anstatt uns die haende zu reichen, was ehrlich gemeint ist,
verfolgt jeder seinen eigenen wirren weg und versucht dabei den anderen von seinem abzubringen, am ende wollen wir alle nur leben und gute menschen sein(die meisten jedenfalls)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:02
@kickboxer

Geht mir genauso! Aber unverdrossen wird hier weitergemacht!
(Bei MIR ist das vielleicht bereits dem Altersstarrsinn geschuldet - aber warum JUNGE Leute sich das antun, anstatt ... )


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:18
"Geht mir genauso! Aber unverdrossen wird hier weitergemacht!
(Bei MIR ist das vielleicht bereits dem Altersstarrsinn geschuldet - aber warum JUNGE Leute sich das antun, anstatt ... ) "

"Und in einem anderen Reli-Thread macht ER´s genauso der Heuchler!"

"Zur Beantwortung vor allem der letzten Frage ein Buchtipp:

Karlheinz Deschner - "Abermals krähte der Hahn" - Eine kritische Kirchengeschichte. ca. 6-800 Seiten voll Belegen für das was in den Evangelienh verfälscht, hinzugefügt, hinzugelogen, redigiert und retuschiert worden ist."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:25
@jafrael

Denkst du, der Karlheinz Drescher kennt die religiösen Inhalte hinter den Wörtern die er verurteilt und kann sie als vollkommenen Kreis oder ob sie vorher "abbiegen" erkennen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:26
hmm member, hehe, hast du jetzt jafrael ueberfuehrt?
ist er schuldig?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:31
geht mir (und uns allen) so,
unverdrossen ist meine meinung noch immer ein letztes wort wert ;)

trotzdem (oder gerade deswegen),
eine entscheidung
hätte wohl sowieso keine auswirkung auf die
religiös etablierten

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:34
@member

Na, freilich! Das kenne ich doch! Wenn´s kritisch wird, dann erfolgt der Rekurs auf den "geistigen Gehalt des NT.

Dem Deschner aber gings um die nachzuweisenden Verfälschungen, Verdrehungen, Hinzufügungen und weg-redigierungen in den Texten des NT. 150 Jahre Bibelforschung liegen dem zugrunde. Und diese Forschung stammt von angesehenen Theologen, die sehr wohl auch den geistigen Gehalt der Schrift zu erfassen imstande sind. MINDESTENS so gut wie die Forums-Theologen, möchte ich mal meinen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:37
@kickboxer187

Alles was uns an anderen Menschen stört ist unser Ego.

Alles was uns an der Bibel, Koran, unserer gesamten Realität stört ebenso.

Es gibt kein wahr und falsch, alles ist wahr, selbst gefälschte Wörter sind Wahrheit.

Solange man etwas verleugnet, verleugnet man sich selbst, solange man etwas verurteilt verurteilt man sich selbst.


Soviel zur Theorie ............. weiter in der Schlacht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:41
@jafrael

"Na, freilich! Das kenne ich doch! Wenn´s kritisch wird, dann erfolgt der Rekurs auf den "geistigen Gehalt des NT."

Klar mit "Halbwissen" kann man die Schwere größer machen, aber nicht schließen.
Erst wenn die Menschen die Inhalte auch verstehen und selbst erkennen, das endet nicht in unserer Erlösung, sind wir hier fertig.

Vorher geht keiner! :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 08:47
@member

Komm DU mir nicht mit "Halbwissen". Sondern wenn Du schon glaubst anerkannte Theologen abfwertigen zu können, dann beschäftige dich erst mal mit dem wovon ich ich gerade poste. Die Verfälschungen sind für Dich also dennoch "Wahrheit"? Wer SO argumentiert ist nicht ernst zu nehmen. Aber er vertritt genau das was einige alte Kirchenväter ebenfalls feststellten:

"Für die Mission darf auch gelogen werden".

Heutigentags - NACH der "Aufklärung" dürfen wir allerdings festhalten, dass derartige "Glaubensbeweise keinerlei Überzeugungskraft besitzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 09:07
@jafrael

Die Kirche sagt, unsere Wahrheit ist die Einzige, nur das tue ich nicht, sondern sage, alles was ist, ist Wahrheit.

Ein kleiner aber wichtiger Unterschied.

Außerdem lässt sich nicht mit dieser Aussage

"Es gibt kein wahr und falsch, alles ist wahr, selbst gefälschte Wörter sind Wahrheit."

die von dir zitierte christliche Lehre vertreten, spielt das keine Rolle für deine Erkenntnis oder Argumentation?

Hauptsache man kann sein Außen seine hässliche Maske überziehen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 09:16
( Logion 22): (20) Jesus sah kleine (Kinder), die gesäugt wurden. Er sagte zu seinen Jüngern: ,,Diese kleinen (Kinder), die gesäugt werden, gleichen denen, die in das Königreich eingehen.`` Sie sagten zu ihm: ,,Werden wir, indem wir klein sind, in das Königreich eingehen?`` Jesus sagte zu ihnen: ,,(25) Wenn ihr die zwei (zu) einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, (30) damit das Männliche nicht männlich ist (und) das Weibliche (nicht) weiblich ist, wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, (35) dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen.``

Man kann NIEMALS das Innere wie das Äußere machen, wenn man darin Lügen sieht.

Das ist unmöglich!

Jesus sagt hier auch, alles was ist, ist auch wahr.

Deine "Theologen" können ja mal versuchen dagegen zu argumentieren, mal schauen was sie so verstehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 21:50
@ montecristo

Bist Du untergetaucht, damit Gras darüber wächst.
Hier ein weiterer Hinweis aus „Deiner Feder“, dass Du mich bei den Mods verpetzt hast.
Du musst dort eine gute Protektion haben, dass Sie Dir zu Willen waren.

Du könntest es ruhig zugeben, dass Du das getan hast. Ich nehme es Dir nicht krumm, denn so kenne ich Dich mit der Zeit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 21:59
was habe ich getan?

los sags doch, sag was ich getan habe, wer dir das geschrieben hat,
ich frage dich seit Gestern aber du ignorierst einfach diese Fragen..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 22:02
"@nin
das hat nichts damit zu tun das ich kein bock hab den gedankengaengen zu folgen,
es ist gaaaanz leicht,

zb du, schreibst jedesmal dasselbe, nur in anderen woertern, genau wie bekris und auch wie ich, es laeuft doch alles auf das gleiche ziel hinnaus, alle wege fuehren nach rom.

das finde ich auch so.. :)



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 22:09
@ member

<<< Und das sind erst einmal FAKTEN die in der Bibel stehen, von der Trinität ist dagegen weit und breit nichts zu sehen, selbst in den Evangelien nicht. >>>

Sagt nicht Jesus in Johannes 10, 30: Ich und der Vater sind eins ?

Sowie

Johannes 14

26: Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.

In beiden Texten stellt Jesus klar, dass ER und GOTT untrennbar sind, sowie, dass der HEILIGE GEIST im Namen Jesu von Gott gesandt wird.

Schließlich lehrt Jesus auch noch seine Jünger, dass sie auf den Namen des Vaters, und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen sollen (Matthäus 28,19).

Du wirst doch wohl nicht behaupten wollen, dass sich Jesus angemaßt hat, Gläubige auf den Namen Gottes und auf seinen Namen taufen zu lassen ?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.09.2008 um 22:45
@bekchris

Welche Textstelle spricht sich für die Trinität von Gott aus?

Würfelst du das?


Anzeige

melden