Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 01:41
Hör doch endlich auf mit deiner Scheiße !

@Mailo

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 01:48
@Fabiano

Was für ne Scheiße???

Welcher Post wann, zeige Ihn mir und ich erkläre es Dir.

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 02:18
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Kannst du bitte genau sagen (Vers und Sure) wo im Koran widersprüche zu finden sind?
Und wie kommst du darauf das das Wahnvorstellungen von Mohammads s.a.w sind?

Nur mal neben bei, der Koran kann keine "erfindung" des propheten sein, weil es im Koran viel zu viele und komplexe Wissenschaftliche Themen behandelt werden, Medizin, Thermodynamik, Meereswellen und strömungen, Optik, Astronomie und mehr, das Mohammad, der ein analphabet war und nie auf dem Meer war, solch enormes wissen gar nicht besitzen konnte, das kann nur von Gott kommen. Hier:
Letzteres weigere ich mich zur Kenntniss zu nehmen. Solches gebrabel kann nur aus Dummheit oder Verblendung herruhren. Und zum ersteren, google oder binge Widerspruche im Koran, und Dir steht genug Material zur Verfugung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 05:00
Vorhaut beschneidung ist niemals ausdruck eins bündnisses mit gott
sondern ein anachronismus MEHR NICHT

im AT gibts sogar eine stelle die ziemlich genau gegen jegliche art von schneiden an der haut und tätowieren ect.. aus gründen der gedächnisstütze verbietet
klar steht die im widrspruch zur gängigen praxis

aus medizinischer sicht kann in einem klima wo bakterien viel mehr das leben beinflussen
ein solche beschneidung sinn gemacht haben
ist aber heute einfach nur noch lächerlich überholt (aus medizinischer sicht!!)

grundsätzlich macht ein intakte vorhaut nunmal sinn
im gegensatz zum beispil der blindarmvortsatz kein sinn mehr macht
und nur ein rudiment ist
so macht der backenknochen beim wal auch absolut keinen sinn mehr

alle rudimente sind sinnlose eingenschaften an wesen
dei durchaus in andern zeiten grossen sinn machten

die vorhaut wird wohl erst rudiment werden
wenn das ganz glied rudiment geworden ist

aber sicher nicht einzeln ohne penis

auch regradieren ist möglich in der evolution
das bedeutet das wir vielleicht auch irgendwann unsere intelektuellen eiognschaften fast vollständig verlieren können
und statt einem penis nur noch eine "schäbige" kloackenöffnung haben
wie viel andere tiere

alle nahtstellen der schöpfung am körper sind nicht im perfekten zustand
und immer anfällig für deformation und krankheit
z.b.
lippenherpes

das arschloch ist die beliebteste stelle an der schnell was für ein individuum schief laufen kann

ein grund warum man in bakterienreichen klimazonen immer eher ein sehr reinlicheres verhältnis damit haben wird
als in den nordlicheren klimazonen

ein araber wird nie verstehen warum sich die meisten deutschen nur mit papier den arsch abwischen und nicht mit wasser ect auswaschen

tut mir leid das es so unapetietlich wurde
aber wir sind ja nun mal menschen ;o)

eine beschniedung in arabische o.ä. ländern kann bei berücksichtigung grosser armut
und dem entsprechenden bildungsstand durch aus noch heute sinn machen

da gott natürlich das leben liebt und will das man gesund lebt und sich auch vermehrt um den menschen vielfältig zu erhalten
kann ich das beschneiden als gottes bund sehr gut nachvollziehen

aber es ist kein zeichen dafür das man mehr auf der seite gottes ist oder weniger

das wäre auch ganz schön unmenschlich von gott
jemanden weniger verbunden zu sein nur weil seine lebensumstände andere sind

die verbundenheit mit gott ist etwas was jeder mensch mit hilfe seiner umwelt und mit menschen erfühlen und erlernen muss

der koran ist ein hilfreiches mittel
ebenso ist es die natur selber
oder die mitmenschen

ist das nicht ein traurige reihenfolge die ich hier leider aufmachen muss

liegt allein an den mitmenschen das der koran wichtiger für viele wird als der mitmensch

gilt für alle andern heilgen bücher natürlich auch

erst wenn wir keine schrift mehr braúchen um mit gott verbunden zu sein
weil wir mitmenschen haben in denen wir die frohe botschaft täglich lesen
1.000 fach weiser und lebendiger als alle schrift aller zeiten
wird sich der himmel auf erden für uns ausbreiten


ich hoffe meine brüder ihr versteht mich ein wenig

möge die weisheit des schatten allahs auf euch fallen
und euch weisen was ihr nicht kennt
dann erweist sich wer gläubig ist und wer nicht
wer auch im dunkel allahs stimme hören kann
auch im moment da es ihn zerschmettert


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 10:28
So, hier nochmal extra für Dich @Mailo, deine eigene Scheiße von Gestern, weil du danach fragtest:

Mailo schrieb:

"Warum fühlst Du dich Beleidigt wenn ich einen Beschnittenen Penis als Verstümmelt bezeichne?....Gott/Allah hat Sinnlose sachen an seiner Schöpfung rumhängen lassen?... Was für ein Stümper!... Dir fehlt doch der Vergleich, also rede nicht und sei Zufrieden mit dem was Dir geblieben ist!... Ich bin nicht dafür Zuständig, Dein geistiges Unvermögen Auszubessern....Du Torfnase... Du hast Probleme damit?...Langsam wird`s lästig....Du meinst Hähnchenkämpfe?...Was willst Du denn?....Wenn Körperteile an einem Menschen fehlen darf man nicht Verstümmelt sagen....Du wirst Es nicht Verstehen!...Menschen die Glauben sind für Argumente unzugänglich!...Wenn Zähne im Gebiss fehlen ist das Gebiss nicht mehr voll intak....Man bist Du Inkompetent....Was bitte soll ich gegen Muslime oder Juden haben?...Ist Deiner zu klein um für Dich selbst zu sprechen?...Um auf Dein Niveau zurück zu kommen!....Was für ne Scheiße???...Welcher Post wann, zeige Ihn mir und ich erkläre es Dir....

Genau das meinte ich !

@Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 12:33
Ein Profet ist jemand der das Wort Gottes verkündet,wer das Wort Gottes verkündet hat immer Recht.
In dem Sinne ist Muhamed wohl ein Profet gewesen,Gott nutzt viele Möglichkeiten um seine Wahrheit zu verkünden.
Im Falle von Bibel und Koran gibt es viele übereinstimmende Texte.

Was die Menschen dann daraus machen ist eine ander Sache.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 15:16
@Feindfahrt
Hier ein link,

http://www.harunyahya.de/wunder01.php (Archiv-Version vom 09.02.2006)

Fürs nächste mal hoffe ich das du erst deine quellen prüfst, woher und von wem die sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 15:21
@Fabiano
Also das ist einfach zu erklären.
Das sind alles Antworten auf Post`s von Dir und anderen.
Und wenn man diese Post`s vorher liest machen die Antworten auch Sinn.

So man denn imstande ist den Sinn eines Textes auch zu verstehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 15:23
@md.teach
Harun Yahyah ist jetzt irgendwie nicht unbedingt das, was man als seriöse Quelle bezeichnen kann...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 15:27
@AtheistIII
das ist Mathias Kuentzel auch nicht, wenn man die andere Seite daz Stellung nehmen lässt *g*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 15:39
Ähm...hab gerade was gelesen
Der Quran beschreibt, dass sich das Universum ausdehnt.

"Wir mit der Begründung, dass dort steht "........ Wir dehnen den Himmel ständig aus"

Oder könnte damit auch gemeint sein, WIR erweitern unseren Horizont ständig?

Liebe Muslime!
Wer IST
Zitat von ausbruchausbruch schrieb am 27.05.2009:WIR
?

Ist Allah nicht einzigartig und groß genug, als dass er er von WIR reden müsste?

Oder meinte Mohammed (s.a.s) damit uns Menschen??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 15:45
@geobacter

das ist die höfliche form von "ich"

aber was das genau heißen soll, weiß ich auch nicht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 17:22
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Harun Yahyah ist jetzt irgendwie nicht unbedingt das, was man als seriöse Quelle bezeichnen kann...
/dateien/rs14505,1245511342,shehani.article


Dicke Eier in der Hose hat er.

@AtheistIII


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 19:18
@geobacter
"Wir mit der Begründung, dass dort steht "........ Wir dehnen den Himmel ständig aus"
Das ist die Wörtliche Übersetzung des Koran aufs deutsche und im deutschen verstehen wir unter "Wir" eine Mehrzahl, das ist aber auf Arabisch nicht so, auch auf Pakistanisch sagt man oft zu sich selbst "ham" (Wir).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 19:23
@betonmischer
@geobacter
@AtheistIII

Wer dieser Harun ist, geht mich ein sche** dreck an. Mir kommt es auf den Inhalt an. Mein Verdacht ist, das ihr garnicht mal die Website besucht habt, aber schon an die Quelle zweifelt. Wenn euch diese Quelle nicht geläufig ist, dann hier, eine andere:

http://islamweg.net/das-wissenschaftliche-wunder.html


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 20:23
Der Koran wurde Muhammad offenbart, und er war ein Analphabet, der weder lesen noch schreiben konnte; inmitten einem analphabetischen Volk, in welchem nur wenige des Lesens und Schreibens mächtig waren. Wie kann also jemand eine Schrift hervorbringen, die die Beredetsten der Menschen in Erstaunen versetzt hat? Er hat die Araber mit Rhetorik und Sprachgewandtheit bezaubert. Und obwohl seine Leute, ein Volk der Sprachgewandtheit waren, hat der edle Koran sie herausgefordert, etwas Ähnliches wie den Koran zustande zu bringen.

@md.teach
Lieber Freund md.teach

Mir wurde auch die unverfälschte Wahrheit offenbart, als ich noch gar nicht lesen und
schreiben konnte, nämlich das Leben.

Und wenn wir die SF-Rromane der letzten 150 Jahre hervorziehen
und vor allem, wenn sie noch etwas älter sind, dann müssen wir wirklich staunen, wie die Autoren aus ihrer reinen Fantasie heraus wissen konnten, was erst 50 oder Hundert Jahren später erfunden wurde.

Also mir geht der Arabische Schmarrn auch so langsam auf den Wecker

Wir hatten in Europa einige hoch entwickelte Zivilisationen, unter anderem die Griechen
und Römer, deren naturwissenschaftliche Kenntnisse bereits ein halbes Jahrtausend vor Mohammed (s.a.s.) dessen naturwissenschaftliches Fachwissen in den Schatten von
Arsch und Friederich stellen.

Bereits in der Altsteinzeit bis in die Bronzezeit hatten die Menschen ein eingehendes
Wissen und Verstehen mit metaphysischen Deutungen verschiedener Himmelsphänomene, zu denen auch Navigation, Kalender und sogar chirurgische Gehirnoperationen gehörten.

Und das Rad der Welt wurde nicht erst 570 nach christlicher Zeitrechnung
von einem arabischen Kamelhändler erfunden.

Auch wenn die schönen und bereinigten Legenden um Mohammed das so ins beste Licht stellen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 20:39
Dieser md.teach ist nicht ernstzunehmen. Der vegitiert geistig auf Kindergartenniveau. Das was der da verlinkt ist peinlich. Wenn der eine Hauptschule von innen gesehen hätte, wüsste er was wissenschaftliches Material ist, und könnte mit termini technici a la Primärquellen was anfangen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 20:46
Für Denkfaule und Mohammedaner:

http://german.faithfreedom.org/forum/viewforum.php?f=7&sid=86c9a81a59273b51029201986e318142 (Archiv-Version vom 28.05.2008)

und wenn der Englischen Sprache mächtig ist:
http://forum09.faithfreedom.org/viewforum.php?f=21&sid=562ee5074bd38378c6cd3a54ab656014

hier kann man sich ad nauseam durchklicken und Antworten finden.


Und überhaupt muss man sich fragen wie es um den geistig benebelten Zustand einiger Forumsteilnehmer steht, wenn sie nicht in der Lage sind die im Kloran geschilderten aberwitzigen topographischen und astronomischen Verhältnisse zu begreifen, nur als ein Bsp.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 20:51
@geobacter

Bei Welt der Wunder kam mal so eine Sendung, die hiess "das geheime Wissen des Korans"... oder so ähnlich.

Das fand ich voll die billige Propaganda. Und dann auch noch von einem deutschen Sender! Die islamische Gesellschaft hatte damals ein gewisses Hoch, weil sie im Gegensatz zur Kirche, das antike Wissen der Griechen, nicht verteufelt haben.

Das ist aber schon alles und hat nichts mit irgendwelchen Koran-Wundern zu tun.
Und spätestens mit der Renaissance, überholte Europa die islamische Welt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 20:59
@Feindfahrt

Also ich möchte dem @md.teach
persönlich nicht unterstellen dass er vergittert ist
und falls er keine Hauptschule besucht hat, so kann man ihn deshalb gerade am wenigsten verhöhnen, da diese Privileg nicht allen Kinder irgendwelcher Eltern
zur Verfügung steht.

Vergittert sind nur solche Menschen, deren Glaube das Gitter IST
und das ist das tragische am Islam

Die Religion ist grundsätzlich der wesentliche Bestandteil des Selbstwertgefühles
eines jeden religiösen Menschen, da auch seine ganze kulturelle Identität damit in Zusammenhang steht. Wenn man also seine Religion beleidigt, dann beleidigt man ihn persönlich.

Und das ist bei uns Ungläubigen und vermeintlich aufgeklärten Westfeinde des Islam
nicht anders. Wenn jemand auf unseren Werten herumtrampelt, mit denen wir uns identifizieren und ob das unser Ferrari oder unser Bildungssystem ist, da reagieren wir genauso "eingeschnappt".

Das tatsächlich Problem das aber dahintersteht, ist eben, dass wir unsere Orientierung ständig korrigieren können und müssen, während ein gläubiger Mensch hinter seinem Glauben lange Zeit vergittert bleibt, da er ja sonst alle seine Identifikationswerte gleichzeitig über den Haufen werfen muss.

Was in unserer schnelllebigen Zeit - zu unvorhersehbaren Katastrophen führen kann :(


Anzeige

melden