Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2009 um 23:21
Der Koran baut auf die bibel auf.Es ist sozusagen die Modernisierung der bibel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2009 um 23:22
Emarosa@

Weil sich der Koran selbst als eine Bestätigung der vorherigen Offenbarungen versteht

Komplett gleich ist aber gar nichts, und die Ähnlichkeiten im Wortlaut erstrecken sich auf immerhin mehrere tausend Bibelseiten ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2009 um 23:26
@pescado

Wie kann die Bibel den dan verflscht sein?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2009 um 23:28
sieh den Koran als Korrektur an.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2009 um 23:32
@pescado

Aber das Wort Gottes ist doch unverfälschbar. Du wiederspircht dir selber.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2009 um 23:37
@pescado

Dieser Argumentation muss man sich wohl bedienen, wenn man ein neues Buch als Fortsetzung eines Kassenschlagers verkaufen will.

Was ist dann z. B. mit der Bahai-Gemeinde?
So wie ich gehört habe, halten die sich für die aktuellsten Vertreter des abrahamitischen Monotheismus. Demnach gilt wohl auch der Koran als überholt und sollte ad acta gelegt werden.

Die Bahai-Gemeinde wird (vor allem in islamischen Ländern; seltsam, nicht?) stark unterdrückt - gar verfolgt. Hat da vielleicht jemand ein bisschen Angst?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2009 um 23:38
ja ist es auch nicht,ich glaube aber auch nicht an den gott aus der bibel,der dreifaltigen gott,den gibt es im islam nicht.

ne gute nacht

salam


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.03.2009 um 23:53
@pescado
Du kannst doch ned sagen, dass der Koran auf der Bibel aufbaut und dann sagste, dass er selbige Korrigiert...Das kommt recht seltsam rüber.

Es müsste so lauten: Der Koran bedient sich der selben (historischen) Geschichte wie die Bibel, hat jedoch einige (für Juden und Christen) relevante Dinge abgeändert und einiges durch seinen Propheten hinzugefügt. Wodurch ein(e) komplett differenzierte(s) Gottesbild und Religion entstanden ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2009 um 22:26
@pescado

Dieser Beitrag hat 10 Smilys verdient :

<<< Der Koran baut auf die bibel auf.Es ist sozusagen die Modernisierung der bibel. >>>

Wenn der Koran auf der Bibel aufbaut, dann bringt er lediglich einiges aus dem AT und kaum etwas vom NT.

Von Modernisierung ganz zu schweigen.
Die Korantexte kommen mir sehr altertümlich und total umständlich vor. Außerdem beziht er sich in vielen Fällen auf die Diskrepanz zu Aussagen im NT.

Die Gesetzlichkeit des Alten Testamentes kann man allerdings in seinen Texten erkennen, nicht aber die Liebe Gottes zu uns Menschen, die Jesus gelehrt und gelebt hat.


@imislamdaham


an Emarosa@

<<< Weil sich der Koran selbst als eine Bestätigung der vorherigen Offenbarungen versteht >>>


Er versteht sich zwar so, bringt aber wenig inhaltliche Bestätigungen und Warnungen.

Von Jesus bringt er kaum etwas.

Nun ja, diesen Jesus wollte Mohammed auch klein halten, dass er gleich ist wie dieser.


<<< Komplett gleich ist aber gar nichts, und die Ähnlichkeiten im Wortlaut erstrecken sich auf immerhin mehrere tausend Bibelseiten >>>

Da sieht man, wie Du übertreibst. Eine normale Bibel hat vielleicht zweitausend Seiten; dann würde der Koran ja mit allen Seiten der Bibel „Ähnlichkeiten“ haben.

Immerhin bestätigt aber der Koran die jungfräuliche Geburt Jesu und dass der Engel dies der Maria angekündigt hat. Dass der Engel nach der Bibel auch noch sagte, dass Jesus Sohn Gottes genant wird, das hat er wohlweislich weggelassen und mehrmals vehement bestritten, dass er es ist.


Lukas 1

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr (Maria):
Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.



Auf die Frage von @emarosa:

„Wie kann die Bibel denn dann verfälscht sein?“

antwortet @pescada :

„ sieh den Koran als Korrektur an.“
Ich meine, es müsste umgekehrt sein, denn die Korankorrektur wäre sehr dürftig ausgefallen und dreht sich oftmals mit denselben Worten im Kreise.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.03.2009 um 22:30
Hast du was gesagt? -.-


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 00:41
@pescado



Im Koran wird der Sohn Gottes Jesus Christus aber geleugnet!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 00:42
@pescado
noch mal... :(
Zitat von pescadopescado schrieb:Der Koran baut auf die bibel auf.Es ist sozusagen die Modernisierung der bibel.
Im Koran wird Jesus Christus als der Sohn Gottes aber geleugnet!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 00:44
Bibel,Matheus 15 vers 24:
Er antwortete aber und sprach:Ich bin nur "gesandt" zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel


Quran 5:73-75 :
Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: ‘Gewiß, Gott ist einer von dreien.‘ Es gibt keinen anderen Gott außer dem Einen, Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren. Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Gott und bitten Ihn um Vergebung? Gott ist Allvergebend und Barmherzig. Der Messias, der Sohn Marias, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwegig machen lassen.” (Quran 5:73-75)


Bibel,Lukas 4 Vers 8 :
Jesus antwortete ihm und sprach:Es steht geschrieben >Du sollst den Herrn,deinen Gott,anbeten und ihm allein dienen
In diesem Bibel Vers wird die Dreieinigkeit Gottes Totalschaden


Bibel, Johannes 6 Vers 14:
Als nun die Menschen das Zeichen sahen,das Jesus tat,sprachen sie :Das ist Wahrlich der Prophet,der in die Welt kommen soll

Hier eine andere Interpretation
Bibel, Johannes 6 Vers 14:
Als die Leute begriffen, was Jesus getan hatte, riefen sie begeistert: »Das ist wirklich der Prophet, auf den wir so lange gewartet haben


Bibel,Lukas 24 Vers 19:
Und er sprach zu ihnen:Was denn?Sie aber sprachen zu ihm :Das mit Jesus von Nazareth,der ein Prophet war,mächtig in Taten und Worten vor Gott und allem Volk

Hier eine andere Interpretation
Bibel,Lukas 24 Vers 19:
Hast du etwa nichts von Jesus gehört, dem Mann aus Nazareth?«, antworteten die Jünger. »Er war ein Prophet, den Gott geschickt hatte. Jeder im Volk konnte das an seinen Worten und Taten erkennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 02:57
Zuerst mal muss ich Respekt zollen für diese rege Beteiligung zu diesem Thema.

Jedoch muss man klar sagen das der Heilige Quran bis auf heute nicht geändert wurde da sie nicht Verändert werden darf.

Die Bibel die wir so kennen ist ja nicht von Isa a.s (Jesus) sondern eine zusammenlegung von seinen Jüngern.

Der Islam, Christentum und Judentum haben alle den ein und selben Urvater nämlich
Abraham. Dieser ist ja auch der Erbauer von dem heiligsten Ort für die Moslems gilt - Mekka.

14. Ibrahim
Und damals sagte Abraham: "Mein Herr, mache diese Stadt zu einer Stätte des Friedens und bewahre mich und meine Kinder davor, die Götzen anzubeten ; [sure 14:35]
mein Herr, sie haben viele Menschen irregeleitet. Wer mir nun folgt, der gehört sicher zu mir; und wer mir nicht gehorcht - siehe, Du bist Allverzeihend, Barmherzig. [sure 14:36]

Dieser wurde von Abraham Erbaut nach Gottes Befehl damit alle Menschen nicht die Götzen anbetten sondern nur ihm den wahren und einzigen Allah (Gott).

Die Offenbarung:
Die erste Offenbarung kam bald, nachdem Muhammad (s.a.w.s) die wahren Träume zu sehen begann. Wegen diesen Träumen begann er sich in die Höhle von Hira (Ghar Hira’) auf dem Berg des Lichts (Jabal an-Nur), ungefähr zwölf Kilometer von Makkah (Mekka) entfernt, zurückzuziehen. Der Prophet (s.a.w.s) war gerade vierzig Jahre alt, als er sich während des Monats Ramadan alleine in der Höhle befand, ihm der Engel Gabriel erschien und ihn aufforderte zu lesen. Diese Begebenheiten sind vollständig in dem Hadith beschrieben:

Aisha erzählte: Zu Beginn der Offenbarung an den Gesandten Gottes waren es richtige Träume in seinem Schlaf. Er sah nie einen Traum, dieser kam plötzlich wie der Tagesanbruch. Üblicherweise ging er in die Abgeschiedenheit (der Höhle) von Hira’, wo er (Gott alleine) ununterbrochen während vieler Nächte anbetete. Er nahm für diesen (Aufenthalt) Vorräte mit sich, dann kam er zu Khadijah zurück um wiederum Essen für eine weitere Zeitdauer mit zu- nehmen. Dann kam plötzlich die Wahrheit auf ihn herab, als er in der Höhle von Hira’ weilte. Der Engel kam zu ihm in die Höhle und forderte ihn auf zu lesen. Der Prophet antwortete, “Ich kann nicht lesen” (Der Prophet fügte hinzu), “Der Engel ergriff mich kräftig und drückte mich so stark, dass ich es nicht mehr aushalten konnte. Er ließ mich aus und verlangte von mir, dass ich lese, und ich antwortete, “Ich kann nicht lesen,” worauf er mich wieder ergriff und mich ein zweites Mal drückte, bis ich es nicht mehr aushalten konnte. Dann gab er mich frei und verlangte von mir nochmals zu lesen, aber ich antwortete, “Ich kann nicht lesen” oder, “Was soll ich lesen?” Daraufhin ergriff er mich ein drittes Mal, drückte mich und ließ mich los und sagte: “Lies: Im Namen deines Herrn, Der erschuf. Er erschuf den Menschen aus einem Klumpen. Lies! Denn dein Herr ist gütig, ... was er nicht wusste.” (Sure al-'Alaq: 1-5) Dann kam der Bote Gottes mit ihm zurück ... (Al-Bukhari)
Es gibt auch mehrere Verse im Qur’an, die die Begegnung des Propheten (s.a.w.s) mit dem Engel Gabriel und der Offenbarung des Qur’an beschreiben:

Euer Gefährte irrt nicht und wurde nicht getäuscht. Noch spricht er aus eigenem Antrieb. Er ist nichts anderes als eine ihm geoffenbarte Offenbarung, Die ihn der überaus Mächtige gelehrt hat. Der überaus Weise. Aufrecht stand er da. Am höchsten Horizont. Dann näherte er sich und kam nahe. Bis auf zwei Bogen(schüsse) entfernt oder noch näher Und offenbarte seinem Diener, was er zu offenbaren hatte. Sein Herz erlog nicht, was er sah. Wollt ihr ihm denn bestreiten, was er sah? (Sure an-Najm: 2-12)

Gemäß einigen Interpretationen des Qur’an beziehen sich diese Verse auf die Offenbarung des Qur’an, jedoch einige andere Auslegungen verwenden diese Verse um sich auf das Mi’raj (Auffahrt zu den Himmeln) zu beziehen.
Verschiedene andere Verse belegen die Tatsache, dass es Gabriel war, der den Qur’an von Gott dem Propheten (s.a.w.s) überbrachte. In diesen Versen wird auf Gabriel als “die reinste Seele (Ruh)” oder “die getreue Seele (Ruh)” verwiesen.

Sprich: "Wer auch immer Gabriels Feind ist -ist er es doch, der deinem Herzen mit Gottes Erlaubnis (den Qur’an) offenbarte als eine Bestätigung des Früheren und eine Rechtleitung und eine Heilsbotschaft für die Gläubigen. (Sure al-Baqara: 97)

Sprich: "Der Geist der Heiligkeit hat ihn von deinem Herrn gebracht, in Wahrheit, um die Gläubigen damit zu stärken, und als eine Leitung und Heilsbotschaft für die Gottergebenen." (Sure an-Nahl: 102)

Und siehe, er ist eine Offenbarung des Herrn der Welten. Mit ihm kam der getreue Geist herab. Auf dein Herz, damit du einer der Warner seist. (Sure ash-Shu'ara': 192-194)

Dieser letzte Vers zeigt, dass der Qur’an direkt in das Herz des Propheten (s.a.w.s) geoffenbart wurde. Das war eine Gnade, die Gott dem Propheten (s.a.w.s) gespendet hat, so wie Gott im Qur’an sagt:

Außer der Barmherzigkeit deines Herrn. Siehe, Seine Huld gegen dich ist groß. (Sure al-Isra': 87)

Du selbst konntest nicht hoffen, dass dir das Buch gegeben würde; es war die Barmherzigkeit deines Herrn ... (Sure al-Qasas: 86)


Genügt es ihnen denn nicht, dass Wir das Buch auf dich hingesandt haben, damit es ihnen vorgetragen wird? Darin ist doch wahrlich eine Barmherzigkeit und Ermahnung für Leute, die bereit sind zu glauben.
(Sure al-‘Ankabut: 51)

Der Qur’an ist das Wort Gottes, geoffenbart für die gesamte Menschheit und für alle Zeiten. Die Gründe, wofür der Qur’an als Wunder bezeichnet werden kann sind so zahlreich, dass sie selbst nicht aufgezählt werden können. Es gibt jedoch drei Hauptgründe, die den Qur’an als Wunder auszeichnen: Seine literarische Vorzüglichkeit, sein Inhalt und sein Schutz durch Gott.

Der Inhalt des Qur’an:
Der Qur’an ist in seinem Gehalt einzig, da er eine Göttliche Offenbarung ist. Er beinhaltet die Rechtleitung Gottes für die gesamte Menschheit; er hilft den Menschen, ihr eigenes ich zu erkennen; er gibt Auskunft über die Vergangenheit und die Zukunft, über Dinge, die kein menschliches Wesen noch Geist wissen konnten und alle seine Enthüllungen sind wahr. Außerdem spielte der Qur’an bereits von 1400 Jahren auf wissenschaftliche Themen an, die erst kürzlich mit Hilfe der Technologie des zwanzigsten und einundzwanzigsten Jahrhunderts ans Licht kamen.
Mit der ehrfurchtsgebietenden Weisheit, die er beinhaltet, der Wahrheit, die die Vergangenheit und Zukunft offenlegt, den Offenbarungen, die die Unwissenheit vertreiben und die Geheimnisse der menschlichen Gesinnung enthüllen, hat der Qur’an nichts gleichartiges. Sein wundervoller Charakter ist für alle Menschen in der Vergangenheit und der Zukunft maßgebend. Seine Gebote und Verbote sind bis zum Tag des Urteils gültig. Er war, ist und wird für alle Zeiten und für alle Menschen, vom Tage seiner Offenbarung bis zum Letzten Tag maßgeblich sein.

Der Schutz des Qur’an:
Einer der wichtigsten Eigenschaften des Qur’an ist, dass er, ohne Änderung seit der Zeit, als er dem Prophet Muhammad (s.a.w.s) geoffenbart wurde, zu uns heruntergekommen ist:

Wahrlich, Wir sandten die Ermahnung herab, und Wir wollen fürwahr ihr Bewahrer sein. (Sure al-Hidschr: 9)

... Dessen Wort niemand verändert... (Sure al-Kahf: 27)

Es ist im Qur’an selbst erklärt, dass der Qur’an nicht die erste Offenbarung Gottes an die Menschheit ist:

Er hat auf dich das Buch in Wahrheit herabgesandt, bestätigend, was ihm vorausging. Und Er sandte hinab die Thora und das Evangelium-(Schon) zuvor - als eine Rechtleitung für die Menschen... (Sure Al ‘Imran: 3-4)

Das Wunder des Qur’an ist, dass er die letzte Offenbarung Gottes ist und er wird heute so rezitiert wie vor 1400 Jahren rezitiert. Er wird für allezeit unverändert bleiben. Der originale Zustand der zuvor geoffenbarten Schriften wurde geändert. Über Jahre wurden Zusätze und Änderungen gemacht und einzelne Teile wurden völlig geändert.
Wenn aber eine Offenbarung dem Propheten (s.a.w.s) gemacht wurde, befähigte ihn Gott auf wundervolle Weise, sie sich zu merken. Sofort danach ließ der Prophet (s.a.w.s) den Qur’an von ausgewählten Männern unter den Gefährten, den “Schreibern der Offenbarung”, aufzeichnen. Aus diesem Grund wurde der Qur’an in schriftlicher Form bewahrt. Während des Kalifates von Abu Bakr wurde der Qur’an in einem Band gesammelt. Während des Kalifates von Osman wurden zahlreiche Kopien angefertigt und in die großen Städte des Islam versendet.
Auf Grund dieses Göttlichen Schutzes ist der Qur’an ein solch gewaltiges Buch, mit der Erlaubnis und dem Willen Gottes:

... Es ist wahrlich ein erhabenes Buch! Von keiner Seite kann Falschheit an es herankommen. Es ist eine Offenbarung von einem Weisen, Rühmenswerten. (Sure Fussilat: 41-42)

Hätten wir diesen Qur’an auf einen Berg herabgesandt, dann hättest du ihn sich demütigen und aus Ehrfurcht vor Gott sich spalten sehen. Solche Gleichnisse stellen Wir für die Menschen auf, damit sie nachdenklich werden. (Sure al-Hashr: 21)

Wenn man den Qur’an rezitiert, können in dieser und der kommenen Welt vielfältige Wohltaten erworben werden und mehr davon, wenn man ihn versteht.

... Von Gott ist zu euch nunmehr ein Licht und ein deutliches Buch gekommen, Womit Gott zu Wegen des Heils leitet, wer Sein Wohlgefallen anstrebt, und sie mit Seiner Erlaubnis aus den Finsternissen zum Licht und auf einen rechten Pfad führt. (Sure al-Ma'ida: 15-16)

Dies dient der Einsicht der Menschen und ist eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für Leute, die ihres Glaubens gewiss sind. (Sure al-Dschathiya: 20)

Unter der Autorität von ‘Abdullah ibn Mas’ud wurde erzählt, dass der Prophet (s.a.w.s) sagte: Der Qur’an ist ein Fürbitter. Er wurde geschaffen um Fürsprache einzulegen und es ist rechtmäßig, daran zu glauben. Wer immer ihn vor sich legt, den wird er ins Paradies geleiten; wer ihn aber hinter sich legt, den wird er ins Höllenfeuer lenken.’ (At-Tarabani)

Die Rezitation des Qur’an bringt dem Herzen Ruhe und Friede der Seele. Er ist eine Führung und Gnade von Gott für alle Gläubigen.

... sollten die Herzen im Gedanken an Gott denn nicht in Frieden sein? (Sure Ra'd: 28)

Und wenn der Quran verlesen wird, so hört zu und schweigt, damit ihr Barmherzigkeit findet... (Sure al-A’raf: 204)

1. Al-Fatiha
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen [1:1]
Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten , [1:2]
dem Allerbarmer, dem Barmherzigen , [1:3]
dem Herrscher am Tage des Gerichts! [1:4]
Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe. [1:5]
Führe uns den geraden Weg , [1:6]
den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden. [1:7]


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 03:44
Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??

Tja dazu kann ich nur sagen wahrlich recht gesprochen! Weh dem der die Worte sieht und ungläubig ist, du musst zerfallen zu Staub ohne je das Brot gekostet zu haben vom dem er uns gegeben hat und das ich mit euch breche.

ALLAH ist mein Zeuge. Ich bin seine Wahl.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 07:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wodurch ein(e) komplett differenzierte(s) Gottesbild und Religion entstanden ist
Dieses komplett differenzierte Gottesbild zeichnet nicht den Koran, auch nicht die vier Evangelien und einige nicht-kanonischen Evangelien (obwohl es da Einlassungen gibt), sondern die paulinische Lehre und die katholische/orthodoxe Dogmenlehre, die im Wesentlichen von Luther & CO übernommen wurde! Die Reformatoren wollten nicht das Urchristentum wiederentdecken, sie wollten die katholische Lehre reformieren.

Das alte Testament, gerade auch die Psalmen und die Weisheits- und Gedenksprüche, zeichnet dasselbe Gottesbild wie im Koran aus - Der Glauben an EINEN, allmächtigen Gott, der sich über Gewährsmänner (Propheten) an die Menschen wendet, ihnen direkt Befehle erteilt und aktiv Einfluss auf das Geschehen auf der Erde nimmt.

Aber das AT ist wie das NT keine Schrift VON Gott, sondern eine Schrift ÜBER die Erfahrung der Menschen MIT Gott.
In seiner LETZTEN Offenbarung hat Gott eine klare wie geheimnisvolle Schrift offenbart, in welcher alleine seine eigenen Worte stehen.

Bekchris@
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:<<<Komplett gleich ist aber gar nichts, und die Ähnlichkeiten im Wortlaut erstrecken sich auf immerhin mehrere tausend Bibelseiten >>>

Da sieht man, wie Du übertreibst. Eine normale Bibel hat vielleicht zweitausend Seiten; dann würde der Koran ja mit allen Seiten der Bibel „Ähnlichkeiten“ haben
Ok es sind in meiner alten Lutherbibel ca. 1600 Seiten - sehr klein geschrieben ...
Die ähnlichen Verse im Koran erstrecken sich aber tatsächlich (abgesehen von allem, was nach den vier Evangelien kommt, davon macht der Koran logischerweise nicht Gebrauch) auf die ganze Bibel - Die meisten Ähnlichkeiten finde ich bei einigen Psalmen, in Sprache und Inhalt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 07:59
@alphawal
meine güte, wie krank bist du eigentlich.
wenn man das so liest was du da von dir gibst, muss sich die ganze welt vor dir verstecken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 08:08
altbekannter user;) der schon immer durch seine überfliegerei glänzt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 09:47
Ich les immerwieder, wie verschiedene Leute den Koran (und auch die Bibel) immer auf ihre eigene Art und Weise auslegen.....und da frag ich mich...was zur Hölle ist ein Buch wert, das von jedem anders verstanden wird? Sogar meine Küchenrolle is eindeutiger und unmissverständlich. Da halt ich mich doch lieber an die, wenn ich die anguck, dann weiß ich "Aha....zum Wegwischen". Gut, ich kann auch jemanden darin einwickeln aber dann lauf ich ja wohl Gefahr, ich zum kompletten Vollidioten zu machen, wenn ich da drin den Hauptsinn einer Küchenrolle seh.

Oder waren diese Pamphlets lediglich Gewinner prähistorischer Interpretationswettbewerbe?

Ich schreib auch ein Glaubensbuch:

I. Du sollst nicht töten.
II. Bekehre alle, die nicht an mich glauben.
III. Töte alle, die sich nicht bekehren lassen.

Hahaaaa ich habs geschafft, der Fundi wird sagen

"Määäh Glaubensbuch mir sagen ich soll töten Ungläubige"

Der Durchschnittsgläubige wird sagen

"Muuuh Glaubensbuch sagen du sollst nicht töten"

Und der gemäßigte Fundi wird sagen

"Maaah Glaubensbuch sagen ich nur sollen töten wer nich glauben will"

Der Unentschlossene hat sich gefälligst medienwirksam selber zu verheizen...denn

IV. Töte dich und möglichst viele andere....zur Belohnung gibts nen Schokoeis mit 72 Kugeln.


Und schon haben wir ein massentaugliches Glaubensbuch, welches sich jeder nach eigenem Gutdünken zurecht legen kann.....brauch ich noch ne Rechtsprechung....jap die nehmen wir auch gleich mit rein.

§1 Kuck in Glaubensbuch.
§2 Alles, was dein beschränkter Verstand nich rafft, is Gotteslästerung...mach was du willst, alles durchs Glaubensbuch abgesegnet. Im Zweifel einfach hinrichten, passt schon sag, es is in meinem Namen, ich regel das dann schon.

Und warum denkt man nich selber nach? Ja ganz einfach:

V. Ich Obermacker, du ganz kleines Licht! Wenn ich dich vonnem Laster überrollen lasse, dann sieh es als Prüfung....aber du bist eh unwürdig also bete mich gefälligst an, dass dein Leben wenigstens zu etwas gut ist.

Verfasser: Gott
Unterschrift: i.A. Prophet


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.03.2009 um 09:58
So ist es, Glaubensbücher passen auf alle darauf herausgedeuteten "Wahrheiten" und sind damit perfides und sogar perfektes Instrument der Willkürherrscht (Despotie).

Wer daran glaubt, die Bibel sei das unwiderlegbare Buch Gottes, jedes Wort sei die durch Menschen niedergeschriebene, aber von Gott kommende Wahrheit - den man nur nicht richtig verstehe - der hat keinen Verstand und sein Leben verwirkt.

Sollte man von einem Gott nicht weit größere Klarheit und Eindeutigkeit annehmen als von Menschen, schon wenn auf Allmacht gepocht wird? Wer einen Restfunken Verstand aufbringt, wird das bejahen, bei den anderen hat der Glaube die Logik mit Angst und falschen Bildern ertränkt.


Anzeige

melden