Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:34
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:hat eindeutig in seinem Post dargestellt, dass Jesus NICHT der prophezeite Messias nach jüdischer Auffassung sein kann, da die Bedingungen und Prohezeiungen NICHT erfüllt wurden.
Doch, Jesus war der verkündete Messias, und da der Großteil des jüdischen Volkes ihn nicht nur nicht als solchen erkannte, sondern sogar gegen ihn agierte, folgten nur einige Jahrzehnte nach Jesus Ermordung die von ihm zu seinen Lebzeiten Erfüllungen seiner Prophezeiungen bezüglich des jüdischen Volkes, wie beispielsweise die Zerstörung des Tempels.

Ist es nicht an Hochmut und Frevel kaum zu überbieten, wenn der Sohn Gottes auf die Erde kommt, und das Volk welches ihm eigentlich den besten Boden für seine Erdenzeit hätte bereiten sollen, ihn aufgrund eigener Dünkel nicht erkennt, sich erdreistet, an Gottes Sohn selber Forderungen zu stellen, wie er aufzutreten hätte?
Jesus war nicht so, wie es sich das träge und eitel, und vor allem machtliebende, Volk, insbesondere die Pharisäer, vorgestellt hatten, was natürlich eine Frechheit ohnegleichen von ihm war, denn wie kann Gott es sich nur erlauben, anders zu erscheinen als der verdunkelte Sinn des Erdenmenschen gerne hätte...?! .....

Fakt ist, Jesus war den Mächtigen ein Dorn im Auge, denn sie wurden durch ihn aus ihren dogmatischen und versteinerten Riten gerissen, hin zur wahren Lebendigkeit und Freiheit, welches jedoch Werte sind, die allem Dunkel ein Dorn im Auge sind.
Darum verlor das jüdische Volk durch sein Verhalten damals auch seinen Anspruch darauf, Gottes Volk zu sein.
Sie wurden in alle Winde verstreut und die Weitergabe des Christentums bzw. der Lehre wurde in die Hände der Römer verlegt.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:39
@Lomax

Ich finde den Ganzen Beitrag von dir sehr interessant. Aber noch interessanter finde ich, wie sich @lightshot über ihn hinwegsetzt, wo er doch immer sehr eifrig ist beim Kontern und Niedermachen.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:40
@lightshot

Gehe davon aus, ab sofort wird jede Herabwürdigung anderer Glauben gemeldet, wenn du sie nicht genau belegen kannst.

Es reicht!

Bevor du damit weiter machst, überlege dir wie A.T. und Ev. zusammen gehören, ohne etwas daraus fallen zu lassen, denn ohne dem, steht es dir nicht zu, andere Schriften zu verurteilen. Es ist kein anderer Widerspruch zwischen A.T. und Ev, als zwischen Ev. und Koran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:40
@Sidhe

Ich hab nur das wiedergegeben, was @Schalom schrieb. Da er Jude ist, und ich denke er ist ein Jude, der sich etwas auskennt :) , wird er die Prophezeiungen schon kennen. Er hat einige Seiten zuvor aufgezählt weshalb Jesus nicht der von den Juden erwähnte und erwartete Messias sein konnte.

Frag mich nicht auf welcher Seite das war, musst du einige Seiten zurückblättern.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:42
@lightshot
JHWH ist ja auf hebräisch Jehoshuah Hanozri Wemelech Hajehudin....

Jesus der Nazaäreäner König der Juden.



Interessante Interpretation wo hast du das denn her? :D

Selbst auf dem Kreuz stand ja "JHWH"!
Das empfanden die Juden als Gotteslästerung weil der Name ihres Gottes am Kreuz war.


Äh nein wo hast du das her? Auf Jesus Kreuz stand INRI nicht JHWH. INRI = Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum = Jesus von Nazaret, König der Juden als Hohn und Spott für ihn angebracht.

Aber abgesehen davon das die genaue Wortbedeutung sehr umstritten ist geht man heute eher von den verwandten Wortlauten Hawah (sein werden) und hajah (geschen, veranlassen, da sein) aus.


Nun, die ganzen Prophetien haben sich erfüllt und Jesus war ja Jude!
Er sagte ja wieder das er wiederkommen wird, also das zweite mal, dann werden ihn alle sehen auch die die ihn durchstochen haben.



Hm ich glaube du hast nicht ganz aufmerksam gelesen was ich schrieb, sie Prophetien haben sich nicht alle erfüllt (siehe meinen Post auf letzter Seite) und auch ein zweites Auftauchen des Messias wird nicht prophezeit, das einzige was auf Jesus zutrifft ist das er Jude war das wars aber auch schon.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:44
@lightshot schrieb:Das waren Christen..? Echt wusste ich gar nicht....!

Ja der war gut :)

Im Jahre 1492 überfielen europäische Christen den amerikanischen Kontinent und begannen den größten Völkermord aller Zeiten. Sie nahmen das Land widerrechtlich in Besitz, zerstörten die soziale und politische Struktur der Menschen und führten ganze Völker in eine bis heute nachwirkende Sklaverei. 1991, ein Jahr vor dem 500. Jahrestag der Entdeckung Amerikas, kehrte Papst Johannes Paul II. als Vertreter jener Institution, die den verbrecherischen Raubzug zu verantworten hat, an den Tatort zurück.

Nur etwa 5 % der indianischen Urbevölkerung haben die Christianisierung überlebt. Nach etwa eineinhalb Jahrhunderten waren etwa 100 Millionen Menschen ermordet, ganze Völker ausgerottet und Kulturen vernichtet worden. Die übrigen war jetzt weit gehend römisch-katholisch, weswegen Papst Johannes Paul II. in diesem Zusammenhang von einer "glücklichen Schuld" der Eroberer sprach.


quelle http://www.das-weisse-pferd.com/98_ex/indianer.html (Archiv-Version vom 29.10.2010)

Übrigens ich könnte dir sehr sehr viele quellen jetzt hier rein posten :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:52
@Sidhe
Bendeke doch bitte erstmal das es nur ein kleiner Teil vom ganzen Volk war die seine Verurteilung forderten und Anspruch auf das Volk Gottes hatten sie auch durch ihn nicht verloren dazu müsste der Gott den Bund schon selber kündigen was jedoch bis heute nie geschehen ist.


Und wie gesagt, es ist klar dokumentiert was den Messias ausmacht und viele Juden halten sich nunmal an den genauen Wortlaut und da sind so ein par nicht unwichtige Kriterien von Jesus nie erfüllt worden.

@lightshot
PS: Sorry, meinte nicht letzte sondern vorletzte Seite bezüglich meines Postes.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 17:05
@Lomax

Nun, ich hingegen bin der Auffassung, daß es nicht von Belang ist, ob man zur Beurteilung dieses Sachverhaltes Jude ist, oder nicht. Denn um sich ein klares Bild zu machen bedarf es der eigenen Empfindung und Denkarbeit, diese kümmert sich wenig um Konfessionen (wird hingegen leider oft sogar von ihnen gehemmt).



@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Bendeke doch bitte erstmal das es nur ein kleiner Teil vom ganzen Volk war die seine Verurteilung forderten und Anspruch auf das Volk Gottes hatten sie auch durch ihn nicht verloren dazu müsste der Gott den Bund schon selber kündigen was jedoch bis heute nie geschehen ist.
Es mag ein kleiner Teil gewesen sein, der seine Verurteilung aktiv forderte, aber es war eine große Menge, denen dieser Teil damit aus dem Herzen sprach, und es waren auch nicht gerade wenige, die ihn mit perversen Freuden verspotteten und auslachten, als er bereits am Kreuze hing.
Dies soll nun nicht etwa so gedeutet werden, daß es nicht auch nichtjüdische Gegner Jesu gab, aber da das Volk Israels vom Herrn für die Ankunft Christi ausgewählt wurde, ebenso wie sie diejenigen hätten sein sollen, die ihn bei seiner Mission am meisten hätten unterstützen müssen - da sie das auserwählte und zur damaligen Zeit spirituell fortgeschrittenste Volk waren - wog die Abkehr von Christus darum umso schwerer.
Denn je höher die Verantwortung, desto tiefer der Fall.


Gott hat den Bund durchaus gekündigt, zum einen wies Jesus selber noch darauf hin, und zum anderen zerriss' in einer symbolträchtigen Weise der Vorhang im Tempel, der das Allerheiligste bislang verdeckt hatte, leider ist dieser eigentlich doch sehr eindeutige Vorgang dann später seitens des Christentums völlig fehlgedeutet worden.
Sogar die Sonne verdunkelte sich und die Erde bebte, als Christus schließlich starb...
Gute Zeichen sind das wahrlich nicht.
Und wie gesagt, es ist klar dokumentiert was den Messias ausmacht und viele Juden halten sich nunmal an den genauen Wortlaut und da sind so ein par nicht unwichtige Kriterien von Jesus nie erfüllt worden.
Ja, weil sie in sich nicht mehr lebendig waren und nur noch in starren Formen denken und empfinden konnten...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 17:25
@Sidhe
Es mag ein kleiner Teil gewesen sein, der seine Verurteilung aktiv forderte, aber es war eine große Menge, denen dieser Teil damit aus dem Herzen sprach, und es waren auch nicht gerade wenige, die ihn mit perversen Freuden verspotteten und auslachten, als er bereits am Kreuze hing.
Dies soll nun nicht etwa so gedeutet werden, daß es nicht auch nichtjüdische Gegner Jesu gab, aber da das Volk Israels vom Herrn für die Ankunft Christi ausgewählt wurde, ebenso wie sie diejenigen hätten sein sollen, die ihn bei seiner Mission am meisten hätten unterstützen müssen - da sie das auserwählte und zur damaligen Zeit spirituell fortgeschrittenste Volk waren - wog die Abkehr von Christus darum umso schwerer.
Denn je höher die Verantwortung, desto tiefer der Fall.



Nein die Juden sind nicht für die Ankunft Christi ausgewählt worden da er nicht der Messias ist der in den Schriften der Tenach prophezeit wird auch wenn das gläubige Christen anders sehen, es spricht gegen das was dort geschrieben/prophezeit wird.


Gott hat den Bund durchaus gekündigt, zum einen wies Jesus selber noch darauf hin, und zum anderen zerriss' in einer symbolträchtigen Weise der Vorhang im Tempel, der das Allerheiligste bislang verdeckt hatte, leider ist dieser eigentlich doch sehr eindeutige Vorgang dann später seitens des Christentums völlig fehlgedeutet worden.
Sogar die Sonne verdunkelte sich und die Erde bebte, als Christus schließlich starb...
Gute Zeichen sind das wahrlich nicht.



Nein, hat er nicht auch nicht durch Jesus der ja nicht mal selber sagte das der Bund zwischen Gott und seinem Volk nun aufgehoben ist. Und da Jesus auch nicht der prophezeite Messias ist hat sein eigener persönlicher Bund auch keinerlei Bedeutung.

Und ob Tempel oder nicht, der Bund blieb seit jeher bestehen, nein wurde sogar nochmal verdeutlicht:

Jeremia 31, 31-33
„Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen, 32nicht wie der bBund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloß, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, ein Bund, den sie nicht gehalten haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der HERR; 33sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: cIch will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und dsie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein.“


Ja, weil sie in sich nicht mehr lebendig waren und nur noch in starren Formen denken und empfinden konnten...


Das interpretierst du so, viele sehen das anders aber alles in allem hebt das dennoch nicht die Prophezeihungen auf und wie heisst es so schön, gut Dingen will weile haben... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 17:39
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nun, ich hingegen bin der Auffassung, daß es nicht von Belang ist, ob man zur Beurteilung dieses Sachverhaltes Jude ist, oder nicht. Denn um sich ein klares Bild zu machen bedarf es der eigenen Empfindung und Denkarbeit, diese kümmert sich wenig um Konfessionen (wird hingegen leider oft sogar von ihnen gehemmt).
Weisst du wir Muslime glauben, dass die alten Schriften bewusst oder unbewusst verfälscht sind, aber das steht hier eh nicht zur Debatte und ist weiter eigentlich belanglos.

Mir geht es darum, dass zwei Glaübige, die beide die jeweiligen Schriften annehmen und dabei verschiedene Auslegungen haben.

@Schalom schreibt, dass der im AT beschriebene Messias NICHT Jesus sein kann, denn ... möchte ich nicht weiter ausführen, er hat schon genug selbst darüber geschrieben.

@lightshot hingegen versucht aus der gleichen Schrift zu beweisen, dass Jesus der angekündigte Messias ist. Einer von beiden kann doch nur Recht haben, oder sehe ich das flasch?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 17:40
uhh ... Gläubige ... sorry


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 17:49
@Lomax

Das Problem ist vor allem auch das viele sich gar nicht mehr an den genauen Wortlaut der Schriften halten sondern sich viele zurechtinterpretieren bis es wieder passt wie eben bei @Sidhe mit ihrem letzten Satz bezüglich der Prophetien:Ja, weil sie in sich nicht mehr lebendig waren und nur noch in starren Formen denken und empfinden konnten...

Letztlich setzt das aber die Schriften nicht ausser Kraft sondern ist nur ihr eigenes empfinden oder eben auch ihr eigener Wunsch das dem so ist und so ist es ein leichtes die Ausgangslage wieder ganz nach belieben zu verdrehen und genau deshalb wird man es auch nicht schaffen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen solange jeder nur nach seinen Wünschen geht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 17:53
Um das herrauszufinden, müssten wir die NT auf Hebräisch lesen, oda?
An Schalom richte ich die bitte, mal diesbezüg auf Hebräisch zu argumentieren. Ich finde es Interessant, wie Unterschiedlich doch die Überzetztung aus dem Hebràischen ist. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 17:54
@Schalom
JHWH ist ja auf hebräisch Jehoshuah Hanozri Wemelech Hajehudin....

Jesus der Nazaäreäner König der Juden.


Interessante Interpretation wo hast du das denn her?

Selbst auf dem Kreuz stand ja "JHWH"!
Das empfanden die Juden als Gotteslästerung weil der Name ihres Gottes am Kreuz war.

Äh nein wo hast du das her? Auf Jesus Kreuz stand INRI nicht JHWH. INRI = Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum = Jesus von Nazaret, König der Juden als Hohn und Spott für ihn angebracht.
Das steht in der Bibel Shalom, weisst du das senn nicht?

Johannes 19,17 Und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur sogenannten Schädelstätte, die auf hebräisch Golgatha heißt. 18 Dort kreuzigten sie ihn, und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.
19 Pilatus aber schrieb eine Überschrift und heftete sie an das Kreuz; und es stand geschrieben: »Jesus, der Nazarener, der König der Juden«. 20 Diese Überschrift nun lasen viele Juden; denn der Ort, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt, und es war in hebräischer, griechischer und lateinischer Sprache geschrieben. 21 Da sprachen die obersten Priester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: Der König der Juden, sondern daß jener gesagt hat: Ich bin König der Juden! 22 Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben!



Das wundert mich das du das nicht weisst.....


Hmm...Naja....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 17:56
@Schalom
Nun, die ganzen Prophetien haben sich erfüllt und Jesus war ja Jude!
Er sagte ja wieder das er wiederkommen wird, also das zweite mal, dann werden ihn alle sehen auch die die ihn durchstochen haben.


Hm ich glaube du hast nicht ganz aufmerksam gelesen was ich schrieb, sie Prophetien haben sich nicht alle erfüllt (siehe meinen Post auf letzter Seite) und auch ein zweites Auftauchen des Messias wird nicht prophezeit, das einzige was auf Jesus zutrifft ist das er Jude war das wars aber auch schon.
Doch ich hab schon gelesen was du geschrieben hast und du hast auch Recht wenn du sagst das sich nicht alle erfüllt haben was das Gericht angeht.

Aber die Prophetien haben sich auf Jesus alle erfüllt.


Grüsse


PS: Ich finde die Prophetie in Sacharja sehr eindeutig und einleuchtend.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 17:58
Hmmmm, ich bin vor zweieinhalb Jahren mal "zu-fällig" auf die "Ohrenbarungen des JHWH" bzw. "Holofeeling" gestoßen.

U. P. , der da von sich auf gut 2000 Seiten preisgibt, die Reinkarnation von Jesus zu sein um als Sprachrohr Gottes zu fungieren (und keinesfalls als neuer Messias) ......, allemale lesenswert, Prädikat Wertvoll !!! Ob er´s ist oder nicht, muss jeder für sich ganz allein entscheiden.
Sind jedenfalls bemerkenswerte Schriften, genannt auch "das neue Evangelium" und dieses Buch (wenn es dies dann ist) wurde in der Johannes-Offenbarung prophezeiht.

Allerdings geht er mit den ganzen (Anti)Christen hart ins Gericht und ist dabei mal überhaupt nicht zimperlich, auch andersgläubige kriegen ihr Fett weg, aber nur ein bisschen. Nicht schlecht, Herr Specht.


Den Holofeeling-Link hatte ich Spotlight heut morgen oder mittag mal geschickt.
Vielleicht ist er jetzt ganz vertieft darin und meldet sich deswegen nicht.


Ob ich selbst daran glaube ?
Anfangs ja, dann war ich hin und her gerissen, irgendwann hab ich die Bücher vor Verzweiflung in die Ecke geschmissen ....

Dort müssen sie warten, bis ich reif genug bin, das alles darin zu verstehen.

Vielleicht dient diese Schrift, wie alle Schriften und Religionen möglicherweise insgesamt aber auch nur dazu mich/uns weiter in der Illusion zu halten, dass wir unvollkommen sind und uns deswegen entwickeln müssten, hin zu einem Phantom namens Gott.



http://www.holofeeling.com/


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:00
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Ja der war gut

Im Jahre 1492 überfielen europäische Christen den amerikanischen Kontinent und begannen den größten Völkermord aller Zeiten. Sie nahmen das Land widerrechtlich in Besitz, zerstörten die soziale und politische Struktur der Menschen und führten ganze Völker in eine bis heute nachwirkende Sklaverei. 1991, ein Jahr vor dem 500. Jahrestag der Entdeckung Amerikas, kehrte Papst Johannes Paul II. als Vertreter jener Institution, die den verbrecherischen Raubzug zu verantworten hat, an den Tatort zurück.

Nur etwa 5 % der indianischen Urbevölkerung haben die Christianisierung überlebt. Nach etwa eineinhalb Jahrhunderten waren etwa 100 Millionen Menschen ermordet, ganze Völker ausgerottet und Kulturen vernichtet worden. Die übrigen war jetzt weit gehend römisch-katholisch, weswegen Papst Johannes Paul II. in diesem Zusammenhang von einer "glücklichen Schuld" der Eroberer sprach.


quelle http://www.das-weisse-pferd.com/98_ex/indianer.html (Archiv-Version vom 29.10.2010)

Übrigens ich könnte dir sehr sehr viele quellen jetzt hier rein posten
Papst Johannes Paul II. ist ein Christ...???

:D Er ist Katholik, kein Christ! Er lästert den Namen Christi.



Oder hat Jesus etwas mit Mord und Verbrechen am Hut gehabt?
Kannst du mir nicht folgen wo ich hin will....?


Wir sollen das Evanglium mit Frieden verbreiten weil es die frohe Botschaft ist und nicht mit dem Schwert! Das ist eine Religion man......Was haben die schon gutes getan..?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:04
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Hmmmm, ich bin vor zweieinhalb Jahren mal "zu-fällig" auf die "Ohrenbarungen des JHWH" bzw. "Holofeeling" gestoßen.

U. P. , der da von sich auf gut 2000 Seiten preisgibt, die Reinkarnation von Jesus zu sein um als Sprachrohr Gottes zu fungieren (und keinesfalls als neuer Messias) ......, allemale lesenswert, Prädikat Wertvoll !!! Ob er´s ist oder nicht, muss jeder für sich ganz allein entscheiden.
Sind jedenfalls bemerkenswerte Schriften, genannt auch "das neue Evangelium" und dieses Buch (wenn es dies dann ist) wurde in der Johannes-Offenbarung prophezeiht.

Allerdings geht er mit den ganzen (Anti)Christen hart ins Gericht und ist dabei mal überhaupt nicht zimperlich, auch andersgläubige kriegen ihr Fett weg, aber nur ein bisschen. Nicht schlecht, Herr Specht.


Den Holofeeling-Link hatte ich Spotlight heut morgen oder mittag mal geschickt.
Vielleicht ist er jetzt ganz vertieft darin und meldet sich deswegen nicht.


Ob ich selbst daran glaube ?
Anfangs ja, dann war ich hin und her gerissen, irgendwann hab ich die Bücher vor Verzweiflung in die Ecke geschmissen ....

Dort müssen sie warten, bis ich reif genug bin, das alles darin zu verstehen.

Vielleicht dient diese Schrift, wie alle Schriften und Religionen möglicherweise insgesamt aber auch nur dazu mich/uns weiter in der Illusion zu halten, dass wir unvollkommen sind und uns deswegen entwickeln müssten, hin zu einem Phantom namens Gott.
Das ist sehr interessant ja aber es liegt nicht daran das ich darin vertieft bin sondern daran das ich mittlerweile in 5 foren unterwegs bin und es mit langsam zu viel wird..lol

PS: Lightshot......Lightshot...nicht Spotlight.... :D


Aber hey, der Name Spotlight hat was..... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:10
Ups, klar Lightshot, äähhh sorry ;)

5 Foren ??

Neugierig wie ich bin ...., wo denn überall ??


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 18:14
@lightshot
Papst Johannes Paul II. ist ein
Christ...???
Er ist Katholik, kein Christ! Er
lästert den Namen Christi.
Na, vielleicht ist Papst Joh. Paul II. eingölt/eingesablt worden und damit ist er eben ein Christ/Christos. :D


Anzeige

melden