Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:21
atheisten sind ungläubige und wenn sie nicht bis zu ihrem tot reue zeigen werden sie in alle ewigkeiten in der hölle bleiben nach islamischen glauben

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:22
@holigan1903


Und das glaubst du selbst ebenso?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:22
@holigan1903


<<< der rest die Jesus als Gott anbeten die sind irrgegangene >>>

Jesus wird als Gottes Sohn und nicht als Gott angebetet.

Da irrst Du Dich, nicht die ersten Christen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:23
Das Christentum anerkennt sowohl das Judentum und auch den Islam als eigenständige Religion !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:25
@Fabiano

Wie soll das Christentum das tun?

Den islam gab es damals nichtmal als das Christentum entstand.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:25
@shionoro
ja das glaube ich

@bekchris
trotzdem beten sie jesus an also irrgegangene


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:27
@holigan1903

Dann sehen wir uns ja dort.
Nach christlichen Glauben :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:30
wieso ?? komm ich in die hölle weil ich muslim bin ?=


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:30
Und ich finde die Frage von zawaen durchaus berechtigt:

"Was war mit den Urchristen, den Jüngern von jesus? Sie kamen ohne Dreifaltigkeit aus, ihre Gemeinden kannten keine Bibel, waren sie unglaubige nach christlicher Lehre, da sie Jesus nicht als Gott ansahen?"

Was du, bekchris darauf erwiderst, ist aber nicht sehr stichhaltig. Denn die Urchristen, die ersten Jünger Jesu kannten noch kein Neues Testament, das wurde nämlich erst später geschrieben !

Was sie hatten war lediglich das Alte Testament. Und in diesem kommt ein dreifaltiger Gott überhaupt nicht vor, also wie konnten sie an diesen dann glauben?

Und dass Jesus eine Person ist, dürfte ihnen durch den Umgang mit ihm ja leibhaftig kaum entgagen sein, nur dass dieser Jesus = Gott war, das hat Jesus nie gesagt. Und dass der Hl. Geist eine Person sei, kommt nirgendwo in der ganzen Bibel vor ! Er wird zwar erwähnt, aber nie als Person. Es kann also genausogut die Kraft und Macht Gottes damit gemeint sein. Von einem dreifaltigen Gott wussten die ersten Christen, die Jünger Jesu gar nichts ! Und dieser Gott wurde ihnen auch wonirgends durch Jesus vermittelt, oder kennst du eine einzige Bibelstelle wo Jesus die Jünger mit der Dreifaltigkeit Gottes belehrte?

Im übrigen waren die ersten Jünger Jesu in der Regel Juden und kannten somit die jüdischen Gesetze, in der Hauptsache die mosaischen Gesetze und hielten sich daran, etwas anderes gab es bis dahin nämlich nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:31
@holigan1903

Jo, das tust du.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:34
@holigan1903

Jedenfalls sofern du nicht zuvor Reue zeigst, Allah abschwörst und die Gnade Jesu Christi auf annimmst während du zu ihm, seinem Vater und dem heiligen Geist betest.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:34
und warum ? weil ich Jesus nich als Gottes sohn akzeptiere ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:35
@holigan1903

Zum Beispiel darum, genau.

Und dann ist aus die Maus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:37
@shionoro
ja ok nach deinem glauben ises so dann werden wir eben nach dem tod sehn wer recht hatte :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:39
@holigan1903

Nein, nach Fabianos glauben ist das so.

Nach meinem Unglauben gibt es keinen Gott :)

Und mal ernsthaft:

Kannst du es einfach akzeptieren das dein Gott angeblich einen sehr erheblichen Teil der weltbevölkerung ewig leiden lassen will?

Hast du keine Atheistischen Freunde?

Ich könnte das nicht so einfach hinnehmen das jemand das tut.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:39
"Was war mit den Urchristen, den Jüngern von jesus? Sie kamen ohne Dreifaltigkeit aus, ihre Gemeinden kannten keine Bibel, waren sie unglaubige nach christlicher Lehre, da sie Jesus nicht als Gott ansahen?"

Was du, bekchris darauf erwiderst, ist aber nicht sehr stichhaltig. Denn die Urchristen, die ersten Jünger Jesu kannten noch kein Neues Testament, das wurde nämlich erst später geschrieben !

Was sie hatten war lediglich das Alte Testament. Und in diesem kommt ein dreifaltiger Gott überhaupt nicht vor, also wie konnten sie an diesen dann glauben?

Und dass Jesus eine Person ist, dürfte ihnen durch den Umgang mit ihm ja leibhaftig kaum entgagen sein, nur dass dieser Jesus = Gott war, das hat Jesus nie gesagt. Und dass der Hl. Geist eine Person sei, kommt nirgendwo in der ganzen Bibel vor ! Er wird zwar erwähnt, aber nie als Person. Es kann also genausogut die Kraft und Macht Gottes damit gemeint sein. Von einem dreifaltigen Gott wussten die ersten Christen, die Jünger Jesu gar nichts ! Und dieser Gott wurde ihnen auch wonirgends durch Jesus vermittelt, oder kennst du eine einzige Bibelstelle wo Jesus die Jünger mit der Dreifaltigkeit Gottes belehrte?

Im übrigen waren die ersten Jünger Jesu in der Regel Juden und kannten somit die jüdischen Gesetze, in der Hauptsache die mosaischen Gesetze und hielten sich daran, etwas anderes gab es bis dahin nämlich nicht.t
sehr gut! :)

Allerdings hatten die ersten CHristen recht schnell das griechische Testament den bereist 125 u.Z. gab es bereits erste Listen der kanonischen Bücher so wie wir es bis heute kennen.
Das bestätigt auch die Angaben dass das letzte Buch (Johannesevangelium) um das Jahr 100 fertiggestellt wurde.
Natürlich hatten zu diesem Zeitpunkt nicht alle eine Kopie etc. aber es gab bereits
Abschriften da man z.B. Funde die man um das Jahr 70 u.Z. in Agypten gefunden hat dies belegen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:39
bin erstmal weg


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 12:43
He, hallo... shionoro ! So geht das nicht, du kannst nicht einfach behaupten: Nach Fabianos Glauben kommt Holigan in die Hölle... und dann Tschüss... Kennst du meinen Glauben, dass du sowas ohne mich zu fragen behaupten kannst?

Nach meinem ganz persönlichen Glauben hat jeder eine Chance in den Himmel zu kommen, und dabei spielt es keine Rolle ob Christ, Muslim oder Jude. - Aber bei den gänzlich Nichtgläubigen, da bin ich mir in der Tat nicht so sicher. Also wenn, dann erzähle von Deinem Glauben oder Nichtglauben, aber über den Meinen kann ich das selbst !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 13:32
nach meinem glauben kann auch jeder in himmel kommen sofern er an den einen gott glaubt aber wer das eben nicht tut und bis zu seinem tod es leugnet und nich reue zeigt wird in die hölle kommen auf ewig den wird nich verziehen werden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.03.2009 um 13:35
in den Himmel kommt eh jeder! Denn Gottes Liebe ist uns eh, gewiss. So steht das geschrieben ;)
Ob er/sie aber das Paradies auf Erden erreicht, ist noch sehr fraglich, denn die Liebe der Menschen ist alles andere als gewiss.


Anzeige

melden