Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.03.2009 um 21:27
@Mailo

Achach, nun sei mal nicht so drollig. :-)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.03.2009 um 21:34
@Djabrail
Zitat von DjabrailDjabrail schrieb:Salomon´s Liebeslied wird eindeutig die Ankunft des letzten Prophet Achmad (auf arabisch Mohammed s.a.w.s) vorraus gesagt.
In der heutigen Bibel ist diese Passage und viele andere nicht zu finden ??? Warum wohl ?
wie kommt ihr bloß immer darauf, dass das Mohammed sein soll?

Übersetzt heißt es Geliebter und es ist ein Dialog zwischen zwei Verliebten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.03.2009 um 21:40
* Und Er (Gott) wird ihn (Christus) das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium; ( Sure Omran 3, 48 ). Dies zeigt, dass das Gesetz Moses zu Jesus Zeiten unverfälscht war.
* Wir lieben Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen ( Sure Tisch 5:46 ). Wie können sie sagen, das es Gott nicht möglich war die Bibel zu beschützen, wenn er sie uns als Licht für die Welt gegeben hat?
* Und wenn du im Zweifel bist (Mohammed ) über das, was Wir zu dir nieder sandten, so frage diejenigen (Christen und Juden ), die vor dir die Schrift gelesen haben (die Bibel ). Fürwahr, die Wahrheit ist zu dir gekommen von deinem Herrn; sei also nicht der Zweifler einer. (Sure Jona 10:94 )

Hier zeigt es, dass Mohammed Zweifel hatte an dem was er Offenbarungen von Gott nannte, den Gott sagt ihm er soll zu denen zurückgehen die die Bücher zuvor hatten „namentlich die Juden und Christen“. Wie kommt es, dass Gott ihm sagt er soll sich die Bibel ansehen wenn sie doch falsch ist und geändert wurde? Erinnere dich an die Wort Jesus, dass Himmel und Erde vergehen werden aber nicht Gottes Worte. Deshalb ist es wahr was der Koran sagt, dass niemand die Worte Gottes verändern kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 02:13
Soulpeace@

Damit wird grammatikalisch der Prophet angesprochen, aber gemeint sind die Gläubigen, der Prophet ist der erste der Gläubigen und wird daher mit einbezogen.

Gemeint sind in erster Linie die Juden und ihr Warten auf den Messias: "Fragt doch die ihre Schriftgelehrten! Sie werden auch bestätigen, dass noch einer kommen wird, der ein Volk aus der Dunkelheit ins Licht führt, der ertragen und kämpfen wird, der lehren und anpacken wird ...

Wer den Kern der Prophetengeschichten im alten und teilweise im neuen Testament studiert, wird erkennen, dass der Koran nichts anderes will als bestätigen, aber klarer und Missverstehen durch Menschen korrigierend ;)

Ich wünsche mir eine "Verbrüderung" zwischen Koran und Bibel - aber nicht mit den dogmatischen Einlassungen der Trinität, der Erbsünde und des Sühentods, der Wesensgleichheit Jesu mit Gott sowie auf jüdischer Seite der Messiastheologie und Theologie der jüdischen Auserwähltheit


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 03:37
Ich wünsche mir das meine Muslimischen Brüder und Schwestern endlich einsehen das Jesus der eizige weg zu Gott ist.

Auch im Koran steht geschrieben das Jesus das Wort der Wahrheit ist. Das Wort Gottes.

Sure Maria 19

34. Das ist Jesus, der Sohn der Maria - das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.

Aus Jesus spicht niemand anderes als Gott selbst.

Gottes Wort ist perfekt (6:115). Diejenigen, die Vermutungen folgen, sind von der Rechtleitung abgekommen (6:112).

Jesus ist ohne zweifel Perfect. Jesus ist auch im Koran ein "Mensch" ohne Sünde. Das bestätigt das Jesus von allein anderen "Propheten" erhoben wird.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 08:43
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Ich wünsche mir das meine Muslimischen Brüder und Schwestern endlich einsehen das Jesus der eizige weg zu Gott ist.
Ich finde es super von dir bei so einem verschärftem Thema uns als Muslimischen Brüder und Schwestern zu bezeichnen.
Solltest für all die anderen die die Ernsthaftigkeit dieses Thema vergessen haben ein Beispiel sein. :).

Ich stelle hier ein Dialog zwischen ein Muslim u. Christ.

https://www.youtube.com/watch?v=3OBVWaHoG5s

https://www.youtube.com/watch?v=3jhEzbjLN_M

https://www.youtube.com/watch?v=370H-0_fRZ4

https://www.youtube.com/watch?v=2823GKWU8jQ

https://www.youtube.com/watch?v=L8EJBWR9RoI

https://www.youtube.com/watch?v=btvQW91x5Yc


https://www.youtube.com/watch?v=cYMifKkcAXQ


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 10:21
das war mehr ein monolog

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 10:23
eine lehrstunde pierre vogels über den islam für den islamwissenschaftler soot

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 11:29
@dealer

Und es war wie immer ziemlich schlecht, mit einem mix aus arroganz und oberflächlichkeit...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 13:03
Ich muss zugeben das ich echt lange zeit an mir arbeiten musste pierre Vogel nicht zu hassen. Nicht weil er versucht von seiner Religion zu überzeugen sondern wie er es macht. Er zeiht Bibel stellen aus dem Kontext und stellt uns christen somit als mörder bzw. als beauftragte Gottes jeden der nicht an Jesus glaubt zu töten.

Ich kann und will seinen Videos keine aufmerksamnkeit schencken.

https://www.youtube.com/watch?v=eWwWlKH-O8c

Ich glaube dieses Video erklärt warum.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 13:04
https://www.youtube.com/watch?v=eWwWlKH-O8c

sorry.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 13:43
@dealer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 14:29
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Ich muss zugeben das ich echt lange zeit an mir arbeiten musste pierre Vogel nicht zu hassen. Nicht weil er versucht von seiner Religion zu überzeugen sondern wie er es macht. Er zeiht Bibel stellen aus dem Kontext und stellt uns christen somit als mörder bzw. als beauftragte Gottes jeden der nicht an Jesus glaubt zu töten.

Ich kann und will seinen Videos keine aufmerksamnkeit schencken.
Und jetzt stell dir mal vor, wie wir stolze Ungläubige uns fühlen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 16:22
Im Koran steht auch ,dass Jesus herabgesandt (wenn die Apokalypse naht) wird um den Islam als wahre Religion zu definieren


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 16:32
Jede Religion hatt den selben hintergrund wieso verteht das eigentlich kaum einer?!

es gibt irgendwelche "Regeln" an die mann sich halten muss.
Es wird immer jemand vergöttert.
Entweder mann kommt in den himmel oder in die hölle.
usw......
bei was sie sich alle einig sind ist dass es da jemanden gibt, der die höhere macht besizt.

Ist euh schonmal aufgefallen das man in die Bibel oder In den Kuran immer was anderes hineiniterpretieren kann?? z.b steht im Kuran dass man als Frau sich bedeckt halten sollte... naja also ich versteh da was anderes darunter als die meinsten Islamisten... Keine verhüllng von kopf bis fuß oder ein Kopftuch oder der gleichen. Mann sollte nur nicht halb nackt herumlaufen. Mehr bedeutet es doch nicht. (meiner meinung nach)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 17:28
Zitat von zagatzagat schrieb:Im Koran steht auch ,dass Jesus herabgesandt (wenn die Apokalypse naht) wird um den Islam als wahre Religion zu definieren
Das wird in der Endzeit passieren, da bin ich mal gespannt was unsere Atheisten dann
sagen werden, leider ist es dann wohl zu spät oder? habe gelesen das em ende der Welt Gott keine Gebete mehr animmt wer bis dahin ungläubig und dan anfängt zu beten wird nicht mehr verziehen, stimmt das oder ahbe ich das falsch verstanden?

Ich hoffe auch das die Christen den weg zurück finden und weg von der Trinitätslehre gehen die sie selber erfunden haben, das sit wohld er grundlegendste unterschied dieser beiden Religonen. Islam ist sozusagen das Ursprüngliche Original;-)


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 17:39
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das wird in der Endzeit passieren, da bin ich mal gespannt was unsere Atheisten dann
sagen werden, leider ist es dann wohl zu spät oder? habe gelesen das em ende der Welt Gott keine Gebete mehr animmt wer bis dahin ungläubig und dan anfängt zu beten wird nicht mehr verziehen, stimmt das oder ahbe ich das falsch verstanden?
So schade das es dafür kein Datum gibt, so das die Theisten endlich von ihrer Wahrnvorstellung gerettet werden können.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Ich hoffe auch das die Christen den weg zurück finden und weg von der Trinitätslehre gehen die sie selber erfunden haben, das sit wohld er grundlegendste unterschied dieser beiden Religonen. Islam ist sozusagen das Ursprüngliche Original;-)
Eine provozierene Aussage ohne Fundament.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 18:33
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das wird in der Endzeit passieren, da bin ich mal gespannt was unsere Atheisten dann sagen werden, leider ist es dann wohl zu spät oder? habe gelesen das em ende der Welt Gott keine Gebete mehr animmt wer bis dahin ungläubig und dan anfängt zu beten wird nicht mehr verziehen, stimmt das oder ahbe ich das falsch verstanden?
Eine kleine Frage an Freude und auch an seine Brüder.

Findest du das okey, dass ich als stolzer Kufar verdient habe qualvoll bestraft zu werden bis in alle Ewigkeit?

Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen und war immer ehrlich gewesen. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann stand ich dafür grade und habe ihn so gut es ging wieder ausgebügelt.

Also... Bist du der Meinung, dass nur weil ich aus gutem Grund an Allah nicht glaube, auf die abartigste und perversteste Art dafür bestraft werden sollte?

@Freude


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 19:28
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Eine kleine Frage an Freude und auch an seine Brüder.

Findest du das okey, dass ich als stolzer Kufar verdient habe qualvoll bestraft zu werden bis in alle Ewigkeit?

Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen und war immer ehrlich gewesen. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann stand ich dafür grade und habe ihn so gut es ging wieder ausgebügelt.

Also... Bist du der Meinung, dass nur weil ich aus gutem Grund an Allah nicht glaube, auf die abartigste und perversteste Art dafür bestraft werden sollte?
Das ist ja der Grund warum ich wünsche das jeder die Religion animmt., das ist der Grund warum es Propheten gab, wieviele Propheten gab es schon die die MEnschen gewarnt haben den weg Gottes zu folgen. Aber die Menchen sind hochmutig und sagen sie bruachen keinen Gott sie leugnen ihn obwohl er sie erscahffen hat, das ist das schlimmste Verbrechen überhaupt und die hölle wird ihr aufenthaltsort sein.

Es sind nicht meine Gebote sondern die von Gott, wenn du nicht an Gott geglaubt hast sind deine Taten egal wie gut sie sein sollten nichts wert.

Du hast keine guten Gründe nicht an ihn zu glauben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 19:38
Also findest du das in Ordnung, dass ich nur wegen meinem Unglauben auf brutalste unvorstellbare Weise unendlichem Leid ausgeliefert sein werde?

Du akzeptierst das also und unterstützt diesen Gedanken?
Zitat von FreudeFreude schrieb:Du hast keine guten Gründe nicht an ihn zu glauben.
Oh doch das hab ich. Der Grund ist warum ich nicht an ihn glaube ist, dass es keine Gründe gibt an ihn zu glauben. Deine Gründe mit der Strafe ergeben sich doch erst wenn man an ihn glaubt.

Also entfällt dieser Grund und alle anderen Gründe und Aussagen aus deinem Buch für mich.

Und ich soll wirklich dafür bestraft werden?

@Freude


Anzeige

1x zitiertmelden