Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:47
@rockandroll

Du sagst, dass man Gott nicht beschreiben kann.
Wieso sagt du denn, er wäre du und ich?^^ Das wäre dann wohl auch eine Götze. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:50
kann mir jemand sagen was mit dem teufel nach der apocalypse geschieht???

im christentum wie auch im islam


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:54
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Das wird in der Endzeit passieren, da bin ich mal gespannt was unsere Atheisten dann
sagen werden, leider ist es dann wohl zu spät oder? habe gelesen das em ende der Welt Gott keine Gebete mehr animmt wer bis dahin ungläubig und dan anfängt zu beten wird nicht mehr verziehen, stimmt das oder ahbe ich das falsch verstanden?
Im Islam steht viel... ich errinere mich an beide Beschreibungen, von Strafen am Tag des Gerichts die anstehen wenn der Mensch nicht bereut und auch solche Beschreibungen wo es heißt das trotz größter Reue es keine Vergebung geben wird.

Ich persönlich glaube allerdings das der Schöpfer auch dem schlimmsten Menschen vergeben kann. Viele Sünden bzw. zerstörerische taten liegen nicht direkt in der Verantwortung des Menschen sondern in seiner von Gott gegebenen Natur, beispielsweise an einer ungünstigen Kindheit.

Auf der Erde sind wir gezwungen solche Menschen trotzdem einzusperren, sei es ins Gefägnis oder geschlossene Anstalt weil sie eine Gefahr darstellen unabhängig davon wie sehr sie für ihre Art verantwortlich gemacht werden können.

Ich denke Gott urteilt anders.
Zitat von FreudeFreude schrieb:Islam ist sozusagen das Ursprüngliche Original;-)
Nur schade das man das nicht beweisen kann :)
Ich denke aber die Welt ist sowieso zu komplex um zweifelslose Aussagen zu machen.
Auch die scheinbar logischten Aussagen lassen sich in Frage stellen.
Ohne ein gewisses Vertrauen in die eigene Urteilskraft bzw. Glauben kommt man sowieso kein Stück weiter.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:59
der wird doch von Michael dem Erzengel fertiggemacht



SLAP:

/dateien/rs14505,1238446784,rottmayrengelsturz


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 23:01
@makaveli96

meinst du fertig gemacht indem sinne für immer ausgelöscht??

da würden aber andere in der ewigen hölle mehr qualen erleiden als der teufel...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 23:12
hmmm hab da was gefunden:




In der Offenbarung des Johannes (Offb 12,3 EUff.) erscheint der Satan am Himmel in Gestalt eines Drachen mit „sieben Häuptern und zehn Hörnern“, wo er mit seinem Schwanz ein Drittel der Sterne hinwegfegt und den Knaben des Weibes zu verschlingen droht. Daraufhin entbrennt ein Kampf zwischen Gott und Satan: „Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen. Und der Drache stritt und seine Engel und siegeten nicht; auch ward ihre Stätte nicht mehr funden im Himmel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführet; und ward geworfen auf die Erde; und seine Engel wurden auch dahin geworfen.“ Die letzten Worte, die der Satan vor seinem Sturz hörte, sollen „Wer ist wie Gott?“ gewesen sein – was eine wörtliche Übersetzung des hebräischen Namens Michael darstellt.

Die endgültige Vernichtung des hinabgestoßenen Satans lässt freilich auf sich warten. In Offb 20,2 EUff. heißt es weiter: „Und er (ein Engel) griff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und Satan,

und band ihn tausend Jahre, und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und tat ein Siegel oben darauf, dass er nicht mehr verführen sollte die Völker, bis dass vollendet würden die tausend Jahre. Danach muss er los werden eine kleine Zeit...

Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis und wird ausgehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde... Und der Teufel, der sie verführete, ward geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war, und werden gequälet werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.“


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 23:12
achja quelle:

Wikipedia: Höllensturz


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 23:21
also kommt er auch in die hölle...

danke für die info


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 23:50
@Freude also Pierre Vogels recherche über Barino ist einfach genial

aus dieser hinsicht habe ich es noch gar nicht gesehen :-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 23:53
Ein für alle mal...

Man kann über alles diskutieren, aber Pierre Vogel ist einfach nur abartig.
Er versucht nur recht zu behalten in einer Diskussion, und ist an der Wahrheit nicht itneressiert.

Außerdem gibt er sich extrem Arrogant, und seine Argumente sind mehr als nur lächerlich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 23:55
welcher Wahrheit Shionoro?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2009 um 00:04
Wo ist seine Recherche über Barino?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2009 um 00:09
letzte video von Pierre auf seite 670 ,


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2009 um 00:12
Ich habe es schon einmal gepostet und ich poste es gerne noch einmal:

https://www.youtube.com/watch?v=eWwWlKH-O8c

Mit dem Video ist Pierre Vogel bei mir abgehackt.

und dan noch seine lächeriche Stellungnahme.

https://www.youtube.com/watch?v=pAMKpQF9nNU (Video: Re: Pierre Vogel in Köln Chorweiler (Stellungnahme))

ICh bitte euch das nur einmal anzugucken. Er zieht nicht nur in seinem Vortrag in Chroweiler sondern auch bei seiner Stellungnahme Verse aus dem Kontext.

____________________

Mt 26,52 Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.

Predigttext: Matthäus 7,12
Jesus spricht: „Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von
ihnen behandelt werden wollt - das ist es, was das Gesetz und
die Propheten fordern.“

tig ist das andere Gebot: 'Liebe deine Mitmenschen, so wie
du dich selber liebst!' Es gibt kein anderes Gebot, das lebenswichtiger
ist als diese beiden.“ (Markus 12,29-31)

Jesus seine Worte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2009 um 00:12
@kastimo

Im Islam kommt der Teufel auch in die Hölle.


@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Im Islam steht viel... ich errinere mich an beide Beschreibungen, von Strafen am Tag des Gerichts die anstehen wenn der Mensch nicht bereut und auch solche Beschreibungen wo es heißt das trotz größter Reue es keine Vergebung geben wird.

Ich persönlich glaube allerdings das der Schöpfer auch dem schlimmsten Menschen vergeben kann. Viele Sünden bzw. zerstörerische taten liegen nicht direkt in der Verantwortung des Menschen sondern in seiner von Gott gegebenen Natur, beispielsweise an einer ungünstigen Kindheit.
Gott kann dir alles verzeihen wenn du bereust die einzige Sünde die nicht vergeben wird ist Beigesellung also jemand anderen anzubeten ausser ihm, aber selbstverständlich bedeutet das jetzt nicht das machen kannst was du willst und denkst ja der verzeiht mir doch eh... ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2009 um 00:22
@Afterlife bei youtube gehts´ den weiter bitte nicht teil 4 verpassen

Barino ist einfach nur lächerlich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2009 um 00:24
AUCH Worte Jesu:


Evangelium: Lk 12, 49-53

Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern Spaltung

49 Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!

50 Ich muss mit einer Taufe getauft werden, und ich bin sehr bedrückt, solange sie noch nicht vollzogen ist.

51 Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden, sondern Spaltung.

52 Denn von nun an wird es so sein: Wenn fünf Menschen im gleichen Haus leben, wird Zwietracht herrschen: Drei werden gegen zwei stehen und zwei gegen drei,

53 der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen ihre Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
....................................

Mir ist natürlich klar, dass das metaphorisch zu verstehen ist ....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2009 um 00:32
@emarosa


Hat Pierre Vogel was falsches gesagt? Ich finde er sagt nur die Wahrheit und ohne zu lügen. Beim koran heisst es doch ganz schnell ah das ist zu hart usw... dabei vergessen die was in der Bibel steht da ist das ganze noch schlimmer.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2009 um 00:51
@Freude

Pierre Vogel blegt? Gut da tue ich das auch. Da du auf meine Posts net anwortest und ich mir sorgen mache das dir die Argumente ausgehen habe ich ein Paar Belege für dich aus dem Koran die dich vlt ein wenig in deine Gedakenwelt entführen ;)

Ich gehe davon aus das du die Arabische sprache beherscht. Musst du ja als fromer Muslim wenn ich mich nicht irre.

Sure 66,12.

an einer anderen stelle

Sure 3,45

Noch ein paar sehr interessante stellen:

Sure 18, Verse 4-5

und Sure 9:40 ...was mich an dieser stelle gewunrdert hat war der Vers 41 oO.

Lies dir die stellen durch und sag mir was dir auffällt wen du magst ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.03.2009 um 00:55
@Freude

Ich glaube du bist Disskusionsunfähig... oder einfach nur Taub und verblendet.

Pierre Vogel lügt vlt nicht denn lügen und Verse aus dem zusammenhang ziehen sind zwei verscheidene Paar schuhe. Doch beides kann irre leiten ;)


Anzeige

melden