Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 19:44
@Freude

Schön wärs, wenn der seine Fragen aus wirklichem Interesse stellen würde. Aber wenn man mal die Absicht zuprovozieren oder die Gläubigen, sei es Muslime oder Christen, in die Ecke zudrängen hat, kann man nicht viel tun ... :)

Mit Gottesgnade kommt jeder ins Paradies. Sei mit dieser Antwort zufrieden beton

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 19:56
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Also findest du das in Ordnung, dass ich nur wegen meinem Unglauben auf brutalste unvorstellbare Weise unendlichem Leid ausgeliefert sein werde?

Du akzeptierst das also und unterstützt diesen Gedanken?
Ich Unterstütze ihn nicht, ich hoffe du kommst nicht in die hölle aber du entscheidest selber, welchen weg du wählst.
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Oh doch das hab ich. Der Grund ist warum ich nicht an ihn glaube ist, dass es keine Gründe gibt an ihn zu glauben. Deine Gründe mit der Strafe ergeben sich doch erst wenn man an ihn glaubt.

Also entfällt dieser Grund und alle anderen Gründe und Aussagen aus deinem Buch für mich.

Und ich soll wirklich dafür bestraft werden?
Wie oft noch? Du bist gewarnt, Im Koran hat Gott geschrieben, was den Ungläubigen droht, aus und fertig aber mit Gottesgnade findest dud en weg zurück und gehst in paradies ein so Gott will.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 20:02
Ich hoffe auch das die Christen den weg zurück finden und weg von der Trinitätslehre gehen die sie selber erfunden haben, das sit wohld er grundlegendste unterschied dieser beiden Religonen. Islam ist sozusagen das Ursprüngliche Original;-)

Es gibt noch andere grosse Unterschiede:

-Christen glauben, dass Jesus am Kreuz gestorben ist
-Christen wollen nichts von Mohammed wissen
-Christen haben keine sturen Speise- u. Reinheitsvorschriften, sondern appellieren an die Vernunft

Sollte mir eines Tages der Glaube an die Trinität Gottes nicht mehr schmecken, wechsle ich zum Arianismus oder Zoroastrismus. Sind mir lieber als Judentum und Islam. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 20:05
geh zu einer trichternetzspinne zupf ihr zwei mahl am bein und frag sie ob sie gott kennt.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 20:54
Die Bibel wurde viel zu viel geändert . Wie es so dem Staat passte bzw der Kirche um Geld einzutreiben etc -> Sündenbriefe oä


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 20:59
@zagat
Dazu musste die Bibel nicht geändert werden! Wer konnte damals schon latein? Erst Luther hat es geschafft eine Volksbibel zu verfalssen bzw eine Übersetzung, und dann konnten die "Geistlichen" nichtmehr alles erzählen was sie wollten.
Jetzt konnte jeder Nachlesen, das man keine Ablassbriefe braucht usw...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 21:04
Echt? Also ich glaube das das Wort Gottes unveränderbar ist.

Wenn du sone Behauptungen stellst musst du mir sagen

wo die bibel verndert wurde?
Wann die bibel verändert wurde?
wie sie verändert wurde?
von wem sie verändert wurde?
und was genau an der Bibel verändert wurde?
und welche auswirkungen hätten die veränderten stellen auf das heutige leben eines Christen?

@zagat


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 21:08
@arikado

ein Christ legt auserdem mehr wert auf die Innere reinheit. Nicht das was du trägst und was du auf deiner haut hast macht dich unrein sondern das was du im Herzen hast.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 21:47
wo die bibel verndert wurde?
Wann die bibel verändert wurde?
wie sie verändert wurde?
von wem sie verändert wurde?
und was genau an der Bibel verändert wurde?
und welche auswirkungen hätten die veränderten stellen auf das heutige leben eines Christen?


Jesus wurde doch erst 300 Jahre nach seinem Tot für Gott erklärt davor war er nur ein Prophet wie in auch die Moslems ansehen. Er selber hat nie gesagt das er ist, in der Bibel gibt es genügend stellen in den man klar sieht das Jesus nicht Gott ist wie er von der Kirche hingestellt wird.

Schau dir mal das an, die anderen teile auch

Youtube: 3/5 WAR JESUS GOTT ODER PROPHET VOTRAG(1) VON PIERRE VOGEL KÖLN 19.12.2008 NEU
3/5 WAR JESUS GOTT ODER PROPHET VOTRAG(1) VON PIERRE VOGEL KÖLN 19.12.2008 NEU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und sag mir dann das du weiter daran glaubst das Jesus Gott war obwhl in der Bibel im Alten Testament was anderes Beweist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 21:48
@Freude
entweder sind wir alle Gott, oder keiner von uns. Denn selbst Gott ist nicht mehr Gott, wenn es niemanden gibt, der ihn so nennen kann.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 21:51
@Freude

Mein Freund, bitte poste keine Videos von Pierre Vogel. Ich empfinde keine sympathie für seine Lügen. Beantworte meine Fragen mit eigenen worten den clips aus youtube kann jeder posten.

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:03
Er bringt immer Quellen hervor kannst ja selber Nachlese? ob er lügt oder?

Also erkenne die Wahrheit und belüg dich nciht selber.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:05
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:@Freude
entweder sind wir alle Gott, oder keiner von uns. Denn selbst Gott ist nicht mehr Gott, wenn es niemanden gibt, der ihn so nennen kann.
1, Was hat das jetzt damit zu tun und was ein schwachsinn erzählst du da?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:05
@Freude

Jah qellen die den Islam untermauern oder welche die ausm Kontext gerissen wurden. Wirklich gutes Argument. Du bist echt n Held.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:06
@Freude
Zitat von FreudeFreude schrieb:Also erkenne die Wahrheit und belüg dich nciht selber.
Die Wahrheit ist, dass wir alle "Gotteskinder" sind, ob Mensch, Tier oder Pflanze, und dass es schliesslich was zu bedeuten hat, dass es so viele verschiedene "Schöpfungen" nebeneinander gibt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:10
@emarosa wire wäre es dann mti Ahmed Deedat?


https://www.youtube.com/watch?v=QN_kPC1FOcU

oder hasst du jeden der die Wahrheit sagt? und erklär mir mal wieso wenn ein Gelehrter Muslim gegen einen Gelehrten Christe debattiert immer die bessern Argumente vorbringt? gaz einfach weil die Wahrheit auf unserer Seite ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:13
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Jah qellen die den Islam untermauern oder welche die ausm Kontext gerissen wurden. Wirklich gutes Argument. Du bist echt n Held
Quellen aus der Bibel, da kann man es deutlich Nachlesen, meist wird das Kapitel und der Vers genannt kontrolliere es doch, wenn du ihm nicht glaubst.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:15
@Freude
naja also es kann sein dass die bibel irgendwann mal verändert wurde aber das wesentliche ganz wichtige stellen wurden bestimmt nicht veränmdert

insgesamt sagt sie dann doch noch dasselbe aus und ja es geht aus manchen steln hervor dass jesus nicht gott ist aber er sagt auch in der bibel dass er und gott eins sind


lg :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:31
@Freude

Nein. Ich will einfach nur das du mit eigenen Worten disskutierst und nicht das es jemand für dich tut. Mit videos bombadieren könnte ich dich auch aber das würde doch keinen spaß machen ;)

Ich hasse niemanden. Wieso unterstellst du mir so etwas?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

30.03.2009 um 22:36
Ganz einfach!
Sowohl die Bibel als auch der Koran sind zwei sehr klägliche und sehr verstaubte Möglichkeiten das was man eigentlich nicht beschreiben kann (ihr sollt euch kein Bild von mir machen, weil ihr es eh nicht richtig könnt!!) DOCH zu beschreiben zu versuchen. Missverständnisse und Fehlinterprätierungen sind vorprogrammiert.
Also haben beide unrecht.
Weder die Bibel noch der Koran schafft es Gottes Willen (was auch immer das sein soll) richtig zu beschreiben, weil man an Allem das man zu beschreiben versucht, von dem es aber heisst, man kann sich kein Bild davon machen, unweigerlich scheitern MUSS.

Gott ist DAS Paradoxon des Daseins. Er ist, und ist nicht. Er ist gross und klein. Er ist überall und niergends, er ist Du und ich. Alles andere, was man im Altertum darüber geschrieben hat, hat für die heutige Zeit nur eher eine pedagogische Bedeutung. Dahingehend, dass man das endlich kapieren sollte, dass man Dinge die man nicht richtig beschreiben kann, auch besser nicht beschreiben sollte, wenn man Missverständnisse vermeiden will.

Worüber man nicht sprechen kann, darüber sollte man schweigen.
(Wittgenstein)


Anzeige

melden