Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:52
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Weißt du was dein problem ist, das du gar keine ahnung hast von irgeng einer religion, und das du nur behauptungen abgeben kannst sie aber nicht begründen kannst, das ist dein problem. Ich weiß nicht wer dir das denken beigebracht hat, auf jedenfall hast du keine ahnung.
Ich habe von Leichtgläubigkeit wirklich keine Ahnung. Sorry.

@md.teach

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:53
@betonmischer
Nur mit Schlagworten um sich zu schmeißen nennt man Agitationspropagandist,so jedenfalls kommt mir deine Sichtweise vor.
ich vermute mal du hast den Reliunterricht regelmäßig geschwänzt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:55
@betonmischer
Noch was, wenn du schon liest, dan bitte genau, ich habe nämlich von wissenschaftlichen belegen gesprochen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:56
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Im koran steht das jeder die pflicht hat, sich zu bilden und über den islam bescheidweis.
Ja sicher. Bilden.

Bei der nächsten Interpretationsmafia, die einem erzählt, dass der Koran wissenschaftlich belegt ist.

Oder auf den Seiten von Harun Yahya.

Das ist Volksverdummung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:57
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es gibt indirekte beweise.
1. Alle propheten hatten wundertaten vollbracht.
2. Sind, soweit ich weiß, im Koran prophezeiungen, die heute die wissenschaft beweist, z. B. In medizin, astrophysik und mehr, die mir jetzt nicht einfallen.
3. Kein prophet hat das was er sagte selbst erfunden, warum auch? Um dan eine diktaur anzufangen? Ganz bestimt nicht.
soso, ich kenne auch Zeugen, die bezeugen wollen, was andere Zeugen von irgendwelchen Zeugen gehört haben, was ein Zeuge indirekt bezeugt hat.

Indirekte Beweise gibt es auch, dass Kartoffelsuppe, sofern man sie mit HNo³ versetzt,
eine besonderes schlagkräftige letzte Mahlzeit für Märtyrer IST.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:58
@betonmischer
Wenn du in leichtgläubigkeit keine ahnung hast, warum diskutierst noch hier? Such dir ein thema aus wo du ahnung hast, sei bitte so lieb, ja.:)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 14:59
@betonmischer
Und deine Sichweise Hartbeton :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 15:01
@geobacter
Schon bücher gelesen? Ich meine historysche? Du würdest doch auch nicht sagen das es napoleon gab und seine taten leugnen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 15:04
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wenn du in leichtgläubigkeit keine ahnung hast, warum diskutierst noch hier? Such dir ein thema aus wo du ahnung hast, sei bitte so lieb, ja.:)
Ich sehe hier Menschen, die durch ihre Leichgläubigkeit irregeleitet sind.

Ich beteilige mich nur aus Mitleid.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 15:10
@betonmischer
Und wieder überheblich,einen wahren gläubigen kannst du damit nicht erreichen,also sind es doch nur Selbstbetrachtungen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 15:19
@md.teach

Weist Du md.teach

Napoleon ist gerade mal vor gut 150 Jahren gestorben und von dem weis man aus mehreren Quellen gleichzeitig, dass er lesen und Schreiben konnte.

Während man die Erzähler aus Tausend und einer Nacht nur aus historisch sichern Quellen
benennen könnte, weil man sicher sagen kann, dass selbst der gebildete Prophet Mohammed vor 1500 Jahren nicht mal selbst aufschreiben konnte, was im durch die Inspiration aus Allah-s Gnade so alles eingefallen IST

und worüber selbst die Taliban noch immer grübeln, bevor sie kleine Mädchen töten, wenn diese zur Schule gehen wollen, oder wenn sie deren Schwangere Mütter aufschlitzen, sofern sich diese trauen ohne männliche Begleitung zum Arzt zu gehen.

Ich weis nicht, ob man darüber in historischen Büchern entsprechende Anleitungen finden könnte, aber da Du darauf anspielst, bin ich mir sicher dass es solche geben muss, in denen der Hass, als die wahre Liebe der Prinzen von Arabien bis nach Afghanistan und über den Rest der ungläubigen Welt verkündet wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 15:27
@geobacter
Du hast ja recht unapetittliche Vorstellungen von wahrer Religion.
Vor 1500 lebte Muhammad noch gar nicht.

1. Wer war Muhammad ?

Muhammad wurde um das Jahr 570 n.Chr. in der Stadt Mekka in Arabien als Mitglied des angesehenen Stammes der Quraisch geboren. Seine Abstammung geht auf den Propheten Ismael, den Sohn Abrahams, zurück


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 15:48
@morlog

oh, werter Morlog bitte verzeih mir, wenn ich mich um 51 Jahre verrechnet habe.
Du hast recht - es sind erst 1439 Jahre

Aber da ich nun mal ein überzeugter Anhänger aller Ungläubigkeit bin,
kann ich mir selbst aussuchen, was ich nicht glauben will und wie ich es diesbezüglich auszulegen habe, wem ich vertrauen kann und wem nicht!

Ich möchte diesbezüglich schon auch klargestellt wissen, das ich die Anhänger Abrahams nicht mehr und nicht weniger wertschätze als Abraham selbst,
welcher in meinen Augen kein besonderes edler Mensch gewesen sein kann, wenn er doch bereit war seine einzigen Sohn zu schächten, um ihn für seinen Glauben zu opfern.

Da kann ich mir, ohne mir mein Immaginationsvermögen zu verstauchen - schon vorstellen,
dass in solchen Geistern die Menschlichkeit, die Wahrheit und die Selbstkritik
nur ein Frage der Auslegung des Glaubens sein "muss" welcher einzig und alleine von der
unfehlbaren Wahrheit des Propheten geleitet wird!

Ich hoffe nimmt mir das nicht übel.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 16:33
@betonmischer
Wir brauchen kein mitleid, viel mehr habe ich mit dir mitleid, weil du nicht unterscheiden kannst zwischen der menschlichen psyche, velangen, ziele und religion andererseits. Was kann die religion ansich, wen sie von gewissen leuten wie taleban missbraucht wird. Außerdem kannst echt nicht genau lesen, weil das gar nicht willst.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 16:41
@geobacter
Ich glaube das du von hass und vorurteilen geblendet wist. Als beispiel, damals haben mönche urkunden gefälscht (constantinische schenkung), weil sie dadurch mehr macht erhielten, die frage ist jetzt ob der Christentum/die bibel etwas dafür kann? Nein. Genauso wirst du im koran nix über das aufschlitzen von frauen finden.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 16:44
@geobacter
Ich glaube das du von hass und vorurteilen geblendet wist. Als beispiel, damals haben mönche urkunden gefälscht (constantinische schenkung), weil sie dadurch mehr macht erhielten, die frage ist jetzt ob der Christentum/die bibel etwas dafür kann? Nein. Genauso wirst du im koran nix über das aufschlitzen von frauen finden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 17:01
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wir brauchen kein mitleid, viel mehr habe ich mit dir mitleid, weil du nicht unterscheiden kannst zwischen der menschlichen psyche, velangen, ziele und religion andererseits. Was kann die religion ansich, wen sie von gewissen leuten wie taleban missbraucht wird. Außerdem kannst echt nicht genau lesen, weil das gar nicht willst.
Gerade weil ich mich ausführlich mit dem religiösen Mumpitz beschäftigt habe, weiss ich, dass Religion das menschiche Verlangen und die Psyche für sich in eigener Sache missbraucht.

Das Vorgaukeln einer Antwort für die Kontrolle ist wirklich abartig und nicht menschenwürdig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 17:32
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich glaube das du von hass und vorurteilen geblendet wist. Als beispiel, damals haben mönche urkunden gefälscht (constantinische schenkung), weil sie dadurch mehr macht erhielten, die frage ist jetzt ob der Christentum/die bibel etwas dafür kann? Nein. Genauso wirst du im koran nix über das aufschlitzen von frauen finden.
lieber md.teach

ich werde nicht geblendet, den rein praktisch müsste es mir als Mensch egal sein, wie sich andere ihre Zeit vertreiben, und damit mein ich auch die, die hier nur warten und von einer Moral auf die nächste Schließen, bis die Welt so gläubig ist, dass endlich die Götter hier einziehen können.

Nein im ernst, ich halte den Glauben für das wahre Böse in dieser Welt
Dabei beschränke ich mich nicht nur auf jedweden religiösen Glauben, sondern generell
auf alle Arten von menschlicher Selbstüberschätzung, dessen Gerüst und Stützpfeiler
immer nur der Glaube IST.

Es hat natürlich auch mit persönlicher Erfahrung zu tun, dass ich der grundsätzlichen Überzeugung bin, dass wenn man durch den Glauben glaubt die Wahrheit und die Wirklichkeit zu verstehen,
man nicht "begreifen" kann, dass man eben nur glaubt, die Wirklichkeit und die Wahrheit zu verstehen.

Es ist natürlich für die betroffenen ungemein angenehm, sich ihre Verantwortung als Menschen und als Teile der lebendigen Welt auf etwas abzuschieben, das vermeintlich viel größer und ewiger ist als man selbst und wenn man dabei auch noch mit hineinfantasiert, dass mann dabei auch noch den Willen dieses Wesens hier auf Erden repräsentiert, dann ist natürlich alles so "paletti", so dass man nur noch vor bamherzigem Mitleid über jeden höhnen kann, der sich in den großen ewigen Selbstbetrug nicht mit einfügen will.

Für alles was in dieser Welt schief läuft kann man ungestraft, immer denen die Schuld geben, die sich natürlich dem Willen des eigenen Glaubens wiedersetzten, da man ja glaubt, dass wer nicht mitmachen will eben der böse IST.

Aber die Fakten schauen ganz anders aus, und da können noch so viel bibeltreue Christen ihre geschichtliche Wahrheit verbiegen und zurechtdrehen, wie das genauso
solche Muslime können, bei denen es den Anschein hat, als hätten sie mit Koranversen bedrucktes Papier im Schädel, anstatt einem menschlichen Gehirn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 17:35
@betonmischer
1. Hab ich ehrlich gesagt gar kein bock mir dein gelabere anzuhören, weil das sowieso nix mit dem thema zu tun hat.
2.
..., dass Religion das menschliche Verlangen ... in eigener sache missbraucht.
Ist es nicht so das der mensch durch seine gier, hass und lust die religion missbraucht?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.06.2009 um 17:39
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ist es nicht so das der mensch durch seine gier, hass und lust die religion missbraucht?
Nein.

Ich halte den Menschen für ein friedliches Wesen, das sich erst durch Religion spaltet und Kriege führt.


Anzeige

melden