Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:42
@Lomax
@Splater
@lion9


"Al-Harith Ibn Hischam, Allahs Wohlgefallen auf ihm, fragte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, indem er sagte: "O Gesandter Allahs, wie kommt die Offenbarung zu dir?" Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Manchmal kommt sie zu mir wie der Klang einer Glocke, und dies ist für mich die schwerste Art er (Gabriel) verläßt mich dann, wenn ich alles, was er sagte, in meinem Gedächtnis bewahrt habe. Manchmal erscheint der Engel vor mir in der Gestalt eines Mannes und spricht zu mir, und ich bewahre in meinem Gedächtnis, was er sagt.«'A'ischa sagte: »Und ich habe ihn im Zustand gesehen, als die Offenbarung zu ihm kam: an einem sehr kalten Tag lief der Schweiß von seiner Stirn herunter, als er (der Engel) ihn verließ.«" [Sahih Al-Bucharyy Nr. 0002]

'A'ischa, Mutter der Gläubigen, sagte: "Das erste, mit dem der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, die Offenbarung begann, war das wahrhaftige Traumgesicht während des Schlafs er hatte keinen Traum gesehen, der sich nicht wie das Morgenlicht bewahrheitet hat. Danach wurde ihm (von Allah) die Einsamkeit lieb gemacht. Dazu wählte er die Berghöhle von Hira', in die er sich gewöhnlich für mehrere Nächte zurückzog und Allahs Nähe suchte -eine Art Gottesverehrung. Anschließend begab er sich zu seiner Familie und kümmerte sich um die Versorgung der nächsten Runde er kehrte dann abermals zu Chadidscha zurück, um sich für ähnliche Versorgung vorzubereiten. (Und dies geschah so weiter,) bis die Wahrheit zu ihm kam, während er sich in der Berghöhle von Hira' aufhielt: Dort kam der Engel zu ihm und sagte: "Lies". Darauf sagte er: "Ich kann nicht lesen". (Der Prophet berichtete davon, indem) er sagte: »Da ergriff er mich und drückte mich bis zu meiner Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte erneut: "Lies". Ich sagte (wieder): "Ich kann nicht lesen".Da ergriff er mich und drückte mich zum zweiten Male bis zur Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte: "Lies". Ich sagte: "Ich kann nicht lesen" dann ergriff er mich und drückte mich zum dritten Mal, alsdann ließ er mich los und sagte: "Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. Lies denn dein Herr ist Allgütig (Qur'an 96:1ff.)"«. Mit diesem (Vers) kehrte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit einem bebenden Herzen zurück. Dann trat er bei (seiner Frau) Chadidscha Bint Chuwailid, Allahs Wohlgefallen auf ihr, ein und sagte: "Hüllt mich ein! Hüllt mich ein!" Sie hüllten ihn ein, bis die Furcht von ihm abließ. Hier dann erzählte er Chadidscha und berichtete ihr von dem Ereignis: "Ich bangte um mein Leben". Darauf sagte Chadidscha: "Niemals wirst du bei Allah eine Schande erleben denn du bist wahrlich derjenige, der die Verwandtschaftsbande pflegt, dem Schwachen hilft, dem Mittellosen gibt, den Gast freundlich aufnimmt und dem Notleidenden unter die Arme greift." Chadidscha verließ dann mit ihm das Haus und ging zu dem Sohn ihres Onkels, Waraqa Ibn Naufal Ibn Asad Ibn 'Abdu-l-'Uzza, der in der Dschahiliyya zum Christentum übergetreten war er beherrschte die hebräische Sprache und pflegte -solange es Allah wollte, aus dem Evangelium in hebräischer Sprache abzuschreiben er war ein Greis, der später erblindet ist. Chadidscha sagte zu ihm: "O Sohn meines Onkels, höre von dem Sohn deines Bruders, was er sagt!" Waraqa sagte dann zu ihm: "O Sohn meines Bruders, was bringst du mit?" Hier berichtete ihm der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, was er gesehen hatte. Da sagte Waraqa zu ihm: "Das ist die Botschaft, wie sie Allah auch Moses offenbarte. Ich wünsche mir, ich wäre jung genug, um solange am Leben zu bleiben, um es zu erleben, wenn dich deine Leute vertreiben!" Darauf sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm: "Werden sie mich wirklich vertreiben?" Waraqa erwiderte: "Ja! Kein Mensch war mit Ähnlichem gekommen, wie du es gebracht hast, ohne daß er angefeindet wurde. Wenn ich an diesem deinem Tag noch am Leben bin, werde ich dich mit aller Kraft unterstützen."Es dauerte aber nicht mehr lange, da starb Waraqa, und der Empfang von weiteren Offenbarungen erlebte für eine Weile einen Stillstand. "*(*Vgl. Hadith Nr. 6982, der das Ende des Berichts von 'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, enthält) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 0003]





" Dort kam der Engel zu ihm und sagte: "Lies". Darauf sagte er: "Ich kann nicht lesen". (Der Prophet berichtete davon, indem) er sagte: »Da ergriff er mich und drückte mich bis zu meiner Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte erneut: "Lies". Ich sagte (wieder): "Ich kann nicht lesen".Da ergriff er mich und drückte mich zum zweiten Male bis zur Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte: "Lies". Ich sagte: "Ich kann nicht lesen" dann ergriff er mich und drückte mich zum dritten Mal, alsdann ließ er mich los und sagte: "Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. Lies denn dein Herr ist Allgütig (Qur'an 96:1ff.)"«. Mit diesem (Vers) kehrte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit einem bebenden Herzen zurück. Dann trat er bei (seiner Frau) Chadidscha Bint Chuwailid, Allahs Wohlgefallen auf ihr, ein und sagte: "Hüllt mich ein! Hüllt mich ein!" Sie hüllten ihn ein, bis die Furcht von ihm abließ. Hier dann erzählte er Chadidscha und berichtete ihr von dem Ereignis: "Ich bangte um mein Leben"."



Also wir haben hier laut der Sunna nach Bukharyy also einen "Negel" der Mohammed ergriff und bedrängte und von einem Analphabeten das Lesen verlangte!

Mohammed hatte Angst und sagte auch noch das man ihn Einhüllen muss bis die Furcht von ihm ablies....!


Und ihr glaubt tatsächlich das es der Engel Gabriel war? :D


Vielleicht war der Engel Gabriel unter Stress oder er hatte ein Burnoutsyndrom das er so aggressiv war.....!



Komisch das die Bibel da Antwort hat und schon 600 Jahre vor dem Koran sagte:
Galater1,8" Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!



Na wenn das stimmt dann habt ihr Moslems wirklich ein Problem vor Gott.
Ihr zweifelt Gottes Wort an und ergibt euch einem Götzen und tut das was er will!


Die ganze Bibel reicht euch nicht aus um das Opfer Christi zu Erläutern, aber einem "Engel" den ihr nicht kennt und sagt das Jesus Christus nicht am Kreuz für eure Sünden starb dem glaubt ihr!


PS: Ich kann sogar laut einem Hadith beweisen das der Koran gefälscht ist!!!

Mohammed sagte es selber. Aber gut, ich warte mal auf eine Erklärung.


Vielen Dank an euch, der Dialog ist wirklich interessant und vorallem nett!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:44
@lightshot
Na dann interessiere mal was es mit dem evangelikalen christlichen Zionismus so auf sich hat...
oder warum der liebe Martin Luther trotz Protest gegen die Kirche
ein Judenhasser war. .~^


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:46
kleines Gedicht passend zum Thema und zum Mitdenken. :D
Der Koran hat recht
weil die Bibel ist schlecht.
Doch die Bibel hat rechter
denn der Quran ist noch
........



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:49
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Na dann interessiere mal was es mit dem evangelikalen christlichen Zionismus so auf sich hat...
oder warum der liebe Martin Luther trotz Protest gegen die Kirche
ein Judenhasser war. .~^
Evangelikale christliche Zionismus? Lubawitsch Chabad und die Ritter Zions?
Da bin ich schon durch und ich muss sagen das hat mit vielem zu tun aber mit dem Wort Gottes nicht!


Martin Luther war ein Judenhasser...?

Ja und was kann ich dafür wenn der Gute keine Juden mochte....?


Ich lese in der Bibel, verstehst du?
Mir ist bewusst das die Kirchen, der Islam, Religionen allgemein eine Etabilierung Satans sind um die Menschen vom Heil abzubringen!


Oder warum denkst du redet die Bibel vom Antichristen???



Bitte unterscheide zwischen einem "zivilisatorischen" Problem und einem Problem auf "theologischer" Grundlage!

Wenn man das nicht kann dann denkt man wirklich noch das der Vatikan was mit Jesus Christus zu tun hat :D


Oder bist du ein Auto nur weil du in die Garage gehst....? ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:50
kleines Gedicht passend zum Thema und zum Mitdenken.
Der Koran hat recht
weil die Bibel ist schlecht.
Doch die Bibel hat rechter
denn der Quran ist noch
........
Weder noch. Du bringst nichts über das man nachdenken sollte. Dein Ansatz war nicht nur schlecht sondern auch noch richtig falsch. ;) :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:51
@Naturell
Das oben ist für dich gedacht.

Sorry


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:53
@Naturell

Warum Luther ein Judenhasser war... weil leider seit dem Mittelalter der Judenhass immer mehr gewachsen ist. Juden duften letzendlich nur Geld verleihen... gegen Zinsen, was einem Christen verboten war. Je mehr Schulden die Christen (insb. die Kirche) bei den Juden anhäuften, desto mehr wurden letztere ohne jedwede Schuld gehasst... Also begann die Stimmungsmache nach dem Motto Juden haben obskure Rituale (Hostienfrevel, etc.)., vergiften Brunnen usw. Das hat sich in die Mentalität der Menschen tief eingeprägt. Auch in die von Luther, wobei ihm das Evangelium bei rationaler Betrachtung natürlich keinerlei Begründung für diese Gesinnung gibt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:57
@Burnistoun


Der Koran darf weder hinterfragt werden weil "Allah" einen ja in die Hölle schmeissen kann....lol


"Matthäus 22, 29 Aber Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schriften noch die Kraft Gottes kennt. 30 Denn in der Auferstehung heiraten sie nicht, noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel Gottes im Himmel. 31 Was aber die Auferstehung der Toten betrifft, habt ihr nicht gelesen, was euch von Gott gesagt ist, der spricht: 32 »Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs«?[2]2Mo 3,6.
[schließen]
Gott ist aber nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen. 33 Und als die Menge dies hörte, erstaunte sie über seine Lehre. "



"Und hätten Wir gewollt, hätten Wir jedem seinen Weg gezeigt; jedoch Mein Wort soll geschehen: ""Füllen will Ich Dschahannam mit den Dschinn und mit den Menschen allzumal."" (13) "So kostet (die Strafe); denn ihr vergaßt das Eintreffen dieses eures Tages. (Auch) Wir haben euch vergessen. Kostet denn die Strafe der Ewigkeit um dessentwillen, was ihr getan habt."

Man darf also nicht schlechtes tun für "Allah"....Aber das übersieht er dann am Tage des gerichts:

"Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil."



Abartig man, abartig! Es gibt tatsächlich Mensche die es tun und denken sie tun Gott einen Dienst damit.




"Es kommt aber die Zeit, dass, wer euch tötet, meinen wird, er tue Gott einen Dienst damit." (Johannes 16, 2)



Ich bin der Alptraum "Allahs".


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:01
@Burnistoun
@Naturell
@Lomax
@Splater
@jamesbondla


Den Hadith find ich auch Klasse!

Er hat den Funken Gottes total in sich und ist einzigartig in seiner spirituellen Überlieferung!

"Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gab seine Anweisung, die Hunde zu töten.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2934"




Wenn das nicht eine Erweiterung für jeden Gläubigen ist :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:05
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wenn man das nicht kann dann denkt man wirklich noch das der Vatikan was mit Jesus Christus zu tun hat
Du vergisst aber, dass Du ohne die römisch katholische Kirche
noch zu Wotan und seine 40 Räuber beten würdest.

Du übersiehst auch, das das Christentum und seine theologischen Sammelsurien
eine Mischmasch-Religion aus dem Römertum-Heidenkult, Grichischer-Philosophie,
Sumerischer Mythologie und Jüdisch-Nationalsozialistischer Selbstbeweihräucherung ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:26
@lightshot
Es ist nicht sonderlich klug sich über jemanden zu definieren, von dem man noch nicht einmal weiss ob es ihn gibt. (Ich bin der Alptraum "Allahs".)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:37
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich kenne den
Islam und weiss das er nicht von
Gott ist aber du kannst mich ja
bon was anderem Überzeugen
Was für eine Lüge, das auch noch von einem Christen.

Glauben heißt nichts Wissen!
Zitat von lightshotlightshot schrieb:"Widerspruch 1"
Ich will keinen Streit. Ich sage
nur was in den Schriften steht!
"Allah" des Koran sagt das die
Bibel seine Worte sind und sie
aber verfälscht wurden und
deswegen die letzte
"Rechtleitung" Gottes kam mit
dem Koran.
Der Wiederspruch ist das "Allah"
selber sagt das man seine Worte
nicht verfälschen kann (Sure
6:34). Aber auch Sure 6:115 ist
sehr deutlich und klar wie
(10:64) und (18:27).
Im Koran steht die Bibel ist
Gottes Wort Sure (3:84), (9:111),
(42:3).
Woher willst du wissen, das Allah von den Heutigen Bibel spricht? Du musst schon den Kontext verstehen!
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In der Bibel steht aber laut
Offenbarung Kap. 22,18 und
1.Korinther 4,6 das man der
Schrift nichts hinzufügen darf!!!
Das heisst im Klartext das es den
Koran gar nicht geben darf!
Und das sagt die Bibel, die es gar nicht gibts! :D
Zitat von lightshotlightshot schrieb:"Widerspruch 2"
Im Koran steht das die Bibel
Gottes Wort ist, gut.
In der Bibel steht, wer etwas
anderes erzählt, der sei
verflucht! Galater 1,6-10.
Vllt, will der Autor, das ihr Christen keine kritische Fragen an die Bibel stellt!
"Widerspruch 3"
"Widerspruch 4"
Die spar ich mir, weil:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:"Widerspruch 5"
Sura 4,82:""Sie machen sich
keine Gedanken über den
Qur`an. Wäre er von einem
anderen als Allah, so würden sie
darin gewiß viel Widerspruch
finden.
Ich habe hier einige ganz
deutliche Widersprüche des
Korans gezeigt die elementar
und von großer Bedeutung sind!
Widerlegt meine Aussagen wenn
ihr könnt.
Nicht du hast sie gefunden, nur C&P gemacht!
Wenn das Widersprüche sein sollten, dann müsstest du
A) Arabisch können
B) ein Wissenschaftler sein od. darin eine Professur haben
C) die Bibelzitate weglassen (d. h. Neutral sein, was du aber nicht bist)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:41
@lightshot
Und es ist nicht sonderlich klug, wenn man mit Zweifelhaften Hadithe den Koran als Zweifelhaft darstellen will. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:50
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Das hat sich in die Mentalität der Menschen tief eingeprägt. Auch in die von Luther, wobei ihm das Evangelium bei rationaler Betrachtung natürlich keinerlei Begründung für diese Gesinnung gibt.
Für gläubige Menschen ist es selbstverständlich, dass das was man glaubt
auch so sein muss, wie man es glaubt, weil man es ja glaubt. .~^
Da braucht es keine Begründung. Obwohl die Begründung für die antisemitische Hassbewegung ja in den Evangelien gegeben ist.
Denn schließlich glauben die Juden nicht an den Jesus als den Sohn Gottes und sogar als den Messias haben sie den Jesus Christus dazu verurteilt von den Römern gekreuzigt zu werden.

Wenn man sich das mal so vorstellt:
In einem Land wie wie Judea leben z.Z des römischen Imperators Augustus etwas
40-50 Tausend Menschen - wahrscheinlich sogar weniger.
Und da erscheint ein ungewöhnlicher Mensch auf der Bildfläche dieser Zeit, der Tote zum Leben erweckt, Lahmen und Blinden die völlige Gesundheitliche Integrität zurück gibt,
Aussätzige heilt, Wasser in Wein verwandelt, Tausende mit nur 2 Broten
und 2 Fischen satt macht...und zum Schluss sogar bei lebendigem Leibe vom Tode erwacht.................

So etwas müsste bei diesen Menschen und auch bei andern, welche nach den Propheten ihres Glaubens
auf den Messias und Erlöser warten eine Massenhysterie auslösen (auch wenn man mal bedenkt, dass es ja der Glaube an Wunder ist, der den Glauben zu etwas besonderen und göttlichen erhebt)

Aber nix da! Außer ein paar Fragmenten fragwürdiger Evangelientexte frühchristlicher
Mystiker, scheint sich jede Spur um diesen Jesus Christus als den Sohn Gottes ins Nichts aufzulösen und erst nach über 3 Jahrhunderten des Weitererzählens
und des gläubig fanatischen Glorifizierens um die Person der christlichen Identifikation
Wir daraus ein Gott.

tja da muss man schon psychopathische Veranlagungungen mitbringen, um dafür Hass- und Religionskriege bis in unsere Zeit zu betreiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:51
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Du vergisst aber, dass Du ohne die römisch katholische Kirche
noch zu Wotan und seine 40 Räuber beten würdest.

Du übersiehst auch, das das Christentum und seine theologischen Sammelsurien
eine Mischmasch-Religion aus dem Römertum-Heidenkult, Grichischer-Philosophie,
Sumerischer Mythologie und Jüdisch-Nationalsozialistischer Selbstbeweihräucherung ist.
Haha..Jetzt hast den Vogel aber abgeschossen... :D

Du bist ja ne richtig informierte....Kann ich dazu mal Quellen haben....?


Jesus Christus Ist Gott


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:51
@Naturell


Ober für dich :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:55
@lion9


"A) Arabisch können
B) ein Wissenschaftler sein od. darin eine Professur haben
C) die Bibelzitate weglassen (d. h. Neutral sein, was du aber nicht bist)"


A) Ist totaler Schwachsinn da man nicht verlangen kann das man arabisch können muss.
Sonst sollt ihr auch keine Da`wa machen und sollt eure Internetseite "www.diewahrereligion.de" schliessen da man soweiso nicht die Botschaft "Allahs" versteht.

B) Ein Wissenschaftler ist man nicht und muss man nicht sein um den Koran zu Verstehen denn dafür gibt es Tafsire von gelehrten. Ich bin ein Prof. auf diesem Gebiet ;)

C) Ich bin Neutral aber stelle immer Vergleiche an um zu Untermauern das es nicht der gleiche Gott ist und der Koran nichts mit der Bibel hatte und hat!


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 15:58
@lightshot
Na dann leg mal los!


Ich bin ganz Ohr.




Ok ist scheinbar nicht ganz angekommen, was solls dann mach ich es eben direkter, die Grundlage der Neu Testamentlichen Lehre steht im Widerspruch zu einem einzigen und unteilbaren Gott, den den die Tora (A.T.) wiedergibt oder anders ausgedrückt, sie Widerspricht der Grundlage eines monotheistischen Glaubens.

Verstehst du worauf ich hinaus will? Daher würde ich mir überlegen ob das immer so gut ist wenn man Widersprüche in anderen Religionen sucht statt auf die in der eigenen Aufmerksam zu werden.



PS: Man hat in Jerusalem auf dem Thron Gottes in der Katakombe unter Golgatha Blut gefunden das nur die Chromosomen der Mutter hat!!!

Welches Blut das wohl ist...?

Wenn das wissenschaftlich an die Oberfläche kommt und bestätigt wird befindet sich die Umma samt ihremKoran aber auf einem noch dünneren Fundament als sie es jetzt schon ist....



Aha, wenn das mal keine Sensation ist, du hast bestimmt nichts dagegen wenn ich jetzt nach einer Quelle frage oder? ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 16:05
oder warum der liebe Martin Luther trotz Protest gegen die Kirche
ein Judenhasser war

Martin Luther war ein Judenhasser...?

Ja und was kann ich dafür wenn der Gute keine Juden mochte....?




Luther war nicht von Grund auf Judenhasser. Das kam erst als es ihm Misslang die Juden zu "bekehren" erst dann holte er die "Brechstange" heraus mit seinen Schriften "über die Juden und ihren Lügen" womit dann auch die Hetzjagd wieder eröffnet war...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 16:05
@lightshot
gerne:
Wikipedia: Mithraismus
http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/De/de.sci.theologie/2006-06/msg00144.html

Wikipedia: Heiligtum der Isis und Mater Magna (Mainz)
http://books.google.de/books?id=ndJODplN26AC&pg=PA102&lpg=PA102&dq=Grichische+Philosophie+der+Kristen&source=bl&ots=nahy5U3NEB&sig=QGZWSqjKn3mh0pUdQf3YBEFyKz8&hl=de&ei=dVRDS-joLcGrsAb4xczgCQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CBgQ6AEwBQ#v=onepage&q=&f=false

Viel Spaß beim Lesen...
aber ich bezweifle, dass jemand der glaubt dass der Glaube die Wahrheit ist
an ehrlicher Wahrheit interessiert ist.


Anzeige

melden