Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 21:02
haste schön geschrieben, geo ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 21:44
@Feindfahrt

Muha! Die Seiten von den Zindiq!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 22:02
@geobacter
"Wir mit der Begründung, dass dort steht "........ Wir dehnen den Himmel ständig aus"

Oder könnte damit auch gemeint sein, WIR erweitern unseren Horizont ständig?

Liebe Muslime!
Wer IST

WIR

?

Ist Allah nicht einzigartig und groß genug, als dass er er von WIR reden müsste?

Oder meinte Mohammed (s.a.s) damit uns Menschen??
Der Koran wurde Mohammed von einem Engel (Gabriel) eingegeben, und dieser kann als solch ein Wesen nicht in der Ich- sondern nur in der Wir-Form reden, wenn er über Gott spricht. Denn die Engel sind so etwas wie gestaltgewordenen "Gedanken" Gottes, Teile seines formgewordenen Willens und haben im übrigen Schwingen, weil sie rein im Willen Gottes schwingen.


melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2009 um 22:29
Sidhe du wiederpichst dich gerade selbst,


kuckt mal das schrieb sie vor kurzen und jezt wieder tut so so islamisch :D

kommst du aus harburg oder so ;)


Sidhe

Profil von Sidhe

Anwesend anwesend
Profil / Nachricht
Mitglied seit 2004

gestern um
21:50 (melden)
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

@arikado

Wer und warum auch immer dafür verantwortlich ist, daß Mohammed heute für einen Analphabeten gehalten wird, hat damit eine Lüge in die Welt gesetzt.
Denn Mohammed konnte ausgezeichnet lesen und schreiben, er war sehr gebildet.
Es ist allerdings schon sehr befremdlich, daß sich die Unwahrheit darüber so durchsetzen konnte, aber so ist es in allen Religionen, je weiter sie sich von ihrem Ursprung entfernen desto weniger sind ihre Anhänger an der Wahrheit interessiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 01:12
@geobacter
@Feindfahrt
Leider hab ich keine Hauptschule besucht.

Hier schaut mal:
Wikipedia: Islamkritik

Für Islamkritiker sehr interresant.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 03:10
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wer dieser Harun ist, geht mich ein sche** dreck an. Mir kommt es auf den Inhalt an. Mein Verdacht ist, das ihr garnicht mal die Website besucht habt, aber schon an die Quelle zweifelt. Wenn euch diese Quelle nicht geläufig ist, dann hier, eine andere:

http://islamweg.net/das-wissenschaftliche-wunder.html
Die Wunder sind albern. Was habt ihr mit euren komischen Wundern? Meint ihr wirklich, dass man damit einen ansatzweise gebildeten Menschen aus den Socken kann?

Das ist und bleibt wieder nur weit hergeholte Ruminterpreteriererei von billigen Beobachtungen und geschmückten Herleitungen, wie man es von dem religiösen Unfug gewohnt ist.

Langweilig!

58. Wir stellten für die Menschen in diesem Quran fürwahr allerlei Gleichnisse auf. Aber wenn du ihnen einen (geoffenbarten) Vers bringst, sagen die Ungläubigen sicher: "Ihr bringt ja nur Unsinn!"

59. So versiegelt Allah die Herzen derer, die nicht wissen (wollen).

60. Darum harre geduldig aus. Allahs Verheißung ist gewiss wahr. So lass dich nicht von denen ins Wanken bringen, die keinerlei Gewissheit haben.


/dateien/rs14505,1245546621,gaehn


@md.teach


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 07:11
Eiegntlich gibt es gar keine Wunder. Es gibt nur Dinge, die wir uns nicht erklären können. Es gibt aber für alles eine Erklärung. Nur darf man dabei nicht das Geistige ausblenden. Es gibt nichts unmögliches, nur wir halten Dinge die wir nicht erklären können für so etwas. Dann sprechen wir von einem Wunder, weil es für uns unfassbar, unbegreiflich erscheint.

Ein Mensch von vor 1000 Jahren würde unsere heutige Welt auch für eine Welt voller unerklärlicher Wunder halten. Wo kommen diese riesigen blechernen Vögel am Himmel her und wieso fallen sie nicht runter? Wo kommen die Bilder aus aller Welt her, aus diesem magischen schwarzen Kasten? Wieso haben die Kutschen keine Pferde und können so brausend schnell dahin fahren? Wo ist das Musikorchester versteckt, das aus dem Wunderkasten erklingt? Wo ist die Flamme in der Lampe, die leuchtet, aber nicht brennt? usw...

Alles das sind Wunder für jemanden, der das nicht versteht, der mit all diesen Dingen nicht aufgewachsen ist. Für uns sind es Selbstverständlichkeiten. Wunder in dem Sinne gibt es nicht, nur wir verstehen sie nicht und können sie uns nicht erklären. Aber es gibt nichts unerklärbares.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 12:22
@Fabiano


md.teach sprach über andere Sorte von Wunder. Nämlich diese, die unsere Wissenschaft vorrausgeahnt haben sollen. Diese Wunder lassen sich zum Glück einfach entpuppen.

Ich habe gerade spassershalber "Relativitätstheorie und Koran" gegooglet.

Und siehe da, im Koran gibt es selbstverständlich einige Suren, die darauf hindeuten sollen. Diese Lächerlichkeit möchte ich wegen starken Lachanfällen nicht weiter vertiefen.

"Und sie wünschen von dir, die Strafe zu beschleunigen. Allah wird Sein Versprechen nicht brechen. Und gewiss, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre nach eurer Berechnung." (Sure 22 Vers 47)

"Er regelt die Angelegenheit vom Himmel bis zur Erde. Hierauf steigt sie zu Ihm auf an einem Tag, dessen Maß tausend Jahre nach eurer Berechnung sind". (Sure 32 Vers 5)

"Es steigen die Engel und der Geist zu Ihm auf an einem Tag, dessen (Aus) maß fünfzigtausend Jahre ist". (Sure 70 Vers 4)


Diese angeblichen Interpretations-Wunder kommen immer erst im Nachhinein zustande. Da stimmen die Vorhersagen auch nur bis zum Erscheinungstag der Interpretation. Aber richtige "VORHERSAGEN" wurden im Koran noch nie getroffen. Alles nur erbärmliche ALBERNHEIT!


Für mich ist Naivität vieler Theisten das größte Wunder. Schade, dass es im Koran nicht erwähnt wird. Es könnte mich glatt zum Islam konvertieren. ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 12:31
Oh welch ein Wunder ! Da sind wir jetzt sogar mal einer Meinung, ich und betonmischer ... :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 14:01
@betonmischer
Macht euch lustig über die Religion, da will ich euch auch gar nicht beeinflussen (Ist je schließlich Meinungsfreiheit). - Vielleicht sollte ich mich mal auch über euch lustig machen - Oh was soll ich nur gegen Ungläubige sagen, hmmm - keine Ahnung, habts ihr vielleicht pelche Ideen?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 14:04
Naja, @md.teach, mit den nachträglichen koranischen Wundern ist es doch eher schon so wie mit den Vorhersagen nach diesem Nostradamus. Wenn etwas eingetroffen ist, heißt es immer: Seht mal, das hatte er doch schon vorausgesagt. Nur vorher weiß es keiner. Und im Nachhinein sind wir ja immer schlauer :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 14:13
@betonmischer
@Fabiano
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Diese angeblichen Interpretations-Wunder kommen immer erst im Nachhinein zustande. Da stimmen die Vorhersagen auch nur bis zum Erscheinungstag der Interpretation. Aber richtige "VORHERSAGEN" wurden im Koran noch nie getroffen. Alles nur erbärmliche ALBERNHEIT!
Naja, @md.teach, mit den nachträglichen koranischen Wundern ist es doch eher schon so wie mit den Vorhersagen nach diesem Nostradamus. Wenn etwas eingetroffen ist, heißt es immer: Seht mal, das hatte er doch schon vorausgesagt. Nur vorher weiß es keiner. Und im Nachhinein sind wir ja immer schlauer/ZITAT]

Eine Frage: Wie soll sich eine Voraussage als wahr erweisen, wenn nicht durch ihre Erfüllung?
Das als Argument für die Verneinung eines angebl. Wunders ist ein wenig schwach.


Und eine zweite Frage: Ist das wirklich ein "Wunder"?
Wenn Gott die Regeln kennt, nach denen die Welt funktioniert, dann klingt das -SEINE Wirklichkeit angenommen- eher sehr selbstverständlich und alles andere wäre wenigstens ziemlich peinlich ;)


Und das ist noch nicht Alles...



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 14:21
Naja wie ich es mit den Wundern verstehe hab ich ja weiter oben angeführt. Es gibt eigentlich gar keine Wunder, es gibt nur Dinge die wir nicht verstehen. Das nennen wir dann Wunder.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 17:14
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Vielleicht sollte ich mich mal auch über euch lustig machen - Oh was soll ich nur gegen Ungläubige sagen, hmmm - keine Ahnung, habts ihr vielleicht pelche Ideen?
Ich habe eine sehr gute Idee. Schlag doch einfach den Koran auf und les uns was über die Ungläubigen vor.

@md.teach


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 17:20
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Eine Frage: Wie soll sich eine Voraussage als wahr erweisen, wenn nicht durch ihre Erfüllung?
Das als Argument für die Verneinung eines angebl. Wunders ist ein wenig schwach.
Der Interpretationsspielraum relativiert das Wunder. Für schwammige Aussagen gibt es etliche Erfüllungen.

@felixkrull


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 17:44
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Der Interpretationsspielraum relativiert das Wunder. Für schwammige Aussagen gibt es etliche Erfüllungen.
1. Nochmal: Welches Wunder? Das Gott seine eigene Schöpfung kennt ist wohl kaum ein Wunder...
Ein Wunder wäre es z.B., wenn auf Allmy einen Tag lang mal keine Beleidigungen gepostet würden :D (Nein, das ging jetzt NICHT gegen dich!)

2. Mag sein, das es für dich schwammige Aussagen sind. Das macht nichts, weil sie

a) "egal" sind. Sie verändern ja nichts! Sie gaben keine Ratschläge oder Anweisungen, wie das damals zu "erreichen/erforschen" gewesen sein könnte, was sie beschreiben sollen, also haben sie lediglich den Wert, das ein Muslim, der diese Vorhersagen darin zu erkennen meint (machen ja nicht alle!) "sich" damit schmücken kann.
Natürlich erst, nachdem der Mensch die betreffenden Vorgänge selbst herausgefunden hat.
Aber warum auch nicht? Steht in irgendeiner hierfür maßgeblichen Schrift Gott habe keinen "Witz"?

b) trotzdem offensichtlich herleitbar sind. D.h. der Interpretationsspielraum enthält auch diese eine Möglichkeit, daß sie tatsächlich das sein könnten, was mehr oder weniger Muslime von ihnen behaupten: göttl. Vorhersagen. ;)


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 17:54
@betonmischer
Das hättest du wohl gern :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2009 um 22:08
Ein "Wunder" ware wenn Allah das Hybridauto vorgesehen haette. Hat er nicht. Stattdessen kuemmert er sich detailliert um Mohas Sexleben, und erlaubt ihm mehr Frauen als andere zu haben, und droht an ueber einem Dutzend Stellen Suender mit heisser Pisse im Rachen zu peinigen. Welch ein Wunder.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.06.2009 um 00:43
@Feindfahrt
Warum soll sich Gott um diese Welt kümmern, wenn die Menschen zu blöd sind? Für ihn ist das Jenseits wichtiger.

@nirma
Woher weißt du das Mohammad kein analphabet war? Irgend welche Qellen bitte!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.06.2009 um 01:04
@md.teach


Dann bitte deklariert auch weltliche Ding enicht plötzlich als koranische Wunder, um dann so einen Rückzieher zu machen :p

fakt ist, im koran wurde noch nie eine vorraussage getroffen, eine klare Vorraussage, die sich als wahr erwies.

Würde da stehen: Jo Leute, Elektrizität und MAgnetismus können in Elektromagnetismus zusammengefasst werden, dass wäre dann schon ein netter Beweis dafür, das der Koran von gott kommt, oder sagen wir mal beleg.

Aber wenn man erst dem koran aufschwatzt er hätte ahnung von der entstehung des Universums, er aber bei lapidaren Dingen der Wissenschaft scheinbar total uniwssend war, kann man doch davon ausgehen das das allein auf die INterpretation zurückzuführen ist.

im Koran stehen keine klaren Prophezeihungen, die sich erfüllt haben.

Noch nie wurde etwas anhand seiner vorhergesagt, was dann auch eintraf.


Anzeige

1x zitiertmelden