Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.01.2011 um 12:30
@lilit
Wer Gläubig ist und wer nicht , haben Menschen nicht zu Entscheiden , denke ich .

Bzw jeder ,,Mensch'' für sich selbst .

Aber es giebt auch ,,Taten'' die Extrem dem wiedersprechen an was sie Glauben .

Jeder ,,Wirklich'' Ungläubige ist so klar zu erkennen wie jeder ,,Wirklich'' Gläubige.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.01.2011 um 12:34
@Sigalit

Es gibt auch bessere religiöse Lieder in europäischen Sprachen als die von Sami Yusuf ;)

Yusuf Islam z. B ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.01.2011 um 13:59
@DahamImIslam

ja, allerdings. ;) Yusuf islam gefällt mir persönlich auch sehr gut. Besondes solche lieder wie father & son oder lady d'arbanville ;)

und peace train nicht zu vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=7sjSHazjrWg


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.01.2011 um 22:44
@Thermometer

Ich denke kein Mensch sollte dem anderen den Glauben aufzwingen bzw auch umgekehrt .

Manche Menschen werden sehr beleidigend wenn sie Prädigen oder Missionieren , durch solche

Menschen entstehen Vorurteile .Vorurteile können nur durch einen Großteil entstehen, und viele Gesichter haben .



Da der Großteil der thematik über den Islam in den Medien meist Negertiv ist entstehen auch Vorurteile .

oder wie im Nächsten Beispiel

Da der größte teil der ach so gläubigen , andere taten vorleben als sie predigen , sei es der

Nachbar von neben an oder wie im world wide web ein Forum user in Form seiner Wortwahl .

Der Prediger der mit Herzlosigkeit an die sache geht , und keine Logische Erklärung für seine Worte liefert .


Ich hoffe ich habe dir von meiner seite aus weitergeholfen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 13:11
@thekismet
Irgendwie hat das aber nichts mit meiner Fragestellung zu tun oO


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 13:47
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Hier zb. http://www.weltderphysik.de/de/5085.php (Archiv-Version vom 11.12.2010)
Da steht dass die schweren Elemente nicht im Urknall sondern in Sternen enstanden sind..
Und dem habe ich auch nie widersprochen

Aber die erde ist erst spaeter enstanden

Als die Erde enstand gab es schon eisen..
Und unter anderem aus diesem wurde die erde auch gebildet
Das Eisen wurde also nicht herabgesandt...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 14:38
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Als die Erde enstand gab es schon eisen..
Und unter anderem aus diesem wurde die erde auch gebildet
Das Eisen wurde also nicht herabgesandt...
Wer sagt den, das die Erde vor dem Eisen da war? :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 14:44
@Personenschutz
Die ersten eisenobjekte wurden aus Meteroiten eisen hergestellt weil man es eben nicht ausgraben musste sondern es oben lag

von den ersten Eisenobjekten etwa 4000 vChr China
bis etwa 500 v Chr war das alles Meteoreisen....

Vergleiche der Meteroieten dichte von in der Antike bewohnten gebieten und unbewohnte wuesten zeigen dass die Leute damals auch die ueberwiegende Mehrheit der Meteroiten gefunden haben...

Ueber dem Kiemsee sind zur Zeit der Kelten etwa 80 meteroiten auf einmal runtergegnagen

Danach sind die Kelten ueber Europa heriengebrochen mit besseren Waffen als jeder ander sie hatte
Und sie haben nichts gefuercht


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 14:59
@JPhys
Eisen-Legierungen wurden bereits in der Antike verwendet, allerdings nur aus Meteoriten, in denen sich häufig die Legierung Eisen-Nickel (Fe-Ni) befindet. Da Meteoriten selten gefunden wurden, waren Gegenstände aus Eisen entsprechend wertvoll. Die Sumerer nannten es "Himmelsmetall", die Ägypter "schwarzes Kupfer vom Himmel".
Wikipedia: Legierung

Die Alten kannten Eisen durchaus - als extrem seltenes und wertvolles Metall, das gelegentlich (als Meteorit) vom Himmel fiel. (Eskimos in Grönland haben für hunderte von Jahren ihre Schneidwerkzeuge aus einem 30 to Meteor geschmiedet!). Im alten Sumer hieß Eisen "Himmelmetall" und bei den Pharaonen "schwarzes Kupfer vom Himmel".
http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/amat/mw1_ge/kap_4/advanced/t4_1_1.html


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 14:59
@Repulsor
Schau es gibt da dieses Koran Zitat
Dass Allah das Eisen vom Himmel herabgesandt hat.

Manche wollen das gerne als Wissenschaftliches Wunder sehen
Aus irgendeinem Grund meinte jemand dass dies etwas damit zu tun haben koennte dass Eisen nicht im Urknall sonder erst spaeter in sternen enstanden ist...

Das mit dem herbsenden macht aber nur Sinn wenn es nicht schon seit Enstehung der Erde hier war


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:05
@Repulsor
Das ist merkwuerdig

Das mit dem "Himmelmetal"l und "schwarzes Kupfer vom Himmel".
Wollte ich auch posten
Aber habe eine Fehlermeldung gekriegt

Als ich das mit dem Posten spaeter noch mal versucht habe muss ich das in der Zwischenzeit wohl aus versehen geleoscht haben

@Personenschutz

Hier das koennte fuer die These vor Mohmaed wusste keiner woher das Meteroiteneisen kam interesant sein..
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Die Alten kannten Eisen durchaus - als extrem seltenes und wertvolles Metall, das gelegentlich (als Meteorit) vom Himmel fiel. (Eskimos in Grönland haben für hunderte von Jahren ihre Schneidwerkzeuge aus einem 30 to Meteor geschmiedet!). Im alten Sumer hieß Eisen "Himmelmetall" und bei den Pharaonen "schwarzes Kupfer vom Himmel".
http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/amat/mw1_ge/kap_4/advanced/t4_1_1.html



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:16
@JPhys
Der einzige, im Kapitel 'Das Eisen' (Al-Hadyd) platzierte Vers, welcher von der Wichtigkeit und von der Eigenschaft des Eisens berichtet, gibt über das Element Eisen einige der chemischen Eigenschaften in Zahlzusammenhängen wieder. Der numerische Wert (der sogenannte Abjad-Wert) des Wortes HHaDYD (Eisen), beträgt 8+4+10+4=26 und gibt uns die Ordnungszahl an. Das Wort AL-HHaDYD (ein bestimmtes Eisen) besitzt einen numerischen Wert von 1+30+8+4+10+4=57 (19×3)und gleicht der Atommasse eines Isotops von Eisen. Nur das Eisenisotop 57Fe besitzt einen Kernspin (Gesamtdrehimpuls eines Atomkerns).

Zweifellos wird es Leute geben, die diese Übereinstimmung als einen interessanten Zufall bewerten werden (das Hocharabische existierte ja bereits vor dem Koran). Es deutet jedoch darauf hin, dass der Autor des Koran von diesem "Zufall" schon vorher wusste, als er das Kapitel mit dem gleichen Wort betitelt an die 57. Stelle des Korans setzen ließ.
Das ist ja mal interessant. Frag mich, wer dieses Zahlenspiel gemacht hat.^^

Hab das mal gefunden: http://mathe.alrahman.de/mwlk/mwlk20.html
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das mit dem herbsenden macht aber nur Sinn wenn es nicht schon seit Enstehung der Erde hier war
Hm, ich versteh nicht ganz. Das Eisen muss nicht unbedingt hier in unsere Galaxie gewesen sein und auch wenns da war, würde man immernoch sagen können, das Eisen würde vom Himmel herabgekommen sein, weil man im Arabischen unter Himmel auch das All versteht.


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:17
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Hier das koennte fuer die These vor Mohmaed wusste keiner woher das Meteroiteneisen kam interesant sein..
Wer hat diese These aufgestellt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:35
@Repulsor
Aus deinem Link.
Was sind denn die sieben Himmel, die sieben Mal im Koran Erwähnung finden?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:36
@Repulsor
Hier im Forum?
theKismet
hat damit angefangen
Personenschutz
hat sich bemuessigt gefuehlt das zu untertuetzen.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das ist ja mal interessant. Frag mich, wer dieses Zahlenspiel gemacht hat.
Hier die Isotopen verteilung von Eisen
54Fe (5,8 %),
56Fe (91,7 %),
57Fe (2,2 %)
58Fe (0,3 %).

Wie man leicht sehen kann das meiste Eisen ist nicht 57....
Fuer das meiste Eisen geht die Spielerei nicht auf...
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nur das Eisenisotop 57Fe besitzt einen Kernspin (Gesamtdrehimpuls eines Atomkerns).
Wollen wir zu jedem Isotop eine Eigenschaft suchen dass es vor allen anderen auszeichent


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:45
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Hm, ich versteh nicht ganz. Das Eisen muss nicht unbedingt hier in unsere Galaxie gewesen sein und auch wenns da war, würde man immernoch sagen können, das Eisen würde vom Himmel herabgekommen sein, weil man im Arabischen unter Himmel auch das All versteht.
Also ist das Eisen ist vommHimmel herbgesandt eine echte Nullinformtaion

Es kann vor 4 Milliarden jahren herbagesannt sein....
Haupsache es war vorher im weltall (wo auch sonst)
Das trfft auf alle anderen Elemente genauso zu...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:46
@JPhys
Nur das Eisenisotop 57Fe besitzt einen Kernspin (Gesamtdrehimpuls eines Atomkerns).

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sind denn die sieben Himmel, die sieben Mal im Koran Erwähnung finden?
Keine Ahnung, was das sind. :D

Ich denke, das damit 7 Spähren gemeint sein könnte, um bis Gott zu kommen. Oder es sind die andere 7 Spähren die in der 7ten Spähre ist. Oder es könnte auch damit gemeint sein, das die Menschen nur bis zum 7ten Himmel, d. h. im All bis zu einer Gewissen Grenzen sehen können, oder es ist Unsere Atmosphäre gemeint, die sich in mehrere Schichten lagert etc.^^
Es könnten natürlich Alle parallel gemeint sein, je nach ... :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:48
@JPhys
Klar trifft es auf alle anderen Elemten genauso zu. Es wird ja im Koran nicht behauptet, das es NUR für das Eisen zutrifft. Das das Eisen speziell erwähnt wurde, hm, darüber lässt sich spekulieren. :D

Ach, keine Ahnung. Ich schweig lieber als Unwissender.^^


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:57
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nur das Eisenisotop 57Fe besitzt einen Kernspin (Gesamtdrehimpuls eines Atomkerns).
Ja und?

Was hat Kernspin nicht Kernspin mit allen frueheren ueberlegungen zu tun?

Schau er hat seine Zahlenspielerei gemacht wusste dass es 57 sein muss...
War aber leider 56
Und hat dann gesucht was eisen 57 hat was die anderen nicht haben...

Uerigenz jedes Atom mit ungerader Massenzahl muss einen Kernspin haben...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.01.2011 um 15:59
@JPhys
Naja, stimmt. Zahlenspielerei eben. :D


Anzeige

melden