Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:23
Und der Maurer vergleich hinkt genauso.

Ist natürlich nen nettes Totschlagargument, einfach jedem zu sagen, der nicht seiner Meinung ist, er verstünde das sowieso nicht und sollte nix dazu sagen...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:35
Du versuchst hier mich zu diskredieren ohne irgendwelche Argumente zu bringen, und sagst ganz einfach ich hätte keine Ahnung.

Jammere nur weiter, das kennt man nur zu Genüge, wenn man sich in eine Thematik begibt - siehe Dein Avatar -, groß herumposaunt, hinsichtlich der Sache an sich jedoch nur als Außenstehender zu argumentieren versucht.

Fakt ist, dass, zumindest von den oberen Rängen und meissten Gläubigen angenommen, eine Hölle existiert, und jeder dorthin deportiert werd, der Gott nicht gefällt.

Bei mir biste an der falschen Adresse. Wie schrieb ich noch in einem anderen Thread bezüglich des Himmels? inside yourself, likewise hell ... oder:

"Heaven is in your mind", wussten seinerzeit bereits die Mannen um Steve Winwood (Traffic) zum Besten zu geben.

Also plärre mir hier keinen vor. Sonst könnte ich zu der Ansicht gelangen, dass gerade Du hier einen auf Despoten machst. ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:39
Ist natürlich nen nettes Totschlagargument, einfach jedem zu sagen, der nicht seiner Meinung ist, er verstünde das sowieso nicht und sollte nix dazu sagen...

Zeugt umso mehr davon, dass Du wirklich nichts verstanden hast ... 00000296


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:39
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:hinsichtlich der Sache an sich jedoch nur als Außenstehender zu argumentieren versucht.
Der Zuschauer sieht mehr vom Spiel;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:39
Zeugt umso mehr davon, das du keine Argumente hast.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:41
Du hast nichtmal gecheckt was ich überhaupt will.

Was glaubst du warum ich immer schreibe das ich mich auf bestimmtes Gedankengut beziehe, wenn ich etwas schreibe?

wenn du nicht an die Hölle als realen Ort glaubst hab ich damit kein Problem, dann sag aber auch nicht gott sei kein despot im islam oder AT, denn Christen, Juden und Moslems glauben an die Hölle.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:45
Zeugt umso mehr davon, das du keine Argumente hast.

Eher davon, dass Du mir nichts Gescheites zu erwidern weißt. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:48
Was glaubst du warum ich immer schreibe das ich mich auf bestimmtes Gedankengut beziehe, wenn ich etwas schreibe?

wenn du nicht an die Hölle als realen Ort glaubst hab ich damit kein Problem, dann sag aber auch nicht gott sei kein despot im islam oder AT, denn Christen, Juden und Moslems glauben an die Hölle.


Was Christen, Juden oder Muslime glauben, braucht doch nicht richtig zu sein, oder? Warum hängst Du Dich als non religious daran so auf?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:50
Eher davon, dass Du mir nichts Gescheites zu erwidern weißt.


_________

Was soll ich dir erwidern?

Du schreibst nichts.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:52
Ich hänge mich daran auf, weil die meissten Menschen, deren Religion mich tangiert, Christen, Muslime oder Juden sind.

Ich habe gute Gründe generell jegliche Form der Religion für unwahr zu halten, ein Problem habe ich aber nur mit Religionen die sich für 'die WAHRHEIT' halten und alle andere Leute gezielt deklassieren, z.B. als Ungläubige, oder Ketzer, oder Heiden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:52
weil dieser glaubens-, bzw wahrheitsanspruch
zumindest bei den christen und moslems unmittelbar auf atheistische lebensmodelle einzuwirken versucht

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:52
Man sollte die Meinung von Menschen nicht an ihren Avataren festmachen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:53
Wollen wir jetzt so weiter machen? Ach, ich schreibe nichts ... wie wunderherrlich :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:55
Wie gut, dass ich einen universellen neutralen besitze ... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:56
Tust du auch nicht, immer wenn ich was gesagt habe ahst du nur erwidert, das ich keine Ahnung hätte, und das du nicht daran glaubst was die gängige Religion der Christen/Juden/Moslems ist, sondern deine eigene, auf Jesus basierende Religion ist.

Mehr hast du nicht geschrieben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:56
Und wer soll das sein? 0.o


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 10:59
Ich habe gute Gründe generell jegliche Form der Religion für unwahr zu halten, ein Problem habe ich aber nur mit Religionen die sich für 'die WAHRHEIT' halten und alle andere Leute gezielt deklassieren, z.B. als Ungläubige, oder Ketzer, oder Heiden.

Ist nicht mein Problem, ich unterhalte mich mit Wicca, Natives, Ungläubige, Heiden etc. gleichermaßen, OHNE sie zu deklassieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 11:00
Wollte nur sagen, dass Du von MIR keine Ahnung hast, von wegen Schublade und so ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 11:05
Und wer soll das sein? 0.o

Wie meinen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2008 um 11:15
Und das, was Jesus begründete, gleicht nicht mal einer Religion im Sinne des Wortes ... wat nu?


Anzeige

melden