Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 10:45
@Puschelhasi
Den sich windenden Moslem seh ich wohl, vielleicht ist da ja dein Blickwinkel etwas eingeschränkt.
Versuchst du mich jetzt hier in der göttlich gewollten Art von höherer Stufe mundtot zu machen? Mach es doch nicht so ärmlich.
Es geht hier nicht um verschiedene Aufgaben sondern um verschiedene wertigkeiten. Ich denke, du bist zu intelligent um das stetig zu verwechseln, von daher seh ich dein Winde schon recht deutlich.
Was die Bibel sagt, weiss ich nicht. Vielleicht fragst du da besser einen Berufeneren.
Nachdem jetzt hier überzeugend das überforderte islamische Männlein gegeben hast, wäre es schön, wenn es dir elingen würde bei der nächsten Antwort den kultivierten Mitteleuropäer zu bringen. Nur dann macht doch die Dikussion Sinn.
Du nimmst mir doch das Männlein nicht übel, wo du doch selbst zum Fröllein greifen musstest, mein Herr. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 10:47
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:immerhin ist der Mann ja auch zu 50% beteiligt an der Angelegenheit. werden dann zukünftig fleissig zeugende Männer auch den Wehrdienst ignorieren dürfen?
Wenn wir mal ehrlich sein wollen, dann sind wir nur für die Länge eines Orgasmus
daran beteiligt. Während die Frau dafür auch noch die eigene Gesundheit und das Leben riskiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 12:19
@emanon

Warum interessiert dich das überhaupt, als Atheistin kann dir das ja vorerst mal egal sein.

Aber nochmal, damit du dich nicht winden musst, ganz umunwunden, was sagt denn dein Mann zu der Angelegenheit? Denkt er Frauen und Männer seien gleich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 12:20
@geobacter

Naja trotzdem, ist es eine gewisse Ungleichbehandlung. Nicht aller Frauen werden Mütter.

Ganz koscher ist diese Sache nicht. Ich vermute dass das nur aus Kostengründen so entschieden wurde, immerhin kostet der Wehrdienst den Staat ja Geld.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 12:31
Ja, ich bin Atheist.
Das heisst aber keineswegs, dass ich nicht über den Tellerrand gucken darf.
Für mich gibt es halt keine heiligen Kühe, auch keine die Koran heisst.

Ich habe keinen Mann.

Kurz habe ich überlegt hier abzubrechen, um dir die Gelegenheit zu geben zu schreiben "Und ich verstehe auch warum".
Sei ehrlich, hätte es dir rausrutschen können? :D

Der Mann bin ich selber. Meine Frau ist absolut gleichberechtigt und gleichwertig und das sieht sie genau so wie ich. Ein auslaufendes Modell? Ich denke nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 17:37
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wenn sie nachweisen , dass sie schawnger sind oder sich Verpflichten mindestens ein Kindzu gebähren, dann wäre das jau auch fair.
Ein Frau kann Kinder gebären, bis sie 45 bis 55 Jahre alt ist. Sie danach noch zum Dienst zu ziehen wäre zweifelsfrei diskriminierend, ja.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ansonsten ist es ein unbilliges weil diskriminierendes Gesetz, immerhin ist der Mann ja auch zu 50% beteiligt an der Angelegenheit.
Peinlich, peinlich. Du bist an der Erziehung beteiligt, das Gebären übernimmt die Frau ganz alleine.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 18:08
@emanon
bin ganz deiner meinung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 18:50
Ein Mann soll dies... eine Frau soll jenes... ihr glaubt doch nicht, dass Dinge, die in so einem Büchlein stehen, ewig Gültigkeit haben? :D

Schon mal etwas von Transhumanismus & Co. gehört?

Vielleicht werden sich die Menschen in 10'000 Jahren ja immer noch wie andere Säugetiere fortpflanzen. Vielleicht wird sich der Mensch aber eines Tages per Klonen fortpflanzen. Und ein Embryo muss dann nicht mehr in einer Frau heranwachsen, sondern in einer künstlichen Gebärmutter... bei Ratten gibt's dazu schon Versuche.

Jojo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 19:13
@moredread

Peinlich, ja ich finde es eher peinlich, dass Frauen nicht slebststätig als gleichberechtigte Bundesbürger auf die Barrikaden gehen und den Dienst am Staat einfordern.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 19:15
@Puschelhasi

Ich habe Dir gerade Gegenargumente genannt. Dir fällt nichts ein, also bringst Du die selbe Forderung noch einmal? Nach "peinlich" also auch noch "schwach"...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 19:18
@moredread

Ein Gegenargument ist das nicht, sondern eher eine schwache Ausrede. Ich ziehe den HUt vor den wenigen Frauen, die ein freiwilliges soziales Jahr einlegen. Die sind wirklich auch geistig gleichberechtigt, weil sie auch ihre Pflichten erkennen und wahrnehmen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 20:08
@Puschelhasi

was sagst du eigendlich zu diesen "Wundern"
mich interessiert brennent Dein Meinung!
Schau dir Bitte dieses Video an:



Dieses Video ist der zweite Teil der Wunder der Berge als Erdbebenschützende Plöcke in der Erde...
https://www.youtube.com/watch?v=7JjC1Z7MwEs


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 20:13
@mutazila

Ich finde es süss, wie Leute versuchen auf Biegen und Brechen ein Haar in der Suppe zu finden.
Ist deren Furcht vor dem Islam so gross?

Ich frage mich immer was Menschen bewegt ihr Leben oder zumndest Lebenszeit für den Grabenkampf gegen des Islam zu verwenden?

Fragst du dich das auch?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 20:16
@Puschelhasi
bekomme ich (k)eine Antwort?
Oder Ist deine Antwort eine Geganfrage wie (glaubst du an einen Gott) ;)
wenn ja an welchen undundund
alos bitte um Antwort
und ähm das Video geht min 9 min ;) und du hast gerademal höchstens 5 gesehen..
also sei doch bitte so ein netter Muslim und Mod und gehe doch bitte bitte bitte auf meine BITTEN ein..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 20:19
@Puschelhasi

Vielleicht liegt es auch daran, dass die Muslime den Islam immer nur loben
und Selbstlob ist nun mal gerne anrüchig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 20:20
@mutazila

Lieb sind kleine Hunde und Babykaninchen.

SOlche Dinge sind nicht relevant und an den Haaren herbeigezogen, ich bin auch kein Freund von diesem Videos wo Wunder beschrieben werden,. das ist nicht der Kern des Islam.

Jetzt sei du ein netter User und Atheist und und beantworte mir doch mal meine Frage:

Warum beschäftigst du dich so sehr mit, bzw. gegen den Islam?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 20:23
Youtube: Abu Hamza über die Hölle  und das Leben nach dem Tod. Atheist converts to Islam!
Abu Hamza über die Hölle und das Leben nach dem Tod. Atheist converts to Islam!

weil ich viele Muslime in meiner Familie habe, aus einer Islamischen Familie komme , weil ich Islamisch erzogen wurde..
Meinst du man darf mich nun töten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 20:26
achja das Video zeigt auch mein altes Ego und du weißt schon.... warum ich mich damit so sehr beschäftige


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 20:31
Menschen welche sich so sehr mit dem tode beschäftigen können doch nicht so gedanklich beschränkt sein??!
Oder wieso finde ich solche Leute immer nur in Kirchen, Moschen oder in Scientology-Tempeln?

Also es gibt druchaus Unterbelichtetere NICHT-glübige.. aber die machen sich auch nicht 5 mal am Tag gedanken darüber das das Leben nachdem Tod das wahre "Leben" ist?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 20:38
@Puschelhasi

also es gibt keine Wunder im Quran keine Logische VERNÜNFTIGE Methaphysik
keine Zeitlose überschaubare Ethik.. gar ist das Buch aleine ohne Sunna usw... völlig Subjektiv! Nichteinmal WISSEN kannst du das es Gott oder Götter gibt?

Nun bist du als ungläubiger sowas von einer verlorene Seehle sowas von ein Shaytan =)
oder villt auch Sozial ein Looser das du dich an eine Gemeinschaft festklammern musst?

Oder hast du sehr sehr schiss vorm Tod, das du die Gegenreform der Schlimmsten-Schmerzhaftesten Hölle vorziehst um jaaaa nicht darin zu landen.. den der Christliche Gott ist ja eher so Chillomatiko locker wenn ich Falsch lag wird er mir schon verzeihen..
so Hindu Götter usw.. sind eh alle auf Drogen die merken nichtmal das ich tod bin ;)

ABER die Islamische Hölle uhhhhhhhhhhh ist ja fast so schlimm wie die Zorotratsische oder die buddhistische nur das man da wohl NIE?! rauskommt?!

nun zAwAen oder ergötzt du dich daran du im Paradis einen ewigen Orgasmus bekommst welcher sich auch noch ins unendliche steigert?!!?
NUR GOTT IST EWIG!!


melden