Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:59
@Puschelhasi

ach Sidatha kennste =)
Sicherlich kannst du mir die Verschiedenen Wege der "Räder" des Buddhismus und dessen Chronologie besser auflisten?!
Vill gar aus Islamischer "Plumper" "Weißheit"... Üblüs der Ürme Büse Büb


Was möchtest du denn mit diesen Gegenfragen erreichen, versuchst du mit deinem vehementen Kampf gegen deine Religion, dein Gewissen zu beruhigen?

es ist immerhin auch ein Teil von mir...
Darf ich etwa nicht auch mal meine EIGENE Meinung(Glauben) hinterfragen?


@KaraMurat
immer schön Persönlich werden ja ich bin Schaytanist?
kannman darauf Patent machen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:01
@mutazila

Ich kenne so einiges, ich habe sogar mal 1 Woche im buddhistischen Kloster in Berlin bei einem Studienkollegen gewohnt.

Deine eigene Meinung ist dir ungenommen, natürlich man darf ja hier so einiges. das ist ja auch gut so.

Was genau, war denn der Anlass, dich vom Islam abzuwenden, mal konkret?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:04
@KaraMurat
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Oder hast du schonmal ein Buch gesehen, das so viele verschiedene Kommentare hervorgebracht hat?
Und das findest du toll?

Ich fände es besser, Allah hätte uns anstatt dem Koran, ein Buch gegeben, welches klippt und klar zu verstehen ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:05
Zitat von mutazilamutazila schrieb:Herr der Ringe ist auch eine Welt für sich und enthält Kosmologie, Magie, Mythologie, Wissen... und das ganze andere zeugs..
leb doch danach! Warum nicht?!
gibst sowas noch nicht?
Ich mein, wenn man sich Trekkies anschaut würds mich in keiner Weise überraschen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:07
@AtheistIII

Ich habe gehört es gibt eine klingonische Kirche in Amerika. LOK TAR!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:07
@Puschelhasi
das Problem fängt viel früher an.
Islam ist relativ, wenn man so bedenkt ist die Wurzel der Schmerz der Wunde.
Die Islamischen innerProbleme, die sind wie es Karamurat schon tippte eine Welt für sich.

Für mich ist es einfach nur absurt einen Gott mit emotionaler "Logik" druch einen anderen zu ersetzen.
Das ist für gar Fahrlässig! Und fast schon witzig?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:08
Naja, in gewisser Weise aus meiner Sicht nicht wesentlich lächerlicher als jede andere Religion :P


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:08
Das beantwortet aber nicht meine Frage. @mutazila


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:12
@arikado
Allah ist ein Trickser und spielt einfach gerne Spielchen mit seiner Schöpfung.
@AtheistIII
meinst deren Götter wollen uns nachdem Tode wieder Fleisch/Holz werden lasen und auf ewig in der Hölle wie Holz verzündeln damit es oben im Himmel auch immer schön warm bleibt? Und Allah sich bei seinen Dienern als falschen selber fallen legenden "ich habs euch doch gesagt" Held Preisen lassen kann? Und da vllt 24mal am Tag??!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:17
@Puschelhasi

Wieso lässt du dich überhaupt auf sein Spielchen ein? :D

Er scheint vom Islam zum Buddhismus konvertiert zu sein. Nun versucht er halt, den Islam schlechtzureden.

Im Prinzip kann man das nicht einmal verurteilen, denn es ist normal, dass ein Mensch seine eigene Religion/Weltanschauung, gegen andere verteidigt, u. A. indem er sie abwertet. Das kenne ich nur zu gut von meiner eigenen Person. :D

Aber mit dem Thread hat das ja nicht allzu viel zu tun, hier geht's ja um die Bibel und den Koran und nicht um irgendwelche Geschichten von Konvertiten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:17
ÄHM du hast meine auch nicht OH du mein Allwissender @Puschelhasi
willst du mich den nun bestrafen?

Aber ich bin ja mal nicht so ich versuche
es mit einem NAMEN auszudrücken @AtheistIII -mus
machts SATORI ?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:19
@arikado

Danke, dass du mich daran erinnerst.

Kommen wir also geminsam in unserem gemütlichen Plausch wieder zurück zum topic.

Besonders du @Puschelhasi


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:20
@arikado

Wie Recht du doch hast.. aber ich bin defnitiv KEIN Buddhist!! Kein Monotheist oder sonst was dersgleichen... NUR finde ich manch Religion als Unparteiischer höchst Moralischer und Logischer oder einfach Wertvoller als zb. den Islam...

Islam ist nicht das Maß der Dinge und auch nciht die Krone der Erkentniss.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:24
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

Ist als würde man Fragen ist dieses KinderBilderBuch besser oder jenes KinderBilderBuch besser worüber es natürlich von beiden 999999 Erweiterungen und Hinzudichtungen gibt.

Und nebenher im Kino Hangover läuft =)
Aber ja es gibt ja auch Bilderbücher für Erwachsene....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:27
Was sagt die Bibel zum möglichen Schicksal von Nichtgläubigen und Gottesfeinden?

Frage an die christen unter uns.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:33
Zirkelschlüssig?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:40
@mutazila
Zitat von mutazilamutazila schrieb:immer schön Persönlich werden ja ich bin Schaytanist?
kannman darauf Patent machen?
das habe ich doch nicht gesagt. hast du vielleicht missverstanden...
Zitat von mutazilamutazila schrieb:Wie Recht du doch hast.. aber ich bin defnitiv KEIN Buddhist!! Kein Monotheist oder sonst was dersgleichen... NUR finde ich manch Religion als Unparteiischer höchst Moralischer und Logischer oder einfach Wertvoller als zb. den Islam...
Ein Pantheist mit daoistischen Tendenzen ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:42
Übrigens:

Dao bedeutet auch Schwert. Das klingt gar nicht friedlich, findest du nicht @mutazila? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:43
@KaraMurat
nein.
Ich habe nie behauptet das ich an ein Prinzip glaube!
Ich ziehe auch Islamisches Gedankengut zur Rate wenn der bedarf da ist.
Dadurch werde ich nicht gleich zum Muslim.
Zudem sprach ich öfterster vom Panentheismus als vom Pantheismus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 22:46
@KaraMurat
Wortlaut kling anders.
Und sieht nur in unserer Sprache ähnlich aber nicht in der Chineesischen vorstellung vom Symbol.

Wenn ich das über Allah und Allat gesagt hätte würdet ihr mich würgen...


Anzeige

melden