Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2011 um 16:16
@interrobang

nein ich bin meine eigene religion ^^

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2011 um 08:06
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: Ich habe gehört, dass der Koran den Gott der Bibel für Satan hält und die Bibel Allah für Satan hält.
Da erhebt aber jeder Satanist Einspruch !!!! Wie schön, dass man immer einen Sündenbock vorschieben kann, der mit dem ganzen Quark gar nichts zu tun haben möchte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2011 um 01:24
Der Koran ist keine Person die etwas für so oder so hält, sondern ein Buch. Die Bibel ebenfalls...

Ich habe beide Bücher gelesen. Weder steht im Koran, dass der Gott der Bibel Satan sei, noch steht in der Bibel, dass Allah Satan sei. Ein Allah kommt in der Bibel mit diesem Namen gar nicht vor... Und der ganze Rest ist reine Interpretation...

Da der Koran wesentlich später geschrieben wurde als die Bibel, ist es auch nicht wunderlich, dass die Bibel auf den Koran gar keinen Bezug nimmt, denn den gab es zu der Zeit noch gar nicht. Im Koran allerdings wird laufend auf biblische Ereignisse oder Personen bezug genommen. Und zwar nicht etwa in der Weise, als sei das alles satanisch, was darin stehe, sondern durchaus göttlichen Ursprungs.

Und wenn das so ist, frage ich mich allerdings, warum es in bestimmten islamischen Ländern nach wie vor verboten ist, eine Bibel mit zu nehmen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2011 um 20:46
in jeder religion gibt es irgendwelche fanatiker die nicht mehr alle tassen im schrank haben!
genau diese leute sollten die schnauzen halten da sie noch mehr anrichten als schon ist!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2011 um 20:47
genau diese leute sollten die schnauzen haben da sie noch mehr anrichten als schon ist!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2011 um 20:49
@Namah
die sind wohl alle nicht mehr normal. da ist nichts mehr recht bei solchen leuten.
da ist alles jenseits von gut und böse


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2011 um 08:20
Ich habe das hier zufällig im Internet gefunden nachdem ich wissen wollte ob im koran steht
das man diejenigen die vorher moslems waren und sich anders bekehren z.b. als Christ umbringen soll?

Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie
ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen
von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und
so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo
immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder
Helfer."

http://www.neo-liberalismus.de/forum/messages/4561.html

korregiert mich bitte wenn ich falsch liege


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2011 um 12:55
@heiligergeist
Das sind glaub ich Kriegsverse. Also Verse die das verhalten im Krieg beschreiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.07.2011 um 13:00
@interobang
Soso Krieg .... sehr verwirrend

warum werden den alle Menschen die sich in den arabischen Länder bekehren, verfolgt und ermordet...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2011 um 14:19
@heiligergeist
Weil die Leute da wahrscheinlich nicht mehr nach den Koran gehen sondern nach der Sunna ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 12:08
@interrobang
es steht aber so in den Koran geschrieben

Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie
ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen
von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und
so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo
immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder
Helfer."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 12:14
@heiligergeist
Hat Gott nicht, lt. altem Testament, alles was ihm nicht in dem Kram passte, eigenhändig ausgerottet?
Gefällt dir diese Vorgehensweise besser?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 15:14
@heiligergeist
Aus dem grund muss man eben den Kontext lesen. ^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 16:40
@interrobang
@emanon

es geht hier nicht um mich oder um die Bibel ich habe eine Frage gestellt und ihr weicht aus

es Wird doch ganz klar gesagt das man denjenigen ermorden soll der sich bekehren lässt
... fragt sich nur wer hier ungläubig ist, wo fängt es an wo endet es? ...

in welchen ZUSAMMENHANG habe ich das falsch verstanden @interrobang das ist doch ganz klar gesagt so wie es steht oder siehst Du irgendwelche Phrasen im Text die man erst in einer geheime Botschaft entschlüseln muss


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 16:42
@heiligergeist
Das was du meinst beschreibt das verhalten im Krieg. Kannst du mal sure und vers sagen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 16:44
@interrobang


Sure 4, Vers 89

denke ich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 16:49
@heiligergeist
Wie gesagt für mich behandelt dieser teil der sure nur das verhalten im Krieg und nicht im algemeinen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 16:55
Ohkaaayyyyee.....

alles klar O_0


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 16:57
@heiligergeist
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der Mörder nicht besser dasteht als der, der den Mord in Auftrag gibt.
Und so etwas schimpft sich Heiliges Buch ^^
Ich meine hier sowohl die Bibel als auch den Koran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2011 um 17:17
siehe Beitrag von 16 Uhr 55


Anzeige

melden