Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:23
@Puschelhasi

also ist deine Kovertierung eine gegenreaktion auf das Christentum?
und es Gab nur Ab und BA ? mehr nicht?
Es gibt einen Gott ohne Kritik? und CB und XY?
Einfach so ja der Muslimische Monotheismus ist Kalifatslos.. da werde ich doch einfach mal Muslim hoch lebe die Anrachie unter Allah!?...

Wie auch immer, ist keine seltenheit hier in Europa wie der Fall des deinen.
Sich von einem "Dogma" ins andere zu erretten.. und zu Meinen man glaube an DAS eine richtige... wahrhaftig wahrhaftig

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:25
@mutazila

Möchtest du vielleicht einen extra-thread aufmachen wo du uns deine Vorstellung von deiner Religion preisgibst? Das wär' doch mal was. Und wir hacken gemeinsam genüsslih auf deinen Theorien rum. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:25
@KaraMurat
Zeichhhhh mir doch mal so ein wunder...
Welches so deinem Wunschdenken und deiner Brüdern und danach deinen Schwstern entspringt...

und erzähl sie unserem@Puschelhasi


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:27
@KaraMurat
wieso immer von eueren achso schönen Glaubensvorstellungen auf meine abweichen?!
Wir wissen doch alle das ich an das Spagettimonster glaube und Wikipedia dessen Offenarung ist.

Aber wenn du meinst darfste gerne eins eröffnen ;)
ich diskutiere lieber hier über dieses Thema.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:28
@mutazila

Ich war beinharter Agnostiker, völlig unreligiös erzogen, aus einer Familie von Wissenschaftlern, Ärzten und Künstlern.

Ich habe so ziemlich jedes religiöse Buch und jede Spielart des Glaubens studiert oder zumindest angelesen.

Der Koran hat mich überzeugt, auch das ist ein Wunder, wenn du wüsstest wie ich früher drauf war und erzogen wurde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:28
@mutazila

ich zeig dir ein wunder, manchmal sind sie so nah und doch unerreichbar :)

/dateien/rs14505,1250105311,2849724 f56aeafa57 m


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:30
@mutazila
Zitat von mutazilamutazila schrieb:Zeichhhhh mir doch mal so ein wunder...
Welches so deinem Wunschdenken und deiner Brüdern und danach deinen Schwstern entspringt...
Mein lieber Freund, mich interessieren keine periodensystem oder dergleichen. Der Koran ist für mich ein Wunder. Sei es sprachlich, sei es durch prinzipien die er aufzeigt, sei es durch die Beziehung von Schöpfer zum Geschöpf, die Erklärung des Kosmos.
Er gibt dem Kosmos leben und verleiht ihm seinen richtigen Wert.

Man könnte so vieles dazu sagen. Der Koran ist eine welt für sich. Je mehr man eintaucht, um so verblüffender wird es. Oder hast du schonmal ein Buch gesehen, das so viele verschiedene Kommentare hervorgebracht hat?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:33
@mutazila
Zitat von mutazilamutazila schrieb:wieso immer von eueren achso schönen Glaubensvorstellungen auf meine abweichen?!
Wir wissen doch alle das ich an das Spagettimonster glaube und Wikipedia dessen Offenarung ist.

Aber wenn du meinst darfste gerne eins eröffnen
ich diskutiere lieber hier über dieses Thema.
Hey, manchmal überlege ich mir ob man überhaupt noch was schreiben soll.
Wenn die richtige Intention fehlt, dann ist es nahezu wertlos über ein Thema zu schreiben.
Manche, solche Menschen wie du stellen leider fragen, weil sie selbst keine Antworten gefunden haben und weil sie mit ihrer Vergangenheit abschließen möchten.
Das du dich in deiner jetzigen Welt verloren hast, ist allein deine Schuld. Diese Schuld jetzt auf Muslime zu übertragen, bringt dir keine spirituelle Erkenntnis oder dergleichen, mein lieber.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:37

Ich habe so ziemlich jedes religiöse Buch und jede Spielart des Glaubens studiert oder zumindest angelesen.


Dan erzähl mir mal was die Kernoffebarung des Skhismus ist.
Welche Verse Zaratrustrha selbst geschireben hat und welche nicht.
Wann der Vedismus vom Klassischem Brahmanismus abgelöst wird.
Welche Teile der Genisis der Theogonie und der Rigveda sind am ähnlichsten gleichen und warum.
Weiviel Prozent(ca. wert) des Iging sind keine Orakelie!
Wieviele Epochen(Kulturell) hat man vom Sumerischen Mythen bis zur klassischen Genisis gebracht?!
Hast du schonmal Meditiert?
Wer war Mani?
Wes war Sidartha bevor er "Spirituell" wurde?
.....
Also das sind ganz ganz ganz einfach quergeschnittete dinge die du als einer welche so ziemlich fast jede Spielart des "Glaubens" druchkaut hat zumindest annähernd beantworten könnte.

Und lass dich nicht irritieren das sind Fragen wie:- Wie für einen Muslim : Was sind die 5 Säulen des Islams oder gar wann hat Muhamad ca. gelebt ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:38
@kastimo
hier auch ein Wunder
/dateien/rs14505,1250105897,katmerli borek-sunum


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:39
@mutazila

Bezüglich deiner Fragen. Google ist dein freund :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:39
@KaraMurat
Herr der Ringe ist auch eine Welt für sich und enthält Kosmologie, Magie, Mythologie, Wissen... und das ganze andere zeugs..
leb doch danach! Warum nicht?!


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:41
@mutazila

Wenn man berücksichtigt wie Nüsse und andere Früchte entstehen, dann ist das ein Wunder ;)
Das ist als würde Gott sie uns hinreichen. Wie als würde Zucker auf den Bäumen wachsen.
Und das ist z.B. ein Blickwinkel den der Koran uns vermittelt.

Das sind Zeichen für Leute von Verstand...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:41
@mutazila
Zitat von mutazilamutazila schrieb:Herr der Ringe ist auch eine Welt für sich und enthält Kosmologie, Magie, Mythologie, Wissen... und das ganze andere zeugs..
leb doch danach! Warum nicht?!
Und Satanismus :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:41
@KaraMurat
ja du hast recht eine Religion die auf Kritik anderer und Allwissenheit beruht bedarf es an vieeeeeeeel kritik und Allwissenheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:45

Wenn man berücksichtigt wie Nüsse und andere Früchte entstehen, dann ist das ein Wunder
Das sind Zeichen für Leute von Verstand...


und sich dann über Philosophen aufregen xD
und was sagt der Quran dazu?
Das Allah das macht?
Welch Erkentniss!
Ich verfalle gleich in Gebetsstellung!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:45
@mutazila

Was möchtest du denn mit diesen Gegenfragen erreichen, versuchst du mit deinem vehementen Kampf gegen deine Religion, dein Gewissen zu beruhigen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:49
@Puschelhasi

du musst werder so tun als wüsstest du die Antworten noch so tun als seis dir Egal und du hättest besseres zu tun noch musst du dir die Antworten zusammensuchen.

Ich kenne dieses geschnacke vom Islamischen "UnWeißheiten" welche gegen die ZICK Akademischen völlig von einander verschiedenen Wissenschaften aber dennnoch alle mit einander in einer Verschwörung gegen den Islam vereinbarten Shaytanischen Bosheiten wirken und daher keinen halt haben.
Willst du mich den nicht ermahnen? blabla


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:51
Wir können gerne per PN über Sidarta sprechen, aber ich möchte nicht durch einen indischen Prinzen vom Thema abkommen.

Du kämpst hier nur gegen dein eigenes Gewissen, merkst du das nicht?

@mutazila


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2009 um 21:54
Ich hab nen Riesen Schmöker darauf steht "der Islam".
Leider kann ich dir dieses Buch nicht durchs Netz schieben @mutazila .
Ein - zweimal weniger chillen, dann reichts für ne klärende Lektüre.

Es geht nur um das eine kleine Wort „Respekt “!


Anzeige

melden