Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.04.2009 um 17:30
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Gelehrtenwissen
Das ist ja als würde man sagen, dass es Menschen gibt, die euch einfach alles erzählen können.

Welches Zusatzwissen benötigt man denn, ausser die klaren Aussagen im Koran? Oder sind die doch nicht so eindeutig?

@imislamdaham

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.04.2009 um 17:50
Betonmischer@
Du hast zwar kein interesse daran, aber es gibt ja noch andere Mitleser. Der Koran spricht selbst von eindeutigen und mehrdeutigen Inhalten:

In ihm sind eindeutige Verse, sie sind die Mutter des Buches. Und es gibt mehrdeutige Verse. In deren Herzen die Neigung zum Abweichen ist, die suchen nur nach dem Mehrdeutigen, es treibt sie nach Unruhe und (willkürlicher) Auslegung. Aber niemand kennt ihre Auslegung wirklich außer Allah. Die fest im Glauben Wurzelnden sagen: Wir glauben (auf jedem Fall)! Alles (im Koran) ist von Allah!

Der Klammerausdruck gehört nicht zum Wortlaut dazu

Aber es heißt da nicht, dass die Schriftgelehrten es besser verstehen oder dass nur sie es verstehen, sondern dass nur Allah ihre Auslegung kennt ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.04.2009 um 20:36
Ja jedem das seinem ,ich bevorzuge wie Jesus oder Mohamed und einige andere den direkten draht ins innere.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.04.2009 um 06:47
die finanzkrise wird uns lehren,
welches system den status quo halten kann

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.04.2009 um 11:40
hier ein Beispiel wie man den Quran verstehen sollte.


Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu Gabriel: »Willst du uns nicht noch häufiger besuchen, als du es jetzt tust? Darauf wurde der Vers 64 aus (der 19.Sura) Maryam wie folgt offenbart: "Wir (Engel) kommen nur auf den Befehl deines Herrn hernieder. Sein ist alles, was vor uns und was hinter uns und was dazwischen ist." " [Sahih Al-Bucharyy Nr. 3218]



Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Es gab einige Menschen, die dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, Fragen nur aus Spott stellten: Einer z. B. fragte ihn: »Wer ist mein Vater?« Und der andere, dessen Kamelstute sich verirrte, fragte: »Wo ist meine Kamelstute?«Darauf offenbarte Allah folgenden Qur'an -Vers (5:101):" O ihr Gläubigen ! Fragt nicht nach Dingen, die, wenn sie euch enthüllt würden, euch unangenehm wären ... "" [Sahih Al-Bucharyy Nr. 4622]


Anas Ibn Malik berichtete: "Abu Dschahl sagte:"... O Allah, wenn dies wirklich die Wahrheit von Dir ist, dann lasse Steine vom Himmel auf uns niederregnen, oder bringe eine schmerzliche Strafe auf uns herab!"*Darauf wurde folgender Qur'an -Vers** offenbart:"Allah aber wollte sie nicht strafen, solange du*** unter ihnen warst, noch wollte Allah sie strafen, während sie um Vergebung baten. Aber warum sollte Allah sie nicht strafen, wenn sie (andere) bei der heiligen Moschee abhalten ...."(*Qur'an -Vers 8:32. **8:33. ***O Muhammad) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 4649]



'Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Während ich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, in einem Palmenhain war, und er sich auf einen blattlosen Palmenzweig stützte, kamen einige Juden vorbei. Die einen von ihnen sagten zu den anderen: »Befraget Muhammad über die Seele!« Ein anderer von ihnen sagte: »Was hegt bei euch Zweifel über ihn?«Die anderen sagten: »Niemals werdet ihr von ihm das hören, was euch stutzig macht.«Einige sagten: »Befraget ihn doch!« Da stellten sie ihm die Frage über die Seele, und der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, schwieg für eine Weile und gab ihnen keinerlei Antwort. Ich wußte, daß er gerade dabei war, eine Offenbarung zu empfangen. Da trat ich anstandshalber einen Schritt von ihm zurück. Als die Offenbarung soweit war, rezitierte er:"Und sie befragen dich über die Seele . Sprich: "" Die Seele ist eine Angelegenheit meines Herrn und euch ist vom Wissen nur wenig gegeben .""" "(Qur'an-Vers 17:85 vgl. Hadith Nr. 7297 und die Anmerkung dazu) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 4721]


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.04.2009 um 23:14
Dealer@

Danke Bruder, das sind schöne Beispiele für Offenbarungsanlässe

Wir dürfen aber nicht den Fehler machen - aber er wird manchmal gemacht - die Anlässe mit der Bedeutung gleichzusetzen oder zu glauben, dass sich die Bedeutung nur auf den speziellen Anlass beziehe.

Sie wurden nicht umsonst "Anlass" genannt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.04.2009 um 10:34
hallo islamdabei,

du schreibst:

"Wir dürfen aber nicht den Fehler machen - aber er wird manchmal gemacht - die Anlässe mit der Bedeutung gleichzusetzen oder zu glauben, dass sich die Bedeutung nur auf den speziellen Anlass beziehe.

Sie wurden nicht umsonst "Anlass" genannt. "

das sehe ich genauso! das wäre eine einschraenkung der bedeutungsvielfalt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2009 um 11:41
@imislamdaham

Wir Christen glauben auch das alles was in der Bibel steht von Gott ist.

und jetzt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2009 um 16:37
@emarosa
>>und jetzt?<<



Ist es wohl so, das weder der Koran noch die Bibel recht hat!

Bei beiden Büchern handelt es sich ganz klar um Menschenwerk.


Das, Geister, Dämonen oder gar Götter ( so Dergleichen überhaupt Existiert ) Bücher schreiben, ist doch mehr wie Abwegig.

2000 oder 1600 Jahre Pahhh...

Dinosaurier, Eiszeiten, Frühmenschen alles mehr oder weniger Beweisbar!

Jeden, der die Existenz dieser Wesenheiten abstreitet, kann man mit fug und recht als Weltfremd bezeichnen.
Da diese Person sich wohl jeglicher logischen Beweisführung erfolgreich wiedersetzt.

Was ist nun aber mit Denen, die einen Beweisführung für Hirngespinste verlangen oder gar versuchen Sie zu führen?
Diese Mitmenschen sind in meinen Augen Drollig. ( @Puschelhasi ;-) )

Und wenn Jene dann literarische Werke von Menschenhand als Beweise anführen, weiß ich nicht wirklich wie man Ihnen helfen könnte.

Deswegen haue ich Euch jetzt mal wieder einen Gedankengang von mir um die Ohren ( vielleicht Begreift Ihr es ja irgendwann ).

Der Glaube heißt Glaube weil die Menschen Ihn nur annehmen dürfen.
Sie dürfen seine Wahrhaftigkeit nicht voraussetzen,
oder gar Seine Durchführung erzwingen.
Durch solche Taten verliert der Glaube an Wahrhaftigkeit und Stärke.
Und aus wahrhaft Gläubigen,
werden dumme Mitläufer und blödes Wahlvieh.
KaTe.

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2009 um 16:43
Glauben baut auf vertrauen auf. Nun müssen wir auch entscheiden wem wir vertrauen. Im Prinzip ist alles Glaube. Ich kann im glauben frei entscheiden.

Ob ich jetzt an die Evolution glaube oder an die Schöpfung... es ist beides ein Glaube... nur welcher das Recht behält ist entscheident.. das erfahren wir iwann mal

be blessed.

@Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2009 um 16:59
Sei mir nicht böse aber es ist doch nun so:

Für den Glauben an die Evolution gibt es >>> reale <<< materielle Beweise.
Jeder Gläubige findet aber nur „Beweise“ für seinen Glauben, in Sich selbst.

Also ist das Eine, eine Vermutung aufgrund von realen Umständen.
Und das andere, eine Vermutung aufgrund von Wunschdenken.

Sind beides wohl Vermutungen aber mit ganz anderen Qualitäten.

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2009 um 20:00
Emarosa@

Sind DAS die Worte eines Augenzeugen? oder nicht doch eher RECHERCHIERTE Worte eines Geschichtsschreibers (und Arzt)?
Lukas

1 1 Weil (oder: nachdem) bekanntlich schon viele es unternommen haben, einen Bericht über die Begebenheiten, die sich unter uns erfüllt (= vollzogen) haben, so abzufassen, 2 wie die Männer sie uns überliefert haben, die von Anbeginn an Augenzeugen und (alsdann) Diener des Wortes gewesen sind, 3 habe auch ich mich entschlossen, nachdem ich allen Tatsachen von den Anfängen an sorgfältig nachgegangen bin (= nachgeforscht habe), alles für dich, hochedler Theophilus, in richtiger (oder: sachgemäßer) Reihenfolge aufzuzeichnen, 4 damit du dich von der Zuverlässigkeit der Nachrichten (oder: Lehren), in denen du unterwiesen worden bist, überzeugen kannst.
Auch bei den anderen drei Evangelien wird nie mit Begeisterung über den Menschen Jesus gesprochen, nie gesagt "Wir" oder "Ich", wie es Augenzeugen tun würden.

Vielmehr ist es entweder theologisierte Geschichtsschreibung oder theologische Spekulation (v.a. Johannes)

Mailo@

Warum sprichst du mit nicht mal genau so höflich wie gerade mit emarose *schnief* ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.04.2009 um 20:01
Mailo@

Warum sprichst du mit mir nicht mal genau so höflich wie gerade mit emarose *schnief*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.04.2009 um 19:45
@imislamdaham

Hallo

Natürlich kann ich das!

Allerdings in einem Thread mit dem Titel „ Der Koran hat recht, die Bibel nicht?“.
Werde ich, auch wenn ein obligatorisches ? angehängt wurde, auf einen Moslem der mir den Koran als unumstößliche Wahrheit verkaufen will, etwas schärfer Reagieren, wie auf einen Christ der versucht seine Bibel zu verteidigen. ;-)
Der Titel ist nämlich eine bodenlose Frechheit, und ich weiß nicht wie Moslems hier versuchen können den Koran zu verteidigen.

Ansonsten versuche ich mit anderen so zu reden wie Sie mit mir. :-)
OK, das gelingt mir vielleicht nicht immer, aber ich bemühe mich.

Mit einem ganz freundlichen
Salam
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.04.2009 um 20:36
Glaube wird immer notwendigerweise ein Modell bleiben, das an Realität gemessen wird. Weder die Evolutionstheorie erscheint mir plausibel, noch Koran oder Bibel, welche vom lieben Gott niemals persönlich bestätigt wurden.

Dieses sich auf irgendeine nicht beweisbar Theorie zu berufen, die man mal in der Schule oder in den Medien angelernt hat oder ein vermeintlich heiliges Buch, finde ich unnötig, weil dadurch kein Fortschritt erreicht werden wird in der einen oder anderen Richtung.
Warum glauben die Menschen? Weil sie nicht wissen. Glaube ist ihr Ersatz für ihren fehlenden Durchblick. Würden sie wissen, bräuchten sie nicht glauben und es gäbe keine Differenzen.

Im Prinzip ist die Realität eine geistige Matrix und der Mensch ist nur das dumpfe Anhängsel und Produkt eines anderen Wesens, genannt Seele, aber keine eigenständige Realität, er ist mehr ein Film auf einer Filmspule die nach ihrem Aufgangspunkt sucht und sich dabei in seinen Projektionen verfangen hat.
Wenn man daher es schafft, sich aus der geistigen Matrix zu befreien weiß man ungefähr, wie und was die Realität ist, ist dann aber auch gleichzeitig auch kein Mensch mehr, weil er dann ein vollständig anderes Bewusstsein seiner selbst und anderer Wesen besitzt und auch ganz anderes mit ihnen kommunizieren kann. Jesus hat darauf hingewiesen: Die Wahrheit macht frei, auch Morpheus bedient diesen Spruch. Wer weiß, muss erschrecken, denn er sieht auch, was kommt. Wie man sich aus der Matrix befreit, wie man seine Seelenkräfte erweckt und die anderer fördert, sollte Thema sein und nicht dieser Quatsch, ob der Koran oder die Bibel recht hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.04.2009 um 07:40
man man man psyche, ich bin mir noch nicht schlüssig, ob du nicht vielleicht doch ein fake bist. get alive!! ich bin sicher, die muslimischen brüder und schwester, können mit ähnlichen bildern aufwarten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2009 um 20:31
Wenn ich mir nachfolgendes Video betrachte, kann ich nur davon ausgehen, dass es zwar ein Botschaft von Allah sein muss, aber NIEMALS von GOTT kommen kann. Ich persönlich kann nur die Bibel als HEILIG anerkennen.

Youtube: EINLADUNG ZUM TERRORISMUS
EINLADUNG ZUM TERRORISMUS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2009 um 20:46
Eure Bücher sind allesammt ein Panoptikum aus seltsames verdrehungen. In der Bibel steht ebenso viel Absurdes und zweifelhaftes Zeug, das mit euerer humanen Nächstenliebe nicht im geringsten vereinbar ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2009 um 20:46
"seltsamen" sollte es natürlich heißen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.04.2009 um 20:50
@soulpeace

Die Bibel ist DANN genauso wenig heilig wenn Du Dir die brutalen Forderungen eines brutalen Gottes anschaust, wie im Buch Richter und Ruth zu finden sind! Da wird zum Genozif aufgerufen und das als Gottes Befehl hingestellt...

Oder ist nun plötzlich das AT NICHT mehr Teil der "heiligen Bibel"?


Anzeige

melden