Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2009 um 22:39
eigentlich sollten moslime und christen sich wie brüder sehen weil wir an dasselbe glauben :D

aber nein wir brauchen einen grund uns zu hassen deeeeeeeeenn wir müssen ja kriege führen und viiiel geld machen, und sowas funktioniert nicht wenn man sich mag

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.08.2009 um 00:11
@tunnelblick

es gibt da durchaus gravierende Unterschiede zwischen Christen und Muslimen. Jenseits davon dass echte Christen sowieso keinen Krieg führen dürften, nicht einmal Gewalt anwenden oder Feinde bekämpfen dürfen sie. du siehst also sogar mit dieser grundsätzlichen Sache kommen christen nicht wirklich klar.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.08.2009 um 01:03
@Puschelhasi
Umgekehrt tuns anscheinend die Moslems auch nicht. Wir sollten in Frieden miteinender (wenns nicht geht, dann halt gegeneinander) leben. Mit gegeneinander mein ich, das auch wenn man sich gegenseitig nicht mag, muss man nicht gleich Krieg führen, da wäre es noch besser, wie es die Marokkaner und Tunesier es machen, sich gegenseitig beschimpfen. Hauptsache kein Krieg und Blutvergießen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.08.2009 um 06:20
@md.teach

Das ist sowieso die grosse Tragik der sog. arabischen Welt, die Zerstrittenheit, die masslose Illegitimität der meisten Regime,von der Staatsführung bis hin zum Polizisten auf der Strasse.

Nordwest-Afrika ist in der Hinsicht sehr viel weiter und Marokko könnte vorbild sein für eine positive Weiterentwicklung MIT dem Islam und nicht gegen ihn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.08.2009 um 21:13
@kastimo

@bekchris

bekchris schrieb:
“Im Übertreiben bist Du Meister“

<<< ich habe noch viel von dir zulernen >>>
Das schon, aber nicht in dem Punkt, den ich angesprochen habe:
Du hast folgendes übertrieben geschrieben:
<<< ganze völker wurden ausgerottet und zwangskonvertiert, ganze kontinente versklavt und ermordet. >>>

Das ist wohl einigermaßen übertrieben – oder ??
worauf Du geantwortet hast: <<<
ich habe in der art geschrieben, so wie du es getan hast,
>>>

Bitte, wo habe ich so etwas ähnliches übertriebenes geschrieben ?

<<< du musst mir die stellen schon zeigen im koran, dass täuschen im islam legitim ist, ich kenn dieses nur im kriegsfall und da wir uns nicht in einem krieg befinden... >>>

Ich kenne den Koran so gut nicht, dass ich dies finden könnte. doch immerhin meine ich gelesen zu haben, dass Allah der Trickreichere und Klügere ist.

bekchris schrieb:
“, Du kannst mich ......“

<<< ich hoffe, du wolltest mich nicht beleidigen, denn das würde einem der die frohe botschaft weiterleitet nicht sehr passen >>>

Ich wollte Dich nicht beleidigen, sicher nicht.

Das war ein humorvoll gemeinter Satz, den ich schon des öfteren gehört und auch zitiert habe. Bisher hat niemand so empfindlich reagiert, wie Du.

Du kannst diesen Satz auch anders weiterführen, es liegt an Dir.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.08.2009 um 21:32
@Puschelhasi

@bekchris

<<< Nana, "....du kannst mich..." und so etwas aus dem Munde eines bekennenden Christen, oder ist dies die Tippform der Zungenrede die da aus dir erschallt? >>>

Ich habe dies oben klar gestellt, dass dies eine spaßige Redewendung ist.

<<< Koran Sure 5, 14 und folgende, dort liest du was Gott gesagt hat über die Heuchler und die die nicht erkennen wollen und was sie für Irrtümer begehen und was sie leugnen und was sie für Gründe vorbringen. Gott wusste es schon damals! >>>

Berichtigung: Nicht der Gott der Bibel, sondern der „Gott“ Allah des Koran sagte dies.

Die Irrtümer liegen aber bei Eurem Propheten Mohammed. Vergleiche bitte Geschichten aus dem AT mit den „Erwähnungen“ im Koran.

Obwohl das AT zur Zeit Mohammeds in Tausenden Exemplaren vorlag, behauptet Mohammed einiges anders und hat Zusätze gemacht, die dort nicht zu finden sind.

Folglich meine Erkenntnis, dass der Allah des Koran nicht der Gott der Bibel ist, was ich bereits des Öfteren geschrieben habe.

Wenn Du anderer Meinung bist, so bringe bitte Parallelen zwischen Koran und Bibel, aber nicht nur einige Worte und vergleiche, wo der Koran frei Zusätze bringt, die in der Bibel sich nicht finden lassen, ja die dieser widersprechen.

Im übrigen warte ich noch immer auf die Beantwortung meiner Fragen aus


Parallelen im Islam und Christentum vom 15.08.2009 um 21.54 Uhr, an die ich Dich bereits mehrmals erinnert habe:


“Was sind die Schriftbesitzer dann, wenn sie keine Ungläubigen sind ???

Meines Wissens unterscheidet der Koran nur zwischen Gläubigen – das sind Muslime und allen anderen – das sind die Ungläubigen.



Ist der folgende Vers nicht deshalb geschrieben, um die Muslime davon abzuhalten, sich mit Christen anzufreunden, sie könnten doch überzeugt werden und dem Islam den Rücken kehren ?


Koran 4
89: Sie wünschen, dass ihr Ungläubige werdet, so wie sie Ungläubige sind, und eben solche Bösewichte wie sie. Schließt daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen, als bis sie für die Religion Gottes auswandern. Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden mögt, und nehmt keine Freundschaft und Unterstützung von ihnen an;


1. Wer ist mit diesen „Sie wünschen“ gemeint ?

2. Was heißt „bis sie für die Religion Gottes auswandern“ ?

3. Was heißt „Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden mögt, und nehmt keine Freundschaft und Unterstützung von ihnen an“.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2009 um 00:55
@bekchris
Deine 3 Fragen solltest du eher einen Mufti stellen und nicht hier, wir Muslime hier haben ehrlich gesagt nicht das nötige Wissen, was auch Sprachkenntnisse einbezieht. Daher möchte ich es erst gar nicht versuchen es selbst zu erklären. Ich habe schon mal gehört das es allein für die 1.Sure mehr als 600 Bücher gibts, um sie zu erklären, ich kann mich aber auch täuschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2009 um 01:02
Solche, oder auch ähnliche Fragen wurden mehrmals beantwortet, aber man kommt mit den Fragen halt immer wieder ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2009 um 01:18
@bekchris

Es mag unter den christen und Juden durchaus gerechte geben die NUR gott anbeten und sich an die ursprünglichen wahren Gesetze halten, der Koran sagt aber dass diese Gesetze verfälscht und geändert wurden auch schon in den Schriften der Christen und Juden.
Insofern gelten also auch deswegen Muslime als Gäubige, da sie ihre Quelle direkt von Gott erhielten und sich so der Richtigkeit seiner Gesetze gewiss sein können.

Ansonsten wurde dir diese Frage schon x mal beantwortet, was die Frage der von dir zum hundertsten Mal angeführten Mangelübersetzten Stelle des Koran angeht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2009 um 04:57
Gerechtigkeit hat nichts damit zu tun was oder wen man anbetet.
Dass die Quelle direkt von Gott stammt ist keine Tatsache sondern Glauben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2009 um 04:59
Und da es nur ein Glaube ist, kann man auch nicht von Gewissheit reden... einreden natürlich schon.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2009 um 19:53
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich kenne den Koran so gut nicht, dass ich dies finden könnte. doch immerhin meine ich gelesen zu haben, dass Allah der Trickreichere und Klügere ist.
wenn du etwas behauptest, solltest du es auch nachweisen können, am sonsten könnte ich auch alles mögliche behaupten, ohne irgendein basiswissen. im @ findet man sofort verse die so etwas untermauern könnten, oder hast du keine gefunden ?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich wollte Dich nicht beleidigen, sicher nicht.

Das war ein humorvoll gemeinter Satz, den ich schon des öfteren gehört und auch zitiert habe. Bisher hat niemand so empfindlich reagiert, wie Du.
na komm, empfindlich kann man das nicht nennen, ich war nur überrascht, dass einer wie du, mich beleidigen wollte, aber wenn du meinst es war keine beleidigung, dann gibt es ja keinen problem, nur kenn ich die fortsetzung aus diesen wörtern nur in einer art.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

22.08.2009 um 22:19
@md.teach


<<< @bekchris
Deine 3 Fragen solltest du eher einen Mufti stellen und nicht hier, wir Muslime hier haben ehrlich gesagt nicht das nötige Wissen, was auch Sprachkenntnisse einbezieht. Daher möchte ich es erst gar nicht versuchen es selbst zu erklären. Ich habe schon mal gehört das es allein für die 1.Sure mehr als 600 Bücher gibts, um sie zu erklären, ich kann mich aber auch täuschen.
>>>


Das ist ehrlich, wenn Du dies sagst.
Doch angeblich sind diese Fragen bereits beantwortet worden, wie

@Afterlife schrieb:

<<< Solche, oder auch ähnliche Fragen wurden mehrmals beantwortet, aber man kommt mit den Fragen halt immer wieder ... >>>


@Puschelhasi , dem ich nun dreimal diese Fragen, die ich unten noch einmal bringen werde schrieb folgendes:


<<< @bekchris

Es mag unter den christen und Juden durchaus gerechte geben die NUR gott anbeten und sich an die ursprünglichen wahren Gesetze halten, der Koran sagt aber dass diese Gesetze verfälscht und geändert wurden auch schon in den Schriften der Christen und Juden.
Insofern gelten also auch deswegen Muslime als Gäubige, da sie ihre Quelle direkt von Gott erhielten und sich so der Richtigkeit seiner Gesetze gewiss sein können.

Ansonsten wurde dir diese Frage schon x mal beantwortet, was die Frage der von dir zum hundertsten Mal angeführten Mangelübersetzten Stelle des Koran angeht.
>>>


Es gibt keinen Christen, der nur Gott allein anbetet, das sind vielleicht ‚“Gottgläubige“, was sie sich immer unter Gott vorstellen.
Christen heißen Christen, weil sie Jesus als Retter vom ewigen Verderben erkannt und angenommen haben. Wer dies nicht hat, den kann ich nicht als Christen bezeichnen, er ist vielleicht christlich. Doch wie weißlich nicht weiß ist, so ist ein christlicher Mensch auch nicht Christ.

Was heißt hier „ursprüngliche Gesetze“ ?

Moses Gesetzesglauben hatte keinen Menschen zu Gott bringen können, weil bereits eine einzige Sünde uns von Gott trennt. Diese Trennung ist nicht durch befolgen von Gesetzen, guten Taten oder Pilgerfahrten aufzulösen. Allein Jesus, der unsere Sünden gebüßt hat, kann diese beseitigen.
@Puschelhasi Du behauptest auch „gebetsmühlenhaft“, dass :


<<< der Koran sagt aber dass diese Gesetze verfälscht und geändert wurden auch schon in den Schriften der Christen und Juden. >>>


Der Koran widerspricht sich wohl hier, denn er anerkennt die Thora, die Psalmen und die Evangelien ausdrücklich.

Wenn der Koran diese anerkennt, dann solltest Du nachweisen können, dass diese Schriften danach geändert oder gefälscht wurden. Ansonsten bist du dem Koran blindgläubig ausgeliefert.


Paulus schreibt von seinen jüdischen Glaubensgenossen und dies würde er auch den Muslimen „ins Stammbuch (Koran) schreiben“:

Römer 10

2: Denn ich gebe ihnen das Zeugnis, dass sie eifern um Gott, aber mit Unverstand.

3: Denn sie erkennen die Gerechtigkeit nicht, die vor Gott gilt, und trachten, ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten, und sind also der Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, nicht untertan.

4: Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.


Durch Christus, den „zweiten Adam“, der sich nicht verführen ließ, wurde uns der neue und letzte Bund geschenkt. Er ist der einzige Mittler zwischen Gott und den Menschen.


Nun zu meinen mehrmals angemahnten Fragen.
Ich hoffe doch, dass sich ein Muslim die Mühe macht, diese hier und jetzt zu beantworten:


Koran 4

89: Sie wünschen, dass ihr Ungläubige werdet, so wie sie Ungläubige sind, und eben solche Bösewichte wie sie. Schließt daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen, als bis sie für die Religion Gottes auswandern. Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden mögt, und nehmt keine Freundschaft und Unterstützung von ihnen an;


1. Wer ist mit diesen „Sie wünschen“ gemeint ?

2. Was heißt „bis sie für die Religion Gottes auswandern“ ?

3. Was heißt „Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden mögt, und nehmt keine Freundschaft und Unterstützung von ihnen an“.


Wenn dies nicht geschieht, dann muss ich annehmen, das unsere lieben Muslime diese nicht beantworten können, weil man, wie @md.teach meinte, einen Mufti fragen müsste.
Wenn diese Fragen hier angeblich schon mehrfach beantwortet wurden, gibt es wohl mehrere Muftis, die hier schreiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2009 um 18:58
alsoo meiner meinung nach ist das du diesen thema aufzustellen...denn wie wir wissen ist bibel und koran fast dasselbe nur....bei uns muslimen gibt es mehr regeln!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2009 um 20:23
So ein quatsch dieser Thread, wie konnte der auf 727 Seiten kommen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2009 um 22:47
@kamilion
Genausogut könntest Du fragen wie beide Religionen über 1400 Jahre nebeneinander existieren konnten... schliesslich ist ja das die zentrale Frage wenn man sich an die zwei Religionen annähern will.


melden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 11:48
Der grösste Unterschied zwischen Bibel und Koran ist, das in der Bibel der letzte prophet fehlt. Und vergiss nicht wir glauben auch an die Bibel, dass es eine Offenbarung Allahs ist. Wie gesagt das man in der Bibel Mohammed und den Koran nicht wiederfinden kann, ist es auch verändert.
Vergiss aber nicht das auch Allahs wörter drinn stehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 11:53
Das ist nicht richtig.

Der Koran ist estwas ganz anderes als die Bibel.

Aber klar ist das der Koran viele Sachen aus der Bibel abgekupfert hat.

Du sagst der größte Unterschied ist das Mohammed euer letzter Prophet ist für mich ist ganz klar der größte Unterschied das jesus bei euch ein "einfacher Prophet" ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 12:48
@Gowa
Ich bin ganz deiner Meinung. Die Heiligeschrift ist etwas ganz anderes als der Koran. Wieso sollte dann dieser Recht haben. Aber ich finde die Aussahe im Neuen Testanment um einiges interessanter, da in dieser hauptsächlich die Nächstenlibe gepredigt wird, und nicht der Hass gegen Frauen oder anders Gläubige.

D. Mitterer


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2009 um 13:16
Man muss das ja auch so sehen das wir Christen der neue Bund mit Gott sind und wir uns an Jesus seine worte halten denn nur durch ihn kommen wir ins paradies.

Jesus sprach:

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt." - Johannes 11,25

Jesus war der letzte ,er ist unser messias er hat das wort Gotte vollendet


Anzeige

melden