Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:21
@jamesbondla
immernoch auf Autopilot ? :D

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:22
@lightshot Satan trägt Gott und stellt ihn auf die Zinne des Tempels laut Matheus

EudhuBilah


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:31
@jamesbondla

Den Sohn Gottes, verstehst du denn nicht?

Gott wurde Mensch, wir haben alle Körper Geist und Seele!


Er war Mensch, Gott war in der Person Mensch. Jesus sagte auch zu Pilatus das er nur Macht über ihn hat weil ihm die macht gegeben ist!


Ich weiss das es für euch eigntlich Blasphemie ist aber es ist die Wahrheit!

Er hat uns von den Sünden erlöst der ihn annimmt. Der ihn abstösst zu dem wird er sagen:"Weg von mir, ich hab euch nie gekannt"!



Naja, ich denke manche werden es nei verstehen.

Johannes 8,24 Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:31
@lightshot
deine beiträge sind ganz ok :)

Jesus aus Nazaret war der Mann der uns von Liebe erzählt hat ,prophet Mohamed war der Mann mit der Schwert. :D

was ist uns lieber ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:31
Also, merkst du etwas? Alles eine Interpretationssache, das wollte Ich dir damit sagen.

zu den Engeln, waren es jetzt 2 oder 4 Engel...?



Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)


_________________________________



"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)


_________________________________




"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)



_________________________________




"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)


_________________________________


einige Unerfüllte Prophezeiungen.


"Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."

(Matthäus 16,28)


_________________________________



Unbeschnittene und Unreine sollen Jerusalem nicht mehr betreten!

"Wach auf, wach auf, Zion, zieh an deine Stärke! Schmücke dich herrlich, Jerusalem, du heilige Stadt! Denn es wird hinfort kein Unbeschnittener oder Unreiner zu dir hineingehen."

(Jesaja 52,1)


__________________________________



"Und ich will meinem Volk Israel eine Stätte geben und will es pflanzen, dass es dort wohne und sich nicht mehr ängstigen müsse und die Kinder der Bosheit es nicht mehr bedrängen. …"

(2. Samuel 7,10)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:35
@Jupiterhead

Meine Beiträge sind ok..?

Hmm...Die verstehen das nicht.


Sie haben das Denken das Gott unbedingt Macht haben muss und alles brutals und übelst erledigen muss hab ich manchmal so den Eindruck....!


Jesus Christus erledigte Satan ohne einen Finger zu heben und ohne seine Macht zu Zeigen!!! Das sehen die aber nicht....!!!


Satan wurde bezwungen durch Liebe an uns!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:37
@Splater



Das erledigt sich ganz von alleine wenn du mal ein bisschen überlegen würdest..!


Das Kuriose daran ist das ich den Schrott der schon vorgefertigt von Muslimen in jeder Moschee rumliegt schon auf Youtube widerlegte :D

Hihi...Wie man sie alle kennt..... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:40
@makaveli96


Wenn Kinder im müll nach essen suchen dann ist es ihr überlebensinstinkt, was haben die anderes verloren? In Brasilien,Peru gibts auch solche kleine Kinder die nach essen suchen? "omg wie lächerlich" kann ich auch kontern :)

hier ein beispiel; Afghanistan.

Ein Land das früher zu eines der meisten rohstoffreichen länder der erde gehörte ,heute ist sieht man wie alles zerbombt ist. Ende der 60er war dieses Land weiter als Deutschland (viel wachstum, wirtschaftsboom und die weiber haben sogar an unis röcke getragen!).1970 began erst der öl chaos mit russland mit weiteren konflikten die noch bis heute zurückhinreichen.

tja was oder wer ist schuld an den chaos? die altertümliche religion gele? :D


Es gibt zahrleiche Länder die auch graue zustände haben ohne das überhaupt dieses "altertümliche Reliigion" erwähnen zu müssen.

Türkei,Irak.. das sind auch islamische ländere mit viel rohstoffvorkommen und gibts da altertümliche merkwürdigkeiten? Was produziert überhaupt nochmal der Iran?Atombomben? ... na diese altertümlichen leute können doch sich vom essensdreck atombomben machen! cool :D

ACH ürbigens, deine argumente sind grade auch nicht die tollsten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:47
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Satan wurde bezwungen durch Liebe an uns!
ganz gewiss,schonmal das das NT uns auch gewarnt hat vor einen falschen Prophet,das eindeutig nur Mohamed sein kann,wegen ihm ist auch diese Diskussion entstanden und anderen Problemen.

ich hallte nicht von Religion aber diese Worten haben in sich.

Matthäus 22,34–40
Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich.
Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte:
Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«
Dies ist das höchste und größte Gebot.
Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:54
@lightshot

Ein Hofnungsloser Fall. Das erledigt sich ganz von alleine? Dies trifft auch auf deine Koran Zitate zu.

Du willst es einfach nur nicht einsehen und stellst dir deine Marotten so hin wie es dir passt. Du erzählst etwas von Liebe und dergleichen machst aber selber einen Eindruck als ob du ein ernstes Problem mit dem Islam hast, und indirekt die Leute versuchst von ihrem Weg abzubringen.

Irgendwann, wenn du Erwachsen bist und Kinder haben solltest, hoffe ich, das deine Kinder toleranter mit Angehörigen anderer Religionen umgehen können, das Sie es schaffen in Frieden mit ihnen zu leben und nicht wie ein "8 jähriges kind warum, wieso, aber der sagte etwas anderes" Einstellung haben, und es einfach akzeptieren & respektieren können das es immer Menschen mit anderen Angewohnheiten geben wird. Wenn es so weit sein sollte wirst du mich vllt. verstehen, schreib mir einen Brief!

Aso, dein Umgangston klingt nicht so Christlich, deine leicht Rechthaberische Art auch nicht, oder steht das in der bibel? :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 20:58
@PrinceBloody

schau dir doch bitte mal das Video an und du wirst deine Meinung sehr schnell ändern...



Youtube: Al Jazeera: Debate between a liberal and an islamist in Egypt.
Al Jazeera: Debate between a liberal and an islamist in Egypt.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:09
@lightshot
Ich will mich mit dir nicht streiten. Aber ich muss leider sagen, das du zwar vieles über die Bibel weist und daran Glaubst, ABER bisher hatte ich nicht das Gefühl, das du Nächstenliebe und Liebe Gott prädigst, sondern ehr, das es dir darum geht, andere Religion als Falsch darzustellen!

Nur eine Frage: Hat Jesus das Judentum (von Moses) als Falsch dargestellt? Nein.
Aber die Juden haben Jesus nicht Akzeptiert.
Und genauso akzeptiert jetzt das Christentum den Propheten Muhammad nicht.

Merkst du da die "ähnlichkeit" ?
Der Ältere akzeptiert den Jüngeren nicht.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:13
@lightshot
Ich weiss das es für euch eigntlich Blasphemie ist aber es ist die Wahrheit!


Nein du glaubst das es die Wahrheit ist bzw es ist deine ganz persönliche Wahrheit.

Und mal von der Blasphemie die sich eigentlich keiner hier leisten sollte schon allein aus Respekt seinem Gegenüber und altertümlichen Anschuldigungen wie "Allah ist Satan" mal abgesehen aber was ist denn nun mit der Quelle (zum dritten mal):


PS: Man hat in Jerusalem auf dem Thron Gottes in der Katakombe unter Golgatha Blut gefunden das nur die Chromosomen der Mutter hat!!!

Welches Blut das wohl ist...?

Wenn das wissenschaftlich an die Oberfläche kommt und bestätigt wird befindet sich die Umma samt ihremKoran aber auf einem noch dünneren Fundament als sie es jetzt schon ist....



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:15
Zitat von SplaterSplater schrieb:Ein Hofnungsloser Fall. Das erledigt sich ganz von alleine? Dies trifft auch auf deine Koran Zitate zu.

Du willst es einfach nur nicht einsehen und stellst dir deine Marotten so hin wie es dir passt. Du erzählst etwas von Liebe und dergleichen machst aber selber einen Eindruck als ob du ein ernstes Problem mit dem Islam hast, und indirekt die Leute versuchst von ihrem Weg abzubringen.

Irgendwann, wenn du Erwachsen bist und Kinder haben solltest, hoffe ich, das deine Kinder toleranter mit Angehörigen anderer Religionen umgehen können, das Sie es schaffen in Frieden mit ihnen zu leben und nicht wie ein "8 jähriges kind warum, wieso, aber der sagte etwas anderes" Einstellung haben, und es einfach akzeptieren & respektieren können das es immer Menschen mit anderen Angewohnheiten geben wird. Wenn es so weit sein sollte wirst du mich vllt. verstehen, schreib mir einen Brief!

Aso, dein Umgangston klingt nicht so Christlich, deine leicht Rechthaberische Art auch nicht, oder steht das in der bibel?
Ich versuche nicht Menschen von ihrem Weg abzubringen sondern versuche lediglich aufzuzeigen das etwas stimmt!

Ausserdem kann man mir nicht nachsagen das ich Heuchlerisch oder Böse oder beleidigend oder abwertend war!

Ich liebe auch euch, ihr seid Menschen wie ich und genauso müsst ihr auf`s Klo wie ich! :D Das ist ja klar.


Aber ich will nur damit sagen das viele nicht verstehen das der Herr jeden Moment kommen kann und jeder sich fragen sollte: "wo stehe ich"?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:15
@Splater
Ups, das oben ist für dich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:20
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Ich will mich mit dir nicht streiten. Aber ich muss leider sagen, das du zwar vieles über die Bibel weist und daran Glaubst, ABER bisher hatte ich nicht das Gefühl, das du Nächstenliebe und Liebe Gott prädigst, sondern ehr, das es dir darum geht, andere Religion als Falsch darzustellen!

Nur eine Frage: Hat Jesus das Judentum (von Moses) als Falsch dargestellt? Nein.
Aber die Juden haben Jesus nicht Akzeptiert.
Und genauso akzeptiert jetzt das Christentum den Propheten Muhammad nicht.

Merkst du da die "ähnlichkeit" ?
Der Ältere akzeptiert den Jüngeren nicht.
Das ist nicht ganz richtig!

Die Juden erkannten Jesus Christus nicht, deswegen sind sie ja heute noch Juden!
Wenn sie ihn alle erkannt hätten, hätten wir heute kein Judentum mehr!

Jesus Christus ist der Herr, er wurde prophezeit und er kam und erlöste uns.

Bei dem Islam verhält es sich aber anderst denn die Schrift warnt vor einem anderen "Propheten" und einenm anderen Jesus (Isa), Zeugen Jehovas, Mormonen usw..!
Und die Schrift warnt vor einem anderen Evangelium von einer Engelsgestalt die nur beim koran vorhanden ist!

Ich lüge doch nicht liebe Leute! Warum werde ich angegriffen obwohl ich die Wahrheit sage?




Eine Frage an dich, nur eine einzige: "Warum hat man Jesus Christus zu Tode verurteilt"????


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:22
@Schalom

"Nein du glaubst das es die Wahrheit ist bzw es ist deine ganz persönliche Wahrheit"

Shalom bist du Jude wenn ich fragen darf?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:25
@lightshot

Ja aber was hat das jetzt mit der Disskusion und meiner Frage nach einer Quelle für deine obige Aussage zu tun?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:28
Dann lass doch die, die "nicht so sind wie du", so sein wie Sie sind, und respektiere Sie doch einfach als Menschen, nicht als Muslime oder Juden etc. mit dem Verstand und der Vernunft die dir dein/unser ( wie du willst) Gott gegeben hat.

So wie du dich fühlst, fühle ich mich auch! Ich bin von meiner Einstellung überzeugt und respektiere denoch die Menschen in meinem Umfeld. Ich weiss die Gespräche mit meinem Christlichen Nachbarn sehr zu schätzen, und glaub mir, da geht es um weit aus tiefsinnigere Sachen als um das Wochenende oder wie die Arbeit war :D


Im Grunde geht es im Leben doch um viel mehr als "wer hat recht, wer nicht", differenzen gibt es schon seid der Mensch denken kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 21:28
Okay kein Problem, ich weiss zwar nicht was genau du wissen willst weil ich keine direkte Fragestellung sehe aber wenn ich nachher wiederkomme werde ich es dir beantworten.


Shalom

Jesus Christus Ist Gott


Anzeige

melden