Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 01:21
@lightshot
Die Bibel wurde erst 300nochwas n. Chr. kanonisiert, also aus den bisher angesammelten Schriften zusammengestellt.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 01:27
@FrankD

Ja der Katholizismus kanonisierte die Schriften wie wir sie heute kennen. Das Evangelium an sich von den Urchristen war schon etwas früher da. Aber in der Zeit entsprang das ganze NT das stimmt ja.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 01:34
@FrankD

Interessant ist auch das die ganzen Schriften sich vollkommen übereinstimmend sind und alles erfüllt wurde bis auf die Offenbarung die sich gerade erfüllt!

Theologen sagen selbst das es unmöglich ist als Mensch so eine Sammlung an büchern in so einer genauigkeit und vorallem in dieser Übereinstimmung zu Verfassen!

Vorallem beantwortet die Schrift echt alles. Das finde ich phänomenal!

Persönlich bin ich sehr angetan von der Luebe Gottes zu uns elenden sündern.

Der Vater liebt uns alle und zeigte es uns durch seinen Sohn!

Wenn die Bibel stimmt, was ich glaube, und Gott (Man bedenke, Der Erschaffer allen seins!!!) und so liebt das er seinen Sohn für uns hergibt dann sind wir was besonderes!
Das sagt die Bibel aber auch, wir dürfen Kinder Gottes sein!


Jesus Christus Ist Gott


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 08:59
@lightshot schrieb:Interessant ist auch das die ganzen Schriften sich vollkommen übereinstimmend sind und alles erfüllt wurde bis auf die Offenbarung die sich gerade erfüllt!

Welche Offenbarung??? @lightshot


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 11:44
LightSlot@

Im Koran steht, dass die Thora und das Evangelium, das die jüdischen Propheten bzw. Jesus erhalten hatten und predigten, Gottes Worte sind.

Nicht die Thora und das Evangelium, die heute als kanonisch anerkannt sind, in denen sich aber allerlei Menschenwort eingeschlichen hat.

Dennoch bin ich weit davon entfernt zu behaupten, die Bibel wäre von hinten bis vorne zusammengelogen. Vielmehr enthält sie viele Worte, die göttlichen Ursprungs sind.

Aber es genügen schon minimale die Grammatik oder die Bedeutung betreffende Änderungen, um z. B. aus dem Diener Jesus Gottes Sohn zu machen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 12:04
@DahamImIslam
@jamesbondla
@lightshot

Also ich würde da eher drauf tippen, dass die Bibel, wie auch andere sogenannte heilige Schriften ein Sammelsurium mythologischer Ideologien sind, welche in erster Instanz
nichts anders bezwecken sollen, als den Ruhm und die Ehre jener, welche sich mit dem Glauben daran - identifizieren .
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Theologen sagen selbst das es unmöglich ist als Mensch so eine Sammlung an büchern in so einer genauigkeit und vorallem in dieser Übereinstimmung zu Verfassen!
Ja was die Theologen nicht alles sagen und behaupten .~^
Dass eine Mensch, dessen Selbstwert und Identität (Ehre und Stolz) davon abhängig ist, dass alles was er so glaubt auch stimmig zu sein hat ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches.
Notfalls kann man sich alles zurechtinterpretieren und zurechtbiegen, bis dass die Welt
zum eigenen Glauben passt.
Wie man sieht, führte man und führt man ja sogar Hasskriege und Machtkämpfe
darum, wessen Glaube nun der größere und mächtiger Gott ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 12:08
@lightshot
Die Bibel hat sich nicht nur nicht in der Offenbarung erfüllt sondern auch nicht was die Prophetien die angeblich alle auf Jesus "abzielen" betrifft was aber immer mal wieder gerne nicht gesehen oder geachtet wird.


Ich habe hier einige ganz deutliche Widersprüche des Korans gezeigt die elementar und von großer Bedeutung sind!


Du weisst doch aber sicherlich auch dass das N.T. nicht ganz Widerspruchsfrei ist, so zum Beispiel zu einem einzigen unteilbaren Gott.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 12:30
Interessant finde ich folgende Aussage ...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Theologen sagen selbst das es unmöglich ist als Mensch so eine Sammlung an büchern in so einer genauigkeit und vorallem in dieser Übereinstimmung zu Verfassen!
Das sagen die Theologen.

Ich aber sage euch es ist nicht besonders verwunderlich, wenn man die Evangelien in die Bibel aufnimmt, die sich gleichen und die, die nicht da reinpassen rauslässt :)

Was nicht passt, wird passend gemacht :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 12:33
@Lomax
Das trifft aber auch auf die Wunder-Interpretationen aus dem Quran zu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 12:35
@LightSlot




Der Wiederspruch ist das "Allah" selber sagt das man seine Worte nicht verfälschen kann (Sure 6:34). Aber auch Sure 6:115 ist sehr deutlich und klar wie (10:64) und (18:27).


Ja dies bezieht auf den Koran und nicht auf die Schriften davor.



In der Bibel steht aber laut Offenbarung Kap. 22,18 und 1.Korinther 4,6 das man der Schrift nichts hinzufügen darf!!!


Achso, das steht also in der Bibel. Steht auch in der Bibel das Gott es so wollte das die Sünden seiner Kinder mit Ablassbriefen wieder reduziert werden können?

Koran: Gottes Wort ist veränderbar Sure (2,106), (16,10)!

Wer hat dir bitte das übersetzt? Das klingt nach einer lüge, tut mir leid. Sag das mal irgeneinem extremem Moslem, Ich glaube den würde der Gedanke daran schon umhauen.



In der Bibel steht in Matthäus 27,50 und Markus 15,37: "Aber Jesus schrie laut (am Kreuz) und verschied.

Koran: Während sie ihn doch weder erschlugen noch gekreuzigt hatten Sure (4:157)

Und in Sure (10:37) ; (10:94) steht das der Koran das bestätigt was davor war (Bibel)!

Ja, da müsste Ich jetzt selber mal im Koran nachschlagen wie das genau drin steht und auf was sich das wirklich bezog. Das älteste Testament der Welt wird in London in einem Hochsicherheits Archiv oder National Museum ( nenn es wie du willst ) gelagert. Darin steht, das Jesus nicht am Kreuz starb. Dies können auch mehrere Wissenschaftliche Studien beweisen, und jeder halbwegs anständige Mediziner wird dir sagen das es aus Heutiger sicht unfug ist.

Mein aktueller Wissenstand reicht Momentan eh nicht aus um all die Sachen die hier aufgelistet sind richtig argumentieren zu können, dafür lese ich viel zu wenig im Koran (nein, keine Übersetzungen ins Deutsche oder Englische ). Aber Ich denke du wirst vor deinen Monitor mir auch nickend zustimmen das wenn Ich sage, dass man in Bibel genau so viele Wiedersprüche finden kann, die sich dann aber nicht auf den Koran beziehen ( sonst könnte man ja die Wiedersprüche da oben auch dazu zählen[I] )


du kennst den Koran und du weisst das er nicht von Gott ist. Ja, und von wem ist die Bibel? Ich glaube du kennst die Vergangenheit von Europa wie es früher war, und wie die "Bibel" gehandhabt wurde, was da alles für sachen in Kirchen geprädigt wurden, weil es ja so in der Bibel steht, und weil es Menschlich ist wenn man die Worte in der Bibel "etwas anders" Interpretiert und Sie dann so an das Volk weiter gibt, das sich Blind auf die führenden Mächte verlassen hat.
[/i]


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 12:53
@Splater

Das NT ist aus der Sicht Dritter geschrieben, die selbst Jesus nicht gekannt, getroffen oder gesprochen haben.

Wie andere damit umgehen weiss ich nicht, aber wenn Dritte Vorfälle, die sie von anderen gehört haben, in einem Buch aufnehmen und wiedergeben, ist das nicht das Wort Gottes, sondern die Worte des Verfassers. Wenn du die Bibel liest, dann steht da ...

- und Jesus sagte ...
- und Jesus betete ...
- und Jesus ass ...
- und Jesus ...
- und Jesus ...

Wenn das jetzige NT aus Gottes Worten bestünde, müssten die Empfehlungen an die Menschen direkt gestellt sein. Nicht über 3 Ecken.

Und wenn ich von der ursprünglichen Bibel rede, meine ich nicht ein Buch, sondern das Evangelium von Jesus. Seine Predigten, das was Gott ihm offenbart hat den Menschen zu verkünden. DAS wäre das Wort Gottes.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 13:02
Zitat von LomaxLomax schrieb:Und wenn ich von der ursprünglichen Bibel rede, meine ich nicht ein Buch, sondern das Evangelium von Jesus. Seine Predigten, das was Gott ihm offenbart hat den Menschen zu verkünden. DAS wäre das Wort Gottes.
Das muss ich nochmal etwas genauer erläutern, denn es gibt hier Neunmalkluge, die behaupten, die Bibel beschriebe doch die Predigten von Jesus und somit müsste die Bibel von Gott sein.

Das wäre so, wenn das Wort Gottes, wie im Qur´an, direkt an die Gläubigen gerichtet worden wäre. Dort wendet Gott seine Worte direkt an die Gläubigen und der Prophet saw hat diese Worte den Gläubigen verkündet.

Jesus (a.s) hat Gottes Worte auch an die Gläubigen verkündet, leider wurden diese Offenbarungen von Gott vorort nicht sofort niedergeschrieben oder auswendiggelernt und von Jesus die Richtigkeit bestätigt.

Alles andere sind Wiedergaben von Menschen mit ihren persönlichen Interpretationen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 13:03
Jesus (a.s) hat Gottes Worte auch den Gläubigen verkündet ..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:11
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ja was die Theologen nicht alles sagen und behaupten .~^
Dass eine Mensch, dessen Selbstwert und Identität (Ehre und Stolz) davon abhängig ist, dass alles was er so glaubt auch stimmig zu sein hat ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches.
Notfalls kann man sich alles zurechtinterpretieren und zurechtbiegen, bis dass die Welt
zum eigenen Glauben passt.
Wie man sieht, führte man und führt man ja sogar Hasskriege und Machtkämpfe
darum, wessen Glaube nun der größere und mächtiger Gott ist.
Ich wollte das nur mal so erwähnt haben das es Theologen gibt die es eben sagen.

Machtkämpfe und Hasskriege finden auf dem Fundament nach Jesus Christus keinen Halt und sind zu Verwerfen!

Wie du weisst hat es die Kirche begangen die Gott lästert und an ihm nichts hat!
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen! ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:16
Ja, da müsste Ich jetzt selber mal im Koran nachschlagen wie das genau drin steht und auf was sich das wirklich bezog. Das älteste Testament der Welt wird in London in einem Hochsicherheits Archiv oder National Museum ( nenn es wie du willst ) gelagert. Darin steht, das Jesus nicht am Kreuz starb. Dies können auch mehrere Wissenschaftliche Studien beweisen, und jeder halbwegs anständige Mediziner wird dir sagen das es aus Heutiger sicht unfug ist.

Mein aktueller Wissenstand reicht Momentan eh nicht aus um all die Sachen die hier aufgelistet sind richtig argumentieren zu können, dafür lese ich viel zu wenig im Koran (nein, keine Übersetzungen ins Deutsche oder Englische ). Aber Ich denke du wirst vor deinen Monitor mir auch nickend zustimmen das wenn Ich sage, dass man in Bibel genau so viele Wiedersprüche finden kann, die sich dann aber nicht auf den Koran beziehen ( sonst könnte man ja die Wiedersprüche da oben auch dazu zählen )


du kennst den Koran und du weisst das er nicht von Gott ist. Ja, und von wem ist die Bibel? Ich glaube du kennst die Vergangenheit von Europa wie es früher war, und wie die "Bibel" gehandhabt wurde, was da alles für sachen in Kirchen geprädigt wurden, weil es ja so in der Bibel steht, und weil es Menschlich ist wenn man die Worte in der Bibel "etwas anders" Interpretiert und Sie dann so an das Volk weiter gibt, das sich Blind auf die führenden Mächte verlassen hat.
Die älteste Bibel ist in London in einem Hochsicherheits Archiv....?
Man hör doch auf, das glaubst du doch nicht wirklich oder?

Jesus starb nicht am Kreuz?
Im Gegenteil! Moderne Studien beweisen es sogar und sagen das es alles andere als Unfug ist!

PS: Man hat in Jerusalem auf dem Thron Gottes in der Katakombe unter Golgatha Blut gefunden das nur die Chromosomen der Mutter hat!!! ;)

Welches Blut das wohl ist...?

Wenn das wissenschaftlich an die Oberfläche kommt und bestätigt wird befindet sich die Umma samt ihremKoran aber auf einem noch dünneren Fundament als sie es jetzt schon ist.... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:19
@Splater


Der obere Comment ist für dich gewesen!

Achja nochwas, es gibt kein Buch das so weit verbreitet ist und sich so genau übereinstimmt wie die Bibel!

Und du willst mir sagen das eine "Ur-Bibel" in einem Hochsicherheitsarchiv aufbewahrt ist?

Jaja, mein kleiner Neffe schreibt nächste Woche auch wieder ein neues Evangelium, willst auch eins? Dafür das er sich Mühe gab werd ich mal in London anrufen und fragen ob die es aufbewahren können... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:26
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Das muss ich nochmal etwas genauer erläutern, denn es gibt hier Neunmalkluge, die behaupten, die Bibel beschriebe doch die Predigten von Jesus und somit müsste die Bibel von Gott sein.

Das wäre so, wenn das Wort Gottes, wie im Qur´an, direkt an die Gläubigen gerichtet worden wäre. Dort wendet Gott seine Worte direkt an die Gläubigen und der Prophet saw hat diese Worte den Gläubigen verkündet.

Jesus (a.s) hat Gottes Worte auch an die Gläubigen verkündet, leider wurden diese Offenbarungen von Gott vorort nicht sofort niedergeschrieben oder auswendiggelernt und von Jesus die Richtigkeit bestätigt.

Alles andere sind Wiedergaben von Menschen mit ihren persönlichen Interpretationen.
"Lukas 21,33 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen"


Nicht "Allah" hat ihm was herabgesandt, sondern Jesus Christus hat gelehrt!!!

Deswegen sagte er ja auch: "MEINE WORTE werden nicht vergehen"!!!

"Allah" ist aber höchst unzuverlässig wenn man all seine Worte verfälschen kann bis auf den Qur`an!

Deswegen sagt ja auch "Allah" das man auch den Qur`an verändern kann....!!!

Wusstest du das? Schau selbst:" Wenn Wir eine Aya aufheben oder der Vergessenheit anheimfallen lassen, so bringen Wir eine bessere als sie oder eine gleichwertige hervor. Weißt du denn nicht, daß Allah Macht hat über alle Dinge? (106)


Naja, vielleicht vergisst ja "Allah" wieder was oder er hat keinen Bock mehr auf die Sunna und die Sharia dann bringt er halt wieder nen anderen "Propheten" der nichts prophezeit und dann geht wieder alles von vorne los.... :D



Ein einziger Widerspruch das Buch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:28
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Du weisst doch aber sicherlich auch dass das N.T. nicht ganz Widerspruchsfrei ist, so zum Beispiel zu einem einzigen unteilbaren Gott.
Na dann leg mal los!


Ich bin ganz Ohr.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:30
@Lomax
@Splater
@lion9


Jesus sagte:"Ich bin nicht gekommen aufzuheben (das Alte Testament), sondern zu erfüllen." (Matthäus 5, 17)


"Allah" im Koran sagt aber: "Allah löscht aus und bestätigt, was er will (von Altem und Neuem Testament), und bei ihm ist die Mutter der Schrift (Koran)." (Sure 13, Vers 39)


Soso, er macht also was er will und lässt in die Irre gehen wen er will....Hmm....!


Aber warum gibt er sich im Galaterkapitel oder im Korintherkapitel oder im AT selber einen KnockOut...???

Total unlogisch was "Allah" da von sich gibt....!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.01.2010 um 14:35
@lightshot

Du übersiehst, dass die Muslime den Koran als unverändertes Wort Gottes sehen (Wenn sich nicht gerade eine Ziege über ein paar Suren hermacht ;) ). Dies setzten sie also als undiskutierbare Prämisse ein. Und damit sind weitere Diskussionen obsolet.

Es gibt aber Außenstehende, die die Frechheit besitzen die Unantastbarkeit des Korans zu bezweifeln...

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/zeitreisen/529359/ (Archiv-Version vom 29.10.2008)


Anzeige

melden