Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:38
@Puschelhasi


in einem anderen Artikel zu lesen:

Welche Auswirkungen werden die Messias--Hinweise nun haben?
In seinem Kreis stört man sich daran. Die Leute haben Angst, dass das jetzt an die Weltöffentlichkeit gerät. Denn Kaduri war wie ein Papst. Was er hier über den Messias Jeschua sagt, das hat eine ähnliche Tragweite, wie wenn umgekehrt der Papst sagen würde, dass Jesus nicht der Messias war.

Seine Jünger wollten beweisen, dass der Zettel nicht echt ist. Aber es ist besonders interessant, dass er auch in seinen letzten Predigten auf den Messias hinwies. Auf keine andere Nachricht erhielt unsere Redaktion in den letzten zwei Jahren so viele Rückmeldungen wie auf diese. Christen aus aller Welt melden sich bei uns und fragen nach.

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/187/37127/

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:39
@Splater
ein Manuskript aus dem 12. Jahrhundert, das während des Zweiten Weltkrieges aus einer Kathedrale bei Neapel geraubt wurde. Wie die "Times" berichtet, fürchtet die British Library nun, daß die Kommission im Falle des Codex Sinaiticus zu einem ähnlichem Urteil kommen könnte.
Das glaubst du doch nicht wirklich das mich ein kleiner Artikel von "Welt Online" über eine Bibel des 12.Jahrhunderts umhaut, oder?
Da gabs Artikel die wesentlich prickelnder waren...^^
Zitat von SplaterSplater schrieb:ich such weiter nach dem Artikel wo erzählt wird das Jesus nicht am Kreuz starb.
Da musst du nur die Bibel der Zeugen jehovas nehmen :D


Konnt ich dir gleich sagen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:41
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:@soulpeace

Nein aber ein Blackberry, dass ganz vortrefflich glänzt...fast wie Obsidian...Steineschmeissen überlasse ich denjenigen die ohne Sünde sind.
ich dachte, du wärst auch ohne Sünde? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:43
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Da musst du nur die Bibel der Zeugen jehovas nehmen
lol :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:43
Gut ich meine ich lese gerne was du schreibst bzw. wieso du nicht an Jesus als Gottes Sohn glaubst da ja die Prophetien aus dem AT ja genaues sagen und sich erfüllt haben!


Aber gut, das ist jedem seine persönliche Sache.

@lightshot


Danke das liest man gerne wobei ich dir in den erfüllten Prophetien doch nochmal widersprechen muss. Wenn du magst kann ich dir auch gerne auflisten warum ich das tue. ;)


@soulpeace
Nachtrag: Wenn Kaduri den christlichen Messias jedoch tatsächlich meinen würde so würde es mich doch sehr wundern das ausgerechnet von einem orthodoxen Rabbiner auch noch zu lesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:45
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich hoffte lediglich,dass du in deiner Argumentationstaktik so agierst wie es Jesus gewollt hätte und darauf habe ich dich in aller Bescheidenheit mit einigen Bibelzitaten hingewiesen.

Mehr nicht , also nichts für ungut, mein bester
Wenn du schon so anfängst müsstest du aber auch wissen das geschrieben steht das man leeren schwätzern und lügnern den Mund stopfen soll weil sie sich Irrlehren zuwenden und das Gift in andere Häuser versprühen.


Ich halte meinen Mund jedenfalls nicht sondern bleibe immer schön bei der Wahrheit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:47
@soulpeace

lightshot schrieb:
Da musst du nur die Bibel der Zeugen jehovas nehmen


:D lol


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:47
@lightshot

Das klingt für mich aber nicht nach den Worten von Jesus,eher wie Paulus.^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:51
@Puschelhasi

Paulus?

Ist das der Paulus der vor dem "Engel" warnt der den Koran brachte...?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:52
@Schalom

Nur zu.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:54
@lightshot
@Puschelhasi
@Schalom
@Fidaii



schlaft gut...ihr Nachteulen und seid lieb miteinander...GOTTES SEGEN


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:54
@lightshot

https://www.youtube.com/watch?v=FMnPlQyUA_k

http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/160734/ (Archiv-Version vom 05.04.2016)
http://www.it-news-world.de/news_1347/Die-aelteste-Bibel-der-Welt-ist-bald-online.html (Archiv-Version vom 01.05.2010)
http://www.epoc.de/artikel/962555
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Bibel-Codex-Sinaiticus;art772,2576395 (Archiv-Version vom 28.08.2008)

Bei seiner Kreuzigung sagt Jesus zu einem der beiden Übeltäter, die mit ihm gekreuzigt wurden, dass er noch am selben Tage mit ihm im Pardies sein werde(z. B. Lukas Kapitel 23, Verse 40-43). Wie geht das, wenn der Mensch keine unsterbliche Seele hat?

Fordert nicht das Alte Testament „Auge um Auge“, während Jesus von Vergebung und Liebe spricht?

"Manche Christen zitieren gerne die Aussage Jesu in der Bergpredigt „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch ..."(Mt 5,38.39). Damit wollen sie zeigen, dass Jesus das Alte Testament verändert und etwas Neues gebracht hat. "


„Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.‘ Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde ..." (Mt 5,43.44). Tatsächlich ist die Nächstenliebe ein Gebot aus 3 Mo 19,18. Doch was ist mit dem zweiten Teil der Aussage? Sollten die Israeliten nicht ihre Feinde hassen, während Jesus zur Feindesliebe aufruft?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 02:02
@lightshot

Er sagte: "Mein Herr, wie soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo doch meine Frau unfruchtbar ist und ich schon das fortgeschrittene Alter erreicht habe?" [19:8]
Er sprach: "So ist es; dein Herr aber spricht: »Es ist Mir ein leichtes, und Ich habe dich zuvor geschaffen, als du ein Nichts warst.«" [19:9]



Dies ist Jesus, Sohn der Maria - (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind. [19:34]
Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist. [19:35]

Das sollte Antwort genug sein ob Isa(a.s) Jesus Gottes wäre.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 02:11
Zitat von SplaterSplater schrieb:http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/160734/ (Archiv-Version vom 05.04.2016)
http://www.it-news-world.de/news_1347/Die-aelteste-Bibel-der-Welt-ist-bald-online.html (Archiv-Version vom 01.05.2010)
http://www.epoc.de/artikel/962555
http://www.tagesspiegel.de/kultur/Bibel-Codex-Sinaiticus;art772,2576395 (Archiv-Version vom 28.08.2008)
Na da bin ich mal gespannt wenn die Bibel online istund sich mit den heutigen deckt :D
Zitat von SplaterSplater schrieb:Bei seiner Kreuzigung sagt Jesus zu einem der beiden Übeltäter, die mit ihm gekreuzigt wurden, dass er noch am selben Tage mit ihm im Pardies sein werde(z. B. Lukas Kapitel 23, Verse 40-43). Wie geht das, wenn der Mensch keine unsterbliche Seele hat?
Jesus entschied das er im Paradies sein wird weil er an ihn glaubte! Die Frage ist: Wer alleine kann das entscheiden ;)
Zitat von SplaterSplater schrieb:"Manche Christen zitieren gerne die Aussage Jesu in der Bergpredigt „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch ..."(Mt 5,38.39). Damit wollen sie zeigen, dass Jesus das Alte Testament verändert und etwas Neues gebracht hat. "
Jesus hat die Gebote nicht verändert sondern sie verschärft! Somit ist es jeder Seele noch schwerer gemacht worden das Himmelreich zu sehen und das Joch auf sich zu nehmen! Das kann nur Gott.
Zitat von SplaterSplater schrieb:„Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.‘ Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde ..." (Mt 5,43.44). Tatsächlich ist die Nächstenliebe ein Gebot aus 3 Mo 19,18. Doch was ist mit dem zweiten Teil der Aussage? Sollten die Israeliten nicht ihre Feinde hassen, während Jesus zur Feindesliebe aufruft?
Wie gesagt, Jesus hat die Gesetzte verschärft!
Und bedenke, er hat sie nicht unbedingt verändert sondern verschärft!!!

Das ist grundlegend und entscheidend von Bedeutung.



"Ich bin"

Das immer wiederkehrende "Ich bin" (griech. ego eimi), das Jesus verwendet (Ich bin das Brot des Lebens, ich bin das Licht der Welt, ich bin von oben her, ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, ich bin die Auferstehung und das Leben, ich bin die Tür, ich bin der gute Hirte, ich bin das lebendige Wasser, ich bin das Alpha und das Omega, etc.) ist eine deutliche Parallele zum Namen Gottes, wir er sich Mose am Berg Horeb offenbart hat!


Jesus Ist Gottes Sohn (Der Körper, also der Mensch) und Jesus Christus (Christus der Geist) Ist Gott!


Jesus Christus Ist Gott


deswegen
sagte
er auch
zu den Juden


Johannes 8,24 Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.

Ich habe 5 Minuten gebraucht um alles zu beantworten.


Übrigens: Jesus Christus hat einige gleiche Namen wie "Allah" aus dem Koran!



Jesus Christus spricht:

"7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde[8]od. alle Stämme des Landes (Israel); vgl. dazu Sach 12,10; Mt 24,30.
! Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O[9]Alpha und Omega, der erste und der letzte Buchstabe des griechischen Alphabets (vgl. Offb 22,13).
, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

@Splater


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 02:13
@lightshot

das ist der griechisch römische Christenjäger,der nach einem Streit mit dem Chef-Jünger Petrus die christliche Religion im Handstreich übernahm, umformte um sie massentauglich für die antike Welt der Römer zu machen. Der Paulus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 02:16
@Splater
Mt 18,20
Jesus sagt: "... wo zwei oder drei versammelt sind in meinem [Jesu] Namen, da bin ich in ihrer Mitte."

=> Nur Gott hat die Fähigkeit, an jedem Ort zu sein (Allgegenwart).

Die Verheissung der unbeschränkten Gegenwart Jesu findet sich auch hier, als Jesus nach seiner Auferstehung den Jüngern folgendes verspricht:
Mt 28,20
"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters."


1.10. "Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit."

Joh 8,51
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon] Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.

=> Nur Gott kann vor dem ewigen Tod bewahren, Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort.


Geht es noch eindeutiger???
Oder willst du nochr mehr?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 02:20
@Puschelhasi

Naja, verschiedene Auffasungen der Lehre, klar.
Ich finde er hat es sehr gut gemacht und er wurde jedenfalls nicht von einem "Engel" bedroht, war nicht besessen, nahm an keinen Raubzügen teil und brachte für Christus Menschen um und lies auch niemand Kreuzigen und die Augen ausreissen und ausbluten wie Mohammed für "Allah"!


Das ist ein Unterschied. Ich sage dir ganz erlich: Lieber glaube ich an eine gefälschte Bibel(Was sie natürlich nicht ist weil es und Gott versprochen hat) als an einen vollständigen Koran der mit Gott nichts zu tun hat!



Jesus Christus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben! KEINER kommt zum Vater ausser nur durch ihn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 02:22
@lightshot

Gut nun der Grund warum wir Juden den Messias der Christen ablehnen ist das diese oftmals gar nicht der vollen Qualifikationen und Vorausetzungen des Jüdischen Messias bwusst sind.

Was zeichnet also einen wirklichen Moschiach aus?

Zum einen versteht man unter den "Messais" (eigentlich Gesalbter) keine Gottheit oder jemanden mit göttlichen Attributen sondern einen ganz normalen Menschen.

Er muss ein Jude sein, so weit so gut.
Er muss vom Stamm Judah sein und weiter ein direkter Nachkomme König Davids und König Salomons was auch im Buch Jeremia, im 2. Buch Samuel, in den Psalmen und im 1. Buch der Chronik prophezeit wurde.
Es muss ihm gelingen das ganze jüdische Volk wieder in Israel zu versammeln, siehe dazu Buch Jesaja.
Er muss den jüdischen Tempel wieder herrichten.
Er muss den Weltfrieden bringen (Buch Jesaja und Buch Micah).

Und was vorallem wichtig ist er muss die ganze Welt dazu überzeugen den einzigen und wahren Gott anzunehmen.


Nun da er ja nicht der Sohn Josephs ist sondern angeblich der Sohn Gottes kann er ja schonmal nicht als direkter Nachkomme des Hauses Juda in Frage kommen.

Und seine Stammeszugehörigkeit wird nunmal nur über der Väterlichen Linie vermittelt siehe Buch Numeri und Jesaja.

Auch die anderen Kriterien hatte er zu Lebzeiten in keinster Weise erfüllt, weder schweßte er das Haus Israel wieder zusammen noch war der Tempel zu diesem Zeitpunkt zerstört ergo konnte dieser auch noch gar nicht wieder aufgebaut werden und das der Weltfrieden auch noch nicht eingekehrt ist steht ja wohl ebenso ausser Frage.

Selbst ein nicht erfülltes Kriterieum macht schon das ganze Messiasbild kaputt und Jesus erfüllte mehr als nur eine nicht wie oben aufgelistet.


Und genau DAS @lightshot sind die Gründe warum Jesus nicht der Moschiach ist denn die Juden erwarten.
Auch ein Wiederkehren Jesu wäre absurdt denn in keinster Weise wird in der Tenach berichtet das der Messias zweimal auftaucht.

Nun denn heisst es für uns wohl erstmal weiter abwarten und Tee trinken bis der nächste (Pseudo)messias auftacht. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 02:35
@lightshot

Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Herr, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich Herr? Einer ist der Herr. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.

Matthäus 19:16-17

Isa(a.s) Jesus sagt selber das Gott eins ist an dieser Stelle oder irre ich mich etwa dort?



Aber von diesem Tag und dieser Stunde weiß niemand, nicht mal die Engel im Himmel, sondern nur der Vater.

Matthäus 24:36

Hier kann man doch gut erkennen das Isa(a.s) sein Wissen nicht vollkommen war und wenn Isa(a.s) Gott sein soll dann müsster er doch allwissend sein? Wenn Jesus dort gemeint ist. Bin mir micht sicher.


Und er (Jesus) ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete: O mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen; aber nicht wie ich will, sondern wie Du willst.


Matthäus 26:39

Wieso sollte Isa(a.s) zu sich selber beten wenn er Gott sein soll?


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 03:03
Die Trinität, die Dreifaltigkeit ....

Gott Vater, Gott Sohn und der heilige Geist ...., macht also insgesamt 3 sprich DREI in EINEM !!!!

Das wir aber auch immer alles personifizieren und vermenschlichen wollen ... *Kopfschüttel*

Gott ist das allmächtige BewusstSEIN, das ewige SO SEIN

Und da wir ebenfalls in Gott sind und die Trennung nur illusorisch ist, ist anzunehmen, dass wir der Geist sind.
Jetzt muss dieser nur noch heil-ig (HEIL!!!) werden ... ;)



*Schultern zuck*


Anzeige

melden