Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 15:41
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Ich will nicht Unhöflich sein, aber dein Gesülse (anders Gläubigen auf Niederträchtige Art verunglimpfen etc., Unterstellungen und dann auch noch deren Glauben auslachen etc. ... und Beleidigen deren Gottes und Propheten etc. ...) geht auf die Nerven. Anscheinend willst du es darauf ankommen lassen. ...
Ankommen lassen auf was?

Ich stehe zu meiner Aussage das Mohammed kein Prophet war!

Er wird nirgends prophezeit, er hat nichts neues gebracht und er hat nichts besonderes gemacht. Viele haben getötet und unrechtes getan.


Ich nehme nur islamische Quellen, das ist alles.

Wenn das was ich oben schrieb eine Beleidigung ist tut mir das leid aber es ist wahr, islamische Quellen besagen das ganz klar.

Was sagst du zu diesem Hadith? Und das ist nur einer von etlichen!

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Einige Leute von `Uraina kamen nach Madina zum Gesandten Allahs. Sie hatten Bauchschmerzen, und ihre Krankheit dauerte einige Zeit. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte zu ihnen: Wenn ihr wollt, könnt ihr zu den Kamelen gehen, die zum Almosen eingesetzt sind, und von ihrer Milch und von ihrem Urin trinken. Sie machten das und daher wurden sie wieder gesund. Danach töteten sie die Hirten (der Kamele), fielen vom Islam ab und trieben die Kamele des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Als dem Propheten das mitgeteilt wurde, schickte er hinter ihnen her und ließ sie zu ihm gebracht werden. Er ließ sich ihre Hände und ihre Beine abschneiden, ihre Augen ausreißen und ließ sie dann gekreutzt in Al-Harra (ein steiniges Land in der Nähe von Madina) bleiben, bis sie starben.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3162


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 15:52
@lightshot
Was ich davon halte? - Nichts!
Hadithe sind nun mal Zweifelhaft. :)

Nun, ich sage ja nicht, das du falsch liegst. Aber was du von dir gibts, ist einfach Niederträchtig.
Es mag sein, das Muhammad für DICH kein Prophet ist, aber das gibt dir nicht das Recht, diejenigen die Muhammad als Propheten sehen, ihre Religion auszulachen od. zu verunglimpfen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 15:53
Also, was ist dein Ziel? Was willst du mit deinen Beiträgen erreichen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 15:54
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Nun, ich sage ja nicht, das du falsch liegst. Aber was du von dir gibts, ist einfach Niederträchtig.
Es mag sein, das Muhammad für DICH kein Prophet ist, aber das gibt dir nicht das Recht, diejenigen die Muhammad als Propheten sehen, ihre Religion auszulachen od. zu verunglimpfen.
Ich lache niemanden aus sondern sage nur das er kein Prophet ist weil er ja nichts prophezeite. Ich hab nichts gegen Mohammed aber er war halt kein Prophet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 15:55
@lightshot
Ja so kann man die Dreivaltigkeit auch interpretieren aber dennoch steht sie im Widerspruch zu einem einzigen und unteilbaren Gott der sich eigentlich nicht in irgendwelchen andere Daseinsformen manifestiert. Das dann als (Mono)theismus zu erklären klingt doch irgendwie merkwürdig. ;)


Und was sagts du denn nun eigentlich zu den Unterschieden zu dem jüdischen und dem christlichen Messias?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 15:58
@lion9
Im Grunde beruht dieses Auslachen und Verunglimpfen
auf Gegenseitigkeit.
Es ist aber für uns alle gefährlich - was die eigentliche Sauerei dabei ist.
Man kann sich da genau ausrechnen, wo das enden wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 15:58
@lightshot zu dem Hadith sage ich das es Sahih ist :D

Wie würdest du es denn gerne haben ???

aaaaaaaaa ich weis schon

Völker überfallen dürfen und ungestraft davon kommen ,so wie die Christen das mit den Indiandern,Aborigines und Schwarzen gemacht haben :D


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 15:59
@lightshot
Oh doch. Wenn du willst (und auch ich die Lust dazu hab :D ) kann ich dir deine ganzen Beiträge, die dies Bestätigen heraussuchen. ;)

Soweit ich weiß, hat Muhammad so einiges Prophezeit. Zum Beispiel die Gentechnik etc.. Aber es gibts noch einige, die noch nicht erfüllt sind.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:00
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Völker überfallen dürfen und ungestraft davon kommen ,so wie die Christen das mit den Indiandern,Aborigines und Schwarzen gemacht haben
Also, Bruder, das finde ich jetzt schon etwas daneben von dir.
Man wollte doch nur die Botschaft der Nächstenliebe in die Welt tragen.

So wie man heute nur "Demokratie" und "Frieden" in den Iraq und nach Afghanistan bringen möchte.


hehe
:D :D :D

@jamesbondla


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:02
@lion9 Salam Bruder.


Wir könnten das gleiche mit @lightshot machen,aber wir sind Muslim und respektieren jeden und alles. Nur Gott wenn Er will ,wird ihm rechtleiten oder das Leben schwer machen.Ein Mensch der nicht die Wahrheit ansehen will und es mit eigenen Händen verdreht,bekommt das was er verdienen wird bei Gott.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:03
@Naturell
Stimmt. Ich will nicht wissen, wenn ein Muslimischer Fanatiker hier her kommt. - Möglich, das dann der Thread geschlossen wird, weil ein Christlicher Fanatiker und ein Muslimischer Fanatiker Infokrieg führen. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:04
@jamesbondla
Du hast noch die schwarzen Sklaven und die nichtarischen Untermenschen vergessen. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:04
@Schalom

Nun, die ganzen Prophetien haben sich erfüllt und Jesus war ja Jude!
Er sagte ja wieder das er wiederkommen wird, also das zweite mal, dann werden ihn alle sehen auch die die ihn durchstochen haben.

Selbst auf dem Kreuz stand ja "JHWH"!
Das empfanden die Juden als Gotteslästerung weil der Name ihres Gottes am Kreuz war.


JHWH ist ja auf hebräisch Jehoshuah Hanozri Wemelech Hajehudin....

Jesus der Nazaäreäner König der Juden.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:05
@Fidaii wie wahr wie wahr Bruder :)
Ich glaube der hat den Hadith nicht verstanden :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:07
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Wie würdest du es denn gerne haben ???

aaaaaaaaa ich weis schon

Völker überfallen dürfen und ungestraft davon kommen ,so wie die Christen das mit den Indiandern,Aborigines und Schwarzen gemacht haben
Das waren Christen..? Echt wusste ich gar nicht....!

Gib doch mal bitte eine Quelle wo der Herr uns das befohlen hat andere umzubringen und zu versklaven und andere zu Knechten....!


Danke schonmal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:09
Ich warte schon seit einiger Zeit darauf, dass @lightshot sich zum Beitrag von @Lomax auf Seite 760 aeussert. Doch anscheinend kommt da nichts. Mich würde wirklich seine Meinung dazu interessieren, wo doch der Beitrag, so wie er da steht, seine ganze Grundlage in Frage stellt.

Na, vielleicht kommt ja noch was.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:09
Gegen die Übermenschen der Religionen ist kein Kraut gewachsen,
da hilft nur noch der missionarische Eifer der gefürchteten Atheisten *g*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:10
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich stehe zu meiner Aussage das Mohammed kein Prophet war!

Er wird nirgends prophezeit, er hat nichts neues gebracht und er hat nichts besonderes gemacht. Viele haben getötet und unrechtes getan.
Muß ein Prophet denn unbedingt vorher prophezeit werden?
Ich meine, ist es nicht anmaßend von dir, dies als Beweis zu verlangen und damit indirekt Gott vorzuschreiben, ob er seine Propheten ankündigt, oder nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:19
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nun, die ganzen Prophetien haben sich erfüllt und Jesus war ja Jude!
Er sagte ja wieder das er wiederkommen wird, also das zweite mal, dann werden ihn alle sehen auch die die ihn durchstochen haben.
@Schalom hat eindeutig in seinem Post dargestellt, dass Jesus NICHT der prophezeite Messias nach jüdischer Auffassung sein kann, da die Bedingungen und Prohezeiungen NICHT erfüllt wurden.

und du bahauptest immernoch, dass es so gewesen ist ohne auf seinen Post zu reagieren.

Ja ja ... hab schon ne Menge Verblendete auf allen Seiten erlebt, aber du bist schon eine eigene Kategorie :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 16:28
@akaytas

Sehr interessant finde ich folgende Passage ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:"Bis ins 15. Jhdt. wurden die Texte mit der Hand abgeschrieben. Wo aber Menschen etwas abschreiben, da machen sie Fehler und zahlreiche Textveränderungen sind die Folge davon. So besitzen wir heute ca. 2.800 Handschriften, die aber in kaum der Hälfte aller Wörter völlig übereinstimmen. Insgesamt gibt es über 250.000 Textvariationen, und es stellt sich daher die Frage nach dem Originaltext der Bibel."



melden