Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 02:09
Ich habe jetzt keine lust zu diskutieren ob Christentum oder Islam Recht hat. Fakt ist das beide Religionen von Menschen erfunden, als Antwortversuche auf die Fragen wie z.B. Was ist die Sonne?


personenschutz kennst du Nostradamus?

Er hat auch alles mögliche mit der Bibel interpretiert.


in dem Punkt zitiere ich gerne den poster releaseme

"Wann lernen die Menschen endlich, das alles zusammen gehört und eins ist. Nichts und niemand existiert getrennt voneinander. Es ist lustig zu sehen, wie alle Religionen die ein und selbe Wahrheit interpretieren, und sich trotzdem gegenseitig bekämpfen. Ein weiterer Beweis für mich, wie primitiv die Menscheit noch ist, die tatsächlich glaubt sie wäre entwickelter als das Tier."

Viel Glück (Spass?) beim nächsten Krieg!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 02:34
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Hat mich total überzeugt. Nun trete ich sofort dem Islam bei. Wo kann ich mich anmelden?
Wir sind doch keine Kirche!!!

Youtube: Wie wird man Muslim
Wie wird man Muslim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich freue mich,einen neuen Bruder begrüßen zu dürfen und grüsse dich mit Selam Aleykum wa Rahmetullahi wa Barakatuh


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 02:40
Zitat von LEX2LEX2 schrieb:Fakt ist das beide Religionen von Menschen erfunden
Fakten hast du eine seite davor.

Vielleicht kannst du darauf eingehen.

Sure 57 Vers 25 al-Hadid(Eisen)
Wahrlich, Wir schickten Unsere Gesandten mit klaren Beweisen und sandten mit ihnen das Buch und das Maß herab, auf dass die Menschen die Gerechtigkeit aufrecht erhalten. Und Wir sandten das Eisen hinab, worin gewaltige Kraft wie auch (vielerlei) Nutzen für die Menschheit ist...

Erfunden ,Zufall oder ein Zeichen von Allah???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 05:35
Erfunden.

Das Eisen wurde nicht "herabgesandt"...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 06:33
das muss jeder für sich selbst entscheiden an welche religion er/sie glaubt. es heißt ja auch "glauben" und nicht "wissen" ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 09:24
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Bin nur auf den 19 Code eingegangen.

Weiterhin, dass das Wort "herabsenden" in einer metaphorischen Bedeutung für "den Nutzen der Menschen dienlich gesandt werden" verwendet wird. Aber, wenn wir die wörtliche Bedeutung "physisch herabsenden" des Wortes annehmen, stellen wir fest, dass dieser Vers auf ein sehr bedeutendes wissenschaftliches Wunder hindeutet.
Wissenschaftliche astronomische Entdeckungen haben gezeigt, dass das Eisen von riesigen Sternen im Weltraum auf unsere Erde gekommen ist.
Erst kürzlich wurde bewiesen, dass alles Eisen, nicht nur unseres Planeten, sondern im gesamten Sonnensystem aus dem äußeren Weltraum stammt. Dies ist so, weil die Sonne kein Eisen erzeugen kann.


Zufall???
Nein, kein Zufall, sondern offensichtliche Albernheit vermengt mit einer Brise Unvermögen, die Welt in ernstzunehmenden Zusammenhängen zu erklären. :)

Willkommen in der wahren Wahrheit.

@Personenschutz


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:08
@Personenschutz


Ich würde ja lachen, aber eigentlich ist das traurig.

Es ist durchaus IO wenn man Sachen die man mag nur durch eine dicke rosarote Brille betrachtet.
Du siehst den Koran offensichtlich auf die selbe weise wie der Typ seine Angebetete in dem Film „Schwer verliebt“.
Schlimm ist nur wenn man es nicht merkt. Und wenn es sich um ein Regelwerk mit Richtlinien handelt ist solch ein Verhalten katastrophal.

Aber was tust Du:
Also, ein Prophet wurde herab gesandt, indem er sich seinen Weg durch den Schoß einer Frau bahnte.

Ein Buch wurde herab gesandt, indem es einem Ziegenhirten diktier wurde, Dieser es vor sich her brabbelte, und irgendwelche mehr oder weniger Schriftkundige es auf allerlei Gegenstände kritzelten.

Und Eisen wurde herab gesandt, indem dieser Weltenschöpfer es aus den Tiefen des Alls auf die Erde pfefferte.

Merkst du was?
Gibt es Etwas was nicht herab gesandt wurde?
Was sagt der Koran über das Wasser?

Wo kam dieses her, immerhin ist es für das Leben auf der Erde doch von wesentlich Elementarerer Bedeutung.
Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:14
@Mailo

Ja manchmal üertreiben wir in unserem Eifer ;). Mit dem Eisen gebe ich dir Recht, dieses angebliche wissenschaftliche Wunder im Koran ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Aber es gibt eine ganze Menge anderer koranischer Aussagen, welche mehr über die Übereinstimmung mit wissenschaftlicher Erkenntnis aussagen (Embryologie!)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:16
@DahamImIslam
Die Embryologie aus dem Koran ist der grösste nonsens den es gibt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:18
ist es nicht, aber ich habe jetzt keine Lust und Zeit, das Thema ausführlich zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:20
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@DahamImIslam
Die Embryologie aus dem Koran ist der grösste nonsens den es gibt.
kannst du das bitte erläutern.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:21
@fe-renghi
norm schrieb emanon:
Was versteht ihr beiden denn unter Beweis... ?
ferenghi schrieb norm:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hast Du nicht geschrieben, das es bewiesen werden kann...?
Was soll dann diese Frage...?

Beweise es einfach und gut ist.
Emanon suchte einen objektiven Beweis.
Darum habe ich danach gesucht - einen Beweis der auch als solches von den Kritikern akzeptiert wird.

Und darum frage ich was als "objektiver Beweis" angesehen werden kann.
Vielleicht verstehst du jetzt meine Frage nach der Definition eines Beweises.
(ich brauche keinen Beweis für mich selbst)

Hat dir einer den Schnuller weggenommen oder warum fühlst du dich so auf den schlips getreten? Lies doch bitte die vorherigen beiträge bevor du mir unnötig arbeit machst...

@emanon
ich finde deinen letzten Beitrag gut geschrieben. ich werde die nächsten Tage mit ein bischen mehr Zeit genauer darauf eingehen.

Aber nochmal emanon: ich habe den Beweis nicht mir selbst erbringen wollen, sondern den Kritikern, damit dieses rumgeheule und das schlechtmachen des koran aufhört... aber das wird wie "sogalit" einige seiten vorher schon aufgeführt hat, wohl mehr als schwierig werden...

@Thermometer
also weil ich übereifrig sage "hier ein beweis"...
unsterstellst du mir das ich ein lügner bin?
(pass bitte auf was du von dir gibst..)

du solltest den unterschied zwischen irren und lügen kennen...


ich habe die pdf überflogen und fand es recht interessant...
ich hatte gehofft das dies als beweis von euch angesehen werden kann..
ich habe natürlich nicht wie jeder kritiker jedes gedruckte wort/zahl überprüft...


@Personenschutz
Danke!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:22
@norm
siehe
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:aber ich habe jetzt keine Lust und Zeit, das Thema ausführlich zu diskutieren.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:25
@interrobang
schrieb: @norm
siehe
DahamImIslam schrieb:
aber ich habe jetzt keine Lust und Zeit, das Thema ausführlich zu diskutieren.

kannst auch gerne später drauf eingehen...


bin gespannt..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:29
@norm
Na wen du willst :D
http://www.anti-religion.net/embryologie_koran.htm
hier wird das sehr schön behandelt. Kannst dir ja durchlesen während ich duschen und einkaufen gehe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:48
@m.mayen

Das Eisen wurde / wird herabgesandt .So steht es im Qur'an und so haben es die Westlichen Forscher festgestellt .








@interrobang

Und doch entsteht das Kind aus der Sperma beim Höhepunkt des Mannes .
Den Menschen zu erklären das ein kind durch ein einziges Spermatozoid entsteht , währe zwar richtig , jedoch im gegensatz zu der beschreibung im Qur'an falsch .

Den wenn ein Mann beim Höhepunkt nur ein einziges Spermatozoid Hätte wäre es unmöglich das ein kind entsteht , da es zu 100% keine überlebens chance hätte .


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:50
@thekismet
Soweit ich weis ist nicht ALLES eisen aus dem weltall.
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Und doch entsteht das Kind aus der Sperma beim Höhepunkt des Mannes .
Den Menschen zu erklären das ein kind durch ein einziges Spermatozoid entsteht , währe zwar richtig , jedoch im gegensatz zu der beschreibung im Qur'an falsch .

Den wenn ein Mann beim Höhepunkt nur ein einziges Spermatozoid Hätte wäre es unmöglich das ein kind entsteht , da es zu 100% keine überlebens chance hätte .
Damit meinst du?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:55
@interrobang

Damit Meine ich das die beschreibung des Qur'ans zutrifft .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 12:58
@thekismet
http://www.youtube.com/watch?gl=FR&hl=fr&v=Tjx8DQf86vI

enjoy ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.01.2011 um 13:02
@interrobang
Seeeehhhhrrr Seriös, die Seite. :D


Anzeige

melden