Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2011 um 14:29
@interrobang

Das steht doch iwo. bei Mose
Führ die Zitate doch auf. Ich will nicht selbst danach suchen

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2011 um 14:31
@Fidaii
Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sie ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor die Ältesten der Stadt und die Torversammlung des Ortes führen und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Verschwender und Trinker. Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen." (3. Mose/Dt 21,18-21)

Wird ein nicht verlobtes Mädchen auf offenem Feld vergewaltigt, muss der Täter dem Vater des Mädchens (5. Mose 22,29) "fünfzig Silberstücke" bezahlen und sie heiraten. Er darf sie niemals entlassen.

oh.. waren doch 50 ^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2011 um 14:35
@interrobang

Also ich kenne nicht mal einen Juden, der sowas tut.

Weißt Du, wenn eine wortwörtliche Auslegung Gottes Weisheit und der Vernunft widerspricht, dann muss man nach dem inneren Sinn dessen suchen.

Wer das wörtlich befolgt und sich dem unterwirft, der tut mir auch leid.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen.
Schaff den Bösen aus dir selbst heraus ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2011 um 14:36
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Schaff den Bösen aus dir selbst heraus
oh keine angst ich bin nicht religiös ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2011 um 14:42
@interrobang

Ob religiös oder nicht, ich denke mal, Du versuchst vielleicht auch (manchmal zumindest :) ), ein guter Mensch zu sein und dich charakterlich zu verbessern.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2011 um 14:44
@Fidaii
und genau aus diesem grund halte ich mich von religion fern ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2011 um 14:46
@interrobang

Wenn es dir gefällt :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2011 um 14:53
@interrobang

Das 1. Zitat oben ist übrigens aus 5. Mose/Deuteronomium und nicht aus dem 3. Mose


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2011 um 14:54
@Fidaii
hast es doch gefunden ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2011 um 18:32
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
jo, deshalb gibt es in den Ländern wo nach dem Koran (exzessive) gelebt wird sehr viel Frieden


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.06.2011 um 18:37
Ja, in China ist auch Frieden, auf allen Plätzen, ganz "himmlischer Frieden".............................


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.06.2011 um 00:16
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

In allen sogenannten heiligen Schriften stehen Wahrheiten wie auch Unwahrheiten geschrieben, in manchen mehr in anderen weniger.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2011 um 22:13
@SanctusDominus
kann dir nur Recht geben ;) statt sich an Schriften zu klammern sollte man einfach seine Religion oder ihre Grundsätze leben.
Zitat von cherub2010cherub2010 schrieb:jo, deshalb gibt es in den Ländern wo nach dem Koran (exzessive) gelebt wird sehr viel Frieden
und ist es nicht seltsam das das Land was am meisten von Freiheit und Demokratie redet die meisten Waffen besitzt, an den meisten Kriegen beteiligt ist und dort die meisten Gewalttaten verübt werden?


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2011 um 14:01
@Valen
eigentlich nicht!
Der Grundsatz der Demokratie ist die eigene Freiheit. Leider ist die Definition des Begriffes Freiheit
in ideologischen und diktatorischen Systemen nur auf den freien Willen beschränkt, um damit an die Ideologie, oder an Gott zu glauben, oder aber, mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen zu müssen.

Es leben die Kriege für die Freiheit, denn sie sind die einzigen, für die es sich lohnt zu sterben, falls man wieder geboren wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2011 um 18:59
Der Koran hat recht die Bibiel nicht?

Gibt es ein Unterschied zwichen Falsch und Falsch?

Ich habe beide Gelesen, und beide sind auf Ihre Art und Weise Mist.
Meine Meinung ;D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2011 um 19:00
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Gibt es ein Unterschied zwichen Falsch und Falsch?
wohl gemerkt, gibt es auch zwischen Richtig und Richtig keine Unterschiede :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2011 um 19:03
Dann meinst du beide haben recht? Wie das? Wenn beide völlig anders Interpretieren?
Erklär mal bitte ;D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2011 um 19:04
@xenix1
beide haben recht, sowohl als unrecht^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2011 um 19:04
Das war keine Erklärung :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2011 um 19:05
@xenix1
es spielt auch keine rolle wer recht hat^^


Anzeige

melden