Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 19:34
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
Weder noch..

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 20:08
da nun der ansatz einer diskussion über die angegenen suren "übertrollt" wurden ,möchte ich mich nochmal wiederholen ,denn mich würde intressieren wie moslems zu genannten suren stehen und "deuten".

:


Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?heute um 19:09

recht?

recht sollte freundschaft,liebe oder zumindest gegenseitigen respekt einschliessen .

wenn ich aber nun lesen muss :



Fünfte Sure ; 83 . Juden und nicht Juden sind Feinde des Islam .

Neunte Sure ;73, 123. Sie dürfen Ungläubige ( nicht Moslem ) vernichten .

Neunte Sure ; 29 . Sie dürfen Juden und Christen vernichten ( Schrift Besitzer sind Juden wegen der Tora und Christen wegen den Neues Testament )

Dritte Sure ; 119.und Fünfte Sure 52. Es ist ihnen verboten mit Juden und Christen Freundschaft zu pflegen .


dann

zeigt mir das eigentlich äusserst deutlich,was da für ein "rechts"-verständnis herrscht.


der islam wirft für mich eig. immer das problem auf,was man da zuerst kritisieren soll, weil ehrlich gesagt find ich da 0,ooo wo ich sagen könnte: ... aber hier hat er (mehr) recht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 20:19
@pere_ubu
@Namah


Zum Thema ZJ bitte in einen passenden Thread schreiben.
Danke.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 20:25
@Merlina

was sprichst da mich drauf an? ,hab mich grad selbst drüber beschwert. und ich hatte damit nicht gegonnen.

siehe verlauf oben


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 20:27
@pere_ubu

Melden und abwarten hätte gereicht.
Wenn jemand spamt oder Off Topic schreibt, dann bitte einfach melden und nicht darauf eingehen.
Wir kümmern uns dann schon darum.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 20:45
@pere_ubu
Bist du dir mit der Quellenangabe sicher?
Schau noch mal nach und poste sie erneut den bei mir steht bei Sure 5 Vers 83:
"Wenn sie hören, was (als Offenbarung) zu dem Gesandten herabgekommen ist, siehst du, wie ihre Augen auf Grund der Kenntnis, die sie (durch ihre eigene Offenbarung) von der Wahrheit (bereits) haben, von Tränen überfließen. Sie sagen: ""Herr! Wir glauben. Verzeichne uns unter der Gruppe derer, die (die Wahrheit) bezeugen!"



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:13
@interrobang


nein ,sicher bin ich mir da nicht. denn ein online-koran ist in deutsch eigentlich nicht zu finden. soweit ich weiss,differiert ja auch in verschiedenen versionen die versanzahl. vielleicht ist da was verrutscht?

was ich da gepostet hatte war ein diskussionsbeitrag aus einem anderen forum.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:15
@pere_ubu
Dan ist der Beitrag falsch. Prüf erst deine quellen.
Hier hast du (m)einen onlinekoran auf deutsch mit 4 übersetzungen die man auch vergleichen kann.
http://www.koransuren.de/koran/sure5.html

Erst prüfen dan posten ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:16
und was ist mit den anderen suren? @interrobang


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:17
@pere_ubu
Wen schon die erste total falsch ist schau ich gar nicht weiter.
Die onlineausgabe hast du, also such dir die sachen raus, poste erneut (am besten mit welcher übersetzung) und dan schau ich nochmal nach. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:25
sure 9:73: 73 Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiquun) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen, - ein schlimmes Ende!

sure9:123: 23 Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

9.sure:29: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!



also soweit "erfunden" kommt mir das nicht vor.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:30
naja, für mich eh induskutabel. einerseits möchte es eine abrahamsche religion sein ,aber plötzlich taucht da (wieder) eine hölle auf, die für mich eh unbiblisch ist.

aber ,ich werd mal weiter vor der eigenen tür fegen :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:33
@pere_ubu
Wen ich mich nicht ihre gehört sure 9 zu den Kriegsversen. Sie sind erklährungen für den Krieg.
Aber vielleicht kan da ein Mulsim weiterhelfen.

@nurunulanur
@Fidaii


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:40
dann wäre es ja nicht nur eine "kriegssure". sondern auch eine rechtfertigung für krieg.

langsam wird mir aber klar, das da dann gar kein dauerhaftes friedliches nebeneinander möglich ist mit solchen versen.

da ist das christentum dann doch weiter AUCH WENN DIE BIBEL MEHRFACH MISSBRAUCHT wurde.

denn einen aufruf zum krieg,oder verhaltensvorschriften für kriege gibt es da nicht.

IM GEGENTEIL: es wird zur nächstenliebe aufgerufen und zur ERDULDUNG von unrecht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:41
@pere_ubu
Dir ist klar das zu der zeit wo Mohammed regierte die Juden, Christen und Muslime zusammenlebten?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 21:58
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sure 9:73: 73 Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiquun) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen, - ein schlimmes Ende!

sure9:123: 23 Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

9.sure:29: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!
@pere_ubu

Klingt für mich eindeutig nach:

Schlangen, Otternbrut, wie solltet ihr dem Gericht der Gehenna entfliehen?
(Matthäus 23,33)

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!
(Lukas 19,17)

Diese werden mit dem Lamme (= Christus) Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn er ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm sind Berufene und Auserwählte und Treue.
(Offenbarung 17,14)

Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert, auf daß er damit die Völker/Heiden schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
(Offenbarung 19,15)

Eiserne Rute!!!! Der grimmige Zorn!!! Völker schlagen!!!!
Ist dieser grimmige Zorn denn mit deinem Verständnis von Gott vereinbar?
Warum ist denn Jesus so grimmig und zornig?

Aber mir ist schon klar, würde sowas im Qur'an stehen, wäre es wieder nur eine Zielscheibe für Leute wie dich; doch da es in der Bibel steht, ist es völlig ok.

Und die etlichen Abschlachtungen im AT hab ich noch gar nicht erwähnt.

Die Erklärungen der buchstabengetreuen Christen (wie Du einer bist) dazu, find ich immer wieder amüsant.

Wie äußerst Du dich denn nun dazu?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:04
@Fidaii



lukas 19:17 ???

da steht bei mir:
Somit sagte er zu ihm: ‚Wohlgetan, guter Sklave! Weil du dich in einer sehr kleinen Sache als treu erwiesen hast, so habe Gewalt über zehn Städte.‘

nein ,ich bin kein "wortgetreuer" ,wie du mir unterstellen möchtest.

das scharfe zweischneidige schwert ist zum beispiel das WORT, das verkündet wurde/wird.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:07
@pere_ubu

27, nicht 17.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,ich bin kein "wortgetreuer" ,wie du mir unterstellen möchtest.
Ok, dann kannst Du mir sicher erklären, wie Du die Kriege und Abschlachtungen im AT verstehst, welche Israel führte.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:09
@Fidaii
Da muss ich wohl wieder die fronten wechseln und fragen wieso Mohammed früher karawanen überfiel? ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:11
jesus facepalm

Ich denke nicht, dass ein Schwanzvergleich hier die Entscheidung bringen wird.


Anzeige

melden