Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.08.2011 um 16:28
@kastanislaus
na ja, wenn du das sagst und die chemie nichts dagegen meint wird es wohl so sein.
ist das denn irgendwo in den halbwahrheiten des korans oder der bibel beschrieben
oder muss ich erst in den veden nachschlagen?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.08.2011 um 23:24
Nein das ist die Antwortserklärung bei diesem Quiz, das steht natürlich nicht in der bibel und ist eben eine weitere nette Interpretation des dicken Buches.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.08.2011 um 23:37
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Am nächsten Abend las meine Mutter. Nach 10 Minuten gab sie mir das Buch mit den Worten, dass das ein böses Buch sei.
Ja, Deine Mutter hat ein gutes Bauchgefühl was den Koran angeht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.08.2011 um 23:43
hier noch ein Video zum Islam von dem Islamprediger Pierre Vogel:

Youtube: Terrorplan
Terrorplan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2011 um 01:02
@moorea von reptilodrac seine Stärke ist bestimmt das Recherchieren, und nicht das Formulieren. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2011 um 03:37
@Personenschutz

denken, sicherlich auch nicht ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 06:49
Koran ist nicht das Wort Gottes, sondern eine Psychoegomane.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 09:11
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.08.2011: Darf ein gläubiger Muslim einen anderen Menschen betrügen, weil er ein "Ungläubiger" ist.
Dieses "Phänomen" konnte ich auch in anderen Lehren beobachten.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 18.08.2011: Die Schöpfungsgeschichte ist vereinfacht und ohne den Sündenfall,
Das ist eigentlich auch richtig. So wie es die Christen machen ist es eher falsch. Vor allem wird im Koran kein Unterschied gemacht, wer den Apfel zuerst gegessen hat. Woher wollen die Christen eigentlich wissen, dass Eva den Apfel zuerst gegessen hat? Wo sind die Beweise?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 18.08.2011: Frauen gelten z.B. als "unrein" während ihrer Monatsblutung, steht im Qur'an und der Bibel.
Da kann man doch nur daraus schließen, wie dumm die Menschen damals noch waren. Wie dumm die Menschen heute sind, wenn sie solche Dinge tatsächlich noch glauben. Aber widerum leben wir ja zum Glück in einer Zeit der Aufklärung - Internet usw. Ich denke mal weder der Koran noch die Bibel werden die Menschen bis ans Ende ihrer Tage begleiten. BEIDE bücher werden irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Zitat von mooreamoorea schrieb am 19.08.2011: hier noch ein Video zum Islam von dem Islamprediger Pierre Vogel:
Horror !!!!!!!!! Aber ich liebe solche eindeutigen Beweise!!!! Für einen klar denkenden Menschen eher eine "Anleitung" wie man es im Leben NICHT machen sollte.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 12:20
@Namah

Das hat einen tieferen inneren Sinn, dass "Frauen" während ihrer Monatsblutung unrein sind und der Mann sich ihr daher nicht "nähern" darf. Es geht um die seelische Unreinheit und bedeutet, dass die Seele/Psyche, welche die Frau ist, in den Tagen ihrer Unreinheit, symbolisiert durch die Monatsblutung, keinen Segen vom Mann, dem Geist, bekommt, da dieser sich ihr nicht nähert, wegen ihrer Unreinheit. Erst muss die Frau, d.h. die Seele, rein sein, damit sie den Segen vom Mann, d.h. dem Geist, empfangen kann.

Was das Äußere angeht, ist es natürlich auch so, dass sich kein Mann klaren Verstandes seiner Frau "nähert", wenn sie ihre Blutung hat. ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 12:59
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Das ist eigentlich auch richtig. So wie es die Christen machen ist es eher falsch. Vor allem wird im Koran kein Unterschied gemacht, wer den Apfel zuerst gegessen hat. Woher wollen die Christen eigentlich wissen, dass Eva den Apfel zuerst gegessen hat? Wo sind die Beweise?
wo sind die Beweise das es ein Apfel war ?
@Fidaii
TWas das Äußere angeht, ist es natürlich auch so, dass sich kein Mann klaren Verstandes seiner Frau "nähert", wenn sie ihre Blutung hat
Ds war wohl früher so als der Mann der die Gebote schrieb noch unaissend war. nun wissen wir aber heute das eine Frau die ihre Tage hat besonders viel zuneigung benötigt. Auch gegen Sex ist sie nicht abgeneigt. nur wenn Frauen und Männer immerwieder gesagt bekommen das dies Unrein und nicht normal ist, dann glauben sie es auch. Frauen schämen sich wenn sie ihre tage haben, dabei ist es das normalste auf der Welt. Männer ekeln sich davor , dabei ist es das normalste auf der Welt.
Es ist eine der sichersten Zeiten ohne Verhütung sexuellen spaß zu haben. aber das ist ja nicht gewollt. Sex darf ja nur sein um Kinder zu bekommen. (das goilt allerdings nur für die Frauen). Und das die Frau wärend ihrer Tagen sogar ein besonders starkes sexuelles gefühl hat, darf ja dann auch nicht sein. Man gönnt der Frau so viel Spaß nicht. diese Gebote der Religionen hat in dieser hinsicht viel negatives angerichtet. das ist beim Islam und auch beim Christentum so.
aber dieses Gebote erklären mir natürlich warum Mohammed ca 9 Frauen hatte. Er hatte ältere die keine Tage mehr bekamen, und jüngere die noch keine bekamen, und er hatte viele, damit er immer wann er wollte auch konnte. denn das alle seine Frauen gleichzeitig bluteten ,dürfte unwarscheinlich sein.
Ich bin ein Mann und habe einen klaren Verstand, und hatte auch schon verkehr mit einer Frau die ihre Tage hatte. Es war toll für uns. danach mussten wir zwar einges sauber machen, aber das sollte man ja auch wenn sie nicht die tage hat.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 13:04
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Das ist eigentlich auch richtig. So wie es die Christen machen ist es eher falsch. Vor allem wird im Koran kein Unterschied gemacht, wer den Apfel zuerst gegessen hat. Woher wollen die Christen eigentlich wissen, dass Eva den Apfel zuerst gegessen hat? Wo sind die Beweise?
da ist mir noch was aufgefallen
So wie es die Christen machen ist es eher falsch/ZITAT]

Die Schöpfungsgeschichte und der Sündenfall stehen im AT und sind somit jüdischen Ursprungs.
Das dies die Kirche/Christentum nicht geändert hat kann ich gut verstehen, da die Frau damals keinen großen Wert hatte. Man konnte somit immer auf die Frau zeigen und ihr klar machen das SIE schuld ist, und froh sein darf das sie für die Männer leben darf.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 13:06
@Uwusch

Hmmm...naja...naja... :D
Zitat von UwuschUwusch schrieb:nun wissen wir aber heute das eine Frau die ihre Tage hat besonders viel zuneigung benötigt.
Ist das so? Benötigt sie mehr Zuneigung als an ihren anderen blutfreien Tagen?
Es ist ja auch nicht verboten, der Frau Zuneigung zu geben, wenn sie ihre Tage hat. Scheinbar bedeutet Zuneigung für dich aber nur sexuelle Zuneigung, doch Zuneigung muss nicht sexueller Art sein.

Oft ist es aber auch so, dass viele Frauen während ihrer Regel zu emotionsgeladenen Furien mutieren... und manchmal ist es da wirklich besser, generell von ihnen Abstand zu nehmen an solchen Tagen :D
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Ich bin ein Mann und habe einen klaren Verstand, und hatte auch schon verkehr mit einer Frau die ihre Tage hatte. Es war toll für uns. danach mussten wir zwar einges sauber machen, aber das sollte man ja auch wenn sie nicht die tage hat.
Hat bestimmt gut gerochen :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 13:25
@Fidaii
sie braucht besonders viel zuneigung, weil es ihre ja nicht gut geht. ist das nicht logisch ?
Zuneigung muss nicht sex sein. Aber interessanter weise haben frauen wärend ihrer tage mehr lust. meißtens sind es die Männer die dann einen großen bogen um die Frau machen.
ob es gut gerochen hat ? ich war nicht mit meiner Nase drann.
wie ich schon schrieb. es ist eine kopfsache. wenn man ständig "pfui" hört, dann empfindet man es auch als pfui.
ist wie mit dem essen von insekten. Ekelhaft für die meißten Europäer. delikatesse und gesund für viele Asiaten und Afrikaner.

Mythos 1: Frauen wollen während der Periode prinzipiell keinen Sex.
Stimmt nicht! Viele Frauen haben während ihrer Periode sogar besonders große Lust aufs Liebesspiel. Denn Orgasmen tragen zur Entspannung bei, die menstruationsbedingte Beschwerden lindern kann.

aha, tun wir der Frau mal was gutes, damit sie nicht so viel schmerzen hat. gelle

Im Menstruationsblut sind Keime, die für den Penis gefährlich sein können.

Alles Blödsinn! Das Blut, das während der Menstruation aus der Scheide kommt, unterscheidet sich vom übrigen Blut nur dadurch, dass es nicht gerinnt. Dem Penis kann es keinerlei Schaden zufügen. Im Gegenteil: Viele Männer empfinden die besondere Feuchtigkeit der Vagina als angenehm.



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 13:29
@Uwusch

Ich würde sagen, wir belassen es mal dabei und akzeptieren, dass wir verschiedene Ansichten dazu haben. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 13:57
@Fidaii
habe kein problem damit. aber vorsicht mit solchen äuserungen: kein Mann klaren Verstandes
ansonsten würde ich keinem Arzt mehr vertrauen *lach*

Alter spruch mit viel wahrheit:
In der Regel hatten die Wikinger rote Bärte *lach*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 14:01
@Uwusch

Ja, mir war schon klar, dass Du dich damit beleidigt fühltest, als ich schrieb: "[...] kein Mann klaren Verstandes...". Tut mir leid, ich wollte dich nicht persönlich damit angreifen. Im Grunde meinte ich auch nicht, dass solch ein Mann niemals einen klaren Verstand hat, sondern nur in dieser Situation eben keinen klaren Verstand... :) Das ist eben meine Ansicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 15:15
@Fidaii
mir ist da noch was eingefallen. Beim Islam ist es ja "pflicht" das die Frau jungfräulich in die ehe geht. Wenn der Mann dann zur entjungferung schreitet, ist da dann nicht genauso ?
Blut,Blut,Blut

oder was ist da jetzt anders ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 16:05
@Uwusch
Wie kommst du drauf, das es "Pflicht" ist?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 16:07
Zitat von UwuschUwusch schrieb: wo sind die Beweise das es ein Apfel war ?
Ja, kennen wir alles - eine verbotene Frucht. Allerdings bezieht sich das auch auf die lat. Übersetzung. So dass man höchst warscheinlich davon ausgehen kann, dass es tasächlich ein Apppel war.
malum = Apfel=böse.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.09.2011 um 16:08
@Uwusch
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Alles Blödsinn! Das Blut, das während der Menstruation aus der Scheide kommt, unterscheidet sich vom übrigen Blut nur dadurch, dass es nicht gerinnt. Dem Penis kann es keinerlei Schaden zufügen. Im Gegenteil: Viele Männer empfinden die besondere Feuchtigkeit der Vagina als angenehm.
Was viele Männer empfinden, ist nicht automatisch Medizinisch "gesund" oder gut. ;)
Und das Blut generell auch Infektionen und besonders hier Geschlechtskrankheiten übertragen kann, sollte doch klar sein.


Anzeige

melden