Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:12
lukas 19: 27 !!! sie aßen, sie tranken, Männer heirateten, Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging und die Sintflut kam und sie alle vernichtete.


also was nun ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:12
@interrobang

Weil diese Karawanen das eigentliche Gut der Muslime, d.i. das Allgemeingut zum Wohle der Gemeinschaft, mit sich führten... Man nimmt es den Reichen, was sie sich unrechtmäßig angehäuft haben und gibt es den Armen. ;)

Robin Hood hat das auch gemacht. Und ich kenne niemanden, der Robin Hood nicht mag :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:12
@emanon
Meiner ist grö.. äh besser.
t7RV9V uh654101283127224jesus-facepalm-f


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:13
@Fidaii
Hättest du da einen link zum nachlesen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:14
@pere_ubu

Guck mal in einer genormten Bibel nach und nicht in deiner Extrawurst-ZJ-Bibel, dann findest Du die passende Stelle schon. :D

Aber, bitte, beantworte mir doch derweil einfach die andere Frage. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:16
@interrobang

Wikipedia: Robin Hood

;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:17
nee , so ja nun nicht,da kann ich blinden vertrauens auch in einer anderen bibel schauen ,das einzige was da abweicht ist ev. der wortlaut. aber darin unterscheiden sich ALLE bibeln.

entweder lieferst jetzt die stelle, oder nicht. 3-mal frag ich nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:17
@emanon

Es geht hier nicht um einen Dödelvergleich, sondern ich will nur @pere_ubu Unverständnis und Doppelmoral offenbaren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:17
Weder der Koran noch die Bibel hat recht es gibt keine Götter alles nur ein Aberglaube weil die Menschen es sich nicht in ihren Aberglaube erklären konnten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:19
@pere_ubu

Sie steht bei Lukas 19,27 in jeder normalen Bibel. Es ist nicht schwer diese Stelle zu finden!
Es ist das Gleichnis über die "Pfunde".

Hier:

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/lukas/19/


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:19
@Fidaii
Ich meinte bezüglich Mohammeds ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:20
du sagtest vorher lukas 17:27 @Fidaii


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:21
@Fidaii
Du magst Robin Hood?
Du stehst auf Männer in Strumpfhosen?
Das lässt tief blicken. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du sagtest vorher lukas 17:27
@pere_ubu

Du sollst kein falsches Zeugnis geben!

Ich hatte Lukas 19,17 statt 19,27 geschrieben, aber nichts mit Lukas Kapitel 17!!!
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!
(Lukas 19,17)
Das hattest Du auch bemerkt, und zwar hier:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:lukas 19:17 ???
Und hier:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lukas 19: 27 !!! sie aßen, sie tranken, Männer heirateten, Frauen wurden verheiratet bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche hineinging und die Sintflut kam und sie alle vernichtete.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:25
@emanon

In "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Costner trägt Robin Hood keine Strumfphosen, oder? :D

Aber meinetwegen kann Robin Hood auch Strumpfhosen tragen, solange er ein gerechter und guter Mann bleibt. :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:27
Kommt ihr wieder zum Thema zurück


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:35
@pere_ubu

Genau, kommen wir wieder zum Thema zurück.

Es wäre gut von dir, wenn Du mir noch das Folgende beantwortest:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:dann kannst Du mir sicher erklären, wie Du die Kriege und Abschlachtungen im AT verstehst, welche Israel führte.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.10.2011 um 22:48
@pere_ubu

Youtube: Jeopardy!- Think Music: 1960s; 1984-1997
Jeopardy!- Think Music: 1960s; 1984-1997
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Zeit läuft.

Kommt da noch was von Dir, oder muss ich dein Schweigen hinnehmen und kann mich mit der Erkenntnis, dass Du keine Antwort findest, erstmal aus dieser Diskussion zurückziehen?

Wenn Du möchtest, biete ich Dir auch ein paar Antworten an.
Du musst nur ankreuzen:

A) Gott wollte früher mal die Menschen schlachten, da war Gott noch zornig; doch seit Jesus erschienen ist, will Gott sowas nicht mehr. Er hat nämlich nachgedacht und gemerkt, dass Frieden viel cooler ist.

B) Die Kriege waren gut! Die Feinde Israels verdienen nur den Tod... auch die Kinder!!!

C) Ich gebe zu, dass dies mein Verständnis übersteigt und ich dir keine Antwort darauf geben kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.10.2011 um 11:53
@Fidaii
Keine der 3 Antworten würde ich als richtig bezeichnen.
Vielleicht kann ich mit der Antwort
"D)" einige Impulse geben:
Gott verfügte, dass Israel Krieg führen sollte, um das Land der Verheißung von den götzendienerischen
Kanaanitern zu befreien (3. Mose 18:1, 24-28; 5. Mose 20:16-18). Genauso wie Gott Übeltäter in den Tagen Noahs durch die Sintflut und im Fall Sodoms und Gomorras durch Feuer bestrafte, gebrauchte er die Nation Israel als sein Schwert der Urteilsvollstreckung.
Ob das für einzelne Personen, die daran glauben mußten immer gerecht war, möchte ich mal
dahingestellt lassen. Dafür ist ja die Auferstehung vorgesehen und die vollständige Gerechtigkeit
für jeden wird gemäß den biblischen Prophezeiungen später kommen.
Was wird dadurch gezeigt? Im alten Israel lag die Entscheidung, einen Krieg zu führen, bei Gott (5. Mose 32:35, 43). Er verfolgte bestimmte Ziele, wenn er sein Volk kämpfen ließ. Diese Ziele sind allerdings längst erreicht. Außerdem sagte Gott vorher, seine Diener würden „im Schlussteil der Tage . . . ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden“ und „den Krieg nicht mehr lernen“ (Jesaja 2:2-4). Ganz klar, die Kriege der Neuzeit, von denen keiner unter Gottes Leitung oder auf seine Anweisung hin geführt wird, lassen sich nicht durch die Kriege der Bibel rechtfertigen.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.10.2011 um 11:58
Ich sage einfach:
E) Die Israeliten haben Kriege geführt wie jedes andere Volk und haben dann den armen Gott im Nachinein als Rechtfertigung herangezogen. Denn es kommt natürlich schlecht, wenn man sagt: "Wir haben den Kanaanitern die Schädel eingeschlagen, weil sie bessere Weiden hatten."


Anzeige

melden