Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:36
@Fabiano

Eine Verfälschung des Buches entspricht nicht dem Wort Gottes. Da der Koran als zu 100% richtig angesehen wird, da keine Änderungen vorgenommen wurden (Von wegen...) ist dies das einzige Buch, was direkt den Willen Gottes schildert. Daher ist der Koran das einzige Buch, nach dem man sich richten soll.

Wenn du einen Geldschein aus dem selben Material und der selben Farbe herstellst, so wird der trotzdem ungültig wenn du die Darstellung ohne Erlaubnis veränderst, auch wenn ein Paar strukturen noch dem alten entsprechen.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:37
Moslems behaupten nicht, dass Buch währe ungültig, sondern lediglich, dass es falsch ist und man von daher nur den Koran als das wahre WOrt Gottes ansehen kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:47
@JackMarco

Ist mir bekannt. :D

Allerdings wenn schon von Verfälschung gesprochen wird, dann sollte auch gefälligst benannt werden können welche Stellen verfälscht worden sind und wie sie richtig lauten. Wenn man das nicht kann, kann man mir viel erzählen...

Im weiteren weiß ich wohl, dass Moslems davon ausgehen, dass der Koran bis heute unverändert, heißt unverfälscht geblieben ist. Naja, wer´s glaubt wird vielleicht selig ... :D

Für Moslems mag der Koran das einzige Buch sein, welches von Gott direkt offenbart worden ist. Aber letztlich ist das reine Glaubenssache. Es gibt heute so viele Bücher, die durch diese sogenannten "Channelings" angeblich auch von Gott kommen... Also wie will man da noch durchblicken was echt und was nicht echt ist? Letztlich entscheidet das immer der persönliche Glaube.

Aber du hast schon Recht, eigentlich behaupten Moslems gar nicht, dass die Bibel ungültig ist, sondern lediglich, dass sie im Laufe der Zeit Verändert, damit Verfälscht wurde. Aber hier hat nun einmal ein Moslem behauptet, dass die Bibel schon zur Zeit Mohammeds "ungültig" war ! Und deswegen hab ich mich aufgrund dieser seiner Behauptung auch an ihn gewandt ! Leider hat er bislang keine Antwort darauf gegeben. Aber vielleicht kommt ja noch was ... ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:50
@Fabiano

Hier ist nochmal eine Stelle aus einem Hadith:

„Fürwahr, die wahrhafteste Mittheilung (aṣdaq al-ḥadith) ist das Buch Allahs, die beste Leitung ist die Leitung Mohammeds, das schlechteste der Dinge sind die Neuerungen, jede Neuerung ist Ketzerei und jede Ketzerei ist Irrthum und jeder Irrthum führt in die Hölle.“

Also dadurch, dass die Bibel verfälscht wurde und man ja logischer Weise nicht sagen kann, welche Stellen verfälcht wurden, da man das Original nicht mehr besitzt, muss man die Bibel als ganzes als "Neuerung" ansehen, was im Islam also als Ketzerei aufgegriffen wird ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:56
@JackMarco

Erstens sind Hadithe nicht der Koran selbst und da es davon so an die 200.000 Stück gibt, sind sich die Moslems selber darin uneinig, welche davon nun echt sind und welche nicht. Also Hadithe zählen schonmal nicht für mich als Beweis.

Und letztendlich, wenn man den Koran selbst als "Neuerung" betrachtet, denn schließlich kam dieser erst nach den biblischen Schriften zustande, dann würde das eher bedeuten, dass dieser selbst sich damit als Irrtum outet... :D

Also das steht da zwar nicht so, aber man könnte auch so etwas da heraus lesen. Abgesehen davon ist es, wie gesagt ein Hadith aus der großen Sammlung von an die 200.000 Stück... Da wird sich natürlich immer etwas finden lassen... Mir geht es nur darum, was darüber im Koran steht !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 12:57
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Also dadurch, dass die Bibel verfälscht wurde und man ja logischer Weise nicht sagen kann, welche Stellen verfälcht wurden, da man das Original nicht mehr besitzt, muss man die Bibel als ganzes als "Neuerung" ansehen, was im Islam also als Ketzerei aufgegriffen wird
sorry, der Text der Bibel um 600 ist der Gleiche wie heute,daß die Bibel als solche verfälscht wurde steht noch nicht mal im Koran,sondern esteht da daß einige sie verfälscht haben.
Da die Bibel älter als der Koran ist, kann man den Koran als Neuerung betrachten und somit als Ketzerei betrachten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:00
steht auch im koran das man terroranschläge verüben soll ? nein und warum tun die moslems das? die terroristen finden das auch für richtig!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:02
@JackMarco

Laut Koran steht aber auch geschrieben das Gottes Wort nicht verfälscht werden kann. Das soll heissen das die Bibel nicht verfälscht ist.Mit bezug auf Sure 4.136
Wenn die Bibel also Gottes Wort mal war muss sie es heute auch noch sein


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:06
@shauwang

Nein das ist nicht richtig, den nach dem Islamischen Glauben, ist der Koran selbst nach der Bibel von Gott persönlich diktiert worden bzw. von seinem Helfer Gabriel. Und da die Moslems glauben, ihr koran währe bis zum heutigen Tag unverfälscht handelt es sich nicht um eine neuerung, welche nach der Diktierung (falls das ein Wort ist :P) Gottes verübt wurde.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Laut Koran steht aber auch geschrieben das Gottes Wort nicht verfälscht werden kann. Das soll heissen das die Bibel nicht verfälscht ist.Mit bezug auf Sure 4.136
Wenn die Bibel also Gottes Wort mal war muss sie es heute auch noch sein
Ich will dich nicht beleidigen, aber das ist falsches Denken mein Freund. Denn der Koran sieht die Bibel nicht als Wort Gottes an, sondern das tun nur die Katholiken. Jeder weiss, dass die Bibel nicht Gottes Wort ist, sondern lediglich eine Sammlung von Aufzeichnungen, welche von Göttlichen Geschehnissen unterrichten.

@geebhv

In der Bibel steht auch nicht, dass man Hexen verbrennen soll und Eingeborene abschlachten soll, trotzdem haben es die Christen getan. Nur weil sich ein Paar Deppen ihren eigenen Mist aus den "heiligen Schriften" zusammen reimen, heisst das noch lange nicht, dass das auch dem Glauben entspricht.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:09
Nuja, die Bibel enthält aber Gottes Wort !

So gesehen wäre der Koran dann auch nicht Wort Gottes, denn nicht Gott sprach zu Mohammed, sondern der Engel Gabriel. Also ist es wenn man es mal ganz genau nimmt, Wort eines Engels.

@JackMarco


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:11
@Fabiano

Nein den einige Stellen wurden auch persönlich von Gott diktiert und da Gabriel der Stellvertreter Gottes war und dieser von Gott beauftragt wurde, ist es sehr wohl das Wort Gottes.

Wir brauchen jetzt nicht darüber diskutieren, ob es sich bei den Schriften wirklich um das Wort Gottes handelt, da ich glaube, dass ein rational denkender Mensch das wohl als Schwachsinn bezeichnen darf ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:13
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Ich will dich nicht beleidigen, aber das ist falsches Denken mein Freund. Denn der Koran sieht die Bibel nicht als Wort Gottes an,
Sure 4.136.
O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, DIE ER ZUVOR HERABSANDTE. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen.

Laut Koran steht aber auch geschrieben das Gottes Wort nicht verfälscht werden kann. Das soll heissen das die Bibel nicht verfälscht ist.Mit bezug auf Sure 4.136


Und jetzt


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:15
@shauwang

Naja dann muss ich mich jetzt wohl bei dir entschuldigen. Das untermauert jedcoh nur meine These, die ich bereits zuvor hatte, dass der Koran sowie jede andere heilige Schrift totaler Blödsinn ist ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:15
Das kann wohl keiner wirklich beurteilen, ausser Mohammed und der weilt nun einmal nicht mehr unter uns...

Aber Stellvertreter hin oder her, also wenn ein Engel als Stellvertreter Gottes genauso als Göttliches Wort bezeichnet werden darf wie das Wort Gottes selbst, dann frage ich mich warum dann die Worte Jesu im Islam nicht auch als solche direkten Gottesworte gelten, wie die eines Stellvertreters eben? Da wird dann ein Unterschied gemacht... Aber beim Wort Allahs durch einen Engel wird ein Stellverteterwort gleichgesetzt mit Wort Gottes???

@JackMarco


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:20
@JackMarco
möglicherweise
Bibel und Koran ist von Menschen aufgezeichnet worden und was von Menschen stammt ist dem Irrtum unterworfen und bedarf einer sorgfältigen Untersuchung


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:23
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:In der Bibel steht auch nicht, dass man Hexen verbrennen soll und Eingeborene abschlachten soll,
3 Mose 20,6
6 Wenn sich jemand zu den Geisterbeschwörern und Zeichendeutern wendet, dass er mit ihnen Abgötterei treibt, so will ich mein Antlitz gegen ihn kehren und will ihn aus seinem Volk ausrotten.

3 Mose 20,27
27 Wenn ein Mann oder eine Frau Geister beschwören oder Zeichen deuten kann, so sollen sie des Todes sterben; man soll sie steinigen; ihre Blutschuld komme über sie.

5 Mose 18,10
10 dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt (Baalsritus) oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt


Hosea 14,1
1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.


Richter 3,31
Nach ihm kam Schamgar, der Sohn Anats. Der erschlug sechshundert Philister mit einem Ochsenstecken, und auch er errettete Israel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:25
woher will irgend einer von euch primitiven menschen wissen welches buch recht hat ????? der, der den thread aufgemacht hat, ist der größte spasst !!!!! die menschen halten an irgendwelchen reiligionen fest von denen sie denken das sie richtig sind. es gibt kein gott und keine engel lest mal alle erich von däniken das ist der koran oder die bibel es gibt keine götter oder engel viel spass beim zeit verschwenden liebe menschen


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:26
Zitat von geebhvgeebhv schrieb:lest mal alle erich von däniken
Da steht noch mehr Stuss als in Bibel, Koran und Thora zusammen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:26
@Spöckenkieke

Wahr. Ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Jedoch sieht die Kirche das alte Testament nach Jesus Opfer als ungültig an, was natürlich völlig lächerlich ist. Jedoch muss man auch daraus schließen, dass diese Verse nicht das sind, was die Kirche als richtig ansieht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.04.2012 um 13:26
das sind beweise


Anzeige

melden