Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2012 um 19:12
@trance3008

Mit Glaube verteidigen, meine ich vor allem dazu zu stehen, an was man glaubt.
Damals z.B gab es genügend Menschen die die Muslime gequält hatten aufgrund ihres Glaubens und wer in so einem Moment trotzdem zu seinem Glauben steht, der ist schon ein Märtyrer.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2012 um 19:14
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:". Es gibt noch nicht einmal auch nur eine einzige Abmahnung im Quran an Muslime, die auch außerhalb der Kriegszeiten Ungläubige töten. Und DAS ist alles andere als normal.
Normal für Muslime ist, ausserhalb von Kriegszeiten, keine Menschen zu töten,ausser der Justiz,weshalb soll das Allah extra erwähnen.

Meinst du jeder Muslime läuft wild durch die Gegend um Meschen zu töten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2012 um 19:55
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Was sind denn Märtyrer für dich?
Na das hier:

4:74 „Lasst also für Allahs Sache diejenigen kämpfen, die das irdische Leben um den Preis des jenseitigen Lebens verkaufen. Und wer für Allahs Sache kämpft, alsdann getötet wird oder siegt, dem werden Wir einen gewaltigen Lohn geben.”

9:20 „Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden.”
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Ein Märtyrer ist jemand, der sein Glaube wichtiger ist als alles andere, der seinen Glauben
verteidigt und das geht durchaus auch ohne Krieg.
Du umschreibst hier nichts anderes als Fanatismus. Denn nur Fanatiker stellen ihre Religion über alle anderen Werte im Leben und reagieren umso aggressiver auf jene, die diesen Glauben nicht für voll nehmen, was nicht selten auch in Kriegen ausartet. Deshalb ist auch die Taliban so kriegerisch. Und wie meine oben aufgeführten Suren belegen hat Allah überhaupt nichts gegen religionsbedingte Kriege, er unterstützt diese sogar und belohnt die Fanatiker mit einem besonders hohen Rang im Paradies. Also warum sollten ausgerechnet die Taliban verrückt sein, wenn sie doch nichts anderes als Allahs Willen tun?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.07.2012 um 23:23
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Also warum sollten ausgerechnet die Taliban verrückt sein, wenn sie doch nichts anderes als Allahs Willen tun?
Allahs Wille? Ist es Allahs Wille sich selbst in die Luft zu sprengen etc.?
Selbstmord ist verboten genau so wie es verboten ist andere Menschen einfach so mal
eben umzubringen.

Ich weiß nicht ob du jemals den Koran ganz gelesen hast, aber mir kommt es nicht so vor.
Du reißt alles aus dem Zusammenhang.

Ich könnte dir jetzt gerne wieder erklären wie diese Verse zu verstehen sind, aber am Ende bringt
es ja doch nichts, weil du nur den "bösen Allah bzw. Islam " siehst/sehen willst.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 01:40
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Ich weiß nicht ob du jemals den Koran ganz gelesen hast, aber mir kommt es nicht so vor.
Du reißt alles aus dem Zusammenhang.
Gratulation, du bist der x-te der das hier merkt.

Ach ja und noch ein Tipp, trance3008 wird auch weiterhin absichtlich so wie es ihm passt Dinge aus dem Kontext reißen (jedenfall habe ich das schon zich male gesehen und erleben müssen und diese Erfahrung machen müssen bis heute, selbst wenn man ihn ganz genau mit Quellen und Beweise wiederlegt wird sich dran nichts ändern), daran solltest du dich schon mal gewöhnen, aber du hast es schon richtig erkannt:
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Ich könnte dir jetzt gerne wieder erklären wie diese Verse zu verstehen sind, aber am Ende bringt
es ja doch nichts, weil du nur den "bösen Allah bzw. Islam " siehst/sehen willst.
deshalb hat es keinen Zweck hier mit ihm weiter zu machen, denn @trance3008 verfolgt ganz andere Absichten. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 08:44
@nurunalanur

sie,@trance3008,wenn man etwas aus dem Zusammenhang reißt vereißt man es, da kann dann nichts wirklich vernünftiges bei heraus kommen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 11:12
Ist auch immer eine beliebte Ausrede. Sobald etwas nicht passt, ist es aus dem Zusammenhang gerissen. :)

So ist es eben, wenn man keine Argumente hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 14:19
@nurunalanur

Ich habs schon bemerkt, mir kommt es eher so vor, als wollte sie nur provozieren mit ihren ganzen
Aussagen.

@Reigam

Das ist Tatsache. Sie pickt sich ein paar Verse raus, die sie sowieso nicht richtig versteht und stellt
sich dann hier hin, als würde sie den Koran besser verstehen als alle Muslime zusammen.

Von den Menschen gibt es genug. :D

Man muss den Koran als ganzes nehmen und nicht nur ein paar Verse raus picken, denn dann
ist alles aus dem Zusammenhang gerissen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 15:48
I-Love-Allah: "Sie pickt sich ein paar Verse raus, die sie sowieso nicht richtig versteht und stellt
sich dann hier hin, als würde sie den Koran besser verstehen als alle Muslime zusammen"

Erkläre mir doch bitte am Beispiel von Sure 4,74 weshalb hier etwas aus dem Zusammenhang gerissen sein sollte?
In der Sure "An-Nisá" wird ab Vers 42 erklärt, wie mit Ungläubigen und Fehlgeleiteten umzugehen ist. Der Vers 74 erklärt, was denen als Lohn zugedacht ist, die dabei für ihren Glauben zu sterben bereit sind.

Um dies zu verstehen muss man kein Muslim sein. Der Koran ist nicht für Theologen geschrieben, sondern für das Volk. Du machst es dir sehr einfach:
Wer den Koran als nicht wahr ansieht, der hat ihn einfach nicht verstanden "die sie sowieso nicht richtig versteht" oder reißt die Dinge aus dem Zusammenhang.
Im Gegenzug behauptest Du, dass die Bibel verfälscht sei, ohne Belege oder Beweise zu bringen.

Man muss auch denen Respekt entgegenbringen, die eine andere Meinung haben. Hast Du dir schon einmal überlegt, dass die Herabwürdigung des Messias auf einen Propheten Isa für manche Christen nicht weniger beleidigend ist, als für Muslime die Behauptung, Mohammed sei ein Kriegstreiber gewesen, der seine Religion nur als Mittel zum Zweck erfunden hat...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 15:56
@AdolfGoldberg

Das die Bibel und die Thora verfälscht wurden, steht im Koran. Aber gut, wenn du unbedingt
die Verse dazu benötigst.

Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (2:75)

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: "Das ist von Allah(Gott)", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.(2:79)

[5:13] „Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.“

Respekt entgegen bringen.
Soweit ich weiß behandel ich hier jeden mit Respekt. Ich habe nichts gegen Menschen die einen
anderen Glauben als ich haben oder die einer anderen Meinung sind.
Das einzige was ich nicht mag, ist eben wenn alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Man muss den Koran einfach als ganzes lesen und nicht nur einzelne Verse.
Ließ diese ganze Sure weiter, vielleicht wirst du dann auch den Vers besser verstehen.

Ich seh das nicht ein, hier alles ausführlich zu erklären, wenn es im Nachhinein sowieso nichts bringt. Das ist Zeitverschwendung für mich.

Denn am Ende seht ihr doch nur das, was ihr sehen wollt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 16:02
@I_Love_Allah

Der Inhalt des Verses ändert sich auch nicht, wenn man die Sure zuende liest.
Als 1947 die Qumram-Rollen (von einem muslimischen Hirten) gefunden wurden, fand man Abschriften der Bibel. Die ältesten Dokumente sind aus dem Jahr 40 n. Chr und sind identisch mit der heutigen Bibel. Der Koran wurde viel viel später verfasst - warum sollte man ihm deshalb Glauben schenken?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 16:05
@AdolfGoldberg

Na gut, dann ließ den ganzen Koran, dann wirst du schon irgendwann alle Zusammenhänge
von selbst raus finden.
Zitat von AdolfGoldbergAdolfGoldberg schrieb:Der Koran wurde viel viel später verfasst - warum sollte man ihm deshalb Glauben schenken?
Wenn man eine gläubige Person ist, dann ist das gar nicht so schwer.
Dann ist es einfach das letzte Buch Gottes und darauf vertraut man.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 16:09
Dass der Koran das letzte Buch Gottes ist, ist nur ein Glaube - den man ja haben darf, aber: Ein Mormone z.B. wird behaupten, dass das Buch Mormon das letzte Buch Gottes ist, weil es dem letzten Propheten John Smith diktiert wurde. Das findest du jetzt sicher genauso schwachsinnig wie ich, aber letztlich ist die Argumentation der Mormonen die gleiche wie die der Muslime.
P.S.: Den Koran hab ich schon in mehreren deutschen Übersetzungen gelesen. Und weil ich immer noch kein Muslim bin, hab ich ihn wohl nicht verstanden - ich weiß ;-)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 16:15
@AdolfGoldberg

Na also... soll doch jeder glauben wie er es für richtig hält, Hauptsache man fühlt sich am Ende
wohl mit dem was man glaubt . ;)

Es kommt drauf an, ob man den Koran mit dem Herzen ließt und versteht oder nicht.
Ein Christ der die Bibel ohne Herz ließt, versteht sie auch ganz anders.

Ob Muslim oder nicht Muslim spielt beim lesen des Korans keine Rolle, sondern nur dein Herz. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 16:19
Ganz Deiner Meinung! Hoffentlich sehen das alle so und versuchen nicht weiter hier zu missionieren. Das ist gerade so, als wenn du verliebt bist und die anderen Menschen davon überzeugen willst, dass sie auch in die gleiche Person verliebt sind. Es gibt halt Kopf- und Herz-Argumente!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 17:51
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Allahs Wille? Ist es Allahs Wille sich selbst in die Luft zu sprengen etc.?
Im Grunde, ist es Allah ziemlich schnurz, wie die Gläubigen sterben, solange sie es nur in seinem Namen und im Kampf gegen die "Ungläubigen" tun. Märtyrer sind sie dann so oder so und bekommen ihren Lohn im Paradies. Das belegen auch die von mir geposteten Suren, falls du sie dir mal angeguckt hast.
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Selbstmord ist verboten genau so wie es verboten ist andere Menschen einfach so mal
eben umzubringen.
Das halte ich für ein Gerücht. Vielleicht ist es einem Muslim verboten, einen anderen Muslim umzubringen, wie beispielsweise der 92. und 93. Vers der Sure 4 besagt, aber auf Ungläubige trifft dieser Verbot ganz gewiss nicht zu bzw. hat der Muslim keine Strafen im Jenseits zu befürchten. Es sei denn, du findest eine Sure, die mir das Gegenteil bestätigen würde. Und was Selbstmord anbetrifft, siehe oben. Oder belege doch bitte deine Behauptung.
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Ich weiß nicht ob du jemals den Koran ganz gelesen hast, aber mir kommt es nicht so vor.
Natürlich kommt es dir nicht so vor. Schließlich diskreditiere ich gerade deine heilige und unantastbare Schrift. Und wer auch immer das tut, hat sie nicht verstanden. Simple "Logik" der Muslime...
Zitat von I_Love_AllahI_Love_Allah schrieb:Du reißt alles aus dem Zusammenhang.
Zusammenhang? Welcher Zusammenhang? Es gibt keinen Zusammenhang im Quran, da die Suren der Länge nach und nicht chronologisch angeordnet sind. Sag bloß, das weißt du nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 17:52
@AdolfGoldberg

Mensch, du redest mir aus der Seele :) Kann jeden deiner Beiträge nur unterschreiben. Danke.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 17:59
Mich würde interessieren wozu solche Gräueltaten in den Koran eingebaut worden sind ?
Kann mir fast nicht vorstellen daß man damit missionieren könnte um Menschen zu überzeugen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.07.2012 um 18:04
AdolfGoldberg schrieb:
Der Koran wurde viel viel später verfasst - warum sollte man ihm deshalb Glauben schenken?


Wenn man eine gläubige Person ist, dann ist das gar nicht so schwer.
Dann ist es einfach das letzte Buch Gottes und darauf vertraut man.
:D Epic!

Also mit anderen Worten: Man kann auch an eine flache Erde, fliegende Teppiche, Flaschengeister, lebende Dinos - oder eben auch an die Authentizität des nachweislich x-fach neu verfassten Qurans glauben. Wenn man den Kopf ausschaltet und einfach nur blind glaubt, ist es tatsächlich gar nicht so schwer. Dann eröffnet sich einem die geheime bunte Welt der unbegrenzten Möglichkeiten.
Nun ja... ich bevorzuge dennoch die knallharte Realität mit ihren Fakten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.07.2012 um 20:05
@I_Love_Allah
Ich bin zwar kein militanter Islamhasser oder jemand der den Muslimen stehts versucht weiss zu machen wie sie ihre Religion zu verstehen haben wie einige andere hier aber bevor man behauptet Thora und Bibel wären angeblich verfälscht worden sollte sich der Quran dem Vorwurf der Schriftfälschung erstmal selber stellen:

Die Überlieferung des Korans
Das Buch Allahs – von den Anfängen bis in die Gegenwart

http://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/

Dem sollte sich zumindest jeder Moslem stellen der bereit ist seinen Glauben auch kritisch zu hinterfragen.


Anzeige

melden