Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 00:38
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:mach dir erst einmal Gedanken darüber woher die Moral überhaupt kommt ... und ich sage dir schon mal als kleinen Tipp .. sie ist Religiös !!
Und ich sage Dir, die Moral ist nicht religiös.
Jesus soll von ca. 2'000 Jahren geboren sein.
/dateien/rs14505,1295393929,71201468
Aber das ist doch nichts, bedenkt man wie lange es schon die
Menschheit gibt. Und ich denke mal, es gab schon so etwas
wie Moral, laaaaange bevor es diese "heiligen" Schriften gab.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 01:16
@der-Ferengi


Wer redet denn davon das Moral erst mit Jesus begonnen hat ???

Oder wer redet davon das Religion erst mit Jesus begonnen hat ???

Und wenn du schon mit dem Thema "Heilige Schrift" ankommst ... sie bezieht sich auf den Anfang von allem ... somit wäre dein Einwand machtlos !!!

Davon ab waren Kelten weiter gebildet wenn es darum geht Moral zu zeigen .. es ging nicht nur um das morden ... sie sahen weit mehr dahinter .. und das weit vor Jesus ....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 01:35
So wie ich SamaelCrowley hier schreiben sehe, bezieht er sich
wohl ausschließlich auf diese. Und auch sein letzter post:
... und ich sage dir schon mal als kleinen Tipp .. sie ist Religiös !!
läßt darauf schließen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 01:57
Die Moral ist meines Erachtens ein Teil der Erkenntnis.

Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein.
Lass es bleiben das macht man nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 07:41
@SamaelCrowley
Wen wir noch christliche Moral hätten würde es bei uns die Todesstrafe geben und Menschen würden wie in den Islamischen Ländern zu Tode Gefoltert werden. (Steinigung ist für mich zu Tode Foltern)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 09:13
@interrobang

Wenn man nach Jesus gehen würde .. dann nicht. Beziehe die Christliche Moral nicht auf das AT der Bibel ...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 09:20
@SamaelCrowley
Jesus sagte er ist nicht gekommen um die alten propheten aufzuheben sondern zu bestätigen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 09:22
@interrobang

Richtig ... dennoch legte er auch neue Maßstäbe und Gesetze. Er hob praktisch die alten Gesetze des AT auf und definierte sie neu - mit Gottes Hilfe.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 09:28
@SamaelCrowley

2. Korinther 6:14-16

Macht nicht gemeinsame Sachen mit Leuten, die nicht an Christus glauben. Gottes Gerechtigkeit und die Gesetzlosigkeit dieser Welt haben so wenig miteinander zu tun wie das Licht mit der Finsternis. Wird Christus jemals mit dem Teufel übereinstimmen? Oder was verbindet einen an Christus Glaubenden mit einem Ungläubigen? Was haben die Götzenbilder mit dem Tempel Gottes zu tun? Vergesst nicht: Wir selbst sind Gottes lebendiger Tempel. So hat Gott gesagt: "Ich will mitten unter ihnen leben. Ich will ihr Gott und sie sollen mein Volk sein". Darum befiehlt Gott: "Verlasst sie, und trennt euch von ihnen! Rührt nichts Unreines an! Dann will ich euch annehmen. Ich werde euer Vater und ihr werdet meine Söhne und Töchter sein. So spricht der allmächtige Herr".

Titus 1:15

Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist ihr Sinn sowohl als ihr Gewissen.

wo ist die toleranz geblieben die Jesus gepredigt hat?

Und der Beweis das Seine worte wahr sind... naja lächerlich.

Johannes 8:17-18

Auch steht in eurem Gesetz geschrieben, daß zweier Menschen Zeugnis wahr sei. Ich bin's, der von sich selbst zeugt; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 09:49
@interrobang

Sehr gut ... aber denk jetzt nicht das ich fanatischer Glaubensanhänger von Jesus bin.
Den Stiefel habe ich mir schon lange ausgezogen.

Die Forschung sucht schon länger nach dem Beweis das Jesus überhaupt gelebt haben könnte. Woher soll ich dir daher einen Beweis bringen ??

Es wäre sonst nicht Glauben sondern Wissen ...

Wie ich sehe zitierst du die Bibel sehr gut ... welche benutzt du ?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 09:54
@SamaelCrowley
Ich hab keine zuhause daher entnehme ich sie aus internet von seiten wo ich hoffe das sie die richtigen übersetzungen haben ;D is zwar ein kleines lotteriespiel aber bisher hatt noch keiner gegen die Zitate einspruch erhoben. (oder ich habs vergessen ^^)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 10:01
@interrobang

Ok .. das ist natürlich auch ein Weg ... :)

Über Kleinigkeiten in der Übersetzung kann ja genug streiten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 10:05
@SamaelCrowley
Jop ^^

http://www.anti-religion.net/

Da nehme ich vieles her.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 15:48
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Wenn man nach Jesus gehen würde .. dann nicht. Beziehe die Christliche Moral nicht auf das AT der Bibel ...
hat jesus die todesstrafe oder die sklaverei abgeschafft ?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 15:57
@interrobang

(Mt 18,6)
Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist
das hört sich doch wie eine aufforderung zur Todesstrafe an. UND DAS VON JESUS !?

tja , die Kirche hat es so verstanden und hat viele Ungläubige auf den Grund (meer,See,Fluss) geschickt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 16:03
Der Koran hat genausowenig oder genausomehr Recht wie die Bibel. Beides Sind Bücher die für ihre Zeit sehr genau geschrieben wurden.
Der Koran wurde ca 1200 Jahre nach dem " AT" geschrieben. Und da darf man etwas moderneres Erwarten.
Das Christentum hatte viele hundert jahre das problem nach der Bibel "leben" zu wollen. mittlerweile ist es in den meisten ländern nicht mehr. Der Islam hat das Problem jetzt mit dem Koran. Wenn sie es schaffen sich vom Koran zu lösen, ohne dabei das gute eines Menschens zu verlieren, dann glaube ich auch das es in vielen Islamischen Ländern aufwärtsgehen könnte.
Der Islam ist nicht "dumm", sondern wird nur gehindert all das gute zu nutzen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 16:15
@Uwusch

das sind die reichsten läder dee erde kuck mal

1 Deutschland 118807 Mill.US-Dollar 2002
2 Russische Föderation 57644 Mill.US-Dollar 2001
3 Japan 54427 Mill.US-Dollar 2001
4 Kanada 38100 Mill.US-Dollar 2001
5 Saudi-Arabien 36841 Mill.US-Dollar 2001
6 Irland 31711 Mill.US-Dollar 2001
7 Norwegen 25784 Mill.US-Dollar 2001
8 China 23099 Mill.US-Dollar 2001
9 Niederlande 21193 Mill.US-Dollar 2001
10 Indonesien 21105 Mill.US-Dollar 2001


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 16:16
1 Vereinigte Staaten 10 019 700 Mill.US-Dollar 2001
2 Japan 4 141 393 Mill.US-Dollar 2001
3 Deutschland 1 984 000 Mill.US-Dollar 2002
4 Vereinigtes Königreich 1 422 546 Mill.US-Dollar 2001
5 Frankreich 1 309 818 Mill.US-Dollar 2001
6 China 1 159 031 Mill.US-Dollar 2001
7 Italien 1 091 854 Mill.US-Dollar 2001
8 Kanada 694 458 Mill.US-Dollar 2001
9 Mexiko 617 184 Mill.US-Dollar 2001
10 Spanien 583 124 Mill.US-Dollar 2001


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 16:39
@fear2y
und was ist damit ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.01.2011 um 16:59
Warum soll eines der beiden Werke recht haben? Wer sollte das beurteilen können? Menschen haben diese Bücher verfasst, Menschen die fehlbar waren, Menschen, die nach Macht strebten und Menschen, die ihre Umwelt interpretiert haben. Die philosophischen und ethischen Aussagen sind teilweise durchaus akzeptabel und hatten wohl ihre Berechtigung. Letzlich gibt es aber kein "Richtig".


Anzeige

melden