Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.08.2012 um 17:15
@Honey76
Was meinst du mit den Bedeutungen? Ich glaube nicht, dass man dem Koran vorwerfen kann, dass das Altarabische schwierig ins Deutsche zu übersetzen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.08.2012 um 17:39
@Honey76

Du hast mir jetzt noch mal bewiesen das du keinen Verstand hast.
Mein "jaja ich ich hinterfrage nichts" war ironisch gemeint und das erkennt man eigentlich schon
an dem " Jaja" . ;)

Du siehst es als Beleidigung an wenn ich dir sage das du keinen Verstand besitzt?
Du redest drauf los ohne nachzudenken und dich mal richtig zu informieren über den Islam.

Alle Muslime dürfen ja nicht den Koran hinterfragen...So ein Quatsch. :-/

Naja.... es dreht sich und dreht sich hier.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.08.2012 um 17:43
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Was meinst du mit den Bedeutungen? Ich glaube nicht, dass man dem Koran vorwerfen kann, dass das Altarabische schwierig ins Deutsche zu übersetzen ist.
Den Koran selbst kann man nichts vorwerfen, gewiss nicht. Allerdings den Menschen, die den Koran völlig anders verstehen und übersetzen, was darin steht.

Ps:. Verzeih mir, falls die Frage auf die ich geantwortet habe, nur an Honey76 gerichtet war.


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.08.2012 um 17:44
@Cricetus
doch, ich glaube dass das AUCH ein problem ist, dann noch die (sprach)entwicklung der letzten 1400 jahre, das fehlen einer chronologischen abfolge, die differenzierung von metaphern von instruktionen, etc... und ich bin davon überzeugt, dass die ursprüngliche version, eine andere war. der islam hat auch da bei den katholiken kopiert und sich des ein oder anderen, was grad nicht förderlich war, entledigt...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.08.2012 um 17:50
@Ezanblume
bei dir gebe ich hiermit auf, denn du verfehlst hier koplett das thema und drehst dich im kreis. du bist weit davon entfernt meinen verstand oder meinen bildungsstand beurteilen zu können und deine posts sind sowohl sprachlich als auch inhaltlich müll.

nur ein kleiner tipp - geschriebenes übermittelt nicht automatisch auch den tonfall und da sprachen rein zufällig mein métier sind, kann ich dir versichern, dass ein "jaja" nicht automatisch ironie darstellt. merk's dir für künftige diskussionsversuche.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.08.2012 um 17:54
Zitat von EinsZwoRisikoEinsZwoRisiko schrieb:Den Koran selbst kann man nichts vorwerfen, gewiss nicht. Allerdings den Menschen, die den Koran völlig anders verstehen und übersetzen, was darin steht.
sehr gut erkannt @EinsZwoRisiko - da bin ich ganz bei dir. und es ist sogar die mehrheit, welche auf übersetzungshilfen angewiesen ist. und wer übersetzt? menschen. und wer interpretiert respektive hilft zu deuten? auch wieder menschen... das bietet ganz schön viel platz für die kreativität des ein oder anderen... ^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2012 um 16:59
Sein ihr Muslime sich das ihr ins Paradies kommt?
















.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2012 um 17:41
@Alphagene

Kein Mensch kann sich sicher sein ins Paradies zu kommen.
Dafür kämpft man im diesseitigen Leben, hofft und betet dafür.

Auch ein gläubiger Moslem weiß nicht wo er am Ende hin gelangen wird.
Man soll nicht hochmütig sein, dass wäre man aber wenn man behaupten würde das man
auf jeden Fall in das Paradies eingehen wird.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2012 um 19:47
Ist der Koran wirklich das Wort Gottes? War Mohammed wirklich ein Prophet, oder werden Muslime seit 1400 Jahre getäuscht und verführt?


"Kein Mensch kann sich sicher sein ins Paradies zu kommen.
Dafür kämpft man im diesseitigen Leben, hofft und betet dafür."

...aber das sagt mir ja, das dein Glaube,Leben, umsonst ist.
Alles was du tust ist vergebens.
Denn Du weißt nicht ob du Errettet bist .
Und weisst nicht wo du am Ende hinkommst.
Dein Allah kann euch nicht Erretten vom Tode und der Hölle.
Er Liebt euch nicht.

Hatt er zu euch gesprochen in eurem kuran, und euch gesagt : das er euch(dich) liebt?
Er(Allah) ist nicht Gott!
ER kann nicht Lieben.
Er ist ohne Liebe.
Ein gefallener Engel voller Hass.



Denn, Gott ist die Liebe.

1.Johannes kap 4 vers 7-10
Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist von Gott geboren und kennt Gott. Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.
Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen. Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.




https://www.youtube.com/watch?v=SVVkdljKlSU!


schalom


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2012 um 20:09
Immer wieder lustig zu beobachten, wie Menschen versuchen, eine schwachsinnige Ideologie durch eine andere zu widerlegen.

:popcorn:


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2012 um 20:12
Zitat von AlphageneAlphagene schrieb:...aber das sagt mir ja, das dein Glaube,Leben, umsonst ist.
Alles was du tust ist vergebens.
Denn Du weißt nicht ob du Errettet bist .
Und weisst nicht wo du am Ende hinkommst.
Auch du als Christ weißt es nicht. Also hinterfrag deinen Gott am besten auch mal.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2012 um 20:51
@Alphagene
Zitat von AlphageneAlphagene schrieb:...aber das sagt mir ja, das dein Glaube,Leben, umsonst ist.
Alles was du tust ist vergebens.
Denn Du weißt nicht ob du Errettet bist .
Und weisst nicht wo du am Ende hinkommst.
Dein Allah kann euch nicht Erretten vom Tode und der Hölle.
Er Liebt euch nicht.
Auch ein gläubiger Christ kann sich seiner Erettung nicht 100% sicher sein denn nicht umsonst heisst es in Phil 2,12: Darum, liebe Brüder - ihr wart ja immer gehorsam, nicht nur in meiner Gegenwart, sondern noch viel mehr jetzt in meiner Abwesenheit -: müht euch mit Furcht und Zittern um euer Heil!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.08.2012 um 22:23
@Alphagene

Nichts was ich im Leben mache ist umsonst.
Im Leben gibt es Prüfungen etc. Man versucht als Mensch das alles zu überstehen
und sich immer zu bemühen ein guter Mensch zu sein und die Pflichten zu erfüllen die uns Gott
gegeben hat.

Ist es umsonst, wenn man z.B versucht Menschen zu helfen, an arme zu spenden usw usf.??
Gute Taten bleiben bestehen und wenn die guten Taten am jüngsten Tag mehr vorhanden sind
als die schlechten Taten, dann ist man inshaAllah ( so Gott will) mit beiden Füßen im Paradies.

Für dich ist Allah vielleicht nicht Gott, für mich aber schon.
Allah ist kein anderer Gott als den, den wir alle haben.

Die Worte Liebe & Vergebung kommen übrigens öfters im Quran vor als das Wort töten.
So viel dazu. Allah sagt im Quran an mehreren Stellen welche Art Menschen er liebt.
Die Gott ergebenen, die ihm treu sind und seinem Weg folgen. <3

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Auch du als Christ weißt es nicht. Also hinterfrag deinen Gott am besten auch mal.
Auch wenn ich so gut wie nie deiner Meinung bin, gebe ich dir dieses mal Recht.
Auch als Christ weiß man nicht was am Ende passiert und wo man landet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.08.2012 um 19:02
@Ezanblume
du hast ein problem, nähmlich der objektivität, außer den anderen die noch vorhanden sind....
ich zeig dir einmal, in welch einem sumpf deine brüder sich - bewegen:
........................................................
Egal was ihr tut oder plant.. wir werden weiterhin sagen: Demokratie ist dreck, schmutz, schmutziger als schweinekott, shirk und Kufr. Wir lehnen sie ab und bekämpfen sie..

Eure Demokratie ist ein Taghut.. denn wir meiden und hassen.. Eure Demokrtie und eurer Grundgesetz sind wallahi nicht mal als Klopapier tauglich.. Sie sind unter unserem Schuh.. Nein, vielmehr würden wir darauf nicht mit den Schuhen steigen, denn auf Kott tretet man nicht, denn dadurch werden die Schuhe dreckig

Eure Demokratie ist ein Götze.. und Götzen werden im Islam zerstört.. Dies taten unsere Propheten Ibrahim und Muhammad und nach ihnen unsere Brüder die Taliban..
............................................
Strenggläubige Muslime vergiften über 120 Schulmädchen

Es ist schon der zweite bekannte Fall dieser Art: Die Muslimischen Aktivisten genannt Taliban - die aber eigentlich diejenigen Muslime sind, die in den Ämtern und beim Militär drin sind und mit den abendländischen Regierungen zusammenarbeiten, haben diesmal sage und schreibe 120 Schulmädchen und drei Lehrer vergiftet, um die Eltern davor abzubringen, ihre Töchter in die Schule zu schicken. mehr als 120 Schulmädchen und 3 Lehrer wurden in einem zweiten Anschlag in den letzten Monaten vergiftet. Die Täter sind Muslime ("konservative radikale") aus dem Norden des Landes, sagte die afghanische Polizei und die Schulbehörden am Mittwoch.

Die psychopatischen haben doch nur Angst das Mädchen mit ein wenig

Schulbildung aufbegehren könnten.
...............................................

Die Gewalt gegen Frauen in der Türkei hat nach statistischen Angaben des Justizministeriums um 1400 Prozent zugenommen. Opposition hat neues Wahlkampfthema….
Nach dem Freitagsgebet wurden Aleviten von aufgebrachten Sunniten in einem Hotel in der Türkei -eingeschlossen, das in Brand gesteckt wurde. In den Flammen kamen 35 Menschen um.........................................

Ein pakistanischer IMAM verkündete, wenn eine frau mit händy erwischt wird, so darf sie mit säuere überschüttet werden.......
ein anderer IMAM aus pakistan, bot den Gläubigen geld an, wenn sie eine frau, die seiner meinung nach gesündigt hat, umbrigrn.....ES WÄHRE EIN DIENST AN DER RELIGION.....meinte er noch....
................................................

gr.bording


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.08.2012 um 19:13
@bording

zu solch harten aussagen sollte man vielleicht mal quellenangaben dazusetzen.
macht es glaubwürdiger und entkräftet den vorwurf,dass du nur hetzen möchtest.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.08.2012 um 19:18
Zitat von bordingbording schrieb:Eure Demokrtie und eurer Grundgesetz sind wallahi nicht mal als Klopapier tauglich
Na du bist ja ein Witzbold! Immer schön gegen die böse Demokratie und das deutsche GG wettern, aber dabei schön weiter in Horden hierher flüchten und dem bösen deutschen Staat die Hand hinhalten und das Geld kassieren. Das Geld stinkt dir und deines gleichen also nicht, gelle? Ihr Heuchler. Komm, troll dich, Kind...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.08.2012 um 19:34
Zitat von bordingbording schrieb:du hast ein problem, nähmlich der objektivität, außer den anderen die noch vorhanden sind....
ich zeig dir einmal, in welch einem sumpf deine brüder sich - bewegen:
........................................................
Egal was ihr tut oder plant.. wir werden weiterhin sagen: Demokratie ist dreck, schmutz, schmutziger als schweinekott, shirk und Kufr. Wir lehnen sie ab und bekämpfen sie..

Eure Demokratie ist ein Taghut.. denn wir meiden und hassen.. Eure Demokrtie und eurer Grundgesetz sind wallahi nicht mal als Klopapier tauglich.. Sie sind unter unserem Schuh.. Nein, vielmehr würden wir darauf nicht mit den Schuhen steigen, denn auf Kott tretet man nicht, denn dadurch werden die Schuhe dreckig

Eure Demokratie ist ein Götze.. und Götzen werden im Islam zerstört.. Dies taten unsere Propheten Ibrahim und Muhammad und nach ihnen unsere Brüder die Taliban..
@bording

Toll, und was soll das jetzt beweisen - dass alle Muslime sowas denken und ganz "furchtpar pöse" Menschen sind? Was soll man jetzt machen? Sollen die Nichtmuslime sich jetzt als Meute versammeln und alle Muslime mit Mistgablen und Fackeln außer Landes jagen? Oder zur Not tut es auch ein "Arbeitslager", oder?

Ich nehme an, das hast Du aus einem Kommentar irgendeines YouTube-Videos kopiert. Der Schreiber scheint ein junges Opfer des Wahhabismus zu sein, dem es an gesunder Intelligenz mangelt. Von diesem Schreiber jetzt auf alle Muslime zu schließen, wäre allerdings noch gehirnamputierter als der Inhalt dessen, was Du zitiert hast.

P.S.: Lerne mal anständig zu zitieren, damit man die Zitate in deinen Beiträgen auch leichter erkennen kann. Selbst @trance3008 hast Du schon so verwirrt mit dem unkenntlichen Geschreibsel, dass sie glaubt, Du seist der tatsächliche Schreiber, obwohl Du nur zitiert hattest. Dafür schlägt Dir jetzt ihr Hass entgegen. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.08.2012 um 20:04
@trance3008
Du hast auch ein problem, diese aussage kommen doch von den muslimen die damit die demokratie bedrohen und abschaffen möchten, denn anerkennen tun sie die nur solange, solange sie müssen.....

@pere_ubu
das sind keine hetzen, das alles sind aussagen von muslimen, die in europa leben.....und die demokratie in die hölle schicken möchten.......
Die widergabe ist eine information, und keine hetze, hetze ist der inhalt sowie eine drohung
wenn wir sie überhaupt ernst nehmen???

Der islam behauptet auch, dass der islam - koran gerecht ist: urteilt selber.......

Wisse das eine Lüge
in sich nicht falsch ist,
wenn die Lüge der Einzige Weg ist,
ein gutes Ergebnis zu erzielen,
da ist es erlaubt,
da müsen wir lügen,
wenn die Wahrheit zu einem
schlechteren Ergebnis führen würde.
"von Islam elGhazali 1059-1111
Theologe und Denker"

Da die LÜGE nicht vom BETRUG zu trennen ist, man lügt ja nur dann, wenn man den anderen hinters licht führen möchte, also überforteilen......, betrügen will
auf islamisch nennt man diesen vorgang "Taqiyya"
irreführen und hintergehen ist bestandteil des korans!!!
gr.bording


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.08.2012 um 20:24
@bording
Zitat von bordingbording schrieb:du hast ein problem
Das kann ich nur zurück geben bei dem Mist was du schreibst. Darauf einzugehen ist echt
Zeitverschwendung für mich. Tut mir leid.

Jeder hat hier ein Problem, nur du anscheinend nicht ne?
Du blickst ja durch alles komplett durch und weißt alles besser. :D
Mach mal weiter so... Viel Spaß dabei.

Du scheinst den Koran ja sehr gut zu kennen.ich muss wirklich lachen gerade.
Wie kann man nur so viel dumme Sachen schreiben.

Jaja, wir bösen Muslime, wir lügen bis zum geht nicht mehr.:D

Nimm du mal schön die Aussagen von irgendwelchen Theologen ernst anstatt den Koran selbst.
Was irgendwelche Theologen vor sich hin quatschen ist nicht wichtig und hat gar nix zu sagen.

Der Spruch da oben widerspricht sich mit dem Koran, also weg damit. Hat nix mit dem Islam zu tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

07.08.2012 um 20:38
@Fidaii


TextToll, und was soll das jetzt beweisen - dass alle Muslime sowas denken und ganz "furchtpar pöse" Menschen sind? Was soll man jetzt machen? Sollen die Nichtmuslime sich jetzt als Meute versammeln und alle Muslime mit Mistgablen und Fackeln außer Landes jagen? Oder zur Not tut es auch ein "Arbeitslager", oder?
Zitat von tonia5tonia5 schrieb am 31.07.2012:Text
Ich weis nicht was ihr machen würdet? aber durch das aufzeigen dieser bedrohung durch muslime die den KORAN befolgen, sollen die menschen zur vorsicht und wachsamkeit ermahnt werden.....

TextIch nehme an, das hast Du aus einem Kommentar irgendeines YouTube-Videos kopiert. Der Schreiber scheint ein junges Opfer des Wahhabismus zu sein, dem es an gesunder Intelligenz mangelt. Von diesem Schreiber jetzt auf alle Muslime zu schließen, wäre allerdings noch gehirnamputierter als der Inhalt dessen, was Du zitiert hast.Text

du kennst offensichtlich den koran nicht......weil du hier deinen vermutungen freien lauf lässt......
und übersiehst, dass diese aussagen aus dem geist des korans abgeleitet sind.......

TextP.S.: Lerne mal anständig zu zitieren, damit man die Zitate in deinen Beiträgen auch leichter erkennen kann. Selbst @trance3008 hast Du schon so verwirrt mit dem unkenntlichen Geschreibsel, dass sie glaubt, Du seist der tatsächliche Schreiber, obwohl Du nur zitiert hattest. Dafür schlägt Dir jetzt ihr Hass entgegen.Text

ich werde lernen, aber du hast doch den beitrag verstanden, dass beruhigt mich einigermaßen.
Du drohst mit hass, das ist islamiches gebiet, - und hat mit einem meinungsaustausch nicht zu tun..........meistens kommt man dann damit, - wenn man keine Argumente mehr hat...
gr.bording


Anzeige

1x zitiertmelden