Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2012 um 10:13
@bording
du möchtest die eine extreme mit einer anderen extreme bekämpfen?!?!? wer hass säht, kann niemals liebe ernten lieber bording... vllt sind es auf beiden seiten leute wie du, die dafür sorgen, dass ein zivilisiertes miteinander nicht möglich ist. auch kann ich deine absichten nicht erkennen. bekehren wirst du SO niemanden. ergo: ????
Zitat von bordingbording schrieb:bordin: sagt
Ich weiß nicht, ob der Islam für Frauen je Fortschritte gebracht hat, aber bis heute werden sie gehalten wie die Haustiere……
Geschlagen, gefoltert gesteinigt, gehenkt, vergewaltigt, eingesperrt bis der Tod sie ereilt. Das Verhalten ist entwürdigend, und wird sofort durch Züchtigung korregirt.
auch in diesem punkt tut sich langsam was - so siehts nicht mehr in allen islamischen ländern aus! da ist die türkei ein regelrechter vorreiter. wenn man sich aber unter dem nachstehenden link umsieht, dann kommt das mit der haustierhaltung einem dann doch in den sinn...

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/39073-Fatāwā-für-die-muslimischen-Frauen-von-Shaykh-al-Islām-Ibn-Taymiyah (Archiv-Version vom 24.10.2012)

@Ezanblume
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Ich kenne die Bibel besser als manche Christen und genau deswegen weiß ich auch was in ihr steht.
Du glaubst gar nicht wie viele Ähnlichkeiten die Bibel (vor allem das Alte Testament) mit dem Koran hat.

Zum Teil sind manche Verse in der Bibel noch härter ausgedrückt als im Koran.
Trotzdem hacke ich nicht darauf rum und sage ahhh wie böse das Christentum ist.
Jeder versteht es nun mal anders.
das mohammed eifrig aus dem AT abgekupfert hat, ist keinem mehr ein rätsel ;) trotzdem darfst du nicht einfach so mal äpfel mit birnen vergleichen.
der punkt ist nämlich, dass wir christen eben nicht mehr jede steinzeit-dogme wörtlich nehmen, was man von den moslems leider nicht behaupten kann...

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2012 um 10:17
@Fidaii

Du sollst mit Argumenten kommen, nicht mit Ausreden, die mit den angesprochenen Themen nichts zu tun haben........

Die aufgezeigten Suren haben eine abgeschlossene Aussage, das genügt.......

Wenn du Zusammenhänge vermisst, so stell sie her

Wenn du Argumente hast, dann können wir weiter machen.......


gr.bording


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.08.2012 um 11:25
@Honey76
du möchtest die eine extreme mit einer anderen extreme bekämpfen?!?!? wer hass säht, kann niemals liebe ernten lieber bording... vllt sind es auf beiden seiten leute wie du, die dafür sorgen, dass ein zivilisiertes miteinander nicht möglich ist. auch kann ich deine absichten nicht erkennen. bekehren wirst du SO niemanden. ergo: ????
.............................................................................................................................................

bording zu Honey76..

Ich verstehe deine Bedenken, habe aber auch nicht die Absicht jemandem zu bekehren, oder gar zu bekämpfen........!

Der Glaube ist frei für alle Menschen dieser Erde........und das soll auch so bleiben.......

Das gelingt aber nur dann, wenn man die Bestrebungen dies zu ändern bei Zeiten aufzeigt
und seine Stimme dagegen erhebt. NUR DAS TUE ICH.......

Ich verurteile den KORAN, - nicht die Menschen.........es sei denn, sie führen die Anweisungen des Korans aus..........?.

Diese Anweisungen sind kriminele, verbrecherische und auch tötliche Anweisungen........!

Diese umschließen die ganze Welt - und erst wenn alles unter islamischer Herrschft ist,- darf der KAMPF gegen die "UNGLÄUBIGEN" beendet werden.......!

Diese Aussagen des KORANS sind Versprechungen an die Muslime.

Sie müssen auch SELBST erkennen, das dieses System auch für sie persönlich ein GEFÄNGNIS ist
das ihnen die Freiheit, durch Zwangsmaßnahmen beraubt werden............

Der religiöse Führer des Iran Ajatollah Ali Khamenei hat zum ersten Mal die Bevölkerung aufgefordert, sich auf den Krieg und Weltuntergang vorzubereiten. 11,07,2012

Wenn ein Krieg das Leben der Welt beenden würde, ist es besser, als wenn das Recht nicht durch Allahs Gestze erfolgen würden.Quelle: majles.alukah.net/showthred.php?t=27546

Man sollte diese Vorgänge nicht auf die leichte Schulter nehmen..

gr.bording


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.08.2012 um 08:59
"Recht" haben beide sicherlich nicht.

Aber der Koran ist, verglichen mit der Bibel, in jeder Hinsicht dürftig.

Wenn ein allmächtiger Gott die angeblich verfälschte Bibel wieder in ihrem
"Originalzustand " versetzt haben wollte, wer sollte ihn daran hindern?

Es wäre ein Leichtes für ihn gewesen...

Aber ein so schmalbrüstiges und, verglichen mit der Bibel, dünnes Werk?

So dünn, dass man es sogar auswendig lernen kann?

Das soll "Gottes letztes Wort" gewesen sein?

Also, ich hätte da mehr von IHM erwartet...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.08.2012 um 15:39
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Das soll "Gottes letztes Wort" gewesen sein?

Also, ich hätte da mehr von IHM erwartet...
Der Qur'an will eigentlich ein Schild und Wegweiser sein zum lebendigen Wort, zum "Sprechenden Qur'an". Wenn man an einen Ort will, bleibt man auch nicht beim ersten Schild stehen, welches den Weg zu dem Ort anzeigt, und glaubt, man hätte den Ort damit erreicht - es sei denn, man ist ein totaler Idiot.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.08.2012 um 15:55
Zitat von Honey76Honey76 schrieb:der punkt ist nämlich, dass wir christen eben nicht mehr jede steinzeit-dogme wörtlich nehmen, was man von den moslems leider nicht behaupten kann...
Naja... Viele frühen Christenlehrer haben dieses "Steinzeit-Dogma" nicht wortwörtlich genommen, sondern geistig sinnvoll verstanden und ausgelegt; das waren aber intelligente Männer, die sich auch mit "heidnischer" Philosophie wie z.B. von Platon und Aristoteles gut auskannten. Die heutigen "Christen" sind größtenteils auch nur geistloses Massenvieh, das seine eigene Religion nicht versteht. Und sie nehmen im Grunde alles wortwörtlich in der Schrift und beziehen es auf äußere Begebenheiten. Nur um sich nicht den Ritualen und Geboten unterwerfen zu müssen, die aus solch einem exoterischen Verständnis der Schrift abgeleitet werden, glauben sie sowas Dummes: "Gott wollte das früher, ja! Er wollte die Nationen (Goyim) schlachten! Er wollte Tieropfer! Er wollte denjenigen, der den Shabbat übertritt, gesteinigt sehen! Aber dann kam Christus und Gott änderte sein Wesen komplett, wurde ein verzeihender Liebesgott..... aber der gottlose Heide, Sünder, Muselmane, Buddhist, Hindu, etc. wird trotzdem für IMMER das Feuer schmecken!!! Aber hey, Jesus liebt dich!"


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.08.2012 um 18:07
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:aber der gottlose Heide, Sünder, Muselmane, Buddhist, Hindu, etc. wird trotzdem für IMMER das Feuer schmecken!!! Aber hey, Jesus liebt dich!"
Oh bitte... willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass dein Allah da so anders ist?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2012 um 02:20
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Oh bitte... willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass dein Allah da so anders ist?
Oh danke...
Ich denke, dass jeder für sich (seine Seele) verantwortlich ist.
Wenn Du in den Abgrund fällst, obwohl Du eine gute Möglichkeit gehabt hast, Dich an etwas festzuhalten, ist es Deine Schuld. Knippst Du Dein Licht aus, was im Dunkeln leuchtet, und läufst dann gegen die Wand, ist es Deine Schuld. Allah ist allbarmherzig und streng im Strafen. ;)

@trance3008


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2012 um 16:11
Zitat von Honey76Honey76 schrieb: so siehts nicht mehr in allen islamischen ländern aus! da ist die türkei ein regelrechter vorreiter.
*hust*

mag ja sein ,dass die türkei da noch zu den harmloseren zählt.....bloss wen man sich mal z.B: den bericht von amnesty-international dazu anschaut, dann bleibt da nix,aber auch absolut nichts rühmenswertes mehr übrig.

Jeden Tag werden in der Türkei – wie in vielen Ländern der Welt – die Menschenrechte von Tausenden von Frauen durch familiäre Gewalt verletzt. Nach Schätzungen erleiden ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen in der Türkei körperliche Gewalt in ihren Familien.


Sie werden geschlagen, vergewaltigt, getötet oder zum Selbstmord gezwungen. Sie werden sehr früh verheiratet oder bereits als Kleinkinder anderen Familien versprochen.



Gewalt gegen ein weibliches Familienmitglied, das gegen die strengen Regeln des „Anstands“ verstoßen hat, gilt vielerorts noch immer als Ehrensache und wird gesellschaftlich toleriert.


http://www.amnesty.de/umleitung/2004/deu07/040?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml (Archiv-Version vom 22.09.2010)

Weitere Informationen



Die türkische ai-Sektion kämpft gegen die Gewalt an Frauen. (ai-JOURNAL 12/2004).



Zunahme der Ehrenmorde in Südosten der Türkei (ai-JOURNAL 06/2004)

ai-Bericht: „Türkei: Frauen kämpfen gegen familiäre Gewalt“

Informationen auf Türkisch



ai-Kampagne "HINSEHEN & HANDELN - Gewalt gegen Frauen verhindern"

-----
als frau kann einem eigentlich gar nichts schlimmeres passieren als moslemisch geboren zu werden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2012 um 18:43
Es gibt keine wirkliche Wahrheit. Ich weise daher nochmal auf das hier hin (auch wenn es mir aus schulischen Gründen zum Halse raushängt :D): Wikipedia: Ringparabel#Ringparabel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2012 um 12:01
@pere_ubu
du schreibst es, die frauen im islam sind die ärmsten, weil sie rechtlos sind.
wenn sie selber was anderes sagen, so aus furcht und verzweiflung..........

das in pakistan ein imam dazu aufgerufen hat die frauen die ein händy gebrauchen, mit säuere zu bestrafen ist eine ungeheuerlichkeit, die folgen haben muss.......

eine weitere islamische gepflogenheit,kommt von einem marokanischen imam, der eine fatwa erlies, wonach der sex mit seiner verstorbenen frau erlaubt sei, weil durch den tod, der ehevertrag nicht aufgehoben sei...

LEICHENSCHÄNDUNG im 21 jahrhundert durch den islam.......

gr.bording


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2012 um 13:05
@bording

Du solltest mal lernen und verstehen, dass man im Islam nicht Imam XY oder Sheikh XY, der irgendwelche Fatwas erlässt, blind folgen darf und dass nicht jeder, der sich Imam oder Sheikh nennt, den Islam authentisch vertritt. Wenn Du aufzeigen kannst, dass der Islam (nicht Imam XY) wirklich gebietet, Frauen mit Säure zu überschütten, weil sie ein Handy benutzen, und dass der Islam es dem Mann erlaubt, Sexualverkehr mit seiner toten Ehefrau zu haben, dann her damit - ansonsten schweig und stell nicht die Aussage irgendeines "Gelehrten", den wahrscheinlich nicht mal einer der Muslime hier kennt, als islamische Norm dar!

Ich frage mich, wie lange die Mods noch tatenlos zusehen, wie Du Deine extreme Hetze gegen den Islam hier verbreitest. Wir sind hier immerhin auf Allmystery und nicht auf PI-News oder "Grüne Pest"!

Spätestens wegen dem Folgenden, hättest Du von der Moderation bestraft werden müssen:
Gott wird sich nicht nach den Plänen der Muslime halten, und sie alle in eine Islamische Hölle einweisen, wo sie sich gegensietig die Köpfe abschneiden oder abschlachten, (lieblingsbeschäftigung) können...
Du schreibst völlig dreist und ungeniert, dass Gott DIE Muslime in eine "islamische Hölle" steckt, in der sie sich die "Köpfe abschneiden oder abschlachten können", was, wie Du frecherweise behauptest, die Lieblingsbeschäftigung DER Muslime sei.

Nein, so darf es nicht mit Dir weitergehen!


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2012 um 13:24
@Fidaii
Sure 111 | Der Palmenfasern

1

Dem Verderben seien die Hände Abuu Lahabs preisgegeben! Dem Verderben sei er (mit seiner ganzen Person) preisgegeben!

2

Was nützt ihm sein Vermögen, und was er erworben hat?

3

Er wird (dereinst) in einem lodernden Feuer (naaran zaata Lahabin) schmoren,

4

(er) und seine Frau, die (elende) Brennholzträgerin.

5

An ihrem Hals hat sie (als Zeichen ihres Berufs statt des üblichen Schmucks) einen Strick (hängen), einen Palmfasernstrick (masad).
http://www.koransuren.de/koran/sure111.html
Wieso nimmt Allah die Frau in Sippenhaft


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2012 um 13:32
@Fidaii
Sure 110 | Die Hilfe |

1

Wenn (über kurz oder lang) die Hilfe Allahs kommt und der (von ihm verheißene) Sieg (fath) (sich einstellt),

2

und (wenn) du siehst, daß die Menschen in Scharen der Religion Allahs beitreten,

3

dann lobpreise deinen Herrn und bitte ihn um Vergebung! Er ist wahrlich Der, Der die Reue annimmt (tauwaab).
Zwischen Versen 1 bis 2 und vers 3 ist kein kausaler Zusammenhang

Wieso soll der den Zulauf Sehende um vergebung bitten.
Logisch wäre wenn die Scharen von Beiretenden erst mal um Vergebung ihrer alten Vergehen bitten würden


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2012 um 13:38
@Fidaii
Sure 109 | Die Ungläubigen

1

Sag: Ihr Ungläubigen!

2

Ich verehre nicht, was ihr verehrt,

3

und ihr verehrt nicht, was ich verehre.

4

Und ich verehre nicht, was ihr (bisher immer) verehrt habt,

5

und ihr verehrt nicht, was ich verehre.
6

Ihr habt eure Religion, und ich die meine.
"Ihr habt eure Religion, und ich die meine."
Welcher S inn soll so eien Aussagen sein
Spricht so Gott,oder spricht hier nur der Prophet Mohamed,wenn es Mohamed auf sich bezieht ist das eine persönliche Aussage und keine Aussage Allahs.
Demnach ist diese Sure nicht von Allah


Anzeige

melden