Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 09:32
@Dreckskerl

Vielleicht kannst du mir etwas erklären, was ich bisher nicht verstanden habe.
Der Koran enthält nach dem Glauben der Muslime Allahs unverändertes Wort, es ging also alles, was Allah Mohammed offenbaren liess 1 zu 1 in den Koran ein.
Nun ist Allah ein allwissendes, allmächtiges Wesen, man darf also schon ein paar Ansprüche stellen.
Der Koran soll die Muslime leiten und zu einem Allah gefälligen Leben anleiten, so habe ich es bisher verstanden.
Der Koran ist auch nicht für eine begrenzte Zeit gültig, sondern soll wohl die Muslime noch in vielen hundert Jahren rechtleiten.

Nun kommt aber bei Rückfragen gerne das Argument, man müsse den Koran im historischen Kontext sehen. Das wäre natürlich, wenn es sich um ein von Menschen verfasstes Werk handeln würde und nicht um eine von einem allwissendes Wesen übermittelte Lebensanleitung die hunderte und tausende Jahre Gültigkeit haben soll.
Im Koran werden z. B. konkrete Anleitungen gegeben um Frauen beim Erbe zu übervorteilen. Auch vor Gericht sind sie den Männern nicht gleichgestellt. Eine Stelle an der steht, dass die Frauen die Männer bei Verdacht auf Widerspenstigkeit schlagen sollen habe ich auch noch nicht gefunden.
Mag das Erbrecht zur Zeit Mohammeds noch so eben gepasst haben, als der Mann der Ernährer der Familie war, so sollte es Allah dem Allwissenden schon damals bekannt gewesen sein, dass sich die Frauenrolle verändern würde.
Machen wir uns nichts vor, mittlerweile gibts genügend muslimische Frauen, die durch ihre Arbeit die Familie finanzieren während der Mann nichts dazu beiträgt.
Muslimiche Frauen studieren arbeiten und dürfen bald auch Auto fahren.^^

Warum zementiert Allah der Allwissende im Koran Geschlechterrollen, die schon ein paar hundert Jahre später völlig daneben sind?
Sieht es nicht eher danach aus, als hätte es ein oder mehrere Menschen verfasst und dabei das Wissen und die Kultur ihrer Zeit und ihres Breitengrades zugrunde gelegt?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 14:16
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Na wenn es das selbe ist, wieso gibt es dann gravierende Unterschiede dieser (beiden Glaubensrichtungen)?
weil die bibel von menschenhand verändert wurde und zwar ziemlich oft, willst du das bestreiten?

@emanon

ich muss jetzt leider gehen aber wenn ich zurück bin werde ich auf diese frage antworten.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 14:24
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:weil die bibel von menschenhand verändert wurde und zwar ziemlich oft, willst du das bestreiten?
Das war nicht meine Frage im Bezug auf den Glauben sondern wo die Unterschiede sind...^^

Selber meintest du das Gebote, Verbote und der Glaube das gleiche seien und jetzt kommst du mit Bibelkritik?

Dumm nur das der Koran nach der Bibel kam und genau das lehrt vor dem die Bibel warnt ;-)


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 17:23
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Dumm nur das der Koran nach der Bibel kam und genau das lehrt vor dem die Bibel warnt
LOL

Vor was warnt uns denn die Bibel genau, was angeblich im Qur'an gelehrt wird?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 17:28
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Na wenn es das selbe ist, wieso gibt es dann gravierende Unterschiede dieser (beiden Glaubensrichtungen)?
das war deine frage, meine antwort darauf weil die bibel verfälscht wurde und nicht nur die bibelselbst sondern auch einige teile der religion wurden je nach belieben weg gelassen oder neu dazu geschrieben.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das war nicht meine Frage im Bezug auf den Glauben sondern wo die Unterschiede sind...^^

Selber meintest du das Gebote, Verbote und der Glaube das gleiche seien und jetzt kommst du mit Bibelkritik?

Dumm nur das der Koran nach der Bibel kam und genau das lehrt vor dem die Bibel warnt ;-)
das leugne ich ja nicht, der quran wurde herab gesandt weil Jesus den gottesstatus bekommen hat aber vieles im quran ist immer noch so wie es im christentum erzählt wird, zb die geschichte von moses noah hiob bla bla bla.

die christliche religion ist jetzt nun 2000 jahre alt, wenn der papst etwas predigt wendet er sich ja nicht zu jesus selbst, er holt seine informationen aus der Bibel heraus. dies war mein gedankengang.

das ist der grund für die unterschiede, weswegen der islam sich vom heutigen christentum stark unterscheidet und viel mehr gemeinsamkeiten mit dem judentum hat.



@emanon
es steht nirgends geschrieben das eine frau nicht arbeiten oder autofahren bzw auf einen kamel reiten darf, weswegen auch heute nichts dagegen spricht, warum die frau aber die rolle der Hausfrau hat und nicht der mann liegt glaube ich auch daran das sie stillen kann, er nicht, eine mutter ist sanftmütig usw es gibt viele eigenschaften von frauen die sie geeigneter machen auf die kinder auf zu passen als einen mann, natürlich ist das jetzt kein hauptgrund sie in der wohnung anzuketten, aber meiner meinung nach eine plausibele antwort auf deine frage.

Also jetzt zum erbrecht, die frau bekommt nur ein drittel des erbe, das findest du zu wenig. Im christentum ist es so das eine Tochter nichts vom erbe bekommt. Wie du daraus erkennen kannst, wurde im Islam die stellung der frauen besser gestellt als im christentum. Du findest trotzdem findest das es nicht fair ist? Dies ist jetzt halt so das die frauen in anderen Familien rein heiraten, der Sohn wird ,wenn der Vater zu alt ist um für sich zu sorgen, der ernährer der Familie.

Also ich muss ehrlich sagen, das ich diesen Anteil unter diese Umstände gerecht finde.

Wenn man einen satz aus einem text heraus nimmt kann man damit genau das gegenteil heraus nehmen. In unserer Religion heißt es, dass man um wissen will wie gut man als Moslem ist, betrachten soll wie gut man seine frau behandelt, wenn du jetzt aus einem 10 seiten langen text einen satz heraus zitierst kann es sich auch so anhören, um die stelle in dem der mann seine frau schlagen soll, geht es nicht darum das er sie schlagen soll sondern darum alles andere davor zu versuchen bevor er handgreiflich wird und wenn er es dann doch tut dann soll er es nicht übertreiben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 17:29
@Fidaii
vor den sieben todsünden :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 17:54
Ich seh es wie @lightshot
Der Islam erfüllt leider erstaunlich gut die Kriterien für eine Antichristenreligion. Allein schon Satans Trick zu sagen, dass Gottes Wort verfälscht sei, sehen wir schon bei Adam und Eva.

- Allah leugnet Vater und Sohn
- Allah leugnet Sündenopfer
- Allah leugnet Jesus = GOTT

=> Anti Christentum

- Allah erlaubt Sex mit Ehefrauen von anderen
- Allah versteht das Christentum nicht (unterstellt uns Vielgötterei)
- Allah kann Jesus Namen nicht ins arabische übersetzen (ISA != YESHUA)
- Allahs Name sieht aus wie ne Schlange (subjektiv)
- Muslime haben ein Mal an der Stirn (vom Beten oder Islamische Bandana)
- Das Christentum ist Laut Allah entstanden, weil er die Menschheit verarscht hat.
- Wunder des Korans helfen nicht, weil falsche Propheten laut Jesus Wunder vollbringen werden


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 18:02
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Ich seh es wie @lightshot
Der Islam erfüllt leider erstaunlich gut die Kriterien für eine Antichristenreligion. Allein schon Satans Trick zu sagen, dass Gottes Wort verfälscht sei, sehen wir schon bei Adam und Eva.

- Allah leugnet Vater und Sohn
- Allah leugnet Sündenopfer
- Allah leugnet Jesus = GOTT

=> Anti Christentum

- Allah erlaubt Sex mit Ehefrauen von anderen
- Allah versteht das Christentum nicht (unterstellt uns Vielgötterei)
- Allah kann Jesus Namen nicht ins arabische übersetzen (ISA != YESHUA)
- Allahs Name sieht aus wie ne Schlange (subjektiv)
- Muslime haben ein Mal an der Stirn (vom Beten oder Islamische Bandana)
- Das Christentum ist Laut Allah entstanden, weil er die Menschheit verarscht hat.
- Wunder des Korans helfen nicht, weil falsche Propheten laut Jesus Wunder vollbringen werden
von all den leuten die keinen plan vom Islam haben, scheine ich den gefunden zu haben der am wenigstens weiß. Herzlichen Glückwunsch.

Aber als erstes, die Bibel ist verfälscht, das wird dir selbst der Papst bestätigen.
dann woher hast du das das in unserer religion Sex mit dem Ehefrauen anderer erlaubt werden? Es scheint das ihr eure eigene religion nicht versteht, wie kann eine person gleichzeitig drei personen sein aber dann doch nur eine? wenn du mir das erklärst dann nehme ich meine behauptet zurück das ihr eure religion nicht mal selbst versteht. dann sein name sieht aus wie eine schlange, junge komm schon hast du nichts besseres? das Christentum soll entstanden sein weil wer wen verarschen wollte? im Islam wird Jesus als vollwertiger Prophet geehrt, die jungfräulische empfängnis seiner mutter wird auch im islam anerkannt. auch wenn du die wunder des Qurans nicht akzeptierst, bestätigst du wenigstens ihre existens.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 18:15
@Dreckskerl
"dann woher hast du das das in unserer religion Sex mit dem Ehefrauen anderer erlaubt werden?"
4:24

"wie kann eine person gleichzeitig drei personen sein aber dann doch nur eine?"
Ich bin Student, Sohn und Fussballspieler

"das Christentum soll entstanden sein weil wer wen verarschen wollte?"
Allah hat die Kreuzigung vorgetäuscht. Im alten Testament steht, Messias wird Sündenopfer. Wenn jetzt das Christentum falsch ist, dann ist Allah schuld weil er die Kreuzigung vorgetäuscht hat.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 18:23
Ich will nur mal auf einen der lächerlichen Vorwürfe von @Onlyonecansave eingehen.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Allah kann Jesus Namen nicht ins arabische übersetzen (ISA != YESHUA)
Man hätte auch einfach "Yeshua" mit arabischen Buchstaben schreiben können, Arabisch ist nämlich eine semitische Schrift - das würde dann so aussehen:

يشوع (Yeshua)

Stell Dir vor, man kann Arabisch sogar mit den hebräischen Buchstaben schreiben und umgekehrt. Das hast Du sicher nicht gewusst. Jetzt weißt Du's!

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Das griechische Wort "Jesus" klingt nicht gerade nach Yeschua - ein Eigentor hast Du Dir also geschossen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 18:24
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:"wie kann eine person gleichzeitig drei personen sein aber dann doch nur eine?"
Ich bin Student, Sohn und Fussballspieler
genauso gut könntest du sagen das du gerne pizza kebab und nudeln isst das würde eher zutreffen als dein beispiel. es geht darum das er der sohn von sich selbst sein soll und dann noch irgendein heiliger geist.

4:24
Und wer von euch nicht vermögend genug ist, um gläubige Frauen zu heiraten, der heirate von dem Besitz eurer rechten Hand unter euren gläubigen Mägden; und Allah kennt euren Glauben sehr wohl. Ihr seid einer vom anderen. Darum heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Familien und gebt ihnen ihre Brautgabe nach Billigkeit, wenn sie keusch sind, weder Unzucht treiben noch insgeheim Liebhaber nehmen. Und wenn sie, nachdem sie verheiratet sind, der Unzucht schuldig werden, dann sollen sie die Hälfte der Strafe erleiden, die für freie Frauen vorgeschrieben ist. Diese (Erleichterung) ist für diejenigen von euch (vorgesehen), die fürchten, in Bedrängnis zu kommen. Daß ihr Geduld übt, ist besser für euch; und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.

wo ließt du da heraus das man die frau eines anderen vögeln darf? Er soll sie heiraten, aber nur mit der erlaubnis ihrer familie.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Allah hat die Kreuzigung vorgetäuscht. Im alten Testament steht, Messias wird Sündenopfer. Wenn jetzt das Christentum falsch ist, dann ist Allah schuld weil er die Kreuzigung vorgetäuscht hat.
ich habe keinen plan was du da laberst. aber sowie der rest deines Beitrags ist dies wahrscheinlich genauso falsch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 18:49
@Dreckskerl
4:24:"verboten sind euch verheiratete Frauen, ausser Sie gehören zu euren Sklaven."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 18:53
wer war den der übersetzer, gibst du bitte die quelle, weil ich hab hier was ganz anderes stehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 18:57
Koransuren.de 3 von 4 ubersetzungen
@Dreckskerl


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 19:16
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Vor was warnt uns denn die Bibel genau, was angeblich im Qur'an gelehrt wird?
Die Lehre des Koran ist biblisch gesehen eine antichristliche Lehre!

Ausserdem kam der Koran angeblich von dem "Engel" Jibriel und es steht geschrieben:
Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!
1.Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
Das ist nur der Anfang von eindrücklichen Warnungen im Bezug auf den Islam!


Islam ist die schnellstwachsende Religion?

Die Schrift sagt das in der Endzeit der Abfall kommt und er die Welt überschwemmen wird.

Antichristen sind biblisch gesehen geistiger Abfall.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 19:21
@Onlyonecansave
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Aber als erstes, die Bibel ist verfälscht, das wird dir selbst der Papst bestätigen.
dann woher hast du das das in unserer religion Sex mit dem Ehefrauen anderer erlaubt werden? Es scheint das ihr eure eigene religion nicht versteht, wie kann eine person gleichzeitig drei personen sein aber dann doch nur eine? wenn du mir das erklärst dann nehme ich meine behauptet zurück das ihr eure religion nicht mal selbst versteht. dann sein name sieht aus wie eine schlange, junge komm schon hast du nichts besseres? das Christentum soll entstanden sein weil wer wen verarschen wollte? im Islam wird Jesus als vollwertiger Prophet geehrt, die jungfräulische empfängnis seiner mutter wird auch im islam anerkannt. auch wenn du die wunder des Qurans nicht akzeptierst, bestätigst du wenigstens ihre existens.
Das schrieb unser Obertheologe der keinen Funken Ahnung hat was der Islam überhaupt ist!

Der Papst ist ein Antichrist genau wie Mohammed!

Biblische Anzeichen von Irrlehrern siehe 2 Petrusbrief.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 19:22
@Dreckskerl
@Onlyonecansave
Dreckskerl, du sagst die Bibel sei verfälscht?

Da widersprichst du ja sogar Allah deinem Gott selber! *LOL*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 19:27
4. Und (verboten sind euch) von den Frauen die verheirateten , außer denjenigen, die
eure rechte Hand besitzt . (Dies gilt) als Allahs Vorschrift für euch. Erlaubt ist
euch, was darüber hinausgeht, (nämlich) daß ihr mit eurem Besitz (Frauen) begehrt
zur Ehe und nicht zur Hurerei (Frauen). Welche von ihnen ihr dann genossen habt,
denen gebt ihren Lohn als Pflichtteil. Es liegt aber keine Sünde für euch darin, daß
ihr, nachdem der Pflichtteil (festgelegt) ist, (darüberhinausgehend) euch
miteinander einigt. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise.

25. Und wer von euch nicht so bemittelt ist, daß er ehrbare , gläubige Frauen zu
heiraten vermag, der (soll) von den gläubigen Mädchen (heiraten), die eure rechte
Hand besitzt. Und Allah weiß sehr wohl über euren Glauben Bescheid; die einen
von euch sind von den anderen . So heiratet sie mit der Erlaubnis ihrer Angehörigen und gebt ihnen ihren Lohn in rechtlicher Weise, wenn sie ehrbar sind, nicht solche, die Hurerei treiben und sich Liebhaber halten!

es geht hier nicht darum sich eine frau zu holen und mit ihr zu schlafen sondern eine frau zu heiraten natürlich mit ihrem einverständnis.


@lightshot
ich werde mir mal diese verse durch lesen. dann schreib ich weiter.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 19:49
alsooo nachdem ich mir diese verse durch gelesen habe

Galater 1,8 Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium, 7 obwohl es doch kein andres gibt; nur dass einige da sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. 8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. 9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht. 10 Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen gefällig zu sein?


stimme ich dem voll und ganz zu.

er wundert sich das es obwohl es doch nur das eine wahre evangelium gibt sich alle an ein anderes wenden. Derjenige der dir ein Evangelium gibt das nicht genau so ist wie das Evangelium der soll verflucht sein. damit wurden meiner meinung nach all diejenigen gemeint die das Evangelium verändert haben.

Der Islam erkennt die Bibel, die Tora und die Psalmen an, wir moslems sind aber der überzeugung das vieles verändert wurde.

zb wie kann aus dem rachsüchtigen Gott aus dem Judentum ein netter gott werden? habt ihr schon die sinflut, die kometen über Sodom und Gomora vergessen?

Und plötzlich soll er seinen eigenen Sohn für uns menschen opfern?

außerdem wie kommt es das Gott die gebote und verbote aus dem judentum für das christentum aufhebt?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1.Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
was den anderen Vers angeht den kann ich nicht als Gotteswort anerkennen, weil die juden selbst sagen es gibt nur einen gott. also nichts mit Sohn und Vater und heiliger Geist. Was bedeutet das dies eine erneuerung ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 19:53
schwierige Diskussion hier.

Ich denke erstmal, dass Gott, als alleiniger Gott sicher nicht so trennt wie wir.

Der Islam ist ja per se nichts schlechtes, warum auch.
Um das Jahr 570 wurde der spätere Prophet Mohammed in Mekka geboren. Man weiß von einer Handelsreise nach Syrien, die der 25-jährige Mohammed im Auftrag von Chadidscha unternahm, einer reichen Kaufmannswitwe, die er 595 heiratete.
Im Alter von etwa vierzig Jahren (609) hatte Mohammed schließlich Visionen, die er als Wort Gottes (Allahs) zunächst nur seinem unmittelbaren Umfeld verkündete
Es gibt doch auch in der Bibel unheimlich viele Propheten, warum sollte nicht auch Mohammed ein Prophet Gottes gewesen sein. Kann doch gut möglich sein.
Der Koran nennt 20 Figuren der Bibel, die dort nicht alle als Propheten gelten, als Vorläufer Mohammeds. Besonders Abraham, der „Freund Gottes“, ist für den Koran Vorbild des wahren Gläubigen. Er habe – wie auch nachbiblische jüdische Überlieferung erzählt – erkannt, dass Gott mächtiger als Gestirne ist (Sure 6,78f). Die ihm folgten, ohne Juden oder Christen zu werden (Hanifen), sind den Muslimen gleichwertig (Sure 21,51–70). Ihm wurde auch im Koran ein Sohn verheißen, den er opfern sollte (Sure 37,99–113). Dabei deuten die Muslime diese Geschichte nicht auf Isaak, sondern auf Ismael, den von der Magd Hagar geborenen ältesten Sohn Abrahams, der als Stammvater der Araber gilt.
Ich denke das es durchaus möglich ist, dass sich dieser abgespaltene Teil vielleicht durchaus Gottes Segnungen hat.

Jedoch denke ich persönlich, dass Gottes auserwähltes Volk jüdisch ist. Also die Juden der Baumstamm sind und Muslimen quasi sowas wie ein Steckling sind, der sich halt über die Jahre mit allen Sitten und Gebräuchen entwickelt hat. Aber der Hauptast sind nicht die Muslime, sondern der Gott Israels, also der Gott der Juden. Und Gott war ja laut Bibel sauer auf die Juden, weil sie sein Gesetz missachtet haben. Dann kam das was passieren musste, ER wurde Fleisch und hat damit die Göttlichkeit auf die Erde gebracht. Wir sind also in der glücklichen Lage seit 2000 Jahren wenn es ernst wird wir uns ganz entspannt nach hinten lehnen können, denn Jesus hat's ja schon vollbracht. Sieg über den Teufel und über das Fleisch.

Ja und es kann gut sein, dass Mohammed ein Prophet war. Was spricht dagegen. Ich denke es gibt unter allen Völkern diese Propheten oder Leute mit Gottes Segen. Und ich glaube durchaus das Mohammed göttliche Eingaben hatten und sicher eine interessante Person war. Wahrscheinlich war er sogar heilig. Ich denke Mohammed war eine sehr gottesfürchtige Person, die sicherlich nur nach Gottes Wort gehandelt hätte.

Aber nochmals zurück:
Erst Du Jesus ist der entscheidende Fall eingetreten, sein Sterben ermöglicht(e) erst den Zugang zu Gott, denn ER ist ja Sohn. Es wurde quasi die Verbindung hergestellt zwischen Gott und den Menschen, damit diese geistig nicht sterben müssen.
Also vor Jesus nur Juden, nach Jesus alle Menschen ausser Tiere (denn diese besitzen keine Seele und haben nur einen kollateralgeist). Jesus starb also aus Liebe zu den Menschen, denn er schätze Ihr Glück höher ein als das eigene. Ein sehr selbstloses Verhalten, dass von uns wohl nur die wenigsten an den Tag legen.

Kling doch wirklich gut, diese Nachricht. Also hoch die Tassen, lasst uns anstoßen auf den Herrn!
Denn es gibt nur einen!


Anzeige

melden