Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2012 um 05:30
Hare Krishna

Lieber @samcrowley


Koran - Bibel - Tora - buddhistisches Tibetanische Totenbuch Bhagavad Gita, ja eine jede heilige Schrift hat ihren Ursprung in den "Veden" .Veden ist Sanskrit und bedeutet Wissen von Gott selbst gegeben.

Die Veden die in Indien vor 5000 Jahren speziell die Bhagavad Gita vom Ursprung Sri Krishna - Sri bedeutet "Herren" - Krishna bedeutet "Der All-anziehende" berichten, sind die ursprüngliche Religion das behaupten sie jedenfalls von sich selbst.

In der Bhagavad Gita ist Gottes Freund Arjuna der für die gesamte Menschheit mit Gott spricht, der ja vor 5000 Jahren nach aussagen der Veden selbst hier auf Erden anwesend war und das Kali Yuga Das Zeitalter des Streitens und er Heuchelei = der mentalen Dunkelheit einleitete . Das ist nun 5000 Jahre her und wie wir alle sehen und fühlen können, ist es so - dieses Zeitalter.

So sandte Gott der Ursprung allen Seins Krishna - verschiedene Avatara seines Selbst.Man darf das nicht mit "Avatar" verwechseln ein "Avatar" ist eine aus feiner in grober Materie bestehende Körperform, also ähnlich wie der Menschenkörper, also ein Abgesandter, ein bemündigter während ein "Avatara" dessen Form ähnlich wie ein Mensch aussieht, aber eben nicht aus Materie sondern Antimaterie - immateriell besteht, doch für das menschliche Auge sichtbar erscheint. Denn kein menschliches Auge kann Gott den Ursprung schauen, wenn dieser nicht mit seiner Barmherzigkeit (Wonne ) und Gnade (Freude) dieses auch selbst will.

So kennen die Menschen die Gesandten - Buddha - Mohammed - Jesus Christus - und des Ursprungs Gottes Form als Radha Krishna - Balarama - Vishnu - Narayan - Allha - Jehowa = Jahwe Buddha - es gib unzählige Gottes Namen die alle samt Gott selbst sind weil es zwischen Gottes Namen und ihm selbst keinen unterschied gibt, sie sind alle Gott selbst und nicht zu vergessen vor 500 Jahren der Goldene Avatra in Bengalen Lord Caitanya Mahabprabhu und Nitianda Parbahu - die das goldene Zeitalter von ca 10000 Jahren einleiteten und den Namen des Ursprung Sri Krishna als die Einfachste Methode für de suchenden Gläubigen in dieser dunklen Zeit verkündeten.

Das ist jetzt 500 Jahre her und wie man sieht wird es jetzt heller. Wie das ? weil jetzt das dunkle destruktive negative so ersichtlich für alle ist, das es auch jetzt transformiert werden kann.
Dazu bedarf es keine politischen - geistlichen oder Kriminellen - geistigen - Führer sondern nur den Namen Gottes - der hingebungsvoll dienend liebend geliebt und verehrt werden soll.

Jede Religion hat einen Namen Gottes des Ursprungs und solch ein Name ist nun mal nicht der einzige Namen Gottes - Gott ist in jedem seiner Namen personifiziert - allerdings ist dieser Name dann nicht menschlicher Natur sondern immaterieller ewiger Natur. Wenn man so einen Namen kennt soll man ihn hingebungsvoll dienend liebend verehren.Das heißt das jede Religion ihren Namen Gottes nicht als den einzigen andren auf zwingen soll - ein jeder Name Gottes der in autorisierten alten so wie neuen heiligen Schriften übereinstimmt ist Gott selbst. Die Veden sind die Urbasis - die Ur quelle aller Religionen hier im Universum.

Die hingebungsvolle dienende Liebe = Bhakti ist also Gott selbst in jeder Religion - wie ? Frage ich,
können dann die Anhänger sämtlicher Religionen streiten und heucheln sich hassen - wenn das kein Geheimnis ist. Gott selbst der Ursprung Krishna und alle seine unendlichen Namen und formen ist kein Geheimnis mehr, er wurde vor 500 Jahren offenbart speziell für dieses goldene Zeitalter das jetzt noch 9500 Jahre andauern soll.

Nach der Transformation wird ein jedes Kind dieses Planeten nicht im Stande sein irgend etwas destruktives auch nur zu denken. Ein jedes Kind wird den Namen Krishna kennen ohne aus der anvertrauten- hineigeborennen - Religion austreten zu müssen.

Angst und Frucht vor Gott (die ja mentale manipulierte Implantate von dunklen unwissenden Mensch sind ) wird es dann nicht mehr geben, sondern nur noch hingebungsvolle dienende Liebe zu diesem. Es gibt dann nicht mehr mein Gott ist besser als dein Gott - denn Gott ist unendlich in seinen Namen und Formen - niemand kann des wegen getötet werden.
Wer eine hingebungsvollen liebenden gläubigen Gottes tötet, ihn mit Furcht und Angst versucht zu Erniedrigen - zu Torturen - zu manipulieren so das er seine hingebungsvolle dienend liebe zu Gott -also auch zu dessen Schöpfungen aufgeben soll, wird wie alle Führer und Unterführer den sicheren eigenen Untergang entgegen sehen müssen - das beweist die Geschichte der Menschen - den alle, ob Imperator - Kaiser - Könige - Diktatoren - demokratische Politiker so wie Terroristen und Kriminelle unserer Zeit - sehen ihrem frühzeitigen Ende entgegen wenn sie sich nicht selbst besinnen wer sie wirklich sind und wer Gott ist.

"Niemand" ob gläubig oder ungläubig hat ein "RECHT" einen andren Menschen oder ein andres Geschöpf des Universums zum eigenen Vorteil aus zu nutzen oder gar zu töten, Niemand. Solche Wesen müssen sofort erkannt und in selbst Realisation geschult werden. Schon von Kindesbeinen an.

Nicht Hass auf andre die anders Gott hingebungsvoll dienend lieben soll den Kindern gelehrt werden - sondern wie man Gott persönlich hingebungsvoll dienend liebt und damit jedes lebende Wesen da Gott in jedem lebenden Wesen auch selbst anwesend ist..

Dazu gehören nicht Faustschläge oder Schläge mit einem Rohrstock psychische oder mentale Erniedrigungen Aussperrungen - Ausstoßungen - Steinigungen oder Kreuzigen - Verbrennungen , oder Selbstsprengungen oder widerliches barbarisches Kopf abschneiden das nicht nur Menschen entwürdigend ist, sondern nicht ein mal Tieren zugeschrieben werden kann.So was sollen Kinder nicht lernen müssen in dem sie so was im Internet auf Video sehen können.

Eine jede Form von solchen Aussagen in den heiligen Schriften die dazu auffordern Menschen zu töten müssen genauesten überprüft werden - denn wenn es Gottes Worte sind halten sie auch jeder noch so intensiven Prüfung stand - ohne Manipulation menschlicher seit`s. Jede Manipulation zum eigenen Genuss Vorteil ist nicht göttlich den Gott manipuliert nie obwohl Er /Sie /Es der beste Manipulator ist wenn Gott es selbst will, denn niemand ist bessere als Gott selbst.

Gott ist kein Geheimnis, das man verstecken muss,sich schämen muss, geheim halten muss, sondern die absolute Offenbarung - die jeder erfahren kann wenn er /sie das auch nur selbst will.

Die Bhagavad Gita - der Koran - die Bibel - Die Tora u.s.w. erzählen alle von der hingebungsvollen dienend Liebe zum Ursprung Gott selbst, in seinen Namen speziell in dieser Zeit Sri Krishna und dessen endlichen Formen und Taten und der Nächstenliebe für - zu und mit einander in Harmonie Frieden und Kooperative mit allen lebenden Wesen.

Jeder gläubige der sich mit Gott auf eine Stufe stellt, hat nicht begriffen wer Gott der Ursprung selbst ist, Gott kennt keine Stufen - Gott muss nicht hoch oder runter gehen - Gott ist immer oben oberst alles umfassen oder ist überall gleichzeitig. Ein Mensch oder irgend ein andres lebendes Wesen hier im Universum sei es noch so gläubig, wird das ohne die hingebungsvolle dienende liebende Hilfe Gottes nicht schaffen wider mit diesem in Kontakt zu treten.Darum gab der Ursprung seinen Namen vor 500 Jahren in die Menschheit, Sri Krishna.

Jede negative destruktive Handlung und Reaktion die in den heiligen Schriften auf gezeigt werden haben nur einen Zweck - nämlich den, wie man es nicht machen soll - all dieses barbarische töten -
zeigt nur auf das man die Schriften nicht verstanden hat.

Es gibt Gebote, Regeln und Gesetzte nach denen der Mensch sich richten sollte - das kann er freiwillig entscheiden, doch soll er auch wissen welche Konsequenzen seine Aktionen - Handlungen und Reaktionen für die anderen und für ihn selbst in letzter Konsequenz haben.

In dem der allgemeine Mensch sich immer Führer wählen musste, hat er nie gelernt was Eigenverantwortung und Verantwortung andren gegen über in letzter Konsequenz bedeutetet, das überließ er beinahe blind seinen Führern - die genau so blind sind - den auch sie lehrten nicht was hingebungsvolle dienende liebe zu Gott in letzter Konsequenz bedeutet, wüssten sie es, würden sie destruktive negative Handlungs und Reaktion weise nie unterstützen - so wie dämonischen provozierenden aggressiven angreifenden Krieg, der Letztendlich nur Entstehen kann weil der einzelne selbst in der Lage ist so zu handeln - weil ihm das vom System ( einigen wenigen den Illuminierten Schein Heiligen - das sind Menschen die vorgeben Gott zu lieben aber doch nur das tun was für sie selbst den höchsten Genuss bringt auf kosten anderer - am liebsten macht über andre ) - eingebläut worden ist.

Also zurück zu der Wurzel des Ursprungs Gott Krishna - und allen seinen unendlichen Namen die lebenden Wesen hier im Universum kennen - der hingebungsvollen dienenden Liebe in jeder Art von Religion -Yoga = Verbindung mit Gott - die nicht die Vernichtung, nicht die die animalische Bestrafung, nicht das Töten als normal voraus setzt.

Der Mensch braucht keine religiösen politische oder magischen kriminelle Führer die sich auf kosten der Hingabe des Dienen und Lieben ihrer Mitmenschen - fette Bäuche und niederträchtige Charakteren und somit ein Dämonen ähnliches leben auf kosten der andren schmarotzen.Alle die das bis jetzt versucht haben sind nicht mehr, das zeigt die Geschichte, sie mussten alle frühzeitig abtreten.Manchmal ging das innerhalb eines einzigen Lebens, ein anderes mal dauert es 100derte oder mehr Jahr, aber gehen mussten sie alle. Nur Gott der ist immer noch da, selbst in den dunkelsten Zeiten wenn solch Wesen sich wie Gott aufführten.

Es gibt nicht nur den Koran - die Bibel und die Tora - sondern auch die Veden mit der Bhagavad Gita(Gottes Gesang) und dem Srimad Bhagavatam der Essens aller Schriften die viel älter als die Bibel der Koran und die Tora - Talmud sind. Gott Sie Dank.



Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2012 um 11:43
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Koran - Bibel - Tora - buddhistisches Tibetanische Totenbuch Bhagavad Gita, ja eine jede heilige Schrift hat ihren Ursprung in den "Veden"
Die Veden sind wie alle anderen Bücher nur von Menschen geschriebene Märchen vermischt mit dem wissen ihrer Zeit.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2012 um 12:04
@Fidaii
lieber fidaii - wo ist denn dein niveau mal wieder abgeblieben?!?!?
der grund, warum mit dir eine vernünftige diskussion gar nicht möglich ist, ist deine art, dir andauernd alles zurecht zu legen wie du's grade brauchst. weißt du, da kommen wir christen = "geistloses massenvieh" ja gar nicht mehr mit!!! zumal nach allein schon hier 867 geschriebenen seiten, der ach so gebildete herr immer noch nicht den unterschied zw AT und NT verstanden hat.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du solltest mal lernen und verstehen, dass man im Islam nicht Imam XY oder Sheikh XY, der irgendwelche Fatwas erlässt, blind folgen darf und dass nicht jeder, der sich Imam oder Sheikh nennt, den Islam authentisch vertritt.
na wer denn nu??? immer dieses dauernde interpretieren - und hierbei haben immer die ANDEREN das falsche verständnis... und dabei handelt es sich hierbei auch noch um allah's worte --> hmmm... sollte gott nicht in seinen anweisungen unfehlbar sein??? die letzte sure überschreibt die vorangegangene - aber was wenn die vorangegangene jünger ist? welche überschreibt dann letztendlich welche und wer entscheidet das? hat sich allah dann einfach paar mal vertan? und wer entscheidet welche interpretation die richtige ist???? weißt du mein lieber, ich denke, wenn hier jemand seine eigene religion nicht verstanden hat - dann DU allemal, denn sonst würdest du erkennen, dass du dich im kreis drehst und das andauernd! wenn DU für den islam stehst, dann ist der von dir dargestellt islam wie ringelpietz mit anfassen... ^^

@pere_ubu
da hast du sicherlich recht! allerdings gibt es hierzu einen eigenen thread. wir können uns dann da weiter zum thema unterhalten:

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

lg @ all
honey


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2012 um 19:58
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du solltest mal lernen und verstehen, dass man im Islam nicht Imam XY oder Sheikh XY, der irgendwelche Fatwas erlässt, blind folgen darf und dass nicht jeder, der sich Imam oder Sheikh nennt, den Islam authentisch vertritt.
Das ist absolut richtig und wer etwas anderes behauptet, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

14.08.2012 um 10:51
@Personenschutz
und wer bestimmt WER den islam authentisch vertritt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2012 um 07:05
@Honey76
Zitat von Honey76Honey76 schrieb: weißt du mein lieber, ich denke, wenn hier jemand seine eigene religion nicht verstanden hat - dann DU allemal
wie ich schon öfter geschrieben habe ,die einzigen moslems die friedlich sind sind genau jene,die den koran nicht verstanden haben und nicht in gänze folgen.
einfach gute menschen die sich gutes raussuchen ,auch wenns noch so spärlich gesäät ist.

der rest wird früher oder später salafistisch.

dieses ewige gelaber von aus dem kontext gerissen...@Fidaii
.... dann zeig uns doch mal wie die entsprechenden suren zu verstehen sind ,statt ewig mit derselben leier zu kommen.

wie ist es denn zu verstehen wenn dazu aufgefordert wird andersgläubige zu erschlagen?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2012 um 07:50
@pere_ubu
Hast du dir denn mal die Sure ganz durchgelesen, in der das steht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

15.08.2012 um 12:05
@Honey76
Zitat von Honey76Honey76 schrieb:lieber fidaii - wo ist denn dein niveau mal wieder abgeblieben?!?!?
der grund, warum mit dir eine vernünftige diskussion gar nicht möglich ist, ist deine art, dir andauernd alles zurecht zu legen wie du's grade brauchst. weißt du, da kommen wir christen = "geistloses massenvieh" ja gar nicht mehr mit!!!
Gut, ich seh ein, dass Dir das Aussprechen der Wahrheit in dem Falle nicht schmeckt und Du mir deshalb vorwirfst, niveaulos zu sein. Allerdings widerspricht Dein Verhalten der Wahrheitsliebe, welche Christen doch eigentlich haben sollten. Tja, scheinbar ist es so, dass Du diejenige bist, die sich alles zurechtlegt, wie sie es braucht. Ich bin da jetzt schon etwas enttäuscht über dein unchristliches Verhalten. Ich finde es auch ziemlich unfair, dass Du alle Christen als "geistloses Massenvieh" bezeichnest, was ich nie getan habe. Mag ja sein, dass Du Dich als "geistloses Massenvieh" siehst - es sei Dir gegönnt -, aber Du solltest wirklich nicht von Dir auf ALLE anderen Christen schließen.
Zitat von Honey76Honey76 schrieb:zumal nach allein schon hier 867 geschriebenen seiten, der ach so gebildete herr immer noch nicht den unterschied zw AT und NT verstanden hat.
Und damit bestätigst Du genau das, was ich zuvor geschrieben habe, dass manche Christen (einschließlich Dir) sowas glauben:

"Nur um sich nicht den Ritualen und Geboten unterwerfen zu müssen, die aus solch einem exoterischen Verständnis der Schrift abgeleitet werden, glauben sie sowas Dummes: "Gott wollte das früher, ja! Er wollte die Nationen (Goyim) schlachten! Er wollte Tieropfer! Er wollte denjenigen, der den Shabbat übertritt, gesteinigt sehen! Aber dann kam Christus und Gott änderte sein Wesen komplett, wurde ein verzeihender Liebesgott..... aber der gottlose Heide, Sünder, Muselmane, Buddhist, Hindu, etc. wird trotzdem für IMMER das Feuer schmecken!!! Aber hey, Jesus liebt dich!"

Das ist Deine Vorstellung von AT und NT:
Der alte Bund (AT) forderte die Steinigungen von Gesetzesübertretern, die Tieropfer, das Schlachten der Nationen/Heiden etc.. Aber beim neuen Bund (NT), da veränderte sich "Gott" plötzlich grundlegend in seinem Wesen von einem Hater zu einem Lover und schaffte damit all die strengen Gesetze ab, die jedoch für die Juden immer gelten, nur für die Christen nicht - d.h. nach diesem Verständnis: Wenn Juden einen Shabbatübertreter steinigen, ist es ok und von Gott so gewollt, aber Christen dürfen das nicht, weil Gott es so will.

Und der HERR spricht doch: "Denn ich, YHWH, ich verändere mich nicht" (Maleachi 3,6)

Ich rate Dir, liebe @Honey76 , Deine falsche Vorstellung von AT und NT nochmal zu überdenken.

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie ist es denn zu verstehen wenn dazu aufgefordert wird andersgläubige zu erschlagen?
Ja, wie ist sowas zu verstehen:

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert."
(Psalm 137, 9)

;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

17.08.2012 um 16:41
@Fidaii
Das heißt, um dich mal richtig zu verstehen, dass du bei beiden Schriften sagen würdest, dass man sie als Produkt von Menschen in ihrer Zeit sehen und nicht als etwas Göttliches begreifen darf oder ist die Kritik, die du an der Bibel vorbringst, für den Koran nicht haltbar bzw. gerechtfertigt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 00:42
@Cricetus

Ich kritisiere die Bibel eigentlich gar nicht, sondern nur das (Un-)Verständnis, das viele Menschen von diesem Buch haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 01:01
woher nimmst du die arroganz zu behaupten, nicht-muslime würden die bibel falsch verstehen? @Fidaii

warum lasst ihr muslime nicht jedem seinen glauben ohne ihn zu bewerten? das christentum ist in zwischen soweit interreligiösen diskurs zu ersuchen, ihr haletet daran fest, die bibel sei verfälscht und/oder würde nur von muslimen richtig verstanden werden

seid mal toleranter oO


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 01:04
@cherokee

Woher nimmst Du die Arroganz, mich in diesem Ton anzuschreiben?!

Bist Du nicht einer, der tief antiislamisch eingestellt ist und schon öfters hier seinen Hass auf den Islam abgeladen hat? Wie wäre es, wenn Du Deine schlauen Ratschläge ("Warum lasst ihr [...] nicht jedem seinen Glauben, ohne ihn zu bewerten?") selbst befolgen würdest?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 01:05
was hat das mit meiner frage zu tun? beantworte mal, anstatt auszuweichen (wobei der versuch auszuweichen schon antwort genug ist.. ich denke ab hier kann jeder selbst denken ;))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 01:09
@cherokee

Tja, da bist Du wohl vor den Kopf gestoßen.
Wenn ich eines hasse, dann ist es so eine Scheinheiligkeit: Wasser predigen, aber Wein saufen!

Und ich kritisiere, was ich will und wann ich es will! So tolerant solltest Du sein, mir meine Meinung und meinen Glauben zu lassen und es zu akzeptieren, wenn ich diesen kundgebe. Oder bewertest Du etwa meinen Glauben und willst mir den Mund verbieten?

Wie gesagt:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wie wäre es, wenn Du Deine schlauen Ratschläge ("Warum lasst ihr [...] nicht jedem seinen Glauben, ohne ihn zu bewerten?") selbst befolgen würdest?



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 08:07
Streitet ihr euch jetzt ernsthaft darüber, welche Kultur das bessere Märchenbuch hervorgebracht hat -.-?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 11:06
@Fidaii
erst mal auch für dich happy bayram!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 15.08.2012:Gut, ich seh ein, dass Dir das Aussprechen der Wahrheit in dem Falle nicht schmeckt und Du mir deshalb vorwirfst, niveaulos zu sein. Allerdings widerspricht Dein Verhalten der Wahrheitsliebe, welche Christen doch eigentlich haben sollten. Tja, scheinbar ist es so, dass Du diejenige bist, die sich alles zurechtlegt, wie sie es braucht. Ich bin da jetzt schon etwas enttäuscht über dein unchristliches Verhalten. Ich finde es auch ziemlich unfair, dass Du alle Christen als "geistloses Massenvieh" bezeichnest, was ich nie getan habe. Mag ja sein, dass Du Dich als "geistloses Massenvieh" siehst - es sei Dir gegönnt -, aber Du solltest wirklich nicht von Dir auf ALLE anderen Christen schließen.
huiiiiii - etzat aber! inhaltlich zwar null, aber dafür tonnenweise munition vergäudet!
weißt du mein lieber, es hätte dich interessanter und gebildeter aussehen lassen, wenn du meine fragen beantwortet hättest, anstatt denn billigen versuch zu starten, persönlich zu werden... nun ja - wo eben keine antworten von muslimen zu erwarten gibt, macht auch ein vorlauter fidaii keine ausnahme.

klar kannst du mir hier eine mio zitate aus dem AT bringen um den beweis anzutreten - das AT ist auch so schlimm wie der koran. hierbei versuch ich dir mal was zu erklären, was ich die tage auch meiner 11jährigen tochter erklären musste: indem du sagst "dies und jenes ist auch schlimm" macht es die eigene sache nicht besser ;)
vllt sollt ich auch mal erwähnen, dass ich dir in diesem besonderen punkt einfach mal lichtjahre voraus bin: ich brauch keines dieser alten schriften um ein guter mensch zu sein. AT, NT und koran stehen bei mir im bücherregal neben voltaire, balzac, dostojewski, etc. als das was sie sind: weltliteratur. nicht mehr, wenn auch nicht weniger.
ja, ich glaube daran, dass es einen gott gibt und auch daran, dass jesus auch für meine sünden am kreuz gestorben ist. trotzdem brauch ich keine steinzeit-dogmen um mein leben zu bestreiten. hätte gott gewollt, dass wir blind irgend welchen schriften - die ALLE!! AUSNAHMSLOS!!! von menschenhand verfasst worden sind - folgen, so hätte er uns nicht mit verstand und freiem geist gesegnet
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 15.08.2012:Ich rate Dir, liebe @Honey76 , Deine falsche Vorstellung von AT und NT nochmal zu überdenken.
mich darüber mit DIR zu unterhalten, ist wie mit einem blinden über farben zu reden mein lieber :)

und auch wenn es DIR nicht so schmeckt - hab doch mal den anstand weniger persönlich zu werden und stattdessen etw sachlicher. zum beispiel indem du freundlicher weise auf meine frage zurückkommst:
Fidaii schrieb:
Du solltest mal lernen und verstehen, dass man im Islam nicht Imam XY oder Sheikh XY, der irgendwelche Fatwas erlässt, blind folgen darf und dass nicht jeder, der sich Imam oder Sheikh nennt, den Islam authentisch vertritt.

na wer denn nu??? immer dieses dauernde interpretieren - und hierbei haben immer die ANDEREN das falsche verständnis... und dabei handelt es sich hierbei auch noch um allah's worte --> hmmm... sollte gott nicht in seinen anweisungen unfehlbar sein??? die letzte sure überschreibt die vorangegangene - aber was wenn die vorangegangene jünger ist? welche überschreibt dann letztendlich welche und wer entscheidet das? hat sich allah dann einfach paar mal vertan? und wer entscheidet welche interpretation die richtige ist????
also nochmal kurz und deutlich: WER entscheidet/bestimmt WER den islam richtig interpretiert????? DU etwa??? und fällt dir was auf? - wie kann es sein, dass bei euch gottes wort immer in einem satz mit "interpretieren" steht? dabei ist interpretieren m.E. ein rein menschlicher aspekt... glaubst du wirklich dass GOTT probleme mit der rhetorik hat?????


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 16:55
Zitat von Honey76Honey76 schrieb:ich brauch keines dieser alten schriften um ein guter mensch zu sein.
Wer sagt denn das du ein guter mensch bist? ^^
Zitat von Honey76Honey76 schrieb:also nochmal kurz und deutlich: WER entscheidet/bestimmt WER den islam richtig interpretiert?????
Allah!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 16:57
@Personenschutz
Also spricht Allah auch heute noch zu bestimmten Menschen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 17:01
@Personenschutz
Was macht denn einen guten Menschen aus? Sich mehrmals am Tag vor dem Teufel niederzuwerfen und ihm, nur ihm die Treue zu schwören und alle anderen, gerade die, die ihm etwas beigesellen, zum Tode zu verbannen?
Wahrlich, das Böse machten sie zum Gutem; und das Gute zum Bösen. Und hier nehme ich keine abrahamitische Religion in ihrem textuellen Verständnis aus, also bei reiner wörtlicher Betrachtung ihrer Hauptschriften.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.08.2012 um 17:32
@Personenschutz

ich hab echt überlegen müssen, ob ich mich mit dir austauschen möchte. dein "wissen" ist recht überschaubar - aber meinetwegen und WEIL ich so ein guter mensch bin ;)
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wer sagt denn das du ein guter mensch bist? ^^
ich... meine mitmenschen... meine familie und rechenschaft muss doch ich alleine abgeben. ich denke, das ist gott wichtiger wie stumpfsinnige heuchlerei.
Honey76 schrieb:
also nochmal kurz und deutlich: WER entscheidet/bestimmt WER den islam richtig interpretiert?????

Allah!
bei euch beschäftigt sich sogar gott mit interpretationen??? ^^ oder doch nur probleme mit der rhetorik? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden