Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 19:54
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das schrieb unser Obertheologe der keinen Funken Ahnung hat was der Islam überhaupt ist!
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Papst ist ein Antichrist genau wie Mohammed
sagt der Paranoide der in allem was er nicht versteht den Antichristen sieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 20:04
@Dreckskerl
Soweit ich weiss darf man im Islam Sex mit Sklaven haben, auch wenn man Sie nicht heiratet. Bist du sicher dass es sich nur auf ehe bezieht?

Eigentlich egal für mich ob man mit verheirateten schläft Oder Sie heiratet. Beides nicht die feine englische Art, egal auch wenn jeder zustimmt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 20:21
@Dreckskerl
Warum zementiert Allah der Allwissende im Koran Geschlechterrollen, die schon ein paar hundert Jahre später völlig daneben sind?
Sieht es nicht eher danach aus, als hätte es ein oder mehrere Menschen verfasst und dabei das Wissen und die Kultur ihrer Zeit und ihres Breitengrades zugrunde gelegt?
Leider hast du die entscheidende Frage nicht beantwortet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 20:22
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Soweit ich weiss darf man im Islam Sex mit Sklaven haben, auch wenn man Sie nicht heiratet. Bist du sicher dass es sich nur auf ehe bezieht?

Eigentlich egal für mich ob man mit verheirateten schläft Oder Sie heiratet. Beides nicht die feine englische Art, egal auch wenn jeder zustimmt.
yes bin mir sicher,
aber du hast recht ist wirklich nicht schön sowas, wenn es verwitwete oder geschiedene frauen wären, wäre es ja noch was anderes, so aber kann ich mich auch nicht mit diesem vers anfreunden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 20:25
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:sagt der Paranoide der in allem was er nicht versteht den Antichristen sieht.
Also Paranoid bin ich nicht aber ich habe den Islam durchschaut und das Wort Gottes sagt ganz klar was es ist. Es ist DIE Endzeitreligion des Teufels um gegen die Christen und allen vorran die Juden vorzugehen!

Mohammed schrieb den Koran nicht, er hinterlies nichts als einen Scherbenhaufen und eine total verrottete "Theologie" wenn man es denn so nennen kann!

Der Islam ist nichts weiter als Götzendienst...^^

Das einzige womit Muslime punkten können und viele Verführen ist halt der "Ein-Gott-Glaube" den sie so propagieren!

Auch die Juden standen damals vor einer Entscheidung, entweder Jesus Christus oder Barnabas un so auch heute, entweder der Verführer Mohammed oder der Sohn Gottes.

Was danach passierte ist ja bekannt ;-)

Ganz erlich, ihr Muslime tut mir leid. Das ist mein voller Ernst.@Dreckskerl


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 20:28
@Dreckskerl
@Onlyonecansave
3 Mose 26, 1 Ihr sollt keine Götzen machen; ein Götterbild und eine Säule sollt ihr euch nicht aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk in eurem Land aufstellen, daß ihr euch davor niederwerft; denn ich, der Herr, bin euer Gott.
Vor ca. 3500 Jahren schrieb Mose dies nieder und was macht Mohammed?

Richtig, er stellt einen Stein mit Bilderwerk ins Land, genannt die Kaa`ba....!?!

Naja, da Mohammed kein Prophet war wusste er nichts von dem buch Mose und erfüllte genau das was geschrieben steht, nämlich das er ein falscher Prophet ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 20:32
@Dreckskerl
@Onlyonecansave
2.Petrus2,12 Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit völlig zugrundegerichtet werden, 13 indem sie so den Lohn der Ungerechtigkeit empfangen. Sie halten die Schwelgerei bei Tage für ihr Vergnügen; als Schmutz- und Schandflecken tun sie groß mit ihren Betrügereien, wenn sie mit euch zusammen schmausen. 14 Dabei haben sie Augen voller Ehebruch; sie hören nie auf zu sündigen und locken die unbefestigten Seelen an sich; sie haben ein Herz, das geübt ist in Habsucht, und sind Kinder des Fluchs.
Ich persönlich denke das Petrus eine Vision hatte und in unserer Zeit muslimische Fromme sah die er o.g. beschreibt. Dieses Bild passt Haargenau auf die Sekte des Islam, aber par excellence.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 20:35
@Dreckskerl
@Onlyonecansave

Auch das was Petrus beschreibt ist interessant aus der Sicht das Muslime behaupten das die Bibel verfälscht sei nur weil sie das lästern was sie nicht verstehen!

Nirgends steht das die Bibel verfälscht ist sondern nur Muslime die genau die Gegenlehre haben behaupten das! Ist das nicht interessant?

Vorallem maßen sie sich an Gott zu definieren von wegen er sei nicht dreieinig....^^

Fragt man einen Moslem wo "Allah" ist und was er ist können sie nicht antworten aber Hauptsache er ist nicht dreieinig.....:-D

Krass...Das fällt wirklich einem nichtgläubigen Menschen auf das da was faul ist...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 21:10
@Fidaii
@Dreckskerl
@lightshot
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Stell Dir vor, man kann Arabisch sogar mit den hebräischen Buchstaben schreiben und umgekehrt. Das hast Du sicher nicht gewusst. Jetzt weißt Du's!

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Das griechische Wort "Jesus" klingt nicht gerade nach Yeschua - ein Eigentor hast Du Dir also geschossen.
Genau das meine ich ja. Die Sprachen sind verwandt. Es gibt keinen Grund Isa zu sagen. Ob Jesus jetzt ein legitimer Name ist, ist eine andere Frage. Bei Jesus ist es aber so, dass der Name in einer Sprache genutzt wurde, die sich sehr vom hebräischen unterscheidet. Für den Namen Jesus gibt es also eine Ausrede, für Isa nicht.

Der einzige Grund für den Namen Isa, der mir einfällt ist, dass Satan im Koran den Namen des Herrn nicht erwähnen wollte. Genauso wie Gottes ewigen Namen JHWH. Allah heißt zwar "al Qayuum" was eine ähnliche Bedeutung hat, aber nicht das gleiche ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 21:12
@emanon
wer sagt das es so ist? das was sich verändert hat sind nur unsere wertevorstellung.
Wer sagt aber das unsere wertevorstellungen richtig sind? wenn beide elternteile lieber arbeiten wollen, wer soll auf die kinder aufpassen? klar kann es auch der Vater aber eine mutter hat mehr geduld und zu der zeit mussten alle arbeiten von hand erledigt werden was körperlich belastbar ist.

Aber auch wenn es so wäre,dass die frauen arbeiten sollten würdet ihr uns ja sowieso nur vorwerfen das wir muslimische männer faule säcke wären die ihre armen frauen zur arbeit schicken während sie zuhause vor dem fernseher warten.

@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ganz erlich, ihr Muslime tut mir leid. Das ist mein voller Ernst.@Dreckskerl
laber mich nicht voll mit dem hass gegen den Islam und deiner paranoia wo du überall den antichristen siehst. dein mitleid kannst du dir sparen, dein hass auf unsere religion besteht darin das wir sie noch praktizieren
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Islam ist nichts weiter als Götzendienst...^^
wer huldigt, mit goethes worten, einen jammerlappen am kreuze an?

junge was genau passt dir nicht? ich mein im islam wird das selbe gepredigt, du sollst nicht töten, du sollst nicht lügen du sollst keine unzucht begehen du sollst den armen zu essen geben, waisen adoptieren verwitwete frauen heiraten um ihnen finanziel beiseite zu stehen.

was ist daran satanisch? das wir sagen das es nur einen gott gibt und ihn keine kinder beigesellen?
die juden tun dies doch auch und die christen beziehen sich ja auf diese religion. könnte es nicht eher sein das dies ein trick des antichristen ist die menschen vom wahren eingottglaube zu entfernen den nichts war gott wichtiger als dass er als einzigster schöpfer anerkannt wird.

aber egal ich habe keine lust mehr dir zu antworten weil du meiner meinung sowieso nur auf hetze aus bist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 21:12
alle weltreligionen, sagen im kern das gleiche. koran und bibel schließen sich nicht aus.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 21:33
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Der einzige Grund für den Namen Isa, der mir einfällt ist, dass Satan im Koran den Namen des Herrn nicht erwähnen wollte. Genauso wie Gottes ewigen Namen JHWH. Allah heißt zwar "al Qayuum" was eine ähnliche Bedeutung hat, aber nicht das gleiche ist.
Johanes heißt bei uns Yahya,
Eva - Hava
Salih - Schilo
Schuaib - jitro

diese ganzen namen hören sich auch nicht gleich an aber beide religionen erzählen dieselbe Story über die Propheten.

jesus seine werke werden von uns auch anerkannt, das er mit Gottes hilfe tote wiederbeleben konnte, blinde wieder zum sehen gebracht hat und kranke geheilt hat. das einzigste was wir muslime sagen ist halt das das Jesus nicht gottes sohn ist, aber jetzt drehen wir mal den spieß um.

Ich behaupte der Teufel hat euch diesen Mist eingeredet das Jesus gottes sohn ist, jetzt seid ihr mal dran mir das gegenteil zu beweisen.

@Menschenkind12
das sagt der Islam auch, alle religionen sind im Kern gleich, sie verbieten das schlechte und rufen zum guten auf. Das Judentum wurde als erstes gepredigt, das Christentum hat es erweitert und der Islam hat es vollendet.

Wie könnt ihr Christen uns Muslime verleugnen wenn ihr doch im grunde wisst wie es uns geht, Jesus wird ja auch nicht von den Juden anerkannt und wenn ihr darauf beruht dass Jesus von Gott gesandt wurde als Messias, Prophet oder Gottes Sohn, so solltet ihr auch verstehen können wieso wir Mohammed als Propheten anerkennen.

Er diente uns als vorbild indem er Waisen adoptierte, Armen essen gegeben hat. Er hat Sklaven frei gekauft und seine Anhänger taten ihm gleich.

Und wenn er der Antichrist wäre, wo bleibt den Jesus? wieso hat er ihn nicht direkt bekämpft als er gelebt hat stattdessen lässt er zu dass er 1,4 mrd anhänger bekommt ganz zu schweigen von denen die im laufe der zeit gestorben sind. und wieso kommt er nicht jetzt? Auch im Islam heißt es, das Jesus kommen wird um den Antichristen zu bekämpfen, also wenn ihr sagt das Mohammed der Antichrist ist, dann hat uns Jesus im stich gelassen was bedeutet das die Bibel doch nur ein märchenbuch ist.

EUch bleiben also nur noch die möglichkeiten zum Judentum oder Islam zu konvertieren oder den Glauben an gott zu verleugnen.

Ja ich weiß liebe Atheisten das versucht ihr uns ständig zu erklären.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 21:41
@Dreckskerl
Okay, du findest also auch keine Erklärung. Mach dir nichts draus, konnte bisher keiner.
Ich setze da auf @Fidaii


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 21:56
@Dreckskerl
Mohamed musste sich entscheiden,auf der einen Seite die Juden mit dem EINEN Gott und auf der anderen Seite die Christen mit dem Dreifaltigen Gott,mit beiden hatte er Kontakt.
Er entschied sich für die jüdische Variante


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 22:15
@Dreckskerl
"Ich behaupte der Teufel hat euch diesen Mist eingeredet das Jesus gottes sohn ist, jetzt seid ihr mal dran mir das gegenteil zu beweisen. "

Es widerspricht nicht dem alten Testament und Jesus sagte es ja selber oft. Das sollte reichen, weil du keine Beweise hast, dass die Bibel nicht Gottes Buch ist. Wenn du nicht glaubst, dass Jesus göttlich war, dann werde Jude. Denn die Juden haben Jesus nicht als Messias anerkannt, weil er sagte er sei Gottes Sohn und gottgleich. Diejenigen aber, die ihn als Messias anerkannt haben, haben auch anerkannt, dass er göttlich ist. Denn er sagte es.

Gab es auch nur eine Gruppe, die Jesus als Messias sah, aber nicht als Gottes Sohn?

Jesus hatte Aposteln die von Gott auserkoren waren, sein Evangelium zu predigen. Du behauptest, dass das wahre Evangelium Jesu schon 100 nchr durch ein anderes, falsches ersetzt wurde.
Das würde heißen, dass die Aposteln absolut nichts erreicht haben. Wenn Allah Jesus geschickt hat, dann hat Allah versagt, seine Message rüber zu bringen.
Atheistische Historiker werden dir sagen, dass die Aposteln, die Jesus kannten, überall auf der Welt Kirchen errichtet und gepredigt haben. Sie werden dir sagen, dass die Aposteln eine gute Arbeit geleistet haben, den Glauben zu verkünden. Ist ja auch klar, weil Jesus sie gelehrt hat. In meiner Welt hat Gott also NICHT versagt, Jesus Evangelium zu verkünden. Der christliche Glaube war schon immer dem Islam widersprechend.

Gab es eine Gruppe von Jesus Nachfolgern, die nur im entferntesten als Muslime bezeichnet werden konnte?

Mein Beweis ist btw:
Mein Gott hat NICHT versagt, das Evangelium des Messias zu verbreiten, währen Allah versagt hätte, wenn der Quran wahr wäre.
Mein Gott>Allah
=>
Allah lügt wenn er sagt Alahu akbar


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 22:34
2. Gerechtigkeit.

Allah vergibt Sünden, wenn es ihm passt. Die Sünden werden NICHT bezahlt.
Mein Gott lässt nicht zu, dass eine Sünde nicht bezahlt wird.

Allah erschafft uns in einer bösen Welt, und quält uns ohne uns gefragt zu haben.
Mein Gott macht das gleiche, aber er hat selbst das schlimmste erlebt, und war ein wahrer Bruder in diesem Leben für uns als Jesus Christus.

3. Verfälschung

Mein Gott lässt nicht zu, dass seine Schriften verfälscht werden. Danach kam aber ein falscher Prophet, der sie leugnet, VOR DEM ABER GEWARNT WURDE.
Allah lässt immer wieder zu dass seine Schriften verfälscht werden. Am Ende erst schickt er eine ewige Schrift.

Jesus akbar


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 22:38
gruppierungen versuchen die sogenannten propheten gegeneinander auszuspielen. legen ihnen worte in den mund die sie entweder so nicht gesagt haben, oder die sie so nicht gemeint haben. mensch kann seinen verstand einsetzen um zu interpretieren, aber sein gefühl nicht um zu verstehen.

dies gilt natürlich nicht für alle, aber dennoch für die meißten. religion und glaube wird seit jeher auch als machinstrument mißbraucht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 22:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Okay, du findest also auch keine Erklärung. Mach dir nichts draus, konnte bisher keiner.
ich finde das meine antwort deine frage beantwortet hat. es halt eben nicht das was du hören willst.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Es widerspricht nicht dem alten Testament und Jesus sagte es ja selber oft. Das sollte reichen, weil du keine Beweise hast, dass die Bibel nicht Gottes Buch ist.
nein reicht nicht. nur weil es im at nicht heißt das gott keinen sohn hat, willst du damit sagen das es möglich wäre und dir reicht es als beweis, ich aber einen eindeutigen beweiss finden das es halt nicht so ist.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Wenn Allah Jesus geschickt hat, dann hat Allah versagt, seine Message rüber zu bringen.
Gottes wege sind unergründlich, was wenn dies sein plan war das es fehl schlagen würde?
ich meine theoretisch müsste es doch dann auch heißen das gott auch einen fehler gemacht hat indem er Jesus schicken musste weil das judentum nicht ausgereicht hat.

Aber im Islam heißt es, Gott hat mit dem Judentum eine Nachricht an die Menschheit gesandt, mit dem CHristentum erweitert und mit dem Islam vollendet.

Allah sagt bereut eure sünden und ich werde vergeben das selbe hat auch Jesus gesagt in der Bibel. Es heißt das jeder Mensch bevor er auf die Welt gesandt wurde sich dieses Leben ausgesucht haben soll.

Wieso will den kein Christ hier zu geben dass die Bibel verfälscht wurde, ich mein das ist kein Geheimnis. Es gibt 100 von Menschen die einzig aus diesem Grund zum Islam konvertiert sind weil eben das Christentum mit der zeit verfälscht wurde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 22:54
@Dreckskerl
Wieso will den kein Muslim hier zu geben dass der Koran verfälscht wurde, ich mein das ist kein Geheimnis.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.08.2012 um 22:57
"Wieso will den kein Christ hier zu geben dass die Bibel verfälscht wurde, ich mein das ist kein Geheimnis. Es gibt 100 von Menschen die einzig aus diesem Grund zum Islam konvertiert sind weil eben das Christentum mit der zeit verfälscht wurde. "

Was heißt für dich verfälscht?
Wenn verfälscht heißt, dass man nicht weiß wer es geschrieben hat, und es verändert wurde dann gebe ich es zu.
Wenn verfälscht heißt, dass der Inhalt eine Lüge ist, dann nein.

Und mein eigentlicher Beweis für Jesus=Sohn war ja, dass er es selbst im Neuen Testament sagt.
@Dreckskerl


Anzeige

1x zitiertmelden