Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 21:45
@bekchris

Danke lieber bekchris. Ist wirklich lieb von dir.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 22:24
@Plutarch


@bekchris
<<< Warum schreibst du eigentlich nicht in einem Religionsforum? >>>

Bei Deiner Intelligenz müsstest Du es schon gemerkt haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 22:25
@muadhibnnadiri

@bekchris

<<< @Fidaii immer wenn Paulus nach Jerusalem kamm, wollten ihn die Juden töten . >>>


Da hast Du recht – die Frage ist nur warum und da liegst Du falsch !

<<< Die Juden kannten Jesus und seine Botschaft sehr gut und sie wussten das Paulus ein Lügenbold ist und sie wussten das Paulus niemals Jesus begegnet sein kann ,da Paulus etwas neues und falsches Predigte. Diese falsche lehre von Paulus kannten die Juden nicht von Jesus.
>>>

Was heißt „die Juden“ ?


Die Jünger Jesu kannten wohl die Botschaft von Jesus am besten und diese haben Paulus anerkannt, wie dies Beispiel zeigt:

Apostelgeschichte 9

26: Da aber Saulus gen Jerusalem kam, versuchte er, sich zu den Jüngern zu tun; und sie fürchteten sich alle vor ihm und glaubten nicht, dass er ein Jünger wäre.

((( Die Christen dachten, dass sich Saulus verstellt und sie nur ausforschen will. )))

27: Barnabas aber nahm ihn zu sich und führte ihn zu den Aposteln und erzählte ihnen, wie er auf der Straße den Herrn gesehen und er mit ihm geredet und wie er zu Damaskus den Namen Jesus frei gepredigt hätte.

28: Und er war bei ihnen und ging aus und ein zu Jerusalem und predigte den Namen des Herrn Jesu frei.

((( Wenn die Lehre des Saulus / Paulus falsch gewesen wäre, wäre er dort nicht „aus und ein gegangen und hätte den Namen Jesu predigen können und dürfen. )))


29: Er redete auch und befragte sich mit den Griechen; aber sie stellten ihm nach, dass sie ihn töteten.


((( Hier waren es wohl griechische Juden, die ihm nachstellten und ihn töten wollten. )))

30: Da das die Brüder erfuhren, geleiteten sie ihn gen Cäsarea und schickten ihn gen Tarsus.


((( Seine Mitchristen wollten Paulus „aus der Schusslinie“ bringen und begleiteten ihn deshalb nach Tarsus. )))

31: So hatte nun die ganze Gemeinde Frieden durch ganz Judäa und Galiläa und Samarien und baute sich und wandelte in der Furcht des Herrn und ward erfüllt mit Trost des Heiligen Geistes.


Noch ein Beispiel, das Deine Behauptung widerlegt:


Apostelgeschichte 21

17 Bei der Ankunft in Jerusalem wurden wir von den Brüdern und Schwestern herzlich aufgenommen.

18 Am nächsten Tag ging Paulus mit uns zu Jakobus. Auch alle Ältesten der Gemeinde waren versammelt.

19 Paulus begrüßte sie und gab einen ausführlichen Bericht über das, was Gott durch seinen Dienst als Verkünder der Guten Nachricht bei den Nichtjuden vollbracht hatte.



Merkst Du, dass Du eine dreiste Behauptung – möglicherweise aus Unwissenheit – aufgestellt hast mit den Worten:

<<< Deswegen wollten die Paulus töten ,diesen lügenbold, der versucht hat ,Allahs Buch zu fälschen. >>>


Das AT und das NT ist nicht Allahs Buch“, sondern die Botschaft des Gottes der Abraham berufen und zum Segen für alle Völker bestimmt hat.

Vor allem auch die Pharisäer und Schriftgelehrten wollten ihn töten – was ihnen aber durch Gottes Hilfe gegenüber Paulus - nicht gelang.

Der Grund war, weil er nicht mehr auf ihrer Seite war und die Christen verfolgte, was er in ihrem Auftrag vormals getan hatte.

Das folgende plapperst Du nur nach, ohne eine Ahnung zu haben:

<<< Seine lüge ging jedoch auf und sie vermischten die wahrheit mit lügen und lügen mit wahrheit und später in konzil von Nizza wurde nämlich die Göttlichkeit von Jesus Christus erklärt und sie wurden zu grossen Sündiger.Die Dreieinigkeit wurde geboren >>>


Die Göttlichkeit Jesu hat Gott selbst bezeugt und die Dreieinigkeit hat Jesus bezeugt und seine Jünger aufgefordert, die FROHE BOTSCHAFT in aller Welt zu verkündigen und die Menschen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen (Matthäus 28, 19).


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 22:28
@muadhibnnadiri

<<< Paulus und die Lügenbolde sind entlarvt >>>

Weißt Du, dass Jesus Christus als Auferstandener und in den Himmel aufgefahrener Paulus (Saulus) in seinem Dienst berufen hat ?
In Apostelgeschichte 9 kannst Du das nachlesen.


Wer ein „Lügenbold“ ist, hat Johannes bereits viel früher festgestellt:



1. Johannes 2

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.


23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 22:32
@bekchris
was hat es mit meiner Intelligenz zu tun, wenn du es nicht verstehst, dass niemand deine elendslangen Bibelzitate liest und ernst nimmt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 22:45
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das AT und das NT ist nicht Allahs Buch?, sondern die Botschaft des Gottes der Abraham berufen und zum Segen für alle Völker bestimmt hat.
Also nur das AT wenn man es deinem Post zurechtdrehen kann.
Wenn ich mich recht entsinne war Abrahams Gott eben dieser Gott der auch die Bibel in Auftrag gegeben hat. Somit ein und dieselbe Quelle wenn man es mal so sieht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 23:07
@Sigalit

@efendi_

bekchris schrieb:
“Ist es nicht so, dass man im Islam Ungläubige und Feinde belügen darf ? Ich meine, so was mal gelesen zu haben .“

<<< efendi (hz.), das ist @bekchris' Spezialgebiet. Er kaut unverschämter Weise immer den selben Salat runter.
Vorbildlich lieber Bekchris'! *daumen hoch*. Feindesliebe ist wohl zu feindeshass geworden.
>>>

Ist es unverschämt, wenn man aus dem Koran zitiert, leider kann ich im Moment nicht die Sure sagen, ich meine aber so etwas gelesen zu haben.

Ist nicht sogar Allah der Menschen täuscht ?



<<< "wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines." (Lk 22:36) >>>


Weißt Du, was Jesus dem Petrus nach Johannes 18 gesagt hat?

Johannes 18

10: Da hatte Simon Petrus ein Schwert und zog es aus und schlug nach des Hohenpriesters Knecht und hieb ihm sein rechtes Ohr ab. Und der Knecht hieß Malchus.

11: Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Soll ich den Kelch nicht trinken, den mir mein Vater gegeben hat?


Offensichtlich wollte er nicht, dass sie sich mit dem Schwert wehren.


Auch Matthäus berichtet dies:

Matthäus 26

52: Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

53: Oder meinst du, dass ich nicht könnte meinen Vater bitten, dass er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?

54: Wie würde aber die Schrift erfüllet? Es muss also gehen.


Du sieht nach diesen Berichten, dass Jesus diesen Weg ans Kreuz freiwillig ging



<<< "Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Das sind Verse die Bekchris' durch seine beschuldigende Art sicherlich sehr stark verinnerlicht hat.
>>>


Dies wurde bereits im Thread erklärt, ich bringe aber gerne den ganzen Text:


Matthäus 10

32: Wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater.

33: Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

((( Es geht hier um das Bekenntnis zu Jesus, das auch heutzutage und nicht nur in muslimischen Ländern äußerst gefährlich ist, wie Dir bekannt sein dürfte. Wer aber Jesus als den Gekreuzigten, Auferstandenen und in den Himmel aufgefahrenen verleugnet, den will Jesus auch vor Gott verleugnen. )))


34: Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

((( Jesus hat nicht das „Schwert als Waffe“ gemeint, sondern die Auseinandersetzung mit „geistlichen Waffen“. Beispiel: Epheser 6
16: Vor allen Dingen aber ergreifet den Schild des Glaubens, mit welchem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösewichtes;
17: Und nehmet den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

und in

Hebräer 4

12: Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis dass es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
)))


35: Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter.

36: Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.


((( Hier wird von Jesus erklärt, wo sich der Kampf abspielt. Du kannst es ja mal ausprobieren, was Deine Angehörigen Dir sagen, wenn Du Ihnen sagst, dass Du an Jesus Christus glaubst ! Viele Familien verstoßen ihre Angehörigen , bis hin zur Tötung. )))


37: Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

38: Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.

((( Hier zeigt Jesus, was er von uns erwartet. )))


39: Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.


((( Hier geht es um das ewige Leben mit ihm bei Gott im „Himmel“.)))


40: Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.

((( Jesus geht sogar so weit, dass wer verfolgte Christen aufnimmt, IHN aufnimmt und Gott, der ihn gesandt hat. )))




<<< Heute sind es keine Schwerter, sondern Bomben die dank evangelikaler Unterstützung (politisch) über unschuldige Menschen herabgelassen werden. >>>


Das ist aber eine böse Verleumdung.

Was ist mit den Opfern der muslimischen Selbstmordattentätern ?

Werden diese auch (religiös) von „den Muslimen“ unterstützt ?


<<< Dank deiner zuvorkommenden Art hast du mich endgültig zum Evangelium bekehren können!
>>>


Ich kann niemand bekehren, dass kann allein Gott und dieser wartet auf Dich, dass Du ihn bittest, dass er Dir zeigt, wer JESUS CHRISTUS auch für Dich ist und sein will, nämlich ein Erlöser von Deinen Sünden.

<<< Ich hoffe, es tauchen noch sehr viel mehr aus dem evangelikalen (freikirchlichen) Milleu auf, um uns weiterhin abzuschrecken. >>>


Nicht Christen schrecken Dich ab, sondern die klare Botschaft der Bibel, die bibelgläubige Christen, wie ich, bezeugen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 23:39
@Plutarch

@bekchris
<<< was hat es mit meiner Intelligenz zu tun, wenn du es nicht verstehst, dass niemand deine elendslangen Bibelzitate liest und ernst nimmt? >>>

Wieso antwortest Du dann auf meine Zitate ?

Mit Deiner noch so strotzenden Intelligenz wirst Du es nicht verstehen. Jesus wusste es :


Matthäus 11

25: Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und Herr Himmels und der Erde, dass du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.

26: Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 23:47
@SamaelCrowley


@bekchris

bekchris schrieb:
“Das AT und das NT ist nicht Allahs Buch?, sondern die Botschaft des Gottes der Abraham berufen und zum Segen für alle Völker bestimmt hat.“

<<< Also nur das AT wenn man es deinem Post zurechtdrehen kann.
Wenn ich mich recht entsinne war Abrahams Gott eben dieser Gott der auch die Bibel in Auftrag gegeben hat. Somit ein und dieselbe Quelle wenn man es mal so sieht.
>>>


Ja, so ähnlich:

Die biblischen Bücher wurden über Jahrtausende von Menschen verfasst, die Gott angesprochen hat und etwas mit ihm erfahren haben. Insofern hat sie Gott beauftragt, diese Bücher zu schreiben.
Die Bibel wurde später aus diesen Schriften zusammengestellt.


Ich wollte aber mit obigem Text sagen, dass die Bibel nicht „Allahs“ Buch ist, also nicht durch den Allah des Koran autorisiert ist

.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 23:56
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich wollte aber mit obigem Text sagen, dass die Bibel nicht ?Allahs? Buch ist, also nicht durch den Allah des Koran autorisiert ist
Allerdings dann schon seltsam, das jemand der einen Text (oder Aussagen) kopiert, und nicht dazu stehen kann. Mohammed war auch nur ein Prophet der das gehörte aufschrieben ließ (er konnte ja selber nicht schreiben).
Somit machte es ihn nicht minder dem was die Biblischen Schreiber auch erlebten und niederschrieben nach hören sagen. Und die viele Kontexte und Parallelen zu dem AT sind im Koran sehr gut nach zu verfolgen. Somit denke ich schon das der Koran eher eine Kopie dessen ist was im AT zu finden ist. Das allerdings was der Koran heutzutage vorlebt, ist immer noch das was im AT steht. Diese Lehren wurden durch Jesus im NT einigermaßen wiederlegt und neu geschrieben. Der Koran bleibt stur auf dem alten Wissen sitzen.

Eben auch diese vielen Gesetze über unreine Tiere usw ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 00:44
@SamaelCrowley
Man musste sich wohl entscheiden. Will man veränderung od. Originalität?^^

@bekchris
Mir ist aufgefallen, das du deine 'behauptungen' mit Bibelzitaten zu belegen versuchst, obwohl die Bibelzitate selbst zu größten teil zweifelhaft sind. Ist dir das nicht aufgefallen?

Wollts nur mal so gesagt haben.^^


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 00:57
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Man musste sich wohl entscheiden. Will man veränderung od. Originalität?^^
Na an der Veränderung hat es im Koran bisher total gescheitert !!! ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 01:16
Geht es hier um wer Recht hat oder um Vergebung ??? :D
NT - Vergebung
Koran - Recht und Gerechten


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 01:24
@SamaelCrowley
Hat wohl auch seine Vorteile für Geschichtsstudenten.^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 14:28
@Fidaii schrieb:Bruder, Du glaubst doch sicher, dass Gottes Wort erhaben ist über jede böse Kraft und Macht, über jedes ungöttliche Wort, oder? Und Du glaubst doch, dass Gottes Wort ganz Gottes Wort ist, oder?

Sicherlich Bruder,deswegen sagte ich doch das sie die Wahrheit mit lügen vermischt haben und Paulus ein Lüegenbold ist :).Denn was Paulus sprach wiederspricht auch der Bibel in vielen Punkten.

Ich meine du kannst von denn damaligen Juden in Jerusalem ,die Jesus kannten und ihn folgten , kein Sinn für Humor erwarten,sie wollten Paulus töten weil der Lügenbold hat Tauhid bewusst versucht zu fälschen bzw. die Botschaft Gottes für die Kinder Israels versucht zu Manipulieren und seine lügen geschichten für Gottes wort verkauft.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 14:32
@muadhibnnadiri

Definiere mir mal, was Lüge ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 14:35
Paulus spricht in Philipper 2,5-11

Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht:
Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein,
sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.
Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
daß in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.


DAs ist 100 % eine lüge ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 14:41
@muadhibnnadiri
Zitat von bekchrisbekchris schrieb am 05.08.2010:Philipper
Flipper?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 14:42
@Fabiano wie ist es bei dir ,bekennst du immer noch das Jesus der Herr ist ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.08.2010 um 14:43
Beweise es dass es eine Lüge ist !

Und definiere mal erst was Lüge ist !

@muadhibnnadiri


Anzeige

melden