Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 16:08
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Egal wie du und aus welchen Komponenten du etwas zusammenstellen kannst, es bleibt bei einem Ursprung den wir bereits kennen, bei Gott gibts den nicht.
Warum sollte es den bei Gott nicht geben?
Durch die Definition der Menschen?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 21:05
Der Koran, ja der ganze Islam, ist vollkommen überflüssig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 22:09
@m.mayen
Weise Worte.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 22:13
Der Glaube an Jesus aus islamischer Sicht

Anschauen lohnt sich!!!

https://www.youtube.com/watch?v=e9HUCpeqcj8


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 22:40
@Personenschutz

Bei 3:11 Min. spricht Abdul Adhim davon, dass Allah swt. folgende Familien auserwählt hat: die Familie von Adam, die Familie von Nuh (Noah), die Familie von Ibrahim (Abraham) und die Familie von Imran (Amram).

Die Familie von Muhammad hat er jedoch vergessen. :)
Es sollte doch verwundern, dass ein Muslim von der Vortrefflichkeit der Familien dieser großen Propheten weiß und davon spricht, wie Allah jene erwählt hat, aber gleichzeitig den Rang der Familie des Propheten Muhammed leugnet und missachtet, den Allah ihnen gab. Verstehst Du das? :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 22:56
@Fidaii
@Personenschutz
Was mich auch interessiert.. Warum wird ihm Koran die Trinität des Christentums falsch dargestelt? Soweit ich weis ist dort doch anstele vom Heiligen Geist von Maria die rede oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 22:59
@interrobang
nein es geht um christen die maria als göttin verehren. aber trotzdem ist die trinität falsch dargestellt


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 23:01
@Onlyonecansave
Das bedeutet dan das der Islam im grunde nichts gegen die trinität hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 23:04
@Personenschutz
der Mann ist Genial :D er bringt mich immer zu lachen :D

Youtube: Abdul Adhim - Die Fliege
Abdul Adhim - Die Fliege
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 23:05
@interrobang
Naja grade gemerkt, es könnte auch sein, dass Maria im Koran ein Teil der Trinität ist wenn Muhammad dümmer war als ich denke. Es wird ja gar nicht über den Heiligen Geist als Gott gesprochen. Dagegen spricht, dass der Vers mit Maria nicht unbedingt über Trinität spricht, und es Christen gab die Maria als Gott sahen.

Der Islam hat viel gegen die Trinität. Allah geht davon aus, dass wir Jesus als einen zweiten Gott neben Gott sehen, und das ist natürlich gegen das erste Gebot, obwohl wir das gar nicht tun. Außerdem bedeutet Trinität dass Gott eins mit seiner Schöpfung ist was auch unkoranisch ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.09.2012 um 23:51
trinität bedeutet nicht, dass gott eins mit seiner schöpfung ist. wie kommt man auf so einen käse? die begründung würde mich mal interessieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 00:40
@cherokee
Weil Jesus Gott ist

Gott segne dich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 01:04
das ist keine erklärung. genauso gut hättest du jetzt schreiben können "weil ich gestern im zoo war"?!?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 01:14
@cherokee
Ich denke er meint sowas wie: "da Gott und jeses eins ist und jesus ein mensch war wurde gott mit seiner schöpfung eins."

aber keine garantie ob das stimmt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 13:43
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Anschauen lohnt sich!!!
Nicht wirklich. Religiösen Demagogen zuzuhören grenzt an Masochismus...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 22:05
eher märchenstunde. :D der verstand wird dabei zumindest nicht angesprochen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 22:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich denke er meint sowas wie: "da Gott und jeses eins ist und jesus ein mensch war wurde gott mit seiner schöpfung eins."
@interrobang
Braucht der Schöpfer seine Schöpfung um eine Schöpfung zu werden?


3x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 22:26
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Braucht der Schöpfer seine Schöpfung um eine Schöpfung zu werden?
Ja. Zwangsläufig, sonst würde er nicht existieren. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 22:42
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Braucht der Schöpfer seine Schöpfung um eine Schöpfung zu werden?
hm.. ich weis nicht was ihr Muslime unter einen Schöpfer versteht... hat sich euer schöpfer selbst erschaffen oder war er schon immer da?

(jaja ich weis ich antworte wie so oft mit einer gegenfrage allerdings ist diese sehr wichtig für die beantwortung deiner frage)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 22:50
nicht ablenken ,eine klare Frage an Christen als auch an die Freidenkernden Atheisten :D


Anzeige

4x zitiertmelden