Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 22:53
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:eine klare Frage an Christen als auch an die Freidenkernden Atheisten
Definiere "Freidenkernde".

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 22:55
war nur wieder ein versuch, gläubigen ans bein zu pissen. jaja, alle sooo zurückgeblieben. und atheisten alle aufgeklärt und intelligent *augenroll*


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 22:56
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:eine klare Frage an Christen als auch an die Freidenkernden Atheisten
Du scheinst das Problem nicht zu verstehen. ich glaube an keinen Gott da ich atheist bin. Ich kann dir die frage also aus meiner sicht nur beantworten wen du mir sagst wie dein Gott "funktioniert".

Hat er sich selbst erschaffen oder war er schon immer da?

@cherokee
Zitat von cherokeecherokee schrieb:und atheisten alle aufgeklärt und intelligent
Richtig :) auch wen ich gläubigen diese eigenschaften niemals absprechen würde. :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 22:58
atheisten sind genauso dogmatisch wie blinde fanatiker. agnostiker sind die, die rational denken. denn gott lässt sich nicht entweisen. aber hauptsache atheismus als ersatzreligion für sich reklamieren und denken, man wär's :) war auch mal atheistin.. aber da war ich 15 und in meiner antiallesphase :') mit rationalität hatte es nichts zu tun.. aber das ist ot


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:04
@cherokee
Zitat von cherokeecherokee schrieb:atheisten sind genauso dogmatisch wie blinde fanatiker. agnostiker sind die, die rational denken. denn gott lässt sich nicht entweisen.
Interessant, wie Du andere Menschen beurteilen "kannst".
Zitat von cherokeecherokee schrieb: war auch mal atheistin.. aber da war ich 15
Du klingst sehr sprunghaft. Was kommt als nächstes?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du scheinst das Problem nicht zu verstehen. ich glaube an keinen Gott da ich atheist bin.
Ich verstehe dein Problem aber kann dir nicht helfen :D

wenn ihr es verstanden habt könnt ihr mir eine Antwort auf meine frage geben

Liebe Christen ihr seit gefragt


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:23
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Braucht der Schöpfer seine Schöpfung um eine Schöpfung zu werden?
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Liebe Christen ihr seit gefragt
@Personenschutz

Nach einigen Neuzeitchristen, welche die rosarote Brille mit Scheuklappen aufhaben, und die nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag auf den pösen Qur'an zu schimpfen, der ja nicht vom "Gott der Bibel" stammt, braucht der Schöpfer nur Liebe, denn er ist die Liebe:

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)

Fühlst auch Du die Liebe?

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:27
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Fühlst auch Du die Liebe?
i can feel it coming in the air tonight, Oh Lord I've been waiting for this moment, all my life


melden
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:28
komisch, irgendwie gibt es im christentum keine selbstmordattentäter, die im namen jesu töten

(gleich kommt wieder totschlag"argument" kreuzzüge einschnarch)

islam - rligion des friedens FETTLOL


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:29
@cherokee
Zitat von cherokeecherokee schrieb:atheisten sind genauso dogmatisch wie blinde fanatiker.
Warum sollte das so sein?
Zitat von cherokeecherokee schrieb:agnostiker sind die, die rational denken.
Es gibt keine reinen agnostiker. ich bin agnostischer Atheist also was bin ich jetzt laut dir?
Zitat von cherokeecherokee schrieb:aber hauptsache atheismus als ersatzreligion für sich reklamieren und denken, man wär´s
Du verstehst atheismus nicht. Atheismus ist keiner Religion gegenübergesetzt sondern dem Theismus an sich. Atheismus kann gar keine ersatzreligion sein weil die möglichkeiten fehlen.

@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ich verstehe dein Problem aber kann dir nicht helfen
Das heist du weist nicht ob nach deiner religion Gott immer schon war oder er sich selbst geschaffen hat? Das ist komisch da doch die Muslime meist die sind die sagen das sie alle antworten haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:30
@Fidaii
Sind samuel und die psalme teil des neuen testaments?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:32
Zitat von cherokeecherokee schrieb:komisch, irgendwie gibt es im christentum keine selbstmordattentäter, die im namen jesu töten
@cherokee

Eben, denn alles ist eben Liebe. Nur die Muslime darf man hassen und den "Gott des Quran".

https://www.youtube.com/watch?v=XCdo_gXIhtI

Heut ist der schönste Tag in meinem Leben,
Ich fühl zum ersten Mal, ich bin verliebt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:32
@Fidaii
Mir wurde sogar wegen der frage, versuchte beleidigung von wegen gläubigen ans bein pissen zu wollen
Lasse mich überraschen,was noch kommt
:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:34
@interrobang

Das spielt doch keine Rolle, denn es stammt doch vom liebenden "Gott der Bibel", der ja für diese Christen nicht "der schreckliche Gott des Qur'ans" ist.

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:35
fünftes buch mose, eindeutig neutestamentlich!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:36
@Personenschutz
Mir wurde sogar wegen der frage versuchte beleidigung von wegen gläubigen ans bein zu pissen
Interessante Aussage, für jemanden, der sich auch nur an ein Buch klammert. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:37
@cherokee

Sag mal, verstehst Du es nicht? Diese Christen unterscheiden doch nicht zwischen einem "Gott des AT" und "Gott des NT", es ist der "Gott der Bibel". Also warum ist der Qur'an und der "Gott des Qur'an" so böse für diese Leute, der "Gott der Bibel" aber ein so liebender Gott?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:38
ich unterscheide sehr wohl, aber schön, dass du gleich für mich mitsprichst *duck und weg

bin pennen, denke ich mal. nacht & viel spaß euch noch


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.09.2012 um 23:39
@Fidaii
Weil sie es so wollen. Basta.


Anzeige

melden