Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 12:51
Nicht zu vergessen Jeara..Du bedienst dich ja gerne von Seiten wie answering-islam etc...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 12:52
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:ich meine es nicht böse, aber ich werde diesen Text von Dir nichtlesen.

Das ist mir momentan zu anstrengend und führt nur in ein Hin undHer.

Die Aufzeichnungen von Galen und Hippokrates wirst Du sicher selber finden,wenn es Dir wichtig ist, zu prüfen, wer nun Recht hat.
Warum wird eineBehauptung aufgestellt ohne das sie belegt wird. Ich warte noch!?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 12:52
@ Freestyler

Prüfe doch einfach selber, ob Harith Ibn Kalada in islamischenQuellen in dem von mir genannten Kontext vorkommt.

Ich bin nicht hier, um etwas zubeweisen. Mir ist das vollkommen egal, ob jemand das annimmt oder nicht, denn jeder kannes für sich nachprüfen, wenn ihm das wichtig erscheint.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 12:52
.Du bedienst dich ja gerne von Seiten wie answering-islam

Was ichgeschrieben habe, kommt nicht von dieser Seite.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 12:52
Achso, wenn du gerne alles verneinen willst, dann musst du leider auch damit rechnen,dass sowas auch zurückkommt....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 12:53
Ist mir vollkommen egal, Freestyler.
Wenn es Zweifel an einem "Wunder" gibt, denen Dunicht nachgehst, sagt das mehr über Dich als über mich aus.

Mich interessiert esnicht, ob jemand das annimmt oder nicht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 12:55
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Prüfe doch einfach selber, ob Harith Ibn Kalada in islamischenQuellen in dem von mir genannten Kontext vorkommt.

Ich bin nicht hier, um etwas zubeweisen. Mir ist das vollkommen egal, ob jemand das annimmt oder nicht, denn jeder kannes für sich nachprüfen, wenn ihm das wichtig erscheint.
Wenn man eineBehauptung aufstellt, sollte man sie auch belegen können.
.Du bedienstdich ja gerne von Seiten wie answering-islam

Was ich geschrieben habe, kommt nichtvon dieser Seite.
Dann eben von einer anderen Seite, die aus der Handvon Missionaren stammt! Es ist nicht zu leugnen, dass die von dir aufgeführten Artikelallesamt aus Seiten von Missionaren stammen....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 12:57
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Ist mir vollkommen egal, Freestyler.
Wenn es Zweifel an einem"Wunder" gibt, denen Du nicht nachgehst, sagt das mehr über Dich als über michaus.

Mich interessiert es nicht, ob jemand das annimmt odernicht.
Ich habe mir die Mühe gemacht vor deinem Beitrag nicht die Augen zuverschließen. Nun solltest du auch den Mut haben meinen Artikel zu lesen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 13:00
Freestyler,

bitte häng Dich jetzt nicht so rein. Es ist mir wirklich völlig egal,was Du damit machst. Sollte es Dir wichtig sein, zu prüfen, ob Zweifel an Koran-Wundernberechtigt sind, dann prüf es einfach.
Ansonsten prüfst Du es eben nicht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 13:11
@ Freestyler

Hast Du den Text eigentlich selber mal gelesen?
Der widerlegtnicht, was ich schrieb und hat eine vollkommen andere Motivation. Da gehts um Bibelkritikund um die Kritik, dass dem Koran Plagiat vorgeworfen wird, was dann widerrum der Bibelunterstellt wird.

Mit keinem Wort geht es da um das, was wir hier geradebesprechen.

Das ist jetzt keine Aufforderung, Dich wieder voll rein zu hängen. ichsage Dir ganz ehrlich, dass ich dazu momentan keine Lust habe.
Du kannst dieInformationen für Dich selber nutzen oder sie vielleicht mit jemanden hier diskutieren,der Lust darauf hat. :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 13:12
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:bitte häng Dich jetzt nicht so rein. Es ist mir wirklich völligegal, was Du damit machst. Sollte es Dir wichtig sein, zu prüfen, ob Zweifel anKoran-Wundern berechtigt sind, dann prüf es einfach.
Ansonsten prüfst Du es ebennicht.
Ich hänge mich gerne rein, um zu lernen. :)
Ich habe geradegegoogelt. Komischerweise wurden die Werke von Galen, Hippokrates und Aristoteles imMittelalter aus dem grieschichen übersetzt und von Wissenschaftlern wie Averroes undAvicenna verwendet und weiterentwickelt und kurioser Weise gar nicht die Behauptungaufgestellt, das die koranischen Verse über Embryonalentwicklung von ihnen übernommenwurden?! Weiterhin hatten diese zwar ihre Theorien über dieses Thema, aber diesegründeten meist auf Beobachungen von Hühnereiern...

Ich überprüfe eben gerne:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 13:13
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Hast Du den Text eigentlich selber mal gelesen?
Der widerlegtnicht, was ich schrieb und hat eine vollkommen andere Motivation. Da gehts um Bibelkritikund um die Kritik, dass dem Koran Plagiat vorgeworfen wird, was dann widerrum der Bibelunterstellt wird.
Ja, ich habe ihn gelesen.
Zitat von JearaJeara schrieb:Mit keinem Wortgeht es da um das, was wir hier gerade besprechen.

Das ist jetzt keineAufforderung, Dich wieder voll rein zu hängen. ich sage Dir ganz ehrlich, dass ich dazumomentan keine Lust habe.
Du kannst die Informationen für Dich selber nutzen oder sievielleicht mit jemanden hier diskutieren, der Lust darauf hat.
Wo bleibteigentlich der Beweis zu der Behauptung aus den Werken von Hippokrates und Galen? Bitteangeben...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 13:21
@Jeara

um nochmal darauf zurückzukommen:
Zitat von JearaJeara schrieb:Die Angaben im Koranentsprechen den Kenntnissen von Hippocrates und Galen (beide haben mehrere Jahrhundertevor Mohammed gelebt). Sie enthalten die selben Wahrheiten, aber auch die selben Fehler.
Al-Chidr hatte ein paar Seiten zuvor aufgezeigt, dass die Sichtweise imKoran mit den heutigen Erkenntnissen konform ist und das daran nix zu rütteln ist.
Jetzt behauptest du, die koranischen Verse über dieses Thema hätten die gleichenFehler wie Galen und Hippokrates. Jetzt bitte ich dich, die gleichen Fehler aufzuzeigen,obwohl in al-chidrs Beitrag zu der Beschreibung keine Fehler existieren?! Wie lässt sichdas erklären?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 13:54
Al-Chidr hatte ein paar Seiten zuvor aufgezeigt, dass die Sichtweise im Koran mit denheutigen Erkenntnissen konform ist und das daran nix zu rütteln ist.

DieSichtweise im Koran ist identisch mit den Aufzeichnungen von Galen und Hippokrates. Manerkennt das vor allem daran, dass im Koran auch die Fehler mit übernommenwurden.

Ich werd jetzt kurz auf die Fehler eingehen:

- Ein Spermatozoid hatnichts mit einem Tropfen Sperma oder einer kleinen Menge Flüssigkeit zu tun. Hippocratesund Galen machen den selben Fehler.

- Die erste Form des Embryos wird mit"Sperma" gleichgesetzt bzw. so genannt. Das ist natürlich falsch, wird aber bei Galen undHippokrates auch so behauptet.

- Hippocrates dachte auch, dass sowohl der Mann alsauch die Frau "Sperma" produziert. Wenn die Frau vor dem Mann ejakuliert, gleiche dasKind seiner Mutter und umgekehrt. Der gleich Unsin findet sich wieder dort --> In derSunna (Sahih Muslim Band 4 Buch 55 Nummer 546)

- Mohammed verwendet das Wort"Alaqa". Die klassische Übersetzung dieses Wortes ist "Blutklumpen", was einer Phase derEntwicklung des Embryo nach Galen entspricht.
Die beiden anderen Übersetzungen fürAlaqa entsprechen ebenfalls Beschreibungen des griechischen Artztes

- Wenn manAlaqa durch "Blutegel" übersetzt, entspricht es auch der späten ersten Phase des Embryonach Galens Beschreibung.

Usw.

Geh doch einfach in eine Bibliothek, umGalen und Hippokrates zu lesen, statt darauf zu besteen, dass dies alles so lange falschist, bis Dir jemand in einem Internet-Forum eine Quelle nennt. Pürf es doch selber, wennes Dich interessiert.

So. Deinen Vorwurtf, dass ich nicht weiter auf Dich eingig,habe ich eingesehen. ich hätte es von vornherein dazu scheiben sollen. Und weil ich dieseingesehen habe, hab ich mich jetzt nochmal durchgerungen, wenigstens kurz auf die Sacheeinzugehen. Aber den Rest möchte ich Dir überlassen. es liegt an Dir, ob Du Wunder imKoran davon abhängig machst, ob Jeara auf Allmystery Dir eine Galen-Quelleangibt.

Nichts für Ungut, aber eine ausschweifende Beschäftigung mit dem Thema istmir momentan einfach zu anstrengend. Das ist weder persönlich gemeint noch böseusw.

Jeara


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 14:03
@ al-chidr

zum 30.6. um 20.12. Uhr

Dein Beitrag:
„1. Das "Haus" inMekka war das erste Haus an dem alleine Allah gehuldigt wurde - das heißt nicht, dass esnicht vorher auch bereits Häuser gegeben hätte -> Es wurde von Ibrahim und seinem SohnIsmail s.a.s. erbaut.“

Es ist wohl sicher, dass das Haus in Mekka das erste Hauswar, in dem Allah erstmalig gehuldigt und angebetet wurde.

Allerdings hat dieserAllah mit dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs nichts zu tun

Es ist bezeichnend,dass Ismael dies erbaut haben soll.
Auf Ismael lag nicht der Segen und dieVerheißung, die Isaak erhielt und die auf Jakob überging.

Ismael hatte eineÄgypterin geheiratet, wie es auch seine Mutter war und Gott hatte sich die dreiStammväter auserwählt und nicht Ismael, den Sohn des Eigenwillens von Sara und Abraham,ein Kind zu bekommen.
Die wird im A.T. deutlich ausgeführt.


2. Schreibst
Du „„ Das "Haus" wurde bereits zu Adams Zeiten
Ibrahim baute es um und reinigtees vom Götzenkult, der zwischenzeitlich eingetreten war.“
Oder: Das "Haus" wurdezerstört, Ibrahim s.a.s. baute es wieder auf““

War das Haus jetzt bereits zu AdamsZeiten erbaut oder erst später ?
Baute es Ibrahim um und reinigte es vom Götzenkult?
Ich meine, Mohammed habe es gereinigt.
Ich habe bereits mehrfach gepostet, dasses nach biblischer Aussage über das Leben Abrahams unmöglich war, dass Abraham bereits soweit im Süden in Mella war und dort einen Altar gebaut hat.
Ich stelle selbst inZweifel, dass bereits zu Adams Zeiten dort ein „Haus“ entstand.
Der Garten Eden, dasParadies ist ja genau beschrieben, wo es war, nämlich etwa im heutigen Irak

1Mose 2
10: Und es ging aus von Eden ein Strom, zu wässern den Garten, und er teiltesich von da in vier Hauptwasser.
11: Das erste heisst Pison, das fliesst um das ganzeLand Hevila; und daselbst findet man Gold.
12: Und das Gold des Landes ist köstlich;und da findet man Bedellion und den Edelstein Onyx.
13: Das andere Wasser heisstGihon, das fliesst um das ganze Mohrenland.
14: Das dritte Wasser heisst Hiddekel,das fliesst vor Assyrien. Das vierte Wasser ist der Euphrat.


Zu Deinem drittenPunkt:

Es wird wider gedeutet, was gemeint sein könnte, weil der Koran es sowill:

3. „erbaut oder gar vor der Feingestaltung der Erde - damit kann eigentlichnur der Meteorit gemeint sein.“


Weiter meinst Du:
„Interessant ist auch,dass der Koran Bakka Jerusalem entgegenstellt (Verse 3, 95/96) - weil die Juden sagten,dass Jerusalem als heiliger Ort mehr Wert wäre als Makka.

Er stellt also einenBezug zum Judentum her - und damit eventuell einen Bezug zu älteren Überlieferungen, dieaber heute nicht mehr in den Psalmen bzw. in der Thora/Im AT vorhandensind“

Jerusalem sollte wohl nach dem Willen Mohammeds abgelöst werden, weil dieJuden nicht auf ihn eingingen.

Jerusalem ist die Stadt Davids und seinJahrtausenden besungen als die Stadt Gottes. Bereits
Abraham sollte auf dem BergMorija seinen Sohn Isaak opfern,
Gott zeigte David, dass dort einmal für ihn einTempel erbaut werden soll.

Im Koran erscheint das Wort Jerusalem meines Wissensüberhaupt nicht, höchsten indirekt in der Erwähnung in Sure 17,1, wo Mohammed in denHimmel gefahren sein will.

Man kann sich leicht ausrechnen, warum der IslamJerusalem als ihre Heilige Stadt bezeichnet und warum die Al Aksa Moschee auf demfrüheren Tempelplatz erbaut wurde.

Hier zeigt sich sehr deutlich, dass der Islameine judenfeindliche Religion war und ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 14:06
Antwort auf eine P.N. , für alle ins Forum gestellt:


Ich weiß zwarnicht, wie Du auf Erbsünde kommst, doch ich will versuchen zu erklären, was die Kirchendamit meinen.

1. Jedes Wesen kann nur ein gleichartiges zur Welt bringen. EineHase - Hasen, Rehe - Rehe und Menschen - Menschen.
2. Menschen sind nun mal Sünderund können somit nur sündige Menschen zur Welt bringen. Das wird wohl als Erbsündebezeichnet.
3. Aber vor Gott wären wir auch ohne „Erbsünde“ Sünder. Der ApostelPaulus schreibt z.B. in Römer 3:


„19: Wir wissen aber, dass, was das Gesetzsagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, auf dass aller Mund verstopft werdeund alle Welt vor Gott schuldig sei;
20: darum dass kein Fleisch durch des GesetzesWerke vor ihm gerecht sein kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis derSünde.

21: Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gottgilt, offenbart und bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.

22: Ich sage abervon solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zuallen und auf alle, die da glauben.

23: Denn es ist kein hier Unterschied: siesind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,
24: undwerden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch JesumChristum geschehen ist.“



4. das wunderbare ist, dass wir Menschen durchden Sühnetod Jesu, indem wir ihn annehmen, vor Gott gerecht werden. Wir brauchen unsnicht mit Werken und Übungen usw. abstrampeln.

Die Folge eines Lebens mit JesusChristus aber ist, dass ein solcher Christ aus Gegenliebe zu seinem Herrn bereit und indie Lage versetzt wird, ein Gott wohlgefälliges Leben zu führen. Wobei jeder Menschvielfach daran scheitert, aber Gott will uns immer wieder vergeben und uns so immerwieder rein machen ( heiligen, immer mehr für Gott dazusein).

5. Jesus selbst sagtz.B. dem Obersten unter den Juden Nikodemus in Johannes 3:

Vers 5: Jesusantwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn dass jemand geboren werde ausWasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

6: Was vom Fleischgeboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.

7:Lass dich's nicht wundern, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geborenwerden.
8: Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißtnicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geistgeboren ist.
9: Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie mag solches zugehen?
10: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Bist du ein Meister in Israel und weißt dasnicht?
11: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und zeugen,was wir gesehen haben; und ihr nehmt unser Zeugnis nicht an.
12: Glaubet ihr nicht,wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie würdet ihr glauben, wenn ich euch vonhimmlischen Dingen sagen würde?
13: Und niemand fährt gen Himmel, denn der vom Himmelhernieder gekommen ist, nämlich des Menschen Sohn, der im Himmel ist.

14: Und wieMose in der Wüste eine Schlange erhöht hat (das ist ein Vergleich mit
4. Mose 21, 6 –9), also muss des Menschen Sohn erhöht werden,

15: auf das alle, die an ihnglauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

16: Also hat Gottdie Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihnglauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.


Diese 4 Punktezunächst auf Deine Frage

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 14:09
Al-chidr

Zum 25.6. um 4.39 Uhr

Du hast ja eine gewaltige Nachtschichteingebaut. Hast Du diese Beiträge selbst verfasst , oder irgendwo herauskopiert?


Zu
1.Die Quibla (Gebetsrichtung) von Jerusalem nach Mekka (Sure2,142-150)

Mohammed befahl zunächst die Gebetsrichtung nach Jerusalem zu richten,um die Juden und Christen für seine Religion zu gewinnen. Als er merkte, dass ihm diesnicht gelang, änderte er diese nach Mekka, wohl auch deshalb, um sich von ihnenabzusetzen.

Wie kommt allerdings Mohammed darauf, dass in Mekka ein Altar desAbraham war ?

Im Alten Testament, das euer „Prophet Jesus“ voll akzeptierte,steht sehr ausführlich über das Leben und die Reisen des Abraham. Leider kannte Mohammeddas AT nicht und war nur auf einige Berichte von Juden und Christen angewiesen, sonstwäre ihm dieser Fehler nicht unterlaufen. Er war eben aus zweiter und dritter Hand aufInformationen angewiesen.

Die Bibel berichtet, dass Abraham zweimal in Ägyptenwar, aber nie in seinem Leben so weit im Süden, im heutigen Saudi Arabien.

Außerdem, der Gott der Bibel hat nie einen Götzenaltar reinigen undumwidmen lassen. Ein Beispiel dafür kannst Du im Richterbuch Kapitel 6nachlesen.
Gideon musste den Altar des Baal-Altar abreißen und vernichten. So handelteder Gott der Bibel.


Obwohl Mohammed gesagt hat, wenn ihr mehr wissen wollt,was ich Euch sagen kann, dann fragt die Schriftbesitzer.
Wieso lehne die Muslime dieBibel ab, wo es doch im Koran so steht ?


Für mich ist die Kaaba und Mekka eintypisch arabisches Märchen.


Abraham baute auf dem Berg Morija für die von Gottgeforderte Opferung des Isaak einen Altar, siehe 1. Mose 22,2.
Salomo baute an dieserStelle nach 2. Chronik 3,1 den Tempel, dem heutigen Tempelberg, auf dem jetzt die Al AksaMoschee steht .
Der König David hat von Gott diesen Platz gezeigt bekommen, dass erdort einen Altar bauen soll. Diesen Platz erwählte er dann, um dort für Gott einen Tempelzu bauen.

Ist es da nicht eher zu erklären, warum den Juden dieser Platz heiligist, der jetzt durch die Al Aksa Mosche bebaut ist ?

Wie würden die Muslimedarüber denken, wenn es umgedreht wäre ??

„2. Der Satan schob Mohammed einefalsche Offenbarung unter (Sure 22,52).


Genau nachlesen ok?

Da stehtnur dass Allah jeden Gesandten und Propheten damit prüfte, indem der Satan ihm falscheAussagen unterzuschieben versuchte

ABER: Im selben Vers heißt es, dass Allah desSatans Eingebungen zunichte macht!

Gemeint ist: Er macht sie schon im Ansatzzunichte
Es ist also doch so, dass Allah nicht nur Mohammed, sondern auch anderePropheten (aus dem Alten Testament) so „geprüft“ haben soll !

So steht es imKoran, Sure 22:

„52: Wir haben noch keinen Gesandten oder Propheten vor dirgeschickt, dem nicht, wenn er vorlas, der Satan irgendeinen Irrtum in seine Vorlesungeingestreut hätte; aber Gott wird vernichten, was der Satan eingestreut hat. Gott wirdseine Zeichen bekräftigen; denn Gott ist allwissend und allweise.
53: Er lässt diesaber zu, damit das, was der Satan einstreut, eine Versuchung werde für die, deren Herzschwach oder verhärtet ist (denn die Gottlosen sind von der Wahrheit weitentfernt),“


Ich kenne keine derartige „Irrtumseinstreuung“ im A.T., das istdort m.E. nicht zu finden.
Wie kann der Gott, der die Wahrheit ist, einem Prophetenzunächst falsches einstreuen, um es dann später zu berichtigen ?
Hier zeigt sich, dassAllah mit dem Gott der Bibel nicht übereinstimmt.
Wieder ein Punkt, wo der Korangegenüber der Bibel nicht „recht“ hat !

(Es sei denn, dass der Koran einenAbsolutheitsanspruch gegenüber der Bibel erhebt und so ist es wohl auch gemeint. Allefrüheren Schrift sollen dem Koran nach überholt sein.
Nachdem der Gott des A.T. nicht„einflüstern ließ“ (s.oben) und dies erst im Koran stattfindet, kann man eigentlicherkennen, dass die Bibel gegenüber dem Koran recht hat.)

Ein wirklich von Gottgesandter Prophet ist so auf Gott fixiert, dass ihm kein Satan oder Dämon etwaseinflüstern kann !
Al-chidr schreibt weiter auf:
3. Allah selbsttauschte Passagen gegen bessere Offenbarungen aus (Sure 16,101.106).
3. Seit wann irrtAllah, dass er Passagen austauschen muss ?
“Er MUSS nichts austauschen, aber erKANN

Wie ich erklärt habe, hat er das aus verschiedenen Gründen getan - vor allemspiegelt sich darin die innere Entwicklung der muslimischen Gemeinschaft wider -> Dasist für die Herausarbeitung der rechtlichen Bedeutung wichtig!


Man sieht, andieser Passage, dass Theologen alles erklären und zurechtbiegen können.

Ich habeden Eindruck, dass wir auf der Basis recht und nicht recht, nur uns ständig Vorhaltungenmachen, die bei festgefahrenen Positionen (z.B. dass der Koran die letztgültigeOffenbarung Gottes sein soll und alle vorherigen Schriften, die nicht übereinstimmenüberholt sein sollen) zu nichts führen.

Ich überlege mir, ob ich soweitermache.

bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 15:55
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Die Sichtweise im Koran ist identisch mit den Aufzeichnungen vonGalen und Hippokrates. Man erkennt das vor allem daran, dass im Koran auch die Fehler mitübernommen wurden.
Das ist natürlich gelogen Jeara. Ich kann dir gerne dieSichtweisen von Galenos, Hippokrates als auch Aristoteles aufzeigen und die vom Koran unddu wirst sehen, dass die vom Koran sich unterscheidet und sogar von einem Wissenschaftlernamens Dr. Keith Moore als korrekt bestätigt wird.
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich werd jetzt kurz aufdie Fehler eingehen:

- Ein Spermatozoid hat nichts mit einem Tropfen Sperma odereiner kleinen Menge Flüssigkeit zu tun. Hippocrates und Galen machen den selben Fehler.

- Die erste Form des Embryos wird mit "Sperma" gleichgesetzt bzw. so genannt. Dasist natürlich falsch, wird aber bei Galen und Hippokrates auch sobehauptet.
Das sind natürlich Lügen von der einen sogenannten Seite ;)Habe sie gefunden, war ja nicht schwer.
Zitat von JearaJeara schrieb:Geh doch einfach in eineBibliothek, um Galen und Hippokrates zu lesen, statt darauf zu besteen, dass dies allesso lange falsch ist, bis Dir jemand in einem Internet-Forum eine Quelle nennt. Pürf esdoch selber, wenn es Dich interessiert.
Warum tust du so, als ob du dichje intensiv damit beschäftigt hast. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass auchdu dein Wissen aus dem Internet beziehst!

Gestatte es mir und ich werde die Dingemit Hilfe auseinandernehmen und nix bleibt mehr übrig von den Lügen.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 16:02
Klar, alles Lüge...

Lüge ist, dass im Koran irgendwas stehen würde, was nichtschon vorher bekannt war. Was der Prophet da geschrieben hat, war schon Jahrhundertevorher bekannt... Es gibt sogar Dinge, von denen behauptet wird, dass sie vorher nichtbekannt waren, die aber in sumerischen Aufzeichnungen zu finden sind.

Du mitDeiner "sogenannten" Seite. Geh in eine Bibliothek und vergewissere Dich selbst. Wenn Duein Wunder so lange für wahr hältst, bis jemand Dir in einem Internet-Forum eine Quellenennt, ist Deine Position nichts wert. Denn sie dient dann nicht der Forschung nach derWahrheit, sondern ist ein einziges Beharren darauf, Recht zuhaben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.07.2007 um 16:12
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Lüge ist, dass im Koran irgendwas stehen würde, was nicht schonvorher bekannt war. Was der Prophet da geschrieben hat, war schon Jahrhunderte vorherbekannt... Es gibt sogar Dinge, von denen behauptet wird, dass sie vorher nicht bekanntwaren, die aber in sumerischen Aufzeichnungen zu finden sind.
Zitat von JearaJeara schrieb:Dumit Deiner "sogenannten" Seite. Geh in eine Bibliothek und vergewissere Dichselbst.
Warum tust du es nicht? Es ist doch klar, dass du dein Wissengrößtenteils von Seiten beziehst die offensichtlich Antiislamischsind.
Zitat von JearaJeara schrieb:Wenn Du ein Wunder so lange für wahr hältst, bis jemand Dir in einemInternet-Forum eine Quelle nennt, ist Deine Position nichts wert. Denn sie dient dannnicht der Forschung nach der Wahrheit, sondern ist ein einziges Beharren darauf, Recht zuhaben.
Hier hast du mal eine Seite wo die Emryologie bei Aristoteles,Hippokrates, Galenos erklärt wird und auch eine Gegenüberstellung zum Koran und du wirstsehen das die Ansichten gar nicht so ähnlich sind, wie gernebehauptet.

http://www.quranicstudies.com/article76.html (Archiv-Version vom 14.11.2006)

Wenn bedarfbesteht, bin ich gerne bereit den Artikel auch zu posten. Würde jedoch ein paar Seiten inAnspruch nehmen ;)


Anzeige

melden