Flitzschnitzel schrieb am 29.12.2025:Durch das Beschäftigen im realen damit, steigerst du die Wahrscheinlichkeit, dass diese Gestalt im Traum wieder kommt.
Vorstellungen von Wesenheiten gibt es scheinbar seit beginn der Menschheit. Real in dem Sinne, dass es von Menschen geteilt wird, unreal in dem Sinne, da es aus einem visionenhaftem Zustand kommt.
Frag Chat-GPT nach gezielten Techniken für Klarträume. Engel hin oder her, wer so auf dich zu kommt, dem solltest du auch mit einer Waffe begegnen 0.o
Träume sind nur nicht das Gleiche wie Zustände der Schlafparalyse, letztere sind keine Träume, sondern ein Zustand dazwischen, weil das Bewusstsein wach ist, der Körper hingegen nicht.
Bislang wurde auch nicht herausgefunden, warum es zu solch universellen Phänomenen kommt in diesem Zustand. Die einzige Vermutung ist, dass es ein Schutzmechanismus vom Bewusstsein ist, um aufzuwachen. Das erklärt aber diese Gestalt weder optisch, noch ihre Herkunft.
Da stellt sich mir nun die Frage, ob uralte Legenden und Sagen sich vielleicht unterbewusst einspeichern und dadurch tief in uns drin sind, oder ob diese Gestalten etwas universelles, grundlegendes vom Bewusstsein sind? Letzteres würde aber auch die Frage provozieren, woher diese Gestalten ihr Aussehen haben. Wovon ginge in diesem Fall der "Code" im Innern aus, dass sie so aussehen müssen, wie sie aussehen.
Das alles zeigt wieder einmal, wie unerforscht vieles noch ist.
AlteTante schrieb am 29.12.2025:Man kann wohl kaum jemandem weniger trauen als dem eigenen Gehirn.
Man muss nur unterscheiden, wenn das eine eine tatsächliche Halluzination oder ungeklärtes ist und das andere eine optische Täuschung verursacht durch eine fehlende Brille. Das Gehirn versucht in dem Moment etwas zusammen zu basteln, damit es Sinn macht, aber in einer Schlafparalyse taucht es unabhängig der Umgebung und eigenen Vorstellungen auf und DAS ist das Fragwürdige dabei. Wenn man bestimmte Dinge noch nie zuvor gesehen hat, wie kann es dann erscheinen. Wie erklärt sich ein explizites Aussehen und eine explizite Größe, die dann wiederum dem ein oder anderen ähnelt von der Beschreibung her, wenn man selbst aber noch nie damit zutun hatte, weder flüchtig, noch bewusst.
mitH2CO3 schrieb am 30.12.2025:Der Zeichner wird den Impuls für so eine Erscheinung ja auch iwo her gehabt haben,
Mein erster Gedanke wegen fehlender Hände und Füße war KI.😬 Je nachdem von wann die Karten sind.
mitH2CO3 schrieb am 30.12.2025:Will sagen: Du hast doch schon gute Recherchearbeit geleistet, verglichen und analysiert. Mglw. hat diese nächtliche Erscheinung Dich etwas grob wecken wollen, damit Du nun endlich wieder weiter atmest. Das halte auch ich für ne plausible Möglichkeit
Es war nicht Nachts, sondern am Vormittag, wo alles schon hell draußen war und voller Trubel. Die Schlafparalyse setzte auch sehr merkwürdig ein, als ich bereits hellwach war und gerade hochkommen wollte. Das hatte ich schon einmal genau so, nur dass die Schlaflähmung mich nicht irgendwo anders hinziehen konnte, weil man sich ja ganz automatisch immer dagegen wehrt, aufgrund des bedrohlichen Gefühls nicht mehr atmen und sich nicht mehr bewegen zu können.
Nur dieses Mal klappte es nicht und zog mich komplett woanders hin von der Wahrnehmung her, als wäre ich zwar in meiner Wohnung, aber wie auf einer völlig anderen Ebene. Nicht im esoterischen Sinne!, sondern einfach wörtlich. Alles war optisch in einem dunkleren, bläulichen Ton gehalten, wie eine Art Dämmerungszeit kurz bevor es dunkel wird und dann war diese Gestalt auf einmal da und kam gezielt zu mir. Mein erster Eindruck von ihr war: "Du gehörst hier nicht hin!"
Es ist an sich wirklich unbeschreiblich schlimm und bedrohlich, wenn etwas derart gezielt und aggressiv auf einen zuläuft und Dich so eindringlich anschaut, als würde es in Dich hineinschauen und Dir etwas ganz konkretes mitteilen. Dadurch hatte ich ja dann auch so Angst, dass es mich jetzt umbringen will, wegen der beiden Gegenstände in den Händen. Warum stach es mir auch direkt in die Lunge links und rechts und zog mich so an sich? Ich sah ja auch, wie sich die Gestalt dort hinsaß bei mir und nach vorn über beugte. Schlimm, wenn man dann nur regungslos daliegt und nichts tun kann, als es anzusehen. Und selbst in dieser völligen Bewegungsunfähigkeit, als sie mich packte, habe ich versucht in ihre Augen zu schauen, bzw. in ihr Gesicht und mich gegen sie gewehrt. Meine Absicht war nur die, dass wenn sie mir schon was antut, ich ihren Blick erwidere und mich wehre, indem ich sie ohne Angst anschaue, zumindest war es ein Versuch und als ich das tat, stach sie mir noch tiefer in die Seite und schaute mir noch eindringlicher in mein Gesicht, die gesamte Körpersprache in dem Moment war einfach nur, dass ich völlig machtlos ihr gegenüber bin. Auch wenn ihre Augen so neblig waren und ohne Pupillen, sagten sie sehr viel aus. Eine vollkommene Zielstrebigkeit, ein entschlossener, fast schon wütender, ernster Blick.
Angst bekam ich noch mehr, als ich ihr Gesicht sah, dass sie weder Nase noch Mund hatte. Also ihre ganze Gesichtspartie war so umhüllt und auch die Haut nicht menschlich, bzw. nichts an ihr war vertraut menschlich, sondern wie etwas, das zwar humanoid ist, aber nicht zum Mensch gehört. Ihre Haut war sehr weiß, ohne Wärme.
Für mich hatte sie insgesamt jedenfalls so einen "ägyptischen" Touch. Wenn ich es komplett mit meinen Worten beschreiben müsste, was sie für einen optischen Eindruck hinterließ: Wie eine Gestalt eines Ursprungs der älter ist, als jede Geschichte, so alt wie das Universum selbst, und der Ursprung jeder Legende über Gestalten die uns vertraut sind. Ein Prototyp. Obwohl sie so aussah, war sie mir ziemlich vertraut, dieser Eindruck als wäre sie ägyptisch, oder irgendeiner spezifischen Religion vom Design her entsprungen und ich habe nichts mit Ägypten oder Religion zu tun. Ich kenne mich da mit nichts aus und weiß leider auch noch immer nicht, was ihre Aufmachung bedeutet. Der Kopfbereich, sie hatte ja schon einen bestimmten Stil aber nirgends finde ich etwas, das auf ihre Beschreibung passt. Mein Eindruck war erst, so etwas wie eine Mischung aus Pharao und Nonne, oder Papst, aber das ist eben nur meine völlig laienhafte Meinung dazu, wie sie für mich aussah(siehe Illustration). Ich denke mir, irgendeine Absicht muss die Aufmachung ja haben, ansonsten hätte es auch einfach nur ein irgendetwas sein können, aber warum DAS? Woher kommt dieses Design, diese gesamte Gestalt, wenn man keinerlei Verbindung zu irgendetwas hat?
Die KI begreift es ja leider auch nicht mal...ich sagte ChatGPT mehrfach, dass die Kleidung BEIGE mit goldenem Schimmer war, wie sehr feine leinenartige Tücher, schimmernd. Sie gibt ständig WEIẞ wieder, nur um darauf aufbauend von irgendeinem esoterischen Kram zu reden, um das Ganze in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken und das nervt mich einfach nur, denn das entspricht schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit. Die Gestalt war nicht weiß, hell strahlend oder so, sondern beige mit goldenem Schimmer und das ist schon ein gravierender Unterschied in der Beschreibung. Wenn sich das aber in der Information nur noch als "helle Gestalt" speichert, dann verändert es das, was es wirklich war und macht daraus was völlig anderes. Deshalb habe ich es gezeichnet und hier möglichst gut festgehalten, damit sowas eben nicht passiert.