Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 15:46
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das ja toll für dich.
nicht nur für mich. für alle menschen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du musst nichts tun, nichts machen und nur einfach glauben und BÄMM Himmelreich für dich!
joa. davor kommt noch buße, also das bereuen deiner sünden, aber ganz einfach gesagt, ja, thats it!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ist das nicht geil?
dochdoch. schon geil.

kommts dir doof vor?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 17:51
:popcorn:
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:joa. davor kommt noch buße, also das bereuen deiner sünden, aber ganz einfach gesagt, ja, thats it!
Und wie? Im Gebet, bei der Beichte und bei den Lebewesen gegenüber man sich versündigt hat? Manch einer würde 2/3 seines Lebens brauchen um die Sünden zu bereuen die er im 1. drittel begangen hat, so das er resigniert sagen würde: "Ach zur Hölle mit mir. Nach oben komme ich jetzt eh nicht mehr." ^^


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 18:05
@Kotknacker
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wie?
da gibt es keine formel. sowas wie beichte gibt es nicht in der bibel. man braucht keine kirche, pfarrer oder sonst was für eine bekehrung. es kommt darauf an, dass man ehrlich ist. jeder darf in seinen worten beten.
folgendes gebet ist ein beispiel, trifft es aber auf den punkt:

Herr Jesus Christus,
ich danke Dir, dass Du mich angesprochen und jetzt eingeladen hast, zu Dir zu kommen. Bitte öffne mein Herz!
Ich bin ein Sünder. Deshalb brauche ich Dich als meinen Retter.
Ich habe gegen Dich gesündigt: Daher bekenne ich Dir meine Sünden, die Schuld meines Lebens. Es tut mir leid und ich bitte um Vergebung für alles, was böse in meinem Leben war: der Hass gegen Dich und andere, der Neid, Lügen, meine Selbstsucht, Lieblosigkeit, Unmoral, Ungerechtigkeit, Jähzorn und vieles weitere Schlechte in meinem Leben [Nennen Sie konkrete Sünden aus Ihrem Leben, die Ihnen einfallen]. Ich weiß viele Sünden nicht mehr – aber Du kennst sie. Darum bitte ich Dich um Vergebung. Auch für die Sünden, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
Ich möchte mein Leben ändern. Eine echte Sinnesänderung und ein echtes Umdenken soll in meinem Leben einziehen. Das schaffe ich jedoch nicht alleine! Dafür brauche ich Dich. Bitte schenk’ mir diese Änderung. Bisher habe ich mein Leben allein regiert. Von jetzt an sollst Du mein Leben in die Hand nehmen, Du allein!
Du bist am Kreuz gestorben – an meiner Stelle. Meine Sünden musstest Du dort auf Dich nehmen, dafür die Strafe Gottes tragen. Dafür musstest Du sterben. Ich danke Dir, Herr Jesus! Du sollst jetzt Herr in meinem neuen Leben sein. Dem Leben, das ich von Dir geschenkt bekommen habe.
Herr Jesus, ich danke Dir, dass ich jetzt Dir und zu Dir gehöre. Dass ich jetzt ein Kind Gottes bin. Dass ich errettet bin, weil Du für mich gestorben bist.
Amen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 18:16
@dhg
hm...

ich probiere das mal. Danke! :Y:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 20:56
@dhg

Und was wäre nun, wenn das falsch ist?

Weil, auch wenn da nicht mehr drauf eingehst hast du ja geschrieben:
Zitat von dhgdhg schrieb:das wird sich noch zeigen. bewisen ist nix ;)
Und genau so sehe ich das auch.

Es ist nichts bewiesen und das ist das offensichtliche Problem.

Das was du hier machst ist das Buch mit dem Buch zu beweisen. Sowas würdest du in anderen Situationen als nicht Legitim ansehen.

Nehmen wir mal Dan Brown. Meiner persönlichen Meinung nach ein guter Thriller Autor.
Dan Brown liebt es zu Recherchieren, wenn er die Spanische Treppe beschreibt ist er sie gegangen. Wenn er das Capitol beschreibt, dann war er da. usw.

Seine Bücher sind nun offensichtliche Fiktion, also ein gewisser Teil davon. Das wissen wir aber nur, weil wir außen Mittel benutzen dürfen und natürlich dann sehen das die Fiktion nun mal nicht stimmt.

Wenn ich allerdings nur seine Bücher nehme, dann müsste ich sofort sagen, dass das Tatsachenberichte sind.

Wie wäre es, wenn du vollkommen ehrlich zu gibst, dass dies eben nur dein persönlicher Glaube ist und einfach mal runterschraubst mit deinen so ist das Aussagen.

Du kannst es nicht beweisen und du kannst bei einem Buch das soo vieldeutig Interpretiert wurde nicht einfach deine persönliche Meinung als Fakt oder Wahrheit darstellen.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 22:08
@thedefiant

aber es ist die Wahrheit

wieso sollte jemand, der die Wahrheit kennt, sich von jemanden überreden lassen zu sagen, dass er die Wahrheit nicht kennt? Absolut schwachsinnig. Ich bezeuge dir, dass es die Wahrheit ist, und du sagst, ich soll gefälligst zugeben, dass das doch nur mein Glaube ist (auch wenn du jetzt nicht mich ansprichst). Wie absurd ist das?

Wenn ich in den Keller gehe, und ich sehe dort einen bunten Papagei, und dann komme ich wieder hoch und erzähle es dir und du sagst: "Nein, du hast dich getäuscht, das kann nicht sein" aber der bunte Papagei doch tatsächlich dort unten im Keller ist, wieso sollte ich auf dich hören? Wo ist da der Sinn? Geh doch selber runter, und belehre dich eines Besseren. Aber erzähle mir nicht, der ich selbst doch da unten im Keller war, dass das nicht die Wahrheit ist. Wer bist du, dass du das sagen darfst?


2x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 22:09
ist zwar um einiges Extremer als ein bunter Papagei, aber das genau selbe Prinzip :)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 22:56
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und was wäre nun, wenn das falsch ist?
dann sind christen die elendsten auf erden.

1.kor: Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube eitel, so seid ihr noch in euren Sünden. 18 So sind auch die, so in Christo entschlafen sind, verloren. 19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christum, so sind wir die elendesten unter allen Menschen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es ist nichts bewiesen und das ist das offensichtliche Problem.
für dich.

Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das was du hier machst ist das Buch mit dem Buch zu beweisen. Sowas würdest du in anderen Situationen als nicht Legitim ansehen.
wo beweise ich was?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du kannst es nicht beweisen und du kannst bei einem Buch das soo vieldeutig Interpretiert wurde nicht einfach deine persönliche Meinung als Fakt oder Wahrheit darstellen.
die wahrheit ist, dass das was ich sage, so in der bibel steht. deshalb auch die verse. dann kanns jeder nachprüfen.
ich hab nie den anspruch erhoben, irgendwas zu beweisen.


1x zitiertmelden
sin7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 22:59
11015102 949043621781433 139963281259660


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 23:18
Ach Du liebe Güte, Religion ist schlecht, aber die Manipulation und Religion des Geldes ist gut??
Korruption, Zwei- Klassen- Gesellschaft, Einer hat Millionen und Millionen sterben an Geldmangel, und damit Mangel an Nahrung, Trinkwasser, med. Versorgung?
Nein, mein Lieber, wer auch immer von den Pfaffen Dir was getan hat, schieb es nicht auf Gott alias Allah alias Buddha alias Jahwe alias....


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2016 um 23:38
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:aber es ist die Wahrheit

wieso sollte jemand, der die Wahrheit kennt, sich von jemanden überreden lassen zu sagen, dass er die Wahrheit nicht kennt? Absolut schwachsinnig. Ich bezeuge dir, dass es die Wahrheit ist, und du sagst, ich soll gefälligst zugeben, dass das doch nur mein Glaube ist (auch wenn du jetzt nicht mich ansprichst). Wie absurd ist das?

Wenn ich in den Keller gehe, und ich sehe dort einen bunten Papagei, und dann komme ich wieder hoch und erzähle es dir und du sagst: "Nein, du hast dich getäuscht, das kann nicht sein" aber der bunte Papagei doch tatsächlich dort unten im Keller ist, wieso sollte ich auf dich hören? Wo ist da der Sinn? Geh doch selber runter, und belehre dich eines Besseren. Aber erzähle mir nicht, der ich selbst doch da unten im Keller war, dass das nicht die Wahrheit ist. Wer bist du, dass du das sagen darfst?
Dein Beispiel ist nicht ganz korrekt. Du warst selbst niemals unten im Keller und hast demnach auch niemals den Papagei gesehen. Oder warst du schonmal persönlich im Himmel und hast dort Gott getroffen? Nein. Stattdessen bist du allein aufgrund einer Eingebung der Meinung, dass da unten 100% ein Papagei sei, weil du der Meinung bist das irgendwie spüren zu können. Gesehen hast du ihn aber in Wahrheit nie. So wie du auch nie Gott begegnet bist.

Dein Problem: Du kannst deine Einbildung nicht von der Realität unterscheiden. Und da kann man dir auch leider nicht helfen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.07.2016 um 00:16
@sin7

Nehmen wir einmal das Jesus "Opfer".

Ein Wesen das von sich selbst weiß, dass es faktisch unsterblich ist, das von sich weiß, dass es die Gabe hat wieder auf zustehen.
Lässt sich ans Kreuz nageln um ein vollkommen sinnloses Opfer zu geben.

Hm...wenn das Gottesvorstellung ist, wie man etwas verzeiht, was man selbst verzapft hat, dann finde ich Gott noch etwas weniger klar im Kopf.

Und auch dann, es ist schlicht und ergreifend eine verdammte Geschichte. Ob wahr oder nicht, kannst DU nicht wissen.

Du glaubst es nur, was ein massiver Unterschied ist zu wissen ist.

Was ein massiver Unterschied zu der Wahrheit ist!

Du darfst das für dich gerne glauben und danach Leben.
Wenn du Leuten damit kommst, dass es die Wahrheit ist, wirst du immer wieder die gleichen Fragen bekommen und du wirst immer wieder dich darin versteifen aussagen die komplett nur geglaubt werden können, als Fakt darzustellen.
Zitat von sin7sin7 schrieb:Wenn ich in den Keller gehe, und ich sehe dort einen bunten Papagei, und dann komme ich wieder hoch und erzähle es dir und du sagst: "Nein, du hast dich getäuscht, das kann nicht sein" aber der bunte Papagei doch tatsächlich dort unten im Keller ist, wieso sollte ich auf dich hören? Wo ist da der Sinn? Geh doch selber runter, und belehre dich eines Besseren. Aber erzähle mir nicht, der ich selbst doch da unten im Keller war, dass das nicht die Wahrheit ist. Wer bist du, dass du das sagen darfst?
Wenn ich sage das es nicht möglich ist, kann ich Physisch runter gehen. Ich kann dich sogar mit nehmen. Problematisch wird die Geschichte für dich nur, wenn da kein Papagei ist.

Je weiter die Geschichte vom möglichen Status Quo abweicht, um so eher werde ich mich nicht nur auf dein Wort verlassen.

Die Realität mit dem was du schreibst sieht eher so aus.

Ich bin der wahre Sohn Gottes, einst trug ich den Namen Jesu. Heute bin ich erneut hier auf der Erde und schreibe in dieses Forum, damit die Leute Abstand von der Bibel nehmen, da sie nicht meine Lebensgeschichte widerspiegeln, sondern nur ein pervertiertes Instrument ist, um die Menschen zu versklaven.
Ich als wahrer Sohn Gottes sage dir, löse dich von deinem falschen Glauben und folge mir!

Das hier ist unprüfbar für dich! Das ist kein Papagei im Keller den ich suchen und finden kann. Das ist eine unbeweisbare Behauptung.
Und ich kann deine Seele nur retten, wenn du mich als deinen Erlöser vollkommen akzeptiert.

Simple Frage! Warum Glaubst du mir kein verdammtes Wort von dem was ich geschrieben habe?
Warum erdreistest du dich, meine Wahrheit, nicht als absolute Wahrheit zu akzeptieren?
Wer bist du, dass du sowas sagen darfst?

sin7 daraus wird der Schuh. Unbeweisbares zu behaupten ist leicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.07.2016 um 00:17
Außerdem hast du in den Diskussionen hier das Problem, dass du auf Leute triffst, die sehr viel klüger und gebildeter sind als du. Und für die ist ein leichtes all deine Denkfehler und Fehlschüsse zu durchschauen. Ganz im Gegensatz zu dir. Ist wie bei einer Ratte, die in einem Labyrinth gefangen ist. Genauso bist du in einem Labyrinth deiner Einbildungskraft gefangen und findest den Weg nicht hinaus. Weil du noch nicht einmal merkst, dass du in einem Labyrinth steckst. Wir sind dagegen in der Lage von oben herab in dein Labyrinth zu schauen und sehen wo die Fehler liegen, die du begehst. Wir sehen wie du immer wieder im Kreis läufst. Dafür müssen wir nicht zu dir ins Labyrinth steigen. Wir sehen es ja auch von oben. Man muss sich ja auch nicht in einem heißen Ofen setzen, um zu wissen, dass man da drin gebraten wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.07.2016 um 00:19
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:die wahrheit ist, dass das was ich sage, so in der bibel steht. deshalb auch die verse. dann kanns jeder nachprüfen.
Und Millionen Menschen kommen zu anderen schlüssen.

Sehr viele sehr intelligente Menschen haben andere Versionen des Christentums aus den gleichen Versen entwickelt.

Das was du brav nachplapperst sind Verse, Mehrdeutige Verse in einer Übersetzten Sprache, die vor 2000 Jahren gedacht und gesprochen wurde.

In einer Zeit, in der Kontext zur Realen Geschichte der Umgebung und Metaphern und Metaebene in Texten wichtiger waren als heute.

Das was du schreibst ist nicht automatisch die Wahrheit, es ist deine persönliche Interpretation der Verse oder das Kopierte Gedankengut von anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.07.2016 um 00:29
@pinklink
Zitat von pinklinkpinklink schrieb:Ach Du liebe Güte, Religion ist schlecht, aber die Manipulation und Religion des Geldes ist gut??
Zwei unterschiedliche paar Schuhe werden hier genannt.
Niemand sieht hier die extreme Kapitalistische Gesellschaft als Gut an, aber ich stelle sie auch nicht mit Religion gleich.
Daher die Frage: "Warum diese sinnlose Manipulation von dir?"
Zitat von pinklinkpinklink schrieb:Korruption, Zwei- Klassen- Gesellschaft, Einer hat Millionen und Millionen sterben an Geldmangel, und damit Mangel an Nahrung, Trinkwasser, med. Versorgung?
Im Moment sterben sowenig Menschen wie noch nie an Unterversorgung, ich betone da gerne Weltweit.

In den meisten Teilen Afrikas geht es den Menschen heute besser als den Amerikanern zu 1930.

Aber wenn Religion so super ist, wieso hat sie es dann nicht geschafft erfolgreich diese Probleme vor 1000 Jahren zu lösen?
Weil die Herrschaft der Mächtigen schlimmer war und die Bevölkerung so unendlich mehr ausgebeutet worden sind? Oh ja, stimmt...so ohne genug zu essen und ohne genug Ärzte...
Zitat von pinklinkpinklink schrieb:Nein, mein Lieber, wer auch immer von den Pfaffen Dir was getan hat, schieb es nicht auf Gott alias Allah alias Buddha alias Jahwe alias....
Erneute Unterstellung. Ich hatte in meinem Leben nur sehr nette Pastoren und halte diese Leute perse für anständig.
Hier im Forum laufen die Fascho-Christen rum, die alternativen außerhalb ihrer Meinung für perse falsch und böse halten.
Aber das sind Leute die niemals in einer Kirche irgendwas dürfen, zu Extrem.

Und Buddha hat nichts mit den drei anderen gemeinsam. Buddha war ein Mensch, der den Kreislauf der Wiedergeburt durchbrochen hat, um frei von Göttern zu sein.

Gott, Allah und Jahwe sind alle die gleiche Idee, nur eben nicht mit dem was er will. Massiver unterschied.
Hihi, wenn ich jetzt sage, Jesus war hier...wie noch mal willst Du das widerlegen??
Allein aus den GRUND, dass DU gerade nicht hier warst??
Offensichtlicher Logikfehlschluss.
Würdest du bei rose unsichtbaren Elefanten auch nicht akzeptieren.

Im übrigen werde ich mal auf melden bei dir drücken, da du durch aus das gleiche Verhalten wie gesperrte User hier an den Tag legst.


Anzeige

melden