Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 15:50
@thedefiant
Der gravierende Unterschied, warum deine Beispiele nicht taugen, ist die Übergriffigkeit, die jeweils zum Tragen kommt. Persönliche Welten berühren sich zwar bei der Kommunikation, sind ansonsten aber unabhängig.

Allein der Gedanke es gäbe eine absolute Wahrheit, die für alle gilt, ist ein Keim des Missverständnisses.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 15:52
@off-peak
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Nur weil sich DIR etwas entzieht, gilt das nicht für alle anderen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 15:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Allein der Gedanke es gäbe eine absolute Wahrheit, die für alle gilt, ist ein Keim des Missverständnisses.
Ohne Frage eine nette Idee, aber das spannende Problem, dass wir somit keine objektive Realität teilen, macht es na ja sehr problematisch.

Wenn X-Möglichkeiten alle Echt sind, obwohl sie sich gegenseitig ausschließen, müssten wir das ja auch im normalen da sein finden.

Nur gibt es niemanden der sagt sein Haus wäre eingestützt, während jemand anderes sagt es steht noch und er wohnt darin.

Es gibt nur eine Objektive Realität.

Wenn du etwas anderes glaubst, ist das total okay, aber du weißt, du hast keine Beweise.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 16:00
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Was ist Wahrheit?
Alles, worin keine Lüge ist.

Ein Lügner lügt nun mal.
Er verdreht die Wahrheit absichtlich.
Argumentiere ich mal auf der Ebene weiter.

Du lügst absichtlich und verdrehst die Wahrheit.

Du darfst gerne sagen, das dies nicht so ist, aber auch dann könnte ich wieder sagen, du lügst.

Bringt also wenig bis nichts.

Natürlich könntest du Beweise vorlegen, aber du hast halt keine. Du hast Behauptungen und sehr verdrehte Definitionen von Wörtern.

Du lügst, um Leute hier von der Wahrheit ab zu halten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 16:00
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es gibt nur eine Objektive Realität.
Da stimme ich dir zu. Nicht-objektive Realitäten unterliegen anderen Gesetzen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 16:04
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Da stimme ich dir zu. Nicht-objektive Realitäten unterliegen anderen Gesetzen.
Auch das klingt nett und ich finde an sowas wirklich gefallen.

Nur kann man sich dann eben nicht mehr auf Wahrheit oder ähnliches berufen und schau dir mal die Argumentation von den Leuten hier an.

Die glauben fest, dass ihre Wahrheit, bindend ist für alle Menschen.

Ich sage wenigstens ohne Beweise ist die Aussage ziemlich egal und sehr beliebig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 16:10
@thedefiant
Problematisch hier ist die relativ harsche Diskussionskultur, wodurch Lagerbildung entsteht und das verstehen Wollen meistens hinter das argumentieren Wollen zurück tritt. Ich mache das selbst gern, wenn ich Lust dazu habe, allerdings bin ich sofort auch wieder in der Gemeinsamkeit, wenn es angebracht ist.

"Take it with a grain of salt", sagt der Brite.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 16:31
@thedefiant
Ich brauch nicht zu sagen, das ich nicht Lüge.
Denn ich Lüge ja nicht.

Und was du sagst oder unterstellen willst, ist völlig egal.
Denn die Wahrheit ändert sich dadurch nicht wirklich( nur Scheinbar)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:18
Danke, für die Information ;) @Dawnclaude


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:22
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich brauch nicht zu sagen, das ich nicht Lüge.
Denn ich Lüge ja nicht.
Und das unterscheidet dich nun von einem Lügner in wie fern?

Das ist doch das Ding. Wie sollte man wissen, dass du nicht doch gerade hemungslos hier lügst?
Zitat von KomanKoman schrieb:Und was du sagst oder unterstellen willst, ist völlig egal.
Dummerweise ist das von dem was du sagst und unterstellst eben genau so egal.

Egal was du behauptest:
Zitat von KomanKoman schrieb:Denn die Wahrheit ändert sich dadurch nicht wirklich( nur Scheinbar)
Bleibt eine Behauptung.

Ich stelle nicht in abrede das sie eventuell wahr sein könnte.
Nur ist das unprüfbar für mich und auch für jeden anderen.

Du sagst einfach nur was und das kann eben problemlos gelogen sein und ein Lügner würde auch sagen, dass er nicht Lügt.

Deswegen möchte ich gerne mehr als nur blanke unprüfbare Behauptungen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:22
Über etwas zu diskutieren was nicht definiert ist kann nur zu Streit führen... der eine glaubt an den Gott der Christen, der nächste an einen Gott namens Zufall, für den anderen ist der Gott die Wissenschaft, die Mathematik usw. Conan glaubt an Chrom, Gott des Stahls und beweißt jedem körperlich das dies der stärkste Gott ist und ich wiederum glaube an das Universum und allem was in ihm existiert, als Teil des großen ganzen, was von manchen auch Gott genannt werden würde... das Wort Gott ist doch der Inbegriff vom großen Missverständnis.

Glauben... wenn der Glaube einen befähigt Energiereserven frei zusetzen die einen Dinge vollbringen lassen welche einem ohne nicht möglich wären, dann ist dies eine vorteilhafte Technik. Sie lässt einen weitermachen wo andere vorher schon kollabieren. Der Glaube an abstrakte Wesenheiten ist da wesentlich besser geeignet als logische Wissenschaft um diese Reserven zu mobilisieren. Wo einem die Logik sagen würde "das klappt nie - gib auf" ist bei einem abstrakten Gedankenkonstrukt noch lange nicht Schluss... vielleicht nicht unbedingt notwendig für den gelangweilten Wohlstandsmenschen, aber für den dessen Willenskraft über Leben und Tod entscheidet ein unerlässliches Werkzeug. Wahnsinn ist eine vorzügliche und sehr starke Kraftquelle die sich nun mal nicht mit Atheismus anzapfen lässt ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:32
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und das unterscheidet dich nun von einem Lügner in wie fern?

Das ist doch das Ding. Wie sollte man wissen, dass du nicht doch gerade hemungslos hier lügst?
Prüfe mich einfach.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:33
@Koman

Du verstehst das Konzept nicht von dem ich spreche...

Hast du physikalische Beweise für deine Aussagen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:37
@thedefiant
Klar, mich und das Wort.
Mich gibt es und das Wort bezeugt es.
Ob du das nun glauben willst oder nicht.
Ich bin echt und hier, nur nicht vor dir und trotzdem reden wir.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:39
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du verstehst das Konzept nicht von dem ich spreche...
Sprecht ihr immernoch über die Simulation? @thedefiant @Koman


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:40
@Niselprim
Löl:)
Ich denke gerade nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:40
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Klar, mich und das Wort.
Du sprichst die Behauptung aus, du bist nicht der Beweis dafür.

Und was soll das Wort sein?
Zitat von KomanKoman schrieb:Mich gibt es und das Wort bezeugt es.
Welches Wort?
Und wie soll es dich bezeugen?
Zitat von KomanKoman schrieb:Ob du das nun glauben willst oder nicht.
Es geht nicht um glauben. Glauben kann man an Feen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich bin echt und hier, nur nicht vor dir und trotzdem reden wir.
Nennt sich Internet, könnte man auch mit einem Brief, ist nur langsamer.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:46
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du sprichst die Behauptung aus, du bist nicht der Beweis dafür
Ich bin kein physischer Beweis?
Und das Wort in mir/aus mir, zeugt nicht von mir?
Mich gibt es aber trotzdem, egal ob du glaubst, das es nur eine behauptung ist.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:47
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es geht nicht um glauben. Glauben kann man an Feen.
Wie ist das jetzt @thedefiant glaubst du wirklich, dass unsere Nachkommen unser Dasein simulieren?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.07.2016 um 18:49
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich bin kein physischer Beweis?
WTF! Beweis für was? Das es Wörter und Sprache gibt? Ja, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
Zitat von KomanKoman schrieb:Und das Wort in mir/aus mir, zeugt nicht von mir?
??????????????????????
Zitat von KomanKoman schrieb:Mich gibt es aber trotzdem, egal ob du glaubst, das es nur eine behauptung ist.
Noch mehr WTF?!

Okay stelle ich die Frage noch mal, die du nicht beantwortest.

Was soll dieses Wort sein und was soll es bitte beweisen?


Anzeige

1x zitiertmelden